"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11386 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327458
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 41461630
davon Heute: 8273
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11384 | 11385 |
| 11387 | 11388 | ... | 13099   

08.08.20 14:06
3

1048 Postings, 1397 Tage waswiewoCorona

ist nichts anderes wie eine LEICHTE Grippe. Für mindestens 95 % der Bevölkerung vollkommen ungefährlich. Alles andere ist eine Lüge.  

08.08.20 14:44
3

17333 Postings, 6960 Tage harcoonzur Erinnerung

Der Coronaflüsterer
So lauschen Hunderttausende auf YouTube den eindringlichen Worten von Sucharit Bhakdi samt seinen "fünf Fragen" an die Bundeskanzlerin, und ich bin froh, wenn sie besseres zu tun hat, als darauf zu antworten. Manche seiner Argumente wären sogar plausibel, ginge es darum, eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. Aber der Professor lebt im Elfenbeinturm. Man kann nicht im Verlauf einer Pandemie, bei der wenige Tage über viele Menschenleben entscheiden, Wochen dauernde statistische Erhebungen einfordern.

Der Mann versteht nicht, worauf es ankommt. Natürlich sind die italienischen Todeszahlen zu hoch gegriffen. Aber sollen die Ärzte in Bergamo deswegen nebenbei schnell 500 Leichen in Schutzausrüstung obduzieren, um die Todesursachenstatistik zu verfeinern? Mag sein, dass 50 Prozent der Infizierten asymptomatisch sind. Aber was macht das für einen Unterschied? Die Luftverschmutzung in der Lombardei spiele eine Rolle. Mag sein. Und in Wuhan, Madrid, New York, Straßburg, Rosenheim? Und was ist, wenn es nicht so ist?

Bhakdi verlangt, dass Maßnahmen erst ergriffen werden, wenn die Gefährlichkeit des Virus gesichert sei. Was für ein Unsinn. Man muss vorsorgen, solange die Ungefährlichkeit nicht gesichert ist. In die gleiche Kerbe haut Stanford-Koryphäe John Ioannidis, der im Focus Maßnahmen "ohne zuverlässige Datenbasis" beklagt.

Nassim Taleb, einer der wenigen Denker, die Ereignisse wie die Corona-Krise vorhergesehen haben, spottet nicht zu Unrecht, Ioannidis empfehle "den Abschluss einer Versicherung, sobald man das Ausmaß des Schadens kennt". Überhaupt wünscht man sich, dass mehr Leute mit einer rationalen Risikostrategie aus dem schwarzen Schwan vertraut wären: Man richtet sich eben auf den worst case ein, anstatt zu phantasieren, "vielleicht geht das Virus im Sommer weg".

High Noon für Irrationalität
Man fragt sich eigentlich, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Weiß man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Halten nicht die Menschen schon seit Jahrhunderten ein Lagerfeuer ganz gut aus? Dies ist leider die Art von Überlegungen, die im Moment auf den alternativen Nachrichtenportalen kursieren.
Für viele ist es unvorstellbar, dass die Regierung ausnahmsweise etwas richtig macht. Ein Kommentar
 

08.08.20 15:06
4

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyIch hätte auf jeden Fall nicht mit einer Kanone

auf einen Spatz geschossen.Solche eklatante Fehlentscheidungen, sollte man wirklich nicht schönreden.In der freien Wirtschaft wird man für bedeutend weniger gefeuert.

 

08.08.20 15:30
1

17333 Postings, 6960 Tage harcoonDie alternative Blase

Zitat:
Ich erkläre mir das Phänomen so, dass sich diese Medien in einer ähnlichen Echokammer befinden, wie die von ihnen zu recht kritisierten Mainstreammedien, die uns in den letzten Jahren mit dem transatlantischen Narrativ zu weltpolitischen Ereignissen beglückt haben. Um das einzuordnen: Ich hüte mich, den Begriff "Verschwörungstheorie" unüberlegt zu gebrauchen, glaube weder an einen Einzeltäter in Dallas, noch an die offizielle Version von 9/11, noch an die vielen Märchen, die uns über die Ukraine, MH17, Syrien, die Skripals und einige andere "Terroranschläge" von den westlichen Regierungen und ihren folgsamen Medien aufgetischt wurden.

In diesen Fällen gab es jedoch regelmäßig geostrategische Interessen und plausible Motive im Hintergrund. Aber die Vorstellung, dass der US-Deep State plötzlich zusammen mit Trump, Putin, Xi Jinping, Modi und den Europäern eine "Corona-Hysterie" inszeniert, um einen gemeinsamen geheimen Plan umzusetzen, ist doch ein bisschen paranoid.

Gibt es vielleicht noch andere Böse? Ach ja, Bill Gates. Seit Ebola 2014 warnt er davor, dass die Welt - was ziemlich idiotisch ist - einer Pandemie unvorbereitet gegenübersteht. Wahrscheinlich redet er jede Woche davon, zuletzt im Oktober 2019, deswegen muss er ja an dieser Pandemie schuld sein, klar. Die Verantwortlichkeit für den nächsten Asteroiden auf Kollisionskurs und die nächste Sonneneruption wäre damit auch geklärt. Nebenbei: Die Frage nach dem Ursprung des Virus, der es sich lohnen würde, bei Gelegenheit nachzugehen, wird kaum gestellt.

Noch etwas treibt mich um: Warum haben die internationalen Alternativmedien wie The Intercept, Moon of alamaba.org, Consortiumnews noch nichts von der Erkenntnis ihrer deutschen Investigativkollegen mitbekommen, Corona sei nur ein Hype?

Ich bin erst mal froh, dass die zynische Idee, die Bevölkerung von einer Krankheit mit noch unerforschten Folgen befallen zu lassen, anscheinend ad acta gelegt wurde - was angesichts des Geisteszustands eines Trump, Johnson oder Bolsonaro keineswegs selbstverständlich war. Wäre es nicht einen Hauch von Anerkennung wert, dass die Auswüchse des Neoliberalismus, die auf der ganzen Welt Leid und Tod verursachen, hier nicht zur perversen Spitze getrieben wurden, indem man weitere Millionen Menschen opfert, um den Planeten weiter unbehelligt zu strapazieren?
Für viele ist es unvorstellbar, dass die Regierung ausnahmsweise etwas richtig macht. Ein Kommentar
 

08.08.20 15:46
3

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Genau wie bei der Insolvenzordnung

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-0001-0000-000172378505

Demnächst wird sich keiner mehr für Corona Covid oder SarsCov2 interessieren. Wenn Millionen arbeitslos sind, hunderttausend unternehmen inkl. der Banken Pleite sind, da verspreche ich, wird es in diesem Land so wie in der Rechtsordnung unter CDU/SPD zugehen: Anarchisch

In Österreich werden jetzt auch alle mit Corona Gestorbene als an Corona gestorben gewertet.

Fragt ein Patient seinen Arzt, wann die Corona Epedemie zu Ende ist. Sagt der Arzt: Da müssen sie die Politiker fragen.

Corona ist Theater zur Insolvenzverschleierung. Insolvenz der Euro-EU. Warum fallen sonst auch immer wieder unsere Oberen beim Rechtsbruch auf?  

08.08.20 16:02
5

8211 Postings, 3634 Tage Robbi11Harcoon

"ein bischen paranoid "  Die Beispiele,die Du oben genannt hast, sind so paranoid,daß sie mein Vorstellungsvermögen übertroffen haben. Es ist kaum auszumachen ,was jenseits meines Vermögens geschieht.  

08.08.20 16:15
10

4015 Postings, 2706 Tage Qasar#654 Es gibt keine Aufklärung mehr

und keine Differenzierung der Erkrankungswahrscheinlichkeit, es gibt nur noch Corona.
Beispiel COPD (Chronic obstructive pulmonary disease), eine weit verbreitete Lungenschwäche, die das Tragen einer Maske verbietet. Es gibt keine Diskussion in der Öffentlichkeit darüber, wie die Patienten damit im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen umgehen sollen.

https://www.copd-aktuell.de/wie-haeufig-ist-die-copd-eigentlich
"...
In Deutschland leiden heute rund 6,8 Millionen Menschen an COPD, und diese Zahl steigt jedes Jahr an. Etwa jeder vierte Erwachsene erkrankt im Laufe seines Lebens an einer COPD. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Erkrankung zu einer echten Volkskrankheit entwickelt – Dennoch ist die COPD immer noch erstaunlich wenig bekannt, und es kommt nicht selten vor, dass sie erst bei der Abklärung eines anderen Gesundheitsproblems wie Bluthochdruck oder Herzmuskelschwäche entdeckt wird. .."

https://www.lungeninformationsdienst.de/...n/copd/diagnose/index.html
"Wie wird die COPD-Diagnose gestellt?
Anhaltender Husten und Auswurf sind Anlass genug, um den Verdacht des Arztes oder der Ärztin auf die chronisch obstruktive Lungenerkrankung zu lenken. Nach der aktuellen Leitlinie soll die COPD-Diagnose zunächst anhand von drei Punkten gestellt werden..."

Im TV wird von sog. Experten, die nichts weiter als Pharmalobbyisten sind, pure Desinformation und Panikmache betrieben. Geholfen ist damit niemandem.
Alles wird über den einen Kamm geschoren, typisch für ein totalitäres System eben.
 

08.08.20 16:27
2

8211 Postings, 3634 Tage Robbi11Du erwähntest

auch 9/11.  die Beteiligten und ihre Seilschaften fühlen sich ja immer noch wohl, anstatt ......
Die " Verschwörungstheoretiker " sollten sogar strafrechtlich verfolgt werden. Auch diese Leute ,die das forderten, fühlen sich noch wohl.  " innere Emigration" bedeutet absoluter Vertrauenverlust und Hoffnungslosigkeit. Ich danke " Gott", daß ich trotzdem einen Sinn des Lebens sehe.
Also Harcoon: es wäre schön zu wissen, daß Du ein Freund demokratischer Verhältnisse wärest ,anstatt " Mittäter und Mitwisser" in ein verständnisvolles Licht zu interpretieren.
 Das ist natürlich nur ein Eindruck eines Mitlesenden. Aber vielleicht bist Du ja sogar ein Mitglied der Heilsarmee, welcher wirklich ein ideeller Gedanke zugrunde liegt. Wer weiß .  

08.08.20 16:49
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503einzig und allein, lieber Robbi11,

sind logische Schlußfolgerungen in jeder Hinsicht zu 9/11, ob politisch, wirtschaftlich, technisch, physikalisch sogar menschliche Ansichten von Nöten, warum das geschehen ist, was geschehen ist.
Da ist noch nicht einmal der Unsinn drin, wie das geschehen ist. Der Unsinn jedenfalls, wie gestern Abend war so hahnebüchen, da habe ich die halbe Nacht noch drüber sinnen müssen. Die sind gar nicht an der Aufklärung interessiert! Warum sollen sie zu Coronski zugeben, sich verrannt zu haben?  

08.08.20 18:26
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #699

"Aber die Vorstellung, dass der US-Deep State plötzlich zusammen mit Trump, Putin, Xi Jinping, Modi und den Europäern eine "Corona-Hysterie" inszeniert, um einen gemeinsamen geheimen Plan umzusetzen, ist doch ein bisschen paranoid."
--------
Ja. ja, die sind alle bescheuert, nur wir sind die Schlauen hier im Thread.
 

08.08.20 18:28
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #672

In der Namensgebung für Krankheiten ist die Medizin ja Spitze.
Nur wie behandeln? Wo liegt die Ursache?
 

08.08.20 19:04
3

607 Postings, 1405 Tage Puterich1sacht ma ihr Experten...

Covid-19 wird ja wohl nich der Letzte seiner Art bleiben. Könnte es sein, dass wir künftig bei jeder neuen Variante des Virus die gleiche Lock-down Schei... erleben? Ich frag mich die ganze Zeit wie das künftig werden soll, wenn die  ganze Welt Jahr für Jahr mit neuen Super-Viren leben muss. Für mich macht das alles wenig Sinn, da die Entwicklung von Impfstoffen immer hinterher hinken wird. Mir kommts vor wie wenn die Büchse der Pandora geöffnet wurde. Wie will die Politik das künftig in den Griff bekommen und wer will künftig entscheiden welche Maßnahmen reichen oder nicht, bzw. ganz krass gesagt, wie viele man rettet oder sterben läßt um die Wirtschaft nicht immer wieder auf Talfahrt zu schicken!?

Ich hoffe, ich hab meine Bedenken richtig ausgedrückt. M.E. ist das Problem der mutierenden VCiren unlösbar, aber die Latte für Schutzmaßnahmen wurde jetzt so hoch gehängt, dass das beim nächsten Virus automatisch wieder genauso wie jetzt ablaufen muß......oder?  

08.08.20 19:04
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503ich würde einen Testwaggon einrichten

x Wie sich das Coronavirus in Zügen verbreitet x
Die Wirtschaft muss doch kleinzukriegen sein?  

08.08.20 19:05

31702 Postings, 4864 Tage charly503Aerospeedwaggon

zum Beispiel.  

08.08.20 19:20
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503Puterich1

lasse es Dir mal von dem erklären, der ist besser wie wir "Experten" hier, denke ich .
x  https://peds-ansichten.de/2020/07/coronavirus-erbgut-rna-genforschung/  x  

08.08.20 19:29

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDer Baron und seine

Kanonenkugeln. Ist doch vollkommen Q. Jeden Tag erzählte Er sei auf der Kugel geritten bis es dann fast alle glaubten. Zog sich sogar am Schopf aus jeder Gefahrensituation. Ein wahrer Held den die Welt noch nie gesehen hatte. .. <  

08.08.20 19:38
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503hat schonmal jemand was vom

Gravitationstelefon gehört? Soll seit 2012 einsatzbereit sein, aber, schlecht zu orten. Wird wohl nichts mit der Entwicklung, welche noch dazu fast keine Energie benötigt und, Coronaapp darauf zu installieren wegen dem Nachbarn der Zug gefahren ist, völlig aussichtslos also???  Wird nix!  

08.08.20 19:52

31702 Postings, 4864 Tage charly503fällt also die diesjährige Grippeschutzimpfung aus

weil die Leute geleutert oder andere Probleme mit dem Doktor haben?
So richtig Vertrauen, wird wohl nie wieder einbestellt, gell!  

08.08.20 19:54
10

15454 Postings, 4858 Tage SchwarzwälderWenn man sich in bald Ex-Deutschland so um sieht..

Was fehlt bei Merkels Politik außer daß Deutsche in "ihrer Zukunft" nicht mehr vorkommen:
AW.: Gute Ergebnisse  nach der Amtseidverpflichtung ..."zum Wohle des dt. Volkes" u. ni. der Welt !

-    80.000 Krankenpflegekräfte
-    63.000 Altenpflegekräfte
- 300.000 Kitaplätze
-    nachhltige Klima- & Energiepolitik
-    gerechtes Steuersystem
-    Stabile Altesrvorsorge
-    schnelles Internet für alle
-    Aufarbeitung der CDSU/SPD-Parteilhistorien / früher aktiver früherer Nazi- / NSDAP-Mitglieder
-    Ausrichtung der dt. Politik ausschl. nach dem Grundgesetz u. nicht nach pers.  


Was die GroKo bewegt ist einzig und allein:    

-Parteienfinanzierung
-Lobbyistenwünsche zu erfüllen...
-Flüchtlings- / Armutsprobleme weilweit (und am liebsten) in DE. lösen...
-Deutsche immer mehr enteignen / A.M. : "Dt. müssen lernen ihren Wohlstand zu teilen !" Welchen ?
-Nach >40 J. Arbeit gibts ab € 700, o. Paß u. Arbeit = ~ € 1700 Leistg. ab Geburt bis zum Tod...
-Milliarden Steuergelder /Eigentum d. Dt., meist rechtswidrig hier u. in alle Welt zu verteilen..
-Wie oft war Merkel bei den > 1 Mio. Obfdachlosen und hat auch diesen Whg. etc. umsonst geboten ?
-Warum haben "Ärzte o. Grenzen" ni. auch die Grenzen z. Zugang unter die Brücken überschritten ?
-Warum hat "PRO ASYL" ni. auch die "unzumutbare Zustände" unter den dt. Brücken angeprangert ?  

Was ist der Unterschied zwischen Menschen und Affen ?
Eien Affenherde würde niemals einem Gegner der eigenen Sippe die Führung überlassen !
Geschweige denn deren Abschaffung zu Gunsten anderer und die Wegnahme DEREN Bananen !

Unser Fettnäpfchen - Shooting-Star Heiko Maas:

"Man kann die Kinder des IS doch nicht für die Taten und Religion der Eltern verantwortl. machen !"
Aaber, Deutsche in der 3. Generation, und in alle Ewigkeit, für alle Verbrechen der Nazis ! Das geht !
"D a s  ist natüürlich etwas ganz anderes und nicht vergleichbar !"
Dank auch die Urnengänger welche zu 87 % dieser Reg. f. ALLES Obige das Mandat gegeben haben !

Demokratie bekommt man nicht geschenkt ! Aufstehen oder liegen bleiben heißt die Devise ... !
Deutschland erwache bevor es zu spät ist !
 
Angehängte Grafik:
hund_animieren.gif
hund_animieren.gif

08.08.20 19:59
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503wie hieß doch der Schlager,

1000 mal berührt ( hier erzählt ) aber nix passiert!!  

08.08.20 20:54

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDer Pandemie Doktor

schalte ich immer mit der Fernbedienung weiter Charly503. Der Opa kann meinetwegen ruhig ein Blitzfoto vom Doc Machen und sich die Hände reiben. Offenbar ist das hier kein Goldforum mehr sonst würden sie demnächst auch einen kurzen $ Anstieg verpassen. Ich Achte da immer auf meine Schnürsenkel das da keiner kommt und einen Knoten reinmachen tuen tut. Wäre echt gemein. <✨✨  

08.08.20 21:38
11

4481 Postings, 2464 Tage ResieDer Aufgewachte ...

weiss ,dass Impfungen  Unmengen an Giften enthalten, unter anderem Aluminiumsalze welche dafür bekannt sind Alzheimer zu verursachen und in Verbindung mit Fluorid die Zirbeldrüse "verkalken". Dann kommt noch a bisserle Quecksilber und Formaldehyd dazu und die Sache ist geritzt . Die Fortpflanzungsfähigkeit wird nachweislich auch fast auf Null runtergefahren .  Wie kann sich denn dann jemand spirituell entfalten bzw. seine Spiritualität entdecken wenn die Funktion der Zirbeldrüse eingeschränkt ist ? Leute , lasst Euch daher impfen , es sind ohnehin zuviele Deppen auf der Welt - auf die paar mehr , kommt´s auch nimmer an :-) Die Diktatoren welche Ihr ständig wählen tut ,wünschen sich ja brave Sklaven mit einem IQ von 70 , wie ein Schimpans - denn diese kann man nämlich leichter führen .  

08.08.20 21:45
4

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelLufthansa und die Luftnummer

Arbeitnehmervertreter kritisieren den Lufthansa-Vorstand wegen der Ankündigung von Kündigungen scharf. Denn eigentlich sollte genau das vermieden werden.

Am Donnerstagmorgen hatte Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr mitgeteilt, dass der Konzern im zweiten Quartal coronabedingt einen Verlust von 1,5 Milliarden Euro habe hinnehmen müssen. Bei einem Passagieraufkommen von nur noch vier Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal fiel der Umsatz um 80 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro. Der Verlust in der ersten Jahreshälfte beläuft sich auf 3,62 Milliarden Euro.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...nd-16893562.html
------------------------
Manche Arbeitnehmervertreter glauben wohl an ein Schlaraffenland, wenn sie meinen, dass trotz riesiger Verluste die Arbeitnehmer weiter beschäftigt werden sollen.
Das Kurzarbeitergeld wird dem Staat auch noch teuer zu stehen kommen, in Branchen, die nix mehr bringen, wird auch weiter Geld reingesteckt statt eine Neuorientierung zu fördern und zu verlangen. Die Planwirtschaft der GroKo hat keinen Plan!
 

08.08.20 21:54
4

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelSparschwein Warren

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat ihre Barreserven in der Corona-Krise abermals kräftig erhöht. Im zweiten Quartal stieg der Geldberg, auf dem der 89-jährige Staranleger sitzt, um gut zehn Milliarden auf den Rekordbetrag von 146,6 Milliarden Dollar (124,4 Mrd Euro), wie am Samstag aus dem jüngsten Geschäftsbericht von Berkshire Hathaway hervorging.
https://www.faz.net/2.4042/...ett-mit-neuem-cash-rekord-16896312.html
--------------------
Der alte Fuchs sammelt sein Geld, für ihn scheint der Aktienmarkt inzwischen zu heiß zu sein.
Vielleicht kauft er bald Gold, obwohl er immer die Aktien liebte, allerdings glaube ich das nicht, sonst hätte er es schon längst getan.
Warren wartet auf den nächsten knallharten Crash, um dann wieder neu einzusteigen.
Gold wird durch Spekulation nach oben getrieben, Warren ist dagegen ein kühler Rechner und kein Spekulant.  

08.08.20 23:20
4

360 Postings, 1370 Tage Symba@harcoon

"Du verwendest frei verfügbares Wissen, das du allzu wohlfeil hinterher erworben hast, um Entscheidungen zu kritisieren, die vorher unter Handlungsdruck und Unsicherheit, d.h. ohne die heute verfügbaren Erkenntnisse, zustande gekommen sind.  Natürlich hättest du unter solchen Bedingungen die richtigen Entscheidungen getroffen. "  

Die Entscheidungen, die getroffen wurden, sind gegen die Freiheit gerichtet. Ich glaube in Freiheit und Selbstverantwortung.
Ich hätte solche Entscheidungen nicht getroffen.  

Man sagt auch "Wenn du in einem Loch sitzt, mußt du zuerst mit dem Graben aufhören."
Dennoch will scheinbar niemand in der Politik Fehler eingestehen. Stattdessen liest man - nur als Beispiel:

- Anfang der Woche beschließt Nordrhein-Westfalen eine Maskenpflicht an Schulen. Und auch im öffentlichen Nahverkehr will das Bundesland nicht mehr lange fackeln. Wer keinen Mund-Nasen-Schutz trägt, muss künftig 150 Euro zahlen - schon beim ersten Verstoß. NRW-Verkehrsminister Wüst will "keine lange Diskussion mehr mit Masken-Muffeln"
- Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als „die zweite Welle“.

So "dient man" scheinbar dem Volk, als "Volksvertreter", heute. Das Demokratie-Verständnis heute heißt "Beleidigungen" und "keine Diskussionen".
Viele Menschen in diesem Land fürchten sich nicht vor dem Virus. Sie fürchten sich vor der Regierung.
 

Seite: 1 | ... | 11384 | 11385 |
| 11387 | 11388 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben