dass hier alles so gut wie irgend vertretbar dargestellt wird. Ich war und bin eigentlich immer noch vom Management und der eingeschlagenen Strategie überzeugt. Man hatte bemerkenswerte Zukäufe und Investments getätigt, vermutlich gute Leute eingekauft und das Unternehmen auf weiteres Wachstum vorbereitet. Die Zukäufe wurden angeblich schnellstens integriert... Aber gleichzeitig verkaufen die Altaktionäre massiv auf fast Höchstkursen (natürlich um den freefloat zu stärken), der langjährige CEO haut unbegründet in den Sack, auf der HV erscheinen keine 20 Aktionäre, die Dividende musste aus den Rücklagen bezahlt werden, weil nicht ausreichend Erträge in der S.A. ankamen. Jetzt, 1.Hj. 18 wuchsen AuM saldiert überhaupt nicht, die Umsatz- und Ergebniszahlen werden massiv aggregiert und bereinigt... Alles etwas wirr und intransparent, wie ich finde. Und dann haben einige Investoren auch den Publity-Schlamassel vor knapp einem Jahr erlebt und müssen vorsichtig sein. Das ist bei weitem kein vollständiges Bild, könnte aber den aktuellen Kursverlauf teilweise erklären.
For the avoidance of doubt: Noch bin ich zuversichtlich, dass die Kurs-Delle wieder glattgezogen werden kann, denn ein eindeutiges Problem ist nicht zu erkennen und die aktuellen Zahlen sind - bereinigt oder nicht - ok. Die Entsetzensschreie und das Getue hier im Forum, als sei der Kursverlauf völlig unglaublich, krank und nicht nachvollziehbar, ... die sind für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar. 42,40 |