Intelligent Investieren

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 10.12.08 19:59
eröffnet am: 18.11.08 17:43 von: Newcomer00. Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 10.12.08 19:59 von: smutje79 Leser gesamt: 4663
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
 

07.12.08 19:59

2176 Postings, 5710 Tage zertifix@newcomer - und seine Märchenstunde

Du irrst - newcomer - Dich als Börsen-Guru zu empfehlen, kann sicherlich nur in der Weise geschehen, dass man bei Dir bei deinen Vorträgen eine kugelsichere Weste mitliefert, damit dich die betrogenen Anleger nicht erschießen.  

07.12.08 20:05
1

994 Postings, 6215 Tage Newcomer007Zertifix

Ich bin auch kein BörsenGuru. Ich bin ein recht erfolgreicher Investor und anstatt hier zu pöbeln solltest du lieber mal mit Analysen glänzen. 

Aber wie denn auch wenn du deinen Finger nur in den Wind halten kannst und in einer Baisse den totalen Zusammenbruch ausrufts und einer Hausse nach unbegrenzten Gewinnen schreist...

Du scheinst frustriert zu sein. Naja zertifix ich wünsche dir alles gute und möge die BildZeitung dir weiterhin erfolgreich die Zukunft vorraussagen.

mfg 

 

07.12.08 20:14

2176 Postings, 5710 Tage zertifix@newcomer - erfolgreicher Investor -

na - klingt ja beinahe bescheiden, könnte man meinen. Wenn jemand in diesen Zeiten erfolgreich handelt, hat er sicherlich Kreativität und Standing - aber wenn man deinen vorherigen Forumsbeitrag liest, wäre es eher mit stark geistiger Labilität zu kennzeichnen - man könnte auch sagen - wohl geistig nicht so gut drauf.  

07.12.08 20:17
2

Was ist dein genaues Problem zertifix? Bist du frustriert? Hast du nichts zu  tun? Steckst du mitten in der Pubertät? Bist du geistig zurückgeblieben? 

Gehe mal davon aus dass von allen etwas zusammenkommt...lol 

 

08.12.08 13:51
1

994 Postings, 6215 Tage Newcomer007Wie man sieht behalt ich recht mit meinen

Vorsichtwahrnungen an die Shorter. Da die Shorter jetzt wohl nachlegen werden, sehe ich eine chance das der dezember ihnen einen guten teil der gewinne der vormonate wieder nehmen wird. 

Naja jeder faehrt seine strategie, ich sehe einen ausbruch nach oben ueber 4730 fuer wahrscheinlicher wie einen ausbruch nach unten im mom.

 

mfg 

 

08.12.08 14:04
2

350 Postings, 5824 Tage molly malonmal etwas zur hochintelligenz

die besten börsenprofis amerikas arbeiten an der uni HAVARD,diese haben innerhalb
4 monate einen verlust von 40 milliarden $ im havard hochschulfond verursacht,dieser
fond hat in den letzten 20 jahren eine schnittperform von 12%,die jähliche
studiengebühr in eliteunis beträgt 45000 $,diese helden verliehen geld an hedge
fonds,equitycompanysu.hochverzinste auslansanleihen ,da kann man nur von
idioten u.nicht von intellegenz sprechen      molly malon  

08.12.08 14:11

994 Postings, 6215 Tage Newcomer007Molly

Die durchschnittsrendite darf man aber auch nicht ausblenden nur weil dieses jahr verkorkst wurde.

Deren Verwalter haben ueber Jahre oder Jahrzente hinweg alle Aktienmaerkte outperformed abgesehen von 2008. Den Jungs trau ich zu dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen und in absehbarer Zeit wieder sehr gut darstehen.

Mal ehrlich, wieviele Profis haben denn ein solches Ausmass der Kreditkrise vorhergesagt? Sicherlich einige, aber wieviele von denen sehen den Weltuntergang schon seit jahren unmittelbar bevorstehen?  

 

08.12.08 14:19

305 Postings, 5735 Tage neu_hierMolly

Zumindest für Trader gilt meiner Erfahrung nach, daß es nur eine geringe Korrelation zwischen Erfolg einerseits und Intelligenz und Bildung andererseits gibt. Im Gegenteil, manchen Leuten stehen dir beiden letztgenannten Eigenschaften dabei eher im Weg. Das ist eine ganz neutrale Feststellung meinerseits und natürlich nicht auf konkrete Personen gemünzt.  

08.12.08 15:40

6 Postings, 5679 Tage JoernJohanssonHallo Molly & Newcomer,

meines Wissens nach hat Harvard „nur“ $ 8 Milliarden verbrannt. Reicht ja auch! Siehe folgender link:
http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/...Mrd-Dollar/447456.html
Es gibt wirklich nicht viele, die in diesem Jahr Geld verdient haben. Sogar bei der Liste mit den 50 besten Vermögensverwaltern gab es Mitte Oktober nur 3 die im Plus waren (ich glaube der Beste mit 2% oder 3%).
Ich glaube die einzigen, die richtig erfolgreich in diesem Jahr waren, sind LRT Finanz-Research. Die machen das für professionelle und auch für private Kunden.
Ich arbeite privat mit deren Börsendienst und halte prinzipiell auch viel von deren Analysen und Empfehlungen, deswegen werde ich die nächsten Monate mein Geld nur kurzfristig anlegen. Mal sehen ob sich die Lage bessert, dann mache ich wieder verstärkt mittel- und langfristige Anlagen. Momentan weiss ich einfach nicht ob wir schon den Boden gesehen haben oder nicht. Dass es irgendwann einmal wieder bergauf geht ist klar!
JJ  

08.12.08 17:05

994 Postings, 6215 Tage Newcomer007Die Dax Staerke ueberrascht mich dann doch. Jmd erfahr. mit Stillhalter geschaeften???

Hatte zwar mit einem UpMove heute gerechnet aber dass dieser so stark und vor allem fast ohne Korrekturen verlaeuft habe ich nicht gedacht.

Bin irgendwie doch froh das ich auf den dax flat bin. Werde bei einem ueberschreiten der 5000er Marke meine Hedgies geben und stattdessen gedeckte Calls bis in den Februar od. Maerz schreiben. Strike werde ich am Geld setzen und die Praemien teils in Shorts auf den Dax setzen.

Habe nicht altso viel Erfahrung mit Stillhalter geschaeften aber die Theorie ist mir natuerlich bekannt. Sollte wohl ca. 7-10 prozent aufs depot als praemie bekommen (mind. bei laufzeit feb). 

 

08.12.08 18:30

994 Postings, 6215 Tage Newcomer007Hat hier jmd erfahrungen mit dem schreiben von gedeckten calls?

10.12.08 19:28

6 Postings, 5679 Tage JoernJohanssonintelligent und so...

Um wieder einmal auf die Diskussion zurück zukommen „Intelligent Investieren“ und so...
Nachdem ich es oben schon mal angesprochen hatte... bei LRT kann man auch einen Teil von deren Angebot kostenlos nutzen. Was ich sehr gerne hernehme ist ein Indikator von denen.
Nennt sich Marktsentiment und umfasst folgendes (von der Webseite kopiert):
Indikator 1 - Preisverteilung der Aktien im Markt
Dieser Indikator zeigt Ihnen an in welchen Preisbereichen sich die Aktienkurse momentan bewegen. Dabei wird insgesamt die Preisspanne von 0 bis 120 $ betrachtet und in 10-Dollar-Schritte unterteilt. Anhand dieses Indikators und vor allem an der Veränderung der prozentualen Werte können Sie besser erkennen ob sich die Aktienkurse momentan auf einem hohen oder niedrigen Niveau befinden.
Aktualisierungsintervall: wöchentlich
Indikator 2 - Kurzfristige Tendenz der Aktien im Markt
Bei diesem Indikator betrachten wir die kurzfristige Entwicklung der Aktien, indem das Verhältnis von steigenden zu fallenden Werten im Markt abgebildet wird. Auf diese Weise kann besser eingeschätzt werden ob der Markt noch eine hohe Volatilität aufweist oder ob sich zum Beispiel bereits ein erster Trend abzeichnet.
Aktualisierungsintervall: täglich  
Indikator 3 - Bewegungsrichtung der Aktien im Markt
Bei diesem Indikator wird die überwiegende Bewegungsrichtung der relevanten Aktien im US-Markt bewertet und grafisch dargestellt. Die Relevanz ergibt sich für uns dabei aus einem Volumen > 100.000 im 30-Tages-Durchschnitt. Anhand dieses Indikators können Sie leicht feststellen, wie sich die große „Masse“ der Aktien bewegt  und daraus ein genaueres Bild für die gesamte Marktlage ableiten.
Aktualisierungsintervall: alle zwei Wochen

Ich nutze diesen Indikator für meine Investmententscheidungen, so weit erfolgreich. Einfach auf deren website gehen und dann kostenlos für den sog. Basis Account anmelden.

„Intelligent Investieren“ bedeutet sich so viel möglich gute Informationen zu holen und diese zu verwerten!
JJ  

10.12.08 19:59

83 Postings, 5914 Tage smutje79@newcomer

hi newcomer, interessiere mich auch für tradingsysteme, wollte nur mal wissen, mit welchen instrumenten du das technisch umsetzt. ist wahrscheinlich ne noob-frage, aber kannst ja mal erzählen, dank und gruß

 

smutje

 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben