Ich habe eine eigenen Analyse zur Intel gemacht, hier nur kurz die Eckdaten: Geschäftsmodell / Burggraben: Intel bietet als weltweiter Halbleiterhersteller integrierte Hard- & Software Computing Technologien für mobile Endgeräte für Privatkunden bis zum IoT.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue stetiger Anstieg auf ein und fünf Jahresbasis, starke Profit Margin 26,8%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx langfristig steigend und konstant über den Abschreibungen, das Unternehmen glaubt offensichtlich an eine positive Zukunft; positiver Substanzwert 54,1 Mrd $ und Current Assets over Current Liabilities ebenfalls stark positiv (22,5 Mrd $), steigendes EK (!) und FK, EK-Quote sinkt leicht auf 52,9% (!) Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 5,6 Mrd$, Reduzierung der Shares Outstanding, Free Cashflow 21,1 Mrd$, Payout Ratio sinkt auf starke 26,4% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 9,4%;Multiples: KGV 10,9; KCV 10,8, sehr faires EV/EBITDA 8,2 Dividendenrendite 2,44% Mein Fazit: Top Unternehmen, kommt auf meine Kaufliste
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weiter Analysen |