Demnach lag der Anteil an SUV-Neuzulassungen in den ersten vier Monaten des Jahres mit 31,3 Prozent erstmals über der 30-Prozent-Marke.
Die Mehrheit der Autos habe nicht Allrad-, sondern Frontantrieb, 52 Prozent der in den ersten vier Monaten zugelassenen SUV hätten Golf-Länge oder weniger und 25 Prozent seien auf Golf-Breite oder darunter. "Die Vorstellung, SUV mit Riesenmonster gleichzusetzen, ist einfach falsch."
-- Man sitzt höher, kann besser schauen, kommt einfacher rein und raus.
WELCHE BERUFSGRUPPEN FAHREN SUV?
Landwirte (19,5 Prozent) und pensionierte Beamte (19,3 Prozent) belegen die ersten beide Plätze des SUV-Rankings und fahren damit am häufigsten eine Geländelimousine. Vor allem für Landwirte ist ein SUV nützlich, weil es auch als Nutzfahrzeug eingesetzt werden kann. Auf Platz drei kommen Freiberufler mit 17,3 Prozent, gefolgt von Selbstständigen (15,8 Prozent) und Rentnern allgemein (14,2 Prozent). Insgesamt gehören damit rund ein Drittel der über Check24 versicherten SUV Rentnern beziehungsweisen Pensionären.
https://www.autozeitung.de/suv-studie-193877.htmlDie auch als SUV bekannte Klasse der City-Geländewagen erfreut sich enormer Beliebtheit. Erstmals werden in Deutschland binnen eines Jahres mehr als eine Million dieser Autos neu zugelassen. Das liegt auch daran, dass viele Marken SUV im Kleinformat im Angebot haben.
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.