bei beiden ist die Mehrzahl der Aktionäre US Instis - somit würde bei beiden bei einem Konkurs die US Investoren leiden!
Mallin - was viele nicht wissen werden und mich viel Lehrgeld gekostet hat!
Anleihe Wind/Hellas 2013 (TIM Mobilfunk Griechenland) Die Fa. wurde 2013 nach ENgland verlegt( die Finanzholding aus Luxemburg) - also da wo Malli sitzt!
Die Engländer haben ein altes Chapter um Arbeitsplätze zu schützen, was Sachen erlaubt - da glaubt man so Gesetze gibt es nur in Panama ect.
Wenn Malli dieses Chapter anwenden würde - viel Spass Herr Richter und Bondholder!
So nebenbei - "Tim Mobilfunk" gibt es immer noch! Mein Geld als damaliger Bondholder nicht mehr.
Natürlich kann mein Malli Investment den Bach runtergehen. Politische Entscheidung die Pharma s zum zahlen zu verdonnern, weil rechtlich Humbug.
Nur was bringt eine politische Entscheidung die Aktienpharmas - also nicht Purdue welche von Säckler Familie dominiert werden in den Konkurs zu treiben?
Nichts - da Arbeitsplätze verloren gehen, kaum Geld zum Richter/Staaten/Gemeinden fliesst, aber jede Menge Reiche Ami s Geld verlieren, weil sie über FOnds ect an den Pharma s beteiligt sind.
Aber medial bringt es Trump und seinen Republikanern den gewünschten Erfolg - deshalb gehe ich auch von einer hohen ERSTEN Verurteilung aus - bei der man Berufung einlegen kann.
dann wird es medial nicht mehr aufgekocht und das Berufungsgericht ist nach NOv 2020.......alles klar? oder vorher kommt ein Vergleich - da sind die bösen RIchter halt Schuld für die unteren Klassen in USA......wartet Twitter ab - die Fed ist ja auch laut Trump schuld - nicht er, das er die Mlitärausgaben massiv erhöht hat, Steuern runter - finanziert wie? mit 2000 Milliarden DOllar neue Schulden!
Zu einigen Usern - ich kaufe ein Investment weil ich davon überzeugt bin - aufgrund von Zahlen und nicht Emotionen! Das emotional der Markt überraschen kann - sehen wir.
Mit neuen QUartalszahlen überprüfe ich mein Investment und passe es ggfs an. Natürlich auch offizielle Meldungen die Gewicht haben, wie VOdafone und Telefonica werden gemeinsam mit Sendemasten kooperieren, was echte Synergieeffekte beiden bringen wird.
Aber nicht aufgrund von Gerüchten - die ich überprüfe - ob was fundamentales dahinter steckt oder nicht - ohne fundamentale Änderungen sollte man seine Überzeugung weiterverfolgen - folglich halten oder besser verbilligen.
Dann zu verkaufen.....ist wie die Fahne im Wind sich zu drehen - inkonsequent im Investmentbereich
Habe auch nicht meine Vodafone bei 1,40 verkauft und geheult - bei 1,95 gekauft aus Überzeugung - bei 1,62 nachgekauft - die 1,35 nicht erreicht zum nochmaligen nachkaufen - alles in Euro - aktuell 1,70 also pari und schon einmal Divi kassiert.
Spezialfall Malli:
Anders als Teva, ENdo, Amneal ect hat Malli eine Leerverkäuferquote die ich noch nie gesehen habe - auch die offizielle Nasdaq Seite zeigt über 115% Instis an - seit wann geht über 100%?!
Deshalb glaube ich in diesem speziellen Fall das jemand eine Übernahme plant OHNE Übernahmeangebot - das kommt irgendwann - wenn dieser "Macher" über 20% an Malli hält - denke gewünscht sind über 25% ohne Übernahmeangebot abgeben zu müssen. Vielleicht - habe es schon geschrieben - die Instis mit Pennystockregeln auszubooten und im Hintergrund gibt es schon einen Interessenten und Gespräche mit Vanguard und Blackrock
Möglichkeit eines "Machers":
1. arbeitet mit Morgan Stanley und JP Morgan zusammen 2. Hat schon ABsprachen mit Vanguard und Blackrock. 3. prügelt über mediale Helfer und Leerverkäufe Malli auf unter 1 Dollar 4. Pennystock Insits müssen verkaufen - vlt sind es 20 Mio AKtien die dadurch "geflutet" werden 5. "Macher" kauft selbst - angenommen "Amistice" ist der "Macher" - haben 3,6 Mio s laut letzter Meldung aus dem nichts
Kombination aus 1-5 auch möglich.
zu 1. Morgan hat schon die 5,2 % Aktien an Malli gemeldet - meines WIssens müssen Sie bis 9,9% nicht erneut melden(ausser 13F , aber bis 15.11.19 ist noch lange hin) sind 4 Mio Aktien die nicht gemeldet werden müssen JP bis 3% sind auch nochmal 2 Mio s zum aufsaugen wenn es unter 1 Dollar geht. Die 2 Banken geben ihren Gesamtbestand für 8 Dollar her - da verdienen sie richtig - macht 10 Mio Aktien =80 Mio zu 2: 18 Mio AKtien vlt mit 15 Dollar Übernahmepreis = 300 Mio
zu 5: Der Macher holt sich auch noch 1 Mio s also Gesamt 4,6 Mio s (AMistice)
Schritte A:
1 und 5 haben rund 15 Mio Aktien ohne melden zu müssen. Wir haben Tagesumsätze von teilweise 18 Mio Aktien gesehen.
Schritt B: 1 und 5 haben 18-20 Mio Aktien und müssen melden - d.h. in 5 Tagen wissen es alle
Schritt C: 1 und 5 kaufen in den 5 Tagen noch 10-15 Mio Aktien.
Schritt D: Meldungen sind publiziert, jeder weiss es nun das was im Busch ist - 1-5 haben mittlerweile 28-35 Mio Aktien!
Schritt E: Vanguard und/oder Blackrock verkaufen ihre jeweils über 9 Mio AKtien zu 15 oder 20 Dollar an den "MAcher"
42 Mio Aktien sind Mehrheit!
alles ohne Übernahme angebot - Kostenpunkt für den "Macher" - weniger als 1 Milliarde! für 50,1% von Malli.
Zum Vergleich AbbVie will 60 Mia s für Allergan zahlen die deutlich fetter im Opioid drin sind, wenn man es rechtlich und nicht medial betrachtet! Weil Allergan bis 2016 für über 30% der Opioid Pillen verantwortlich war - die Zeiträume die angeklagt sind UND ......das die Risikien Teva mit dem Kauf übernommen hat - glaube ich nicht - weil sonst hätte Allergan keine 5 Mio Vergleich bezahlt. Sind da sicherlich so billig weggekommen, weil der Richter keinen EInblick hatte in den 8000 Seiten Vertrag zwischen Teva und Allergan - somit lieber 5 Mio genommen hat als sich bei Teva mit anstellen zu müssen. Nur warum zahlt Allergan überhaupt 5 Mio....wenn KLAR in den 8000 Seiten steht das Teva alle Risiken übernimmt - würde ich als CEO von Allergan ZERO zahlen - das ist auch einer der Gründe warum ich bei Teva investiert bin - Allergan hat keine klare Regelung im damaligen Verkauf zu solchen Risiken. Ergo muss Allergan kompromissbereit sein bei Gerichten und vermeiden SCHULDIG URTEIL zu bekommen - weil sonst Teva den Kaufpreis von 40,5 Millliarden anfechten kann und Preisreduzierung fordern - und da sprechen wir nicht von 100 Mio s sondern von Milliarden. Einigung in so einem Fall von nur 5% vom damaligen Kaufpreis sind schlappe 2 Milliarden - 10% 4 Milliarden.
|