Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren

Seite 14 von 41
neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
eröffnet am: 24.09.07 08:39 von: Zickzackmau. Anzahl Beiträge: 1004
neuester Beitrag: 02.10.12 12:43 von: RS820 Leser gesamt: 176343
davon Heute: 8
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 41   

05.05.10 16:23

3203 Postings, 5281 Tage toni8000@windot

Okay, verstehe nun wie du das gemeint hast :-)
Gab in der Vergangenheit, dass es nicht so gut rüberkam, dass ich gepostet hatt,
da es als pushen interpretiert wurde.

Ist nun mal ziemlich ruhig um Envio geworden.
Wenn  man aber überlegt, wie momentan die Börsen durchgeschüttelt werden.
Einige Werte haben teilweise 2-stellige Prozentbereiche verloren,
Envio ist stabil im Vergleich dazu geblieben.


Diesen Monat sind ja die zwei Konferenzen in Frankfurt (heute)  und München (bald).
Die Zahlen kommen ja auch bald, bin gespannt wie die ausfallen, zwecks Prognose für den weiteren Verlauf.  

05.05.10 17:09

2597 Postings, 6548 Tage domi87@mc

hab ingesamt knapp 5000x im depot;-)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

05.05.10 17:30

3044 Postings, 5339 Tage mc.cashAber zu 3,95 sind heute nur 600 raus

aber 5000 wirste hier leider noch nicht so schnell los (wird schwierig).War auch schon hoch drinn aber einiges rausgenommen weils auf dem Markt im moment der gr.wegen viele super schnäppchen gibt wo ich im moment mehr Rendite wittere.Is ja nicht bös gemeint aber orderg.und Steuern sind lästig.  

05.05.10 18:11

1071 Postings, 5275 Tage leeroy.kincaidabwärtstrend vorbei??

schönes plus heute, auf tageshoch geschlossen. sieht doch gut aus. wenns morgen weiter gen norden geht sollte der abwärtstrend endgültig beendet sein.

für daytrading taugt envio nicht wirklich. hat zwar immer einen gigantischen spread aber es lässt sich überhaupt kein volumen unterbringen.

was ordergebühren für aktien angeht kann ich netbank empfehlen (allerdings nur aktien). zahle ich 10,25 pro xetra order. unbegrenzt. auch ne 20, 50 oder 100 kE order kostet nur 10 eur. außerdem gibts 2,1 % auf die cashposition. hab noch nichts billigeres gefunden. für taschengeldtrader ist momentan wohl consors am billigsten.

zur steuerreduktion hab ich noch nix gefunden :-( suche ja schon lange nach formularen wo man aus diesem finanzamt-staats verein dings austreten kann ;-) bis jetzt noch nix gefunden  

05.05.10 20:56

90044 Postings, 5444 Tage windot@leeroy

Netbank 1,6 Prozent ab 10.05.10!  

05.05.10 22:03

3203 Postings, 5281 Tage toni8000Ich

finde der kurzfristige Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen.
MACD könnte aber bald kreuzen und eventuell ein Kaufsignal generieren.

Könnte aber durchaus jetzt immer wieder ein Stück steigen bis an die 4,65 EUR-Marke.
Ich würde sagen bei Überschreiten des 4,65 EUR-Bereichs, wäre dies ein dickes Kaufsignal.

Meinungen/Analysen?  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

06.05.10 13:29

2597 Postings, 6548 Tage domi87tageschart / szenario

-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.jpg

06.05.10 14:53
2

2597 Postings, 6548 Tage domi87...

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/...Alarm;art930,899205
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

06.05.10 15:34

3203 Postings, 5281 Tage toni8000@domi

vielen dank für den link !!

das sind ja richtig schlechte nachrichten.
bin jetzt auch raus, schade eigentlich.  

06.05.10 15:36

43 Postings, 5256 Tage keepitsimplePCB-Belatung

Was die PCB-Belastung im Umfeld angeht, gibt es 2 zwei andere Hauptverdächtige
Dies sieht selbst Murphy Spitz so, die ja envio für ihre Kommunikation diesbezüglich kritisieren.
(siehe Artikel)

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/...-Aktien-ab-id2947014.html

Jetzt der schlampige Umgang mit den Transformator, nicht gerade professionell um es mal diplomatisch auszudrücken. Klar, dass die Behören da Alarm schlagen.

Hoffe Envio kann das sauber klären und hört auch auf mit dem rumgeeier von wegen Betriebsgeheimnis, Geheimhaltungsverpflichtung, Insiderinfo.
Die Behörde müsste selbst ein Interesse daran haben die Anwohner zu beruhigen, und wäre sicher bereit die Geheimhaltungsverpflichtung zu lösen.
Betriebsgeheimnis? Wenn Envio die Grenzwerte soweit unterschreitet ist das ein Alleinstellungsmerkmal mit dem man werben kann.
Insiderinfo? Ein Info an alle ist dann keine Indsiderinformation mehr.
Ich kann die Argumentation von Envio nicht nachvollziehen.

Es wird Zeit, dass Envio dass Thema offensiv angeht und endgültig und zügig abschließt.
Als ich die Info mit der Sperrung heute morgen gelesen habe war ich kurzzeitig versucht meine Aktien zu verkaufen...habe es nicht getan und hoffe das später nicht zu bereuen  

06.05.10 15:39

2597 Postings, 6548 Tage domi87....

ist alles noch unklar...also die situation
ich hab einen durschnittskaufkurs von 3,83  und kann das bequem abwarten.bisher hab ich den vorstand immer für glaubwürdig gehalten und werde dies erstmal nicht anzweifeln.eine stellungnahme von envio wäre allerdings mal sehr sehr hilfreich
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

06.05.10 15:50

935 Postings, 6043 Tage Purzl80hm

heißt dass laut meldung für die dauer d. untersuchungen bis mitte juni keine geschäftswabwicklung läuft und man zumindest 1 monat verliert ?  

06.05.10 15:57

43 Postings, 5256 Tage keepitsimple@Purzl80

Die Behörden haben einen Teil der Lagerhalle gesperrt, nicht den Betrieb.
Die Untersuchung, die du ansprichst, betrifft die PCB-Belastung in der angrenzenden Kleingartenanlage und läuft schon seit einigen Monaten, hat nichts mit der aktuellen Sperrung zu tun  

06.05.10 16:00

935 Postings, 6043 Tage Purzl80schlimm

also quasi siedlungsverschmutzung und hafenverschmutzung. und hafen könnte zu firmengeländesperrung und tieferen untersuchungen führen . geschäftsausfälle plus kommunalstrafen auch möglich .  margen-erhöhungen auf kosten von mensch und umwelt passt mir dann doch nicht so. gut nicht eingestiegen zu sein .  

06.05.10 16:00

2597 Postings, 6548 Tage domi87...

hat jemand mal kontakt aufgenommen? wann erfolgt eine erklärung der geschäftsleitung?

die zentrale  fragen lauten:
was macht ein verseuchter trafo im "sauberen" bereich?!
ist envio verantwortlich für die belastung der umwelt im hafengebiet?

wenn beide fragen nicht bis montag geklärt sind sollte man wirklich ernsthaft über einen ausstieg nachdenken.
aber ohne informationen geht ja nix:-/

-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

06.05.10 16:03
1

2597 Postings, 6548 Tage domi87@purl

spekulation..... aber möglich!
dann fahr ich persönlich dahin und verklopp den vorstand ;-) weil ohne wissen passiert sowas nicht....dennoch sollte man nichts zu früh unterstellen & ernsthaft eine erklärung abwarten.
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

06.05.10 16:07

3203 Postings, 5281 Tage toni8000@ domi

ich finde, envio soll eine pressemitteilung nun selber rausbringen.
kann mir sehr gut vorstellen, dass bei ihnen telefon und email-postfach glühen.

das ist mir echt zu heikel nun, hätte nie gedacht, dass es so kommen könnte.  

06.05.10 16:14
jetzt ist envio für die nächsten wochen reines spekulationsobjekt. der momentane kurs erscheint mit für diese nachrichtlage deutlich zu hoch?!  

06.05.10 16:17

3203 Postings, 5281 Tage toni8000zocken will ich eher nicht.

will lieber nach einem anderen invest suchen.

vorschläge? :-/  

06.05.10 17:03
1

10 Postings, 5539 Tage FaktenmisterDiese Katze musste mal aus dem Sack...

Man konnte die letzten Monate immer wieder auf anderen Foren lesen, dass die Envio Aktie den nächsten Taucher machen werde. Mit der technischen Analyse hatte es nur wenig gemein.
Das Problem der PCB und Dioxinbelastung im Dortmunder Hafen (Kleingartenanlagen) soll ja schon mehrere Jahre bekannt sein und eignet sich natürlich vorzüglich für Kursmanipulationen. Besonders wenn einige Leute mitspielen (zuletzt sogar ein mittelmässiger Umweltfond, was eher unüblich ist). Nach mehreren Anläufen mit mittelmässigen Erfolgen wurde wohl gestern, zeitgleich mit extremen Unsicherheiten an den Aktienbörsen, der finale Schlag ausgelöst.
Es wundert mich schon, dass laut Presseberichten der Tip von einem Mitarbeiter gekommen sein soll, wenn dem so ist, dann könnte es für diesen noch...
Ich möchte das Ganze nicht schönreden und sehe auch die Verantwortung bei der Geschäftsführung, es gibt aber meiner Meinung nach doch einige Paralellen zu möglichen Kursmanipulationen, besonder vor den anstehenden Q1 Zahlen, die ja angeblich positiv ausfallen sollen.
Was herauskommt werden wir ja sehen, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass sich ein Anleger noch mit Aktien eindecken wollte...  

06.05.10 17:56
1
der artikel über den investor klingt doch sehr einseitig. hört sich für mich eher nach kleinkrieg zwischen investor und envio an. auf jeden fall ist jetzt klar warum der kurs die letzten wochen trotz positiven newsflow und marktumfeld nicht in die gänge kam. weil der investor ständig große stückzahlen verkauft und den kurs gedeckelt hat. zumindest an der front ist jetzt freie fahrt.

der zweite artikel ist allerdings böse. spontane reaktion: dekontimination von verseuchtem gelände, strafverfahren, insolvenz. allerdings wieso gibt der kurs nur 10 % nach. ist doch lächerlich wenig sollte da was dran sein! wären doch eher -50% angebracht.

was nicht ganz rauskommt aus dem artikel:
gibt es ein offenes verfahren der staatsanwaltschaft?
wenn dem so wäre ist das gar nicht gut. die mühlen der bürokratie mahlen sehr langsam und so lange dieses damoklesschwert über envio schwebt wirds nur abwärts gehen.
was passiert wenn die ergebnisse am montag negativ für envio ausfallen? wird der laden dann dichtgemacht oder nur die lagerhalle? muss envio für die dekontimination des verseuchten geländes aufkommen??

@toni

größtmögliche sicherheit gibts nur in blue chips. so etwas kann bei nebenwerten immer passieren. selbst der tdax ist vor shorterattacken nicht sicher. siehe wirecard letzten monat.  

06.05.10 18:16
2

90044 Postings, 5444 Tage windotDas Thema ist mir z.Z. irgendwie zu vergiftet!

Bin daher erst einmal zu 70% wieder raus. So etwas wie einen konterminierten Trafo in den Ausgang stellen, darf gerade zu diesem Zeitpunkt nicht passieren.
Aber wenigstens scheint ja die behördliche Kontrolle, so wie ENVIO es beschrieben hat, zu funktionieren. Wenn die ganze Giftstory nicht wäre, dann wäre ENVIO die absolute Knalleraktie. Aber so schwebt ständig das giftige Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger.
Na wenigstens hält der Vorstand mehr als 50 Prozent an ENVIO, dass heißt finanziell geht es um ihren eigenen Hintern. Bleibt also zu hoffen das sie auch um selbigen kämpfen werden. Vielleicht haben sie ja auch selbst heute zugeschlagen.
ENVIO bleibt weiterhin auf meiner watch list und ein wenig Bares kann ja z.Z. auch nicht schaden. Mal sehen wohin die Reise geht.  

06.05.10 20:14

3044 Postings, 5339 Tage mc.cashWas soll den da passieren ?

Mehr wie eine Geldstrafe wird da nicht kommen und die können wir doch verkraften ! Schaut euch mal im xetra die Kurse an wurde alles in großen Stücken aufgekauft hast ja sonst probleme mal 1000 am Stück loszuwerden  geschweige denn zu bekommen und heute wurden mehrmals die Kilos im st.genommen.  Ich warte ab bei der momentanen Situation geht eh alles runter,hoffe das ändert sich schnell wieder  

06.05.10 20:35

3044 Postings, 5339 Tage mc.cash@windot

der Vorstand hat ja noch luft die haben nur 1Euro bezahlt !  

06.05.10 23:03

1071 Postings, 5275 Tage leeroy.kincaidapropo 1 eur

morgen ist wohl abstauberzeit. diese giftstory der umweltaktie envio in kombination mit dem historischen dow debakel könnte zu größeren panikverkäufen führen. zusammen mit der sehr geringen liquidität bei envio und dass sich die stützungskäufe wohl eher auf blue chips konzentrieren werden ist das für mich morgen ein ganz heißer kandidat für mega schnäppchen. was war nochmal die dividende bei envio? wie frech kann man da sein? order bei 2 eur, 1,50 eur, 1eur??  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben