Verstehe hier manche Reaktionen nicht, alle so verbittert? Jeder beschuldigt jeden?
Mag sein, dass die Situation insgesamt dafür gesorgt hat, aber mit meiner Info (für die mir einige dankbar sein sollten) verfolge ich keine andzren Ziele als ernsthafte Aktionäre zu informieren.
Bekomme weder per Mail noch telefonisch Kontakt zum Herrn Köhler-Ma zustande, Herr Freiherr v.G. hat stellvertretend für Herrn Köhler-Ma auf eine Anfrage geantwortet. Dies geschah letzte Woche.
Wenn eine Auffanggesellschaft gegründet wird und darin die Werte von Plc und Gmbh inklusive allen laufenden und zukünftigen Projekten (Auftragsbestand) verlagert werden sollen, muss ein angemessener Preis bezahlt werden (wenn der Eigentümer NICHT Greenvironment selbst bleiben sollte). Da Greenvironment meines Wissens nach längst nicht überschuldet, sondern nur knapp bei Kasse ist, sollte dieser Preis bedeutsam ausfallen.
Jetzt überrascht aber, dass Capstone Greenvironment nicht mehr in der Distributorenliste führt. Ergo könnte man ableiten, dass die Lizenz gekündigt wurde. Dies hätte eine Abschreibung auf den größten Asset-Posten Greenvironments zufolge und würde das Unternehmen vielleicht sogar überschulden. Dann hätten die Hauptgläubiger Argumente, weshalb sie sich eine Auffanggesellschaft günstig unter den Nagel reissen.
Wie jeder weiß, bestehen die Hauptgläubiger vor allem aus Capstone und diversen Erst- bzw. Frühinvestoren als Kreditgeber. Würde Greenvironment also im Eigentum dieser Parteien enden, wäre dies einer der größten Börsenskandale, von denen ich je erfahren hätte, zumal Greenvironments Aufsichtsräte (Hauptaktionäre/Gläubiger) ihre Rolle mehr als missbraucht hätten.
Wie gesagt, es wurde ein Kredit angeboten, von gut betuchten Privatinvestoren aus verschiedenen Ländern inklusive meiner Person.
Einen Kontakt bekommen wir derzeit zu niemandem mehr zustande. |