EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 427 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3423394
davon Heute: 895
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 633   

21.10.20 19:08

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrCDee

Das wäre Insiderhandel....noch gibts keine akt. Stimmrechtsmitteilungen...wenn die überhaupt stattgefunden haben.  

21.10.20 19:26
1

722 Postings, 2572 Tage Blauerklaus44Da hat GH wohl angestoßen

kauf mal damit das Fussvolk sieht (denkt) das es weitergeht.


N.m.M.  

21.10.20 19:33

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Blau..

Wenn einer wie HvP deutlich über 1/2 Mio Aktien ( meine genannten 300’000 sind überholt)hält ins zwar gekauft ist das schon ein Zeichen  

22.10.20 07:08
1

106 Postings, 1917 Tage schieldDie Kommentare gehen langsam los,

https://www.cms.gov/medicare-coverage-database/...AACAAA&#Results

Commenter:
Cox, Ron
Title:
EPIGONOMICS
Date:
10/21/2020
Comment:

From the CMS website….

"FDA announces approval, CMS proposes coverage of first breakthrough-designated test to detect extensive number of cancer biomarkers"
Nov 30, 2017
Coverage

Considering that this was your organizations policy in 2017 aren't you being hypocritical by NOT accepting this FDA approved test for the colon cancer test of

EPIGONOMICS

Thank You
==============
Ron Cox

Mit Deepl überetzt:

Von der CMS-Website....

"FDA kündigt Zulassung an, CMS schlägt Abdeckung des ersten bahnbrechenden Tests vor, um eine große Anzahl von Krebs-Biomarkern nachzuweisen".
30. November 2017
Berichterstattung

Wenn man bedenkt, dass dies die Politik Ihrer Organisation im Jahr 2017 war, sind Sie dann nicht heuchlerisch, wenn Sie diesen von der FDA genehmigten Test für den Darmkrebstest von

EPIGONOMIe

Danke.
==============
Ron Cox

 

22.10.20 08:26

65 Postings, 2913 Tage MichaelwelzelblnObama Rede

Guten Morgen!

Vorweg: Nein, ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien!

Obama hat in seiner aktuellen Wahlkampfrede sinngemäß geäußert, dass Medicaid von einem Trump-Supporter geleitet werde, dessen Ziel es sei, möglichst viele aus der Versicherung zu werfen.

1. Ist da was dran aus Eurer Sicht?
2. Kann das (negativen) Einfluss gehabt haben?

Vielleicht gibt es ja einen unter uns, der diesbezüglich qualifiziert sich äußern könnte.

Viele Grüße  

22.10.20 10:42

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Michel

Medicaid ist ein reines Fürsorgeprogramm für sozial Schwache. Die Republikaner, auch ohne Trump, wollen Obamacare abschaffen weil es zu viel kostet. Mit der Erstattung eines Testes hat das überhaupt nichts zu tun.  

22.10.20 11:39

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrUps...

Bei 77,2 kann man sich ordentlich eindecken...357.000 Aktien,
Würd mich nicht wundern, wenn das Montag nur Zocker waren...und Mio. von Aktien nach ein paar Cent Gewinn mehrmals gehandelt wurden.
Ansonsten sollte - Freitag oder am Wochenende- was kommen.  

22.10.20 12:45

1293 Postings, 3749 Tage neutroKGM

Interessant.....aber ich deute es genau andersrum. Wenn ich die Absicht habe so viele Stücke loszuwerden, platziere ich diese doch nicht so prominent etwas über dem aktuellen Kurs. Hier soll der Kurs gedeckelt werden, ganz klar. War auch immer vor KEs der Fall. Jedem ist klar, das Epi Geld braucht. Und somit ist jedem auch klar, dass der Kurs untenbleiben muss, damit der Käufer/Investor/Kreditgeber für sich einen besseren Deal aushandelt. Sobald die Finanzierung halbwegs geklärt ist verschwinden diese Order meistens wieder.  

22.10.20 12:49

65 Postings, 2913 Tage MichaelwelzelblnMogli

Danke für die Rückmeldung!  

22.10.20 13:38
5

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Epi

Nachdem der Pulverdampf etwas verraucht ist ist es an der Zeit zu überlegen wo wir überhaupt stehen.
Kapital:
Sicher ist dass das Geld bis Ende Qu.1/2021 reicht, also morgen sind die noch nicht pleite. Ich denke dass man das nächste Gespräch mit der CMS abwartet. Geht das in die Richtung dass die CMS sich das in den nächsten 3 Monaten nochmal überlegt und andeutet dass man die MS und CISNET berücksichtigt dann wird man bis Mitte Januar mit einer KE ( in der Schublade liegt sie ja und muss nur hervorgeholt werden) warten. Hat man den Eindruck dass die CMS stur bleibt bis Mitte Januar wird man noch dieses Jahr ca.10 Mio hereinholen wollen um 2021 zu überleben und sich auf den Einspruch konzentrieren. Dieser Einspruch dauert mindestens 1 Jahr, also bis Frühjahr 2022. Das hat aber ziemliche Konsequenzen zur Folge, wie Verkauf von Assets aus der Pipeline oder Anbahnung einer Übernahme oder eine grosse KE inkl. Wandelanleihe bei der dann ein Investor über 50% oder mehr hält.
Pipeline:
Der jetzige Test ProColon ist mindestens 10-15 Jahre alt, 2014 war die Zulassung und vorher Studien über mehrere Jahre. ProColon 1.0 und 2.0 ist genau der gleiche Test, unterschiedlich ist nur die Auswertung in den Laboren.  Es gibt also im Prinzip kein 2.0, der Name ist einfach nur ein anderer.
Epi hat natürlich in den letzten 10 Jahre weiter an einer Verbesserung gearbeitet, also an einem ProColon 3.0!! Diesen Test 3.0 hat man in Berlin in den Laboren meines Wissens fertig gestellt und dieser Test erfüllt  alle Kriterien von FDA und CMS, muss allerdings in grossen Studie noch belegt werden. Beim HCC-Test wird ja auch der Biomarker Septin9 angewandt und der liefert bei Spezifität  und Sensitivität die entsprechenden Werte, das ist ein Hinweis darauf dass das auch bei ProColon so sein wird/ könnte.
Warum lässt man diesen 3.0 jetzt nicht an die Öffentlichkeit?  Das ganze Prozedere mit Studien, Zulassung und Erstattung dauert sicher 2 eher 3 Jahre. Man wollte diese 2-3 Jahre mit einem erstatteten ProColon 1.0 finanziell überbrücken. Um dies nicht im laufenden Prozess mit der CMS zu gefährden hält man deswegen diesen verbesserten Test zurück. Deswegen gibt es auch keine Information über die Forschungen von Prof. Hitchins mit der Kombination von 2 zusätzlichen Markern. Der ist schon länger dran und sollte inzwischen Ergebnisse haben. Hitchins gilt als renommiert und klingt bisher ziemlich zuversichtlich, er hat auch bei der CMS einen positiven Kommentar zu ProColon abgegeben!
Ist der Entscheid der CMS im Januar definitiv negativ, wird  man hier trotz Einspruch über die Bücher gehen müssen, zumindest wir man parallel fahren müssen.
HCC wird in der Vorstudie in den USA ( liegt bei einem renommierten Journal) sehr gute Ergebnisse liefern ähnlich wie die bereits publizierte französische Studie, so mein Eindruck zwischen den Zeilen.
Da das aber auch noch mindestens 2-3 Jahre dauert bleibt mein obiges Szenario bestehen.
Übernahme/neuer Grossinvestor:
In diesem Fall wird die Pipeline von Epi genau unter die Lupe genommen und entsprechend bewertet. Epi ist derzeit nichts anderes als ein normales kleines Biotechunternehmen das forscht und Geld braucht. Es gibt da Firmen die sogar erst in der präklinischen Phase sind und mit Milliarden $ bewertet werden. Epi ist mit HCC ungefähr in Phase 2, ein ProColon 3.0 in Phase 1-2, wenn man das auf Tests übersetzt. Der Markt ist für beide x-Milliarden schwer. Exas hat erst einen Stuhltest ( Cologuart) auf dem Markt der aber auch nach 5 Jahren noch im Minus liegt!! Sonst ist Exas auch nur am Forschen und die sind derzeit 12 Milliarden $ wert an der Börse.
Die Pipeline von Epi wird komplett unterschätzt, aber bei einer Übernahme entsprechend bewertet. Das sind aber nicht wie unser verehrter Dogw. auf WO  mit 1.50 Euro ( 70 Mio Euro) rechnet sondern mehrere Hundert Millionen.






 

22.10.20 14:02
1

711 Postings, 3188 Tage Hundlabu@mogli

Als du bist ja der Dauer Optimist schlecht hin. Du kennst dich wirklich sehr gut mit epi aus, leider erkennen die andern Experten diese gut gefüllte Pipeline nicht. Wenn ich mich recht erinnere hast  Du mal gemeint sollte die Erstattung nicht klappen war es das mit Epi. Mir sind da wirklich Zuviel Mittelklasse Manager am Werk die nur fürstlich verdienen. Egal bei welcher Zulassung oder Prüfung war ja immer alles mit den Gremium abgestimmt. Ab und zu glaube ich jedoch sie waren an unterschiedliche Tischen gesessen. Das ganze hat viel Zeit und noch mehr Kohle gekostet. Beneide dich wirklich welche Geduld und Mitgefühl mit den Managern hast  

22.10.20 14:18

1293 Postings, 3749 Tage neutro@Mogli

Habe deine ausführliche Bewertung der aktuellen Lage auf WO (warum nur dort) gelesen.  Ich bin da völlig bei dir.  Bei der Bewertung habe ich allerdings so meine Bauchschmerzen. Sicher ist die Pipeline von EPI unter normalen Umständen mehrere Hundert Millionnen wert. Aber die Wertigkeit bemisst sich leider auch an dem,  wie das Unternehmen aktuell dasteht und in welcher finanziellen Lage es sich befindet. Darum wird hier sicherlich ein Discount fällig. Die Arbeit des Vorstandes sollte jetzt darin bestehen, diesen Discount so gering wie möglich zu halten.  

22.10.20 14:19

1293 Postings, 3749 Tage neutrosorry....dein Post ist auch hier.....

22.10.20 14:21

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Hund....

Ich habe dich kein Mitgefühl, analysiere nur die Lage für mich. Behörden lassen sich in Gesprächen nie auf die Äste hinaus. Uns mit der CMS hat das letzte Gespräch im März !!! stattgefunden. Meinst du dass ein DAX-CEO bei einem Kleinunternehmen anfängt? Sieh doch mal Verlauf bei Bayer, der CEO hat dort völlig falsch kalkuliert!! Ich sage nur bei einer Übernahme wir bei einem Biotechunternehmen grundsätzlich die Pipeline bezahlt und die ist bei Epi sehr gut für einen Milliardenmarkt ob jetzt die CMS erstattet oder nicht. Man muss sich im Denken mal von ProColon 1.0 und seiner Story lösen. Mit Optimismus hat das nichts zu tun sondern mit einer nüchternen Einschätzung der Lage wenn du meinen Beitrag richtig liest und verstanden hast.  

22.10.20 14:30
3

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Neutro

Liguid Biopsy ist in der Diagnostik der Zukunftsmarkt. In den USA werden da x Milliarden in die Forschung gesteckt. Außer ProColon gibt es da noch kein einziges FDA-zugelassenes Produkt. Die Pipeline von Epi beinhaltet rund 40 Marker. Wie es aussieht ist Epi immer noch allen anderen in den USA voraus. Was geht in Berlin ist das Geld die Forschung voranzutreiben. Jemand der das übernimmt kann das aber. Wieviel das wert ist werden wir sehen. Auch für einen potentiellen Übernehmer ist Zeit Geld. Ich sehe Epi da nicht unter Druck weil 2021 überlebt man finanziell auf alle Fälle.  

22.10.20 14:49

6102 Postings, 3651 Tage Guru51neutro


für die frage der bewertung der pipeline
von epi ist der wichtigste punkt
" wieviele  potentielle käufer  " stehen bereit.

und da vermute ich mal ganz stark, dass es mindestens zwei sind,
wahrscheinlich noch mehr.

 

22.10.20 14:57

254 Postings, 2547 Tage Schniposa@mogli

dieses Jahr 10 Mio. reinholen wird aber nicht einfach bei dem jetzigen Kurs...  

22.10.20 15:11

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Schniposa

Gemäß Telko vom Dienstag kommen die Ergebnisse HCC im Journal noch bis Ende Jahr. Renommierte Journals haben Quartalsausgaben oder monatliche. Die letzten Ausgaben im Jahr kommen aber nicht erst an Weihnachten sondern in der Regel spätestens in den ersten Tagen Dezember. HCC Resultate werden nach allem was ich weiß ziemlich gut sein. Das hilft dem Kurs und eine KE zu ca 1€ wie die letzte scheint dann möglich.  
 

22.10.20 15:12

1293 Postings, 3749 Tage neutro2 interessierte Käufer wären schon sehr sehr gut.

das würde den Preisdruck brechen.  

22.10.20 15:26

6102 Postings, 3651 Tage Guru51neutro

hast du daran den geringsten zweifel
"  es sind mindestens 2 käufer  "   ???  

22.10.20 15:46
2

722 Postings, 2572 Tage Blauerklaus44Mann Mann Mann

zwei oder mehr Käufer- die stehen wohl Schlange. Alles endet in einem Bieterwettstreit.

_Ihr seid ja fertig!-

Und die Pipeline, die so wertvoll ist? Kennen wir nur vom Erzählen, oder?

Es geht um einen Milliardenmarkt? Warum ist der Laden (mit der kostbaren Pipeline) nicht jetzt schon für ein paar Millionen verscherbelt.

Hier gaukelt der eine dem anderen was vor.   Das sind doch alles nur Hoffnungen !

Jeder, aber auch jeder der jetzt hier eine Aktie kauft ist ein Zocker!

Ja ich habe auch Anteile und stehe im Minus, habe das Geld abgeschrieben und verfolge nur noch mit Entsetzen!

Hat man aktuell was von Personaleinschränkungen (2 Vertriebsfreunde) gesagt Wie will man die KE soweit wie möglich nach hinten schieben?  Werden wohl noch benötigt?

So jetzt gehts mir wieder etwas besser!

NmM  

22.10.20 15:46

1293 Postings, 3749 Tage neutroGuru

Eine Übernahme der EPI wäre für mich jetzt die einzig logische Entscheidung. Und bei 2 potenziell interessierten Käufern müsste ich mir keine Sorgen mehr machen......aber etwas Zweifel habe ich schon, weil es bei der Börse leider nicht immer nach Logik geht.  

Der gestrige Kauf von Heino hat mir aber Zuversicht aufkommen lassen. Und wenn die nächsten Tage tatsächlich Schwellenüberschreitungen nach oben gemeldet werden, wäre EPI für mich das nächste Jahr dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da keiner in so einer Situation seine Anteile erhöht wenn er als Großinvestor nicht deren überleben für eine bestimmte Zeit mitgestalten will.  

22.10.20 16:04

6102 Postings, 3651 Tage Guru51neutro


hat gh auf der TK nicht gesagt
" wir haben unterstützung durch die großinvestoren " ??  

22.10.20 16:16

1293 Postings, 3749 Tage neutroGuru

ja, dass hat er gesagt. Vielleicht meinte er aber nur eine "seelische" Unterstützung.  Die Unterstützung muss ich aber schriftlich sehen, bevor ich das glaube. Also entweder in Schwellenüberschreitungen oder einer KE.  

22.10.20 16:20

63 Postings, 1556 Tage paonicSchwellenüberschreitung

kommt diese Meldung die nächsten Tage nicht , ist EPI,denke ich,am Ende.  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben