Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 286 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4759687
davon Heute: 368
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 790   

27.11.20 23:14
1

3786 Postings, 5016 Tage nuujDie Woche

war doch recht freundlich. Paion scheint in die Puschen zu kommen.
2 Gedanken sind mir so bei Paion gekommen.
1. Es gibt anscheinend viele, die bei günstigsten Kursen mit dabei sind. Rechnen sich vielleicht hohe Gewinne aus. Nun ist Covid im Lande und der Staat verschuldet sich bis über die Ohren. Das Geld will er irgendwann wieder haben. Da war letztens in der FAZ ein Artikel über die Kapitalertragssteuer. Sie beträgt im Moment 25%. Die Regierungskoalition hat vereinbart, dass sie dann wieder zurückgefahren wird, wenn Mitteilungen ohne Lücken mitgeteilt werden.  Dann sind die Aktieneinnahmen (Dividende, Kursgewinne etc.) im Rahmen der Einkommensteuer zu berücksichtigen mit dem dann gültigen Steuersatz. Kommt es so, dann sind die Gewinne wohl nicht mehr so hoch.
2 Las heute einen Bericht über eine beantragte Demo der "Leerdenker" vor dem Betriebsgelände von Biontec. Den Antrag haben sie zurückgezogen, wegen Krankenhausauffahrt etc. Das bringt mich zu der Überlegung, wie sieht es mit der Produktion von Remi aus. Durch die Herstellung der Impfstoffe sind vermutlich viele Betriebsstätten hierfür sehr beansprucht. Wie sieht es bei den 2 Lohnherstellern für Remi aus. Können sie Remi fristgerecht herstellen. Das müßte vor. im 2. Quartal 2021 ja laufen. Hana baut zwar eine eigene Fabrik inSüdkorea. Wann die fertig ist weiss ich nicht.
Ansonsten Pech und Glück bei der Börse ist so wie bei der Liebe.  

30.11.20 13:53

536 Postings, 2676 Tage Fred53Rein locken

abfischen und mal schauen wie hoch es geht.  

30.11.20 14:15

3786 Postings, 5016 Tage nuujDafür

sind die Fische heute klein.  

01.12.20 14:16

1096 Postings, 1357 Tage selsingenNews: Personalie

DR. JÜRGEN BECK SCHEIDET ZUM 31. DEZEMBER 2020 PLANMÄSSIG AUS DEM VORSTAND DER PAION AG AUS

DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Personalie
01.12.2020 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
DR. JÜRGEN BECK SCHEIDET ZUM 31. DEZEMBER 2020 PLANMÄSSIG AUS DEM VORSTAND DER PAION AG AUS

Aachen, 01. Dezember 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass Herr Dr. Jürgen Beck mit Ablauf seiner Amtszeit planmäßig zum 31. Dezember 2020 aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden wird.

Als Chief Development Officer war Herr Dr. Beck unter anderem für die Produktentwicklung verantwortlich, insbesondere für das Remimazolam-Entwicklungsprogramm in der Kurzsedierung in den USA und das EU-Phase-III-Programm in der Allgemeinanästhesie.
Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsprogramme in den USA und Europa wird sich PAION zukünftig stärker auf die Produktkommerzialisierung ausrichten.
Herr Dr. Jim Phillips, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, wird die Zuständigkeiten von Herrn Dr. Beck übernehmen,
während die vorhandenen Senior Vice Presidents Dr. Shaw Sorooshian (Medical Affairs) und Dr. Thomas Stöhr (Entwicklung) künftig alle marktorientierten Aktivitäten im Bereich
Medical Affairs und die verbleibende Entwicklungsorganisation leiten werden.
Herr Dr. Beck wird der Gesellschaft auch zukünftig beratend zur Verfügung stehen.

"Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands möchte ich Herrn Dr. Beck für sein Engagement und seine wichtigen Beiträge in den letzten Jahren danken.
Dr. Beck hat die entscheidenden Schritte zur US-Zulassung und Weiterentwicklung von Remimazolam in Europa verantwortet
und PAION auf seinem erfolgreichen Weg maßgeblich vorangebracht", kommentierte Dr. Jörg Spiekerkötter, Aufsichtsratsvorsitzender der PAION AG.
"Wir wünschen Herrn Dr. Beck alles Gute für die Zukunft."

"Als Vorsitzende des Forschungs- und Entwicklungsausschusses danke ich Herrn Dr. Beck für die zielorientierte Leitung der Entwicklung von Remimazolam in Europa und seine aktive Unterstützung beim US-Zulassungsantrag.
Ich wünsche Herrn Dr. Beck weiterhin viel Erfolg.", sagte Frau Dr. Dr. Irina Antonijevic, Mitglied des Aufsichtsrats der PAION AG.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-paion-aus/?newsID=1411262  

01.12.20 16:11

3786 Postings, 5016 Tage nuujDr. Beck

das finde ich schade. Da geht viel Wissen und Tatkraft verloren.  

02.12.20 10:01
1

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpNuuj

Dafür kommt neues, auf die jetzigen Herausforderungen gerichtetes Wissen und
Tatkraft, hinzu! Lauf der Dinge.
Endlich ist man aus der Entwicklungsphase in die Kommerzialisierungsphase eingetreten. Dr. Beck ist das sichtbare Zeichen dafür. Es geht voran - und anscheinend schneller als wir es gewohnt sind - von Paion :--))


@all: schon einer Erfahrung mit der neuen Handelsplatform?
-----------
"Es gibt keine freien Märkte mehr; es gibt nur Interventionen." Chris Powell

02.12.20 12:13

279 Postings, 1717 Tage TurboTommeDr. Beck geht...

und darf sich nun fleißsig günstig Aktien von PAION kaufen, wenn er vom Produkt und vom Unternehmen überzeugt ist und alles ohne etwas zu melden. Oder irre ich mich? ;-)
Ich könnte mir vorstellen so läßt sich ein Ruhestand ganz gut leben, ich mache mir keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft.

LG  

02.12.20 12:33

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpTurboTomme

hätte auch vorher schon kaufen können, vor allem bei den Stürzen unter 2 €. Hat sich aber auf
die 10.000 Stck am Markt gekauften beschränkt, und hat noch 100.000 Optionen.
Ist vielleicht nicht so gierig wie wir?!?  
-----------
"Es gibt keine freien Märkte mehr; es gibt nur Interventionen." Chris Powell

02.12.20 13:18

3786 Postings, 5016 Tage nuujPersonal

aus der Meldung von Paion:
"Herr Dr. Jim Phillips, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, wird die Zuständigkeiten von Herrn Dr. Beck übernehmen, während die vorhandenen Senior Vice Presidents Dr. Shaw Sorooshian (Medical Affairs) und Dr. Thomas Stöhr (Entwicklung) künftig alle marktorientierten Aktivitäten im Bereich Medical Affairs und die verbleibende Entwicklungsorganisation leiten werden."
Die Namen sagen mir nichts. Dr. Beck konnte die medizinische Seite immer gut erklären. Bei Dr. Phillips verstehe ich nicht viel, es sei denn es wird simultan übersetzt. Fachlich mag er ja kompetent sein. Zumindest wird deutlich, dass man an der supply chain weiter arbeiten wird und die verbleibende Entwicklungenorganisation von Dr. Stöhr weiter geleitet werden. Frage ist für mich, ist die Allgemeinanästhesie auf der Intensivstation weiter im Visir oder wird nach Zulassung Europa KS un ALAä Schluss sein und Paion nur noch vermarktet? Man könnte ja auch denken, dass, wenn die Einnahmen fließen, man sich neue Ziele setzt. Dem scheint nicht so zu sein. Von daher habe ich Verkaufsabsichten im Kopf, wenn der Kurs denn so relativ (ab 4) stehen sollte.  

02.12.20 15:34

536 Postings, 2676 Tage Fred53Die wichtigste Frage

Welches Produkt/ Firma könnte zu Remi passen / Paion/ wieviel wird es kosten/ wie wird es finanziert.  Falls es dazu kommt. Soviel Geld ist nicht da.  

02.12.20 16:06

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@Fred

für mich wäre es immer noch der Vertrieb von Methylenblau - keine Ahnung ob Cosmo da schon einen Europapartner hat. (vielleicht steht der ja unter vorgehaltener Hand längst fest, abhängig von EU - Zulassung Byvafo)

Acacia macht Byvafo und Methylenblau in USA, Paion in Europa.

Wäre für mich sehr naheliegend und sowohl Kosten als auch Erlöse wären unter dem Dach Cosmo - Paion - Acacia

 

02.12.20 16:16

536 Postings, 2676 Tage Fred53fbo

glaube ich nicht wirklich. Das wäre schon längst passiert.  

02.12.20 16:17

536 Postings, 2676 Tage Fred53Vertrieb bei Paion

womit?  

02.12.20 16:21

536 Postings, 2676 Tage Fred53Der Aufbau einer Vertriebsstruktur

kostet zu viel Zeit und Geld.. Das passt nicht, schon gar nicht bei dem bisschen was Paion hat. Da liegst du falsch.  

02.12.20 16:23

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpMethylenblau

https://ec.europa.eu/germany/news/...spektionen-arzneimittelsektor_de

anscheinend geht es ohne große Probleme, US Medikamente auch hier zu vertreiben!
-----------
"Es gibt keine freien Märkte mehr; es gibt nur Interventionen." Chris Powell

02.12.20 16:30

536 Postings, 2676 Tage Fred53Probleme

Die Kohle bei Paion ist viel zu gering. Das wir ein Problem. Bin mal gespannt wie das gelöst wird, wenn es das sein sollte.  

02.12.20 17:05

536 Postings, 2676 Tage Fred53Guru

Den Kurs lass ich mal aussen vor. Sieht auch jeder.
Vielleicht hast du ja eine Idee, Welches Produkt / Firma könnte es sein ohne viel zu bezahlen oder viel zu bekommen. Das letztere ist  überzogen.
Remi müsste schon  einschlagen wie eine Bombe, um richtige hohe Umsätze zu generieren. Das wird schwierig wenn überhaupt möglich. Keiner lässt sich so einfach die Butter vom Brot nehmen. Produkt gut. Aber die Kohle!  

02.12.20 17:56

7025 Postings, 8849 Tage fwsVerdopplungspotenzial auf 5 Euro

Die Analysten von FMR bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Paion mit einem Kursziel von 5 Euro.

https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=147984
(falls noch nicht gepostet)  

02.12.20 18:49
1

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559mit EU Zulassung

kann Paion sicher wieder eine Tranche des EIB Darlehens ziehen. Vertrag läuft in 2021 noch und die jeweiligen Tranchen haben eine Laufzeit von 5 Jahren. Sollte der Vertrieb mit Methylenblau anlaufen, so könnte ich mir eine Beteiligungserhöhung durch Cosmo vorstellen. Partner - Söhngens und Co stehen eventuell schon bereit. Vielleicht deshalb keine Insiderkäufe - benötigen das Geld für einen anderen Teil der  Wertschöpfungskette?

Yorkville könnte auch nochmal herangezogen werden.

Einige Milliönchen wären dann schon zur Verfügung.

Ich glaube immer noch, daß da Verträge fertig in der Schublade liegen, die mit dem Zulassungstermin abgeschlossen werden. Wie auch immer die ausgestaltet sind.

Vielleicht erfahren wir es noch in diesem Jahr.

 

02.12.20 20:12
3

2243 Postings, 2825 Tage M-o-D@fbo / Cosmo-Methylen-Blue-Europa

Cosmo erhielt die EU-Zulassung für Methylen Blue am 21.08.2020.

Am 30.07.2020, in der Telko zu Q2/2020, äußerte sich der CEO dazu:

" ......Tatsächlich führen wir derzeit mehrere Gespräche mit potenziellen Partnern, um entweder eine Lizenz oder eine Vertriebsvereinbarung für Europa abzuschließen. ..."

" Frage: Die erste Frage betrifft vielleicht Methylenblau. Wie kommen Sie bei der Suche nach dem EU-Vermarktungspartner voran? Wann erwarten Sie eine Ankündigung?

Antwort CEO: " In Bezug auf die erste sind die Diskussionen noch nicht abgeschlossen. In Europa dauert es bis zu 6 Monate, bis Sie tatsächlich Verhandlungen mit mehreren beginnen können - mit allen relevanten Gesundheitsministerien aller Mitgliedstaaten, um eine Preisermittlung vorzunehmen. Sie alle wissen wahrscheinlich, dass selbst wenn Sie eine zentralisierte Zulassung haben, wie wir sie haben oder für Methylenblau haben werden, was in der europäischen Situation eher außergewöhnlich ist.Dies bedeutet nicht, dass Sie eine Art Preisverbreitung oder Preisabsprache mit den europäischen Behörden haben. Sobald das Produkt in allen Mitgliedstaaten zugelassen ist, müssen Sie unabhängige Verhandlungen mit allen Mitgliedstaaten und Gesundheitsministerien der Mitgliedstaaten aufnehmen, um den Preis festzulegen. Und normalerweise ist dies nicht abgeschlossen - zumindest wird es mehr als 6 Monate nach der formellen Genehmigung dauern, die Ende September erfolgen wird. Wir haben also genügend Zeit, um diese Verhandlungen ohne Eile durchzuführen. Und wie gesagt, wir sprechen mit mehreren Parteien, aber dies muss aus genau diesem Grund nicht unmittelbar geschehen. ..."

Frage: "Ich habe eine Frage zur Vermarktung von Methylenblau in Europa. Haben Sie einen idealen Partner? Und sollte dies ein internationaler Partner sein, der es auch in den USA vermarkten könnte?"

Antwort CEO: " In Bezug auf Methylenblau-Partner unterhalten wir eine Diskussion. Und ehrlich gesagt unterhalten wir gerade Gespräche mit hochspezialisierten europäischen Akteuren. Wir berücksichtigen jetzt nicht, ob dies gute europäische - gute US-Partner wären oder nicht. Wie Sie wissen, unterscheidet sich der europäische Markt sehr stark vom US-amerikanischen. Und abgesehen vom Wortmarkt ist der europäische Markt nur eine Summe von 26 sehr unterschiedlichen Märkten mit völlig unterschiedlicher Preisdynamik und mit der Notwendigkeit völlig unterschiedlicher Organisationen.Was ich jetzt für nötig halte, ist ein europäischer Spieler, der in den meisten, wenn nicht allen, gut spielen kann - sagen wir, die meisten europäischen Gerichtsbarkeiten, die sich, wie gesagt, stark voneinander unterscheiden."

https://finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-013919378.html

 

02.12.20 20:44

6607 Postings, 6935 Tage Fortunato69Es wäre

eine Win Win Option für beide Firmenund deren Produkte für eine Kombinierte Medikation ( ich bin Laie/
hoffe man kann es so benennen ) !

Kann Methylen auch für andere Untersuchungen begleiten ? Aterien / Magen / Herz  / Gehirn ?  

02.12.20 22:11

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaFortunato69

in der Chirurgie und der bildgebenden Diagnostik gibt einige Anwendungsmöglichkeiten wie z.B. Harnleiterdarstellung, Bauchspeicheldrüse, Brustkrebs/Tumorrand, Lymphknotendarstellung/
Wächterlymphknoten, Lympphabfluss usw.

aber nicht mit MMX von Cosmo, das wird nur oral eingenommen um Läsionen im Dickdarm darzustellen!


 

03.12.20 00:04

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrHmmm

Wenn die Vermarktung in der EU wirklich so lange dauert, wirds bei Remi genauso sein. Eventuelle Zulassung ...sagen wir 1.5.....dann 6 Monate bis zum wirklichen Start.  

03.12.20 03:51
3

2243 Postings, 2825 Tage M-o-D@KGM

Paion hat doch den geplanten Zeitplan bis zum Vermarktungsstart in der Baader-Präsi angegeben, Vermarktungsstart vorr. : 01.09.2021.
Klingt für mich absolut plausibel.

Paion hat im Q3- Bericht geschrieben:
"...PAION erwartet derzeit,  dass  der  Ausschuss  für  Humanarzneimittel  der  EMA  (CHMP; Committee  for  Medicinal  Products  for  Human  Use)  seine  Empfehlung  zum Marktzulassungsantrag bis spätestens Ende Januar 2021 veröffentlichen wird.   ..."      (Empfehlung der CHMP ! )

Meine VERMUTUNG :
Wenn Paion schreibt "spätestens Ende Januar 2021", dann müssen die Antworten der 2. Fragerunde bis spätestens Ende Dez. 2020 bei der EMA eintreffen. Folglich hat m.M. nach Paion die Fragen bereits erhalten und der 2. cklock-stop begonnen. Und Paion scheint sich sicher zu sein, diese Fragen schnell beantworten zu können (bis spät. 30.12.). EU-Zulassung also voll im Plan ....

 

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben