Wirecard 2014 - 2025

Seite 3959 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45481867
davon Heute: 2577
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3957 | 3958 |
| 3960 | 3961 | ... | 7237   

29.02.20 08:14
1

665 Postings, 1673 Tage cosmocL&S Indikator

Nächste Woche geht es offensichtlich wieder nach oben, der berüchtigte nach-nachbörsliche L&S Indikator ist gut angestiegen, das kann nur Gutes verheißen  

29.02.20 08:17
1

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Selbst wenn

die Aussagen von Fed und EZB kurzzeitig für Erholung sorgen, mir kann doch keiner erzählen dass sich dass Virus nicht (rasant) ausbreitet.
Und was ist dann? Von den Notenbank ist keinerlei Hilfe mehr zu erwarten...

Jedem sei seine Meinung gegönnt, ich kann die Euphorie jedoch nicht nachvollziehen...
Würd mich jedoch sehr gerne täuschen!  

29.02.20 08:18
5

4868 Postings, 5063 Tage BirniAldi ziemlich leergekauft

War gerade bei Aldi.
Die Regale waren ziemlich leer.
Als ich die Kassiererin gefragt habe, ob die Umsätze in den letzten Tagen hoch gegangen sind hat sie nur zufrieden gelächelt.
Mit Kreditkarte bezahlt. Abwicklung über Wirecard.  

29.02.20 08:19
5

251 Postings, 2448 Tage wolfgangbirkeWahnsinn

war gestern noch im Netto um meine Kleinigkeiten zu kaufen, wollte selbst sehen ob das mit den Hamsterkäufen stimmt. Es stimmt, Zucker, Mehl, Kartoffeln usw. alle Paletten leer, der Kassierer meinte das geht schon den ganzen Tag so (ein Herr mit einem übervollen Einkaufswagen hat mich vorgelassen, aber auch der mußte nur leicht lachen und sagte bei ihm wirds wohl etwas länger dauern).
Habe mir dann abends zwei dieser live-blogs zum Thema angeschaut, die meisten der Infizierten hatten aber nur leichte Symptome und einige mußten vorsorglich in eine 2 Wochen Haus Quarantäne. Nachbarn und Freunde könnten dann Lebensmittel vor die Tür stellen.
Im Prinzip kann man noch nicht mal sagen, dass die Leute überreagieren. Politiker empfehlen so ein Verhalten, Wirtschaftslenker machen ihre Unternehmen dicht, wenn ein Verdachtsfall aufkommt, Kindergärten, Schulen machen dicht oder streichen Reisen. Die ITB fällt aus, weil die Behörden verlangen dass jeder der Besucher einen Zettel unterschreiben soll dass er aus keinem Krisengebiet kommt, eben die typische Bürokratie, die auch so schon in vielen Bereichen bei uns die Wertschöpfung behindert.
Was bleibt sind Todesraten von vielleicht 2-3 Prozent bei überwiegend Älteren und chronisch Kranken. Kinder und junge Leute brauchen sich so gut wie überhaupt keine Sorgen machen, also MMn in Summe eine ziemliche Überreaktion, die aber durch ihre Konsquenzen (Fabriken werden geschlossen, der Wirtschaftsprozess wird teilweise eingestellt oder unterbrochen) Auswirken auf die Unternehmenszahlen haben (man stelle sich nur vor ein Unternehmen schickt alle Mitarbeiter nach Hause weil 3 Grippefälle im Unternehmen aufgetreten sind).
Die Reaktion der Börse auf solche Ereignisse mit kurzfristig nicht planbaren Auswirkungen (wieviele Unternehmen machen aus Panik noch dicht weil möglicherweise ein Verdachtsfall aufgekommen ist) ist normal. Das Ganze ist auch hier wieder ein Spiel auf Zeit, wenn sich die Auswirkungen im Laufe der nächsten 2-3 Wochen als nicht so dramatisch darstellen wie angenommen wird es einen zügigen rebound geben. Aber diese Zeit wird man jetzt abwarten müssen.
WDI hat ja schon mitgeteilt dass bislang keine Auswirkungen auf das Geschäft zu sehen sind, die eine Prognoseänderung erfordern. Die Umsätze werden in manchen Bereichen zurück gehen, in anderen dafür aber steigen (online Bestellungen von Waren). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Coronavirus das Bewußtsein der Händler für digitale Bestell- und Bezahlprozesse erhöht, dass WDI am Ende also von der Situation profitiert.  

29.02.20 08:50
2

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberNervennahrung

Wahnsinn, selbst Nüsse als Nervennahrung waren gestern im Supermarkt restlos vergriffen. Da war ich wohl nicht der einzige Aktionär, der da was gebraucht hätte.

Nein, Quatsch. Bei uns sind die Regale voll wie immer. Keine Spur von Hamsterkäufen. Das ist ja auch vollkommen übertrieben.  

29.02.20 09:00
6

847 Postings, 1674 Tage Joel888Im Moment weder Panik noch Euphorie angesagt

Was mir ehrlich gesagt fehlt, ist mal eine klare und sachliche Berichterstattung in den Medien.
Und die meisten Politiker sollten sich auch mal zurückhalten. Siehe den Gesundheitsklabusterminister in D, Jens Spahn, hält seine Werbetafel (Stirn) vor die Cams/Mics der Journalisten und sagt "Schwer eine Todesrate auszurechnen". Ist dieser Typ auch nur in der geringsten Form qualifiziert über gesundheitliche/medizinische Themen zu sprechen?  Einfach unglaublich (doof/dumm). Welche psychologische Wirkung das hat, ist wohl jedem bewusst.

Man stelle sich mal vor, man hätte dem aktuellen Influenza-A einen fancy name verpasst und würde jeden Tag stündlich über Neuinfektionen und Todesfälle berichten - Katastrophe!

Cool bleiben - Kopf einschalten - Lage sondieren - Handlungsbedarf feststellen.

Irgendwie habe ich persönlich den Eindruck, dass die Finanzmärkte seit dem 19.02 (nach 17:00) auf einen Entlüftungsmodus geeicht wurden. Bin mal sehr gespannt, aber entspannt dabei.

In 3-4 Wochen sollte die Erkältungswelle durch sein.



 

29.02.20 09:04
4

519 Postings, 5386 Tage CyberkundeGuter Artikel zu Wirecard

29.02.20 09:06
1

616 Postings, 2172 Tage CafeSoloMittelfristiges

Gutes Morgen Ihr Lieben,

hier wird ja vieles prophezeit, aber fakt ist doch, niemand kann die Zukunft vorhersagen :-) berücksichtigt man den Haufen an Gewinnwarnungen vom letzten Jahr und die zum Teil stark überbewerteten Märkte (WDI ausgenommen), kann der derzeitige Ausverkauf wie ein Brandbeschleuniger für einen Rutsch in eine handfeste Rezession wirken. Das ist kein Grund zur Panik, sondern eine Chance. Für den Moment ist das Beobachten von der Seitenlinie meine persönliche Strategie. Zum Nachkauf ist es evtl. noch zu früh, aber langfrostig sicherlich nicht verkehrt. Sollten sich die Unternehmenszahlen und Verluste und das werden sie in den Büchern definitiv, bestätigen, kann der Markt nochmal deutlich sinken und WDI mitgerissen werden. Das böte die Möglichkeit eines günstigeren Nachkaufs. WDI profitiert jedenfalls in puncto Zahlen von der ganzen Panik ohne Zweifel. Dem Sog des Marktes ist WDI dennoch ausgesetzt. Wenn der KPMG Bericht kommt, bin ich wirklich mal gespannt, ob das nur kurzzeitig fluktuiert. Langfrostig ist das trotzdem ein wichtiger Meilenstein.

Allen ein schönes Wochenende  

29.02.20 09:07

341 Postings, 1878 Tage B.NutzerCorona

Jetzt poste ich ausnahmsweise ( ist ja WE) auch mal was off topic zu Corona.

Ein führender Virologe rechnet auf Sicht von 1- 2 Jahren mit einer Ansteckungsrate von ca. 70% der Bevölkerung.

Wenn man von einer Sterblichkeitsrate von höchstens 1% ausgeht, statt der momentan publizierten 2-3%, da vermutlich auch viele Coronaerkrankungen gar nicht erfasst werden, so sind das immer noch zu erwartende 1/2 Mio Tote auf 50 Mio erkrankte Deutsche.
Weltweit will ich das mal nicht hochrechnen.....

Es ist also von ganz besonderer Wichtigkeit, dass möglichst bald ein passender Impfstoff zur Verfügung steht  

29.02.20 09:23

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberHafen fürs Geld

Meine Hoffnung / Theorie ist nach dieser Woche nun die folgende: es ist verdammt viel Geld frei geworden und meiner Meinung nach kann Geld nicht lange rum liegen, es will wieder irgendwo hin.

WDI mit dem Statement zu Corona und den Auswirkungen auf WDI (dieses Statement halte ich für extrem wichtig,  auch wenn es diese Woche nicht beachtet wurde) kombiniert mit dem sich nähernden KPMG Bericht, könnte, wenn sich die ganze Panik etwas gelegt hat, meiner Meinung nach überproportional profitieren, wenn das frei gewordene Geld wieder einen Anlagehafen sucht.  

29.02.20 09:24

3902 Postings, 5878 Tage sharpals@Birni und andere

von hamstern keine spur, nur der übliche wochendeinkauf ... mehr sehe ich nicht.

Wobei es immer gut ist, für ein paar tage lebensmittel zu haben.  

29.02.20 09:25
1

2620 Postings, 3691 Tage kohlelang@B.Nutzer Quelle?

29.02.20 09:26

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberNotfalls

geht's halt zum McDoof, bezahlt wird dort aber bar :-)  

29.02.20 09:33
5

847 Postings, 1674 Tage Joel888Schwarzer Humor

War gestern noch schnell bei uns im grocery, die hatten letzte Woche eine Aktion auf Corona (das Bier)  mit 50% auf den Sechserpack.

Ich rief laut durch den Laden, zu einem Mitarbeiter den ich gut kenne, habt ihr noch Corona???

Die Gesichter hättet ihr sehen sollen, 30% der Leute im Laden waren geschockt, 30% haben verhalten gegrinst und der Rest laut gelacht.  

29.02.20 09:33
2

334 Postings, 1648 Tage SkeelB Nutzer, wenn man noch nichtmal

Die Dunkelziffer kennt, kann man auch nicht die Sterblichkeitsrate berechnen.

Die wird weit niedriger liegen... Da empfehle ich
https://youtu.be/iv53KCwlrPw  

29.02.20 09:39
2

1921 Postings, 5459 Tage aurinBnutzer wenn wir schon offtopic sind

Geh mal lieber von einer Sterblichkeitsrate im unter 0,0x Bereich aus. Beim80 Mio schonmal alle Kinder, Schwangere und andere Randgruppen schonmal scheinbar zu 100 rausrechenbar. Wenn man dann auch irgendwann mal ansatzweise den korrekten Divisor aller wirklich erkrankten kennen sollte (wird man natürlich nicht) dann bleibt von 2-3% nur noch ein Aschehaufen über. Und warum nur 70% infiziert werden sollten erschließt sich mir auch nicht, sitzen die restlichen 30% von November bis Märt regelmäßig im Keller? Haben die sich einfrieren  lassen???  

29.02.20 09:40

2620 Postings, 3691 Tage kohlelangDanke.

29.02.20 09:41
1

1772 Postings, 1722 Tage GedankenkraftMit Corona

kann die Börse leben, mit der daraus resultierenden Unsicherheit, nicht !    

29.02.20 09:45

2620 Postings, 3691 Tage kohlelangDie Virologen sind sind die einzigen "Experten",

die ich ernst nehme.
Bei den anderen vermute ich oft "andere Interessen" als Aufklärung.  

29.02.20 09:51
3

18 Postings, 1512 Tage AngryBirdEinstiegszeitpunkt gestern verpasst?

Ich wollte seit Anfang des Jahres die WDI-Aktien kaufen. Leider habe ich im Januar das 115 EUR Niveau verpasst, später war es mir zu teuer.
Dank den Benutzer wie: BigMoney2020 (Achtung - besonders agressiv), Fruchtigsüss, KohleLang, el.mo usw., habe ich in dieser Woche tatsächlich geglaubt, dass es noch weiter bis auf 105 EUR schnell runter gehen wird. Inzwischen habe ich diese Person, die hinter diesen Nicks steht durchgeschaut - so wie es aussieht, die spiellt in eine andere Richtung. Ich werde dann erst am Montag einsteigen, hoffentlich noch unter 120 EUR. Es geht um 1000 Stück für ca. 1 Jahr, ich werde Euch am Ende des Jahres berichten, ob sich mein Einsatzbetrag halbiert oder verdoppelt hat :-) Tolles Forum hier, ausgenomen diese Trolle - die mit Short-Strategie mitfliessen und sich hier auskotzen.  

29.02.20 09:58
1
Ich bin wie gesagt schon all in seit letztem Nachkauf bei 107. aber ih glaube nicht, dass es das schon war...china pmi ist noch desaströser als angenommen und corona geht dich erst los hier und in den USA. Bekommst deine Chance schon noch unter 110. nmm  

29.02.20 10:04

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@Gedankenkraft

Aber auch eine Unsicherheit hält nicht ewig an.  So wie jeder Alarmismus.  

29.02.20 10:04
4

806 Postings, 3674 Tage Thomas941@B.NUTZER

"Ein führender Virologe rechnet auf Sicht von 1- 2 Jahren mit einer Ansteckungsrate von ca. 70% der Bevölkerung.


Wenn man von einer Sterblichkeitsrate von höchstens 1% ausgeht, statt der momentan publizierten 2-3%, da vermutlich auch viele Coronaerkrankungen gar nicht erfasst werden, so sind das immer noch zu erwartende 1/2 Mio Tote auf 50 Mio erkrankte Deutsche.


Weltweit will ich das mal nicht hochrechnen....." 

Mittlerweile ist dieser Virus seit mindestens 4-5 Wochen bekannt, allerdings bleibt das große Massensterben aus. Laut diesen Berechnungen müssten in China und Indien ja schon Millionen Menschen gestorben sein, passiert aber komischerweise nicht. 

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6

Zum Zeitungsbericht: So ein Zufall, da muss man wieder ein Abo abschließen damit man die "top-exklusiven Nachrichten" bekommt. Wieder so ein "relotianischer Bauernfänger-Zeitungsbericht" um Abos zu lukrieren, ekelhaft mit solchen Meldungen auch noch Geld verdienen zu wollen, aber Journalismus und Moral haben ohnehin nichts miteinander zu tun.


 

29.02.20 10:06

979 Postings, 1590 Tage Funatic@AngryBird

Einmal alle Trolle auf ignore, dann ist es hier schon wesentlich angenehmer. Leider ist es das einzige, was uns Ariva zur Verfügung stellt. Ich habe mich die letzten 2 Tage sogar gewundert, warum hier kaum noch gebasht wird. Dann ist mir aufgefallen, dass ich sie jetzt wohl tatsächlich alle erfolgreich in Quarantäne verschoben habe. Endlich Ruhe! Zumindest, bis neue Nicks gebaut werden. Aber die durchschaut man auch sehr schnell.

Da ich zum Perfektionismus neige, habe ich mich am Anfang über jeden € geärgert, wo ich "zu teuer" gekauft habe (bin Anfänger). Und dann, dass ich nicht oben einen Teil verkauft habe, dann hätte ich jetzt 1/4 WDI mehr im Depot haben können. Aber es bringt nichts, sich über so was zu ärgern. Solche Gefühle verleiten zu großen Fehlern. Alles unter 130 ist meiner Meinung nach hier echt ein Schnäppchen. In ein paar Jahren spielt es auch kaum noch eine Rolle.  

Seite: 1 | ... | 3957 | 3958 |
| 3960 | 3961 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben