Insider Transaktionen Apogee

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 04.02.11 11:06
eröffnet am: 04.01.10 10:45 von: Andreito Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 04.02.11 11:06 von: heisan Leser gesamt: 15997
davon Heute: 3
bewertet mit -8 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

04.01.10 10:45
8

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoInsider Transaktionen Apogee

Apogee wurde in den neben Threads und im Gulfside Minerals Thread recht hoch gelobt, darauf hin wurde ich neugirig und habe mir die Firma etwas genauer angeschaut. Angefangen habe ich bei den Insiders, um zu sehen wie sehr sie von der Firma und deren Aussichten überzeugt sind.

Dabei habe ich folgendes festgestellt, einer der grössten Investoren ist die CIM Special Situations Fund Limited. Am 10.09.07 kauften sie 7.500.000 Aktien zu einen Preis von 0.40$ ( 3.000.000$). Dies ist ja noch sehr positiv, doch ab den 30.01.09 began der Verkauf, der sich bis zum 10.09.09 erstreckte.Insgesammt wurden 1,86mio Aktien zu einen Wert von 137.424 $ verkauft. Im Schnitt hat die CIM Special Situations Fund Limited ihre Aktien die sie zu 0.40$ pro Share erworben haben zu 0.074$ verkauft. Da frage ich mich, wenn alles so gut um die Firma stehen würde, wieso verkauft ein gross investierter Insider mit hohen Verlust seine Shares?

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte. Wieso verkauft ein Fund seine Aktien wenn doch angeblich (was man in anderen Threads hier lesen kann) alles in Ordnung sei?

Quelle: www.sedi.ca

-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

04.01.10 10:55

2544 Postings, 6161 Tage HräswelgrAua...........

Also wirklich überzeugt scheinen mir ja die Member of Board und das Management nicht zu sein,oder wie erklärt man sich sonst die geringe Sharezahl die die Insider halten???

 

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 11:04
3

2544 Postings, 6161 Tage HräswelgrVerwässerung pur...................

""""""""""""Apogee Minerals Limited ("Apogee" or "the Company") (TSX VENTURE:APE) announces that it has closed its previously announced non-brokered private placement financing of units ("Units") of the Corporation (See Press Release Dated October 19, 2009) for gross proceeds in the amount of $1,500,000 through the issuance of 15,000,000 Units at a price of $0.10 per Unit (the "Offering Price"). Each Unit consists of one common share of the Company (a "Common Share") and one-half of one share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"), with each Warrant entitling the holder thereof to acquire a Common Share at the exercise price of $0.14 per share at any time prior to December 18, 2011. The Corporation intends to use the net proceeds to continue the development of its key projects and for working capital purposes.
 
The Company has paid Delano Capital Corp, an Ontario exempt market dealer ("Delano"), a cash commission in the amount of $41,331.50 and has issued to Delano 413,311 compensation warrants to acquire 413,311 common shares of the Company at an exercise price of $0.10 per common share until December 18, 2011 (the "Compensation Warrants"). In addition, the Company has paid Wellington West Capital Markets Ltd. ("Wellington West") a cash commission in the amount of $26,250 and has issued Wellington West 262,500 Compensation Warrants as a finder's fee payable by the Company in connection with the private placement financing."""""""""""

http://www.apogeeminerals.com/docs/news/dec21_2009.php

Wow!! Hier wird für läppische 1,5 Mio Dollar ne massive Verwässerung in Kauf genommen. Wie ich meine sehr teuer erkaufte 1,5 Mio.

Krass !!!

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 11:14
2

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgrund wenn man einmal am kramen ist.........

........hab ich gleich den nächsten negativen Punkt gefunden.

Diesmal in dem letzten Finanzbericht.

http://www.apogeeminerals.com/docs/pdf/Q_2009_Sept.pdf

 

Schau an vor dem PP war sozusagen Konto leer und es bestanden noch Verbindlichkeiten von über 750.000 Dollar.

Das bedeutet ja quasi das von dem aktuellen PP wenn man die verbindlichkeiten ,die laufenden Kosten und die FinderFee´s vom PP abzieht,Apogee gleich wieder ohne Kohle dasteht.Das heißt im Umkehrschluß wohl in naher Zukunft das nächste PP?

 

Tja so wie es ausschaut ist der Geschäftszweck von Apogee momentan darauf beschränkt Shares zu drucken.

Nach dem PP ist vor dem PP...............LOL

 

 

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf-oder Verkaufempfehlung dar.

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 13:11
2

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgruiiiiii

http://www.ariva.de/Apogee_Minerals_Ausbruch_u_Rekordvolumen_t315406?page=17#jumppos432

"""""""....Collins & Co. sorgen mit ihrer eigenen PP-Beteiligung für Vertrauen. Genau das hat Apogee gebraucht....."""""""

Calibra das meinst doch nicht wirklich ernst!!

 

 

 

Also wenn da nicht langsam die Alarmsirenen angehen..........................................................­


Aber wie immer nur meine Meinung!


LOL!!

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 13:12
2

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoJetzt sollte auch jeden klar sein,

wieso Apogee sich auf solch eine hohe Verwässerung eingelassen hat. Hätte man kein PP gebracht wäre die Firma Pleite gewesen, siehe Finanzbericht 2009.

Das scheint jetzt wie ein Teufelskreis zu sein, wenn der Kurs nicht anziehen sollte und das nächste PP auch wieder zu ca. 0.10$ geclosed wird, dann ist das eine erhebliche Verwässerung.

-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

04.01.10 13:48
1

5101 Postings, 6136 Tage Andreito@Calibra21 und Flumi4

Ich würde ja gerne mal eure Meinung dazu hören, ihr beide seit doch die wahren Apogee Fans. Was sagt ihr zum Finanzielen Desaster und dem Abverkauf der CIM Special Situations Fund Limited?
-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

04.01.10 14:46
1

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr.......Apogee-Thread lesen ist interessant.......

"""""""""erst nachdem Calibra,  Nukem und noch der eine oder andere Ausschnitte aus e-mails vom Management veröffentlicht hat ist Fahrt in die Sache gekommen""""""""""

http://www.ariva.de/...uch_u_Rekordvolumen_t315406?page=16#jumppos410

@Calibra

LOL! Ups war das nicht ein Kritikpunkt gegen GMG ? Mails vom Management? Insider-Infos?

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 15:00
1

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr.......Apogee-Thread lesen ist interessant......

Da ist mir doch gleich noch ne Frage an die "Long´s" eingefallen.


Warum hat APE nicht eigentlich die PFS vor dem PP veröffentlicht??

Das PP wäre doch dann sicher zu besseren Konditionen realisierbar gewesen?


An der Übersetzung kann es ja nicht wirklich gelegen haben.........................LOL


""""""Collins erwartet die Studie für Mitte November, dann gehts ins Übersetzungsbüro.Bald ist es so weit"""""""

http://www.ariva.de/...uch_u_Rekordvolumen_t315406?page=14#jumppos373

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 15:02
2

5574 Postings, 6586 Tage kukkiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.10 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

04.01.10 15:09
3

11125 Postings, 5327 Tage bashpusher999na, Ihr müsst

ja Zeit haben, Euch so intensiv mit einer Aktie zu beschäftigen, in die Ihr nicht investiert seid...Komisch, sowas habe ich doch schon mal irgendwo gelesen...Ich meine mich dunkel zu erinneren, das schon einmal im Gulfside-Thread gelesen zu haben und ich meine mich weiter zu erinnern, diesen oder einen ähnlichen Satz auch schon des Öfteren von Euch gelesen zu haben. Also Zufälle gibts...
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

04.01.10 15:17
1

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr@kukki

"""""""""""""""Abgesprochene aktion?! :-)"""""""""""""""""

 

Versteh nicht? Meinst du etwa das was seitens der "Aktionärsschützer" im GMG Thread läuft?

 

Ich schreibe hier lediglich, um unbedarfte Anleger auf gewisse Ungereimtheiten bei APE aufmerksam zu machen.

und davon gibt es meiner Meinung nach ne ganze Menge.

Da mich die User Calibra,Flumi und Nukem permanentund aufopferungsvoll vor meinem Invest GMG warnen,möchte ich mich lediglich zum Dank dafür ein wenig revanchieren.

 

 

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 15:22
5

5574 Postings, 6586 Tage kukkiKlar odin

und weil du so ein herzensguter mensch bist bewirbst du in verschiedensten boards deine gulfside?
Auf stockhosue bist du auch oder? Die kanadier lassen sich leider bloss nicht so schnell einlullen wie man am volumen an der tsx erkennen kann. ;-)

Ihr seid mir schon ein völkchen...Andreito (anerkannter verfechter und schönschreiber von gulfside) eröffnet einen thread zu apogee und ein anderer gulfside longie unterstützt ihn tatkräftig dabei. :)
-----------
"Desweiteren werde ich in Zukunft saemtliche Postings von kukki sammeln und der Bafin melden."

Gulfside - Kohle-Suche mit wenig Kohle
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550

04.01.10 15:27
2

11125 Postings, 5327 Tage bashpusher999@Hräswelgr

*LOL*
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

04.01.10 15:29
2

5574 Postings, 6586 Tage kukkiJedenfalls

scheinen die boards auf euch eine magische anziehungskraft auszuüben.
Meint ihr wirklich durch das geschreibsel lässt sich einer davon abbringen in bestimmte aktien zu investieren?

Nur klitschen die keine zukunft haben werden dementsprechend beworben.
Mehr als ein kurzer zock ist meist nicht drin, siehe gulfside 2007. Seitdem geht es permanent abwärts. :(
Ist doch aber kein grund andere aktien niederzumachen wenn man seine eigenen hausaufgaben nicht gemacht hat und auf riesigen verlusten sitzt...
-----------
"Desweiteren werde ich in Zukunft saemtliche Postings von kukki sammeln und der Bafin melden."

Gulfside - Kohle-Suche mit wenig Kohle
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550

04.01.10 15:37

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr@kukki

"""""""""Nur klitschen die keine zukunft haben werden dementsprechend beworben.""""""""""

 

Vielleicht sollteste den Rat mal an Calibra weitergeben.Er bewirbt ja Apogee seit Wochen im GMG-Thread.Ist ja auch deswegen gesperrt worden.()

Warum nur?Im Apogee Thread ist ihm wohl zu wenig los?

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 15:40
1

5574 Postings, 6586 Tage kukkiWie

meinst du das?
Gibts bei apogee etwa auch einen kostenlosen NL im hintergrund der die fäden zieht?!
-----------
"Desweiteren werde ich in Zukunft saemtliche Postings von kukki sammeln und der Bafin melden."

Gulfside - Kohle-Suche mit wenig Kohle
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550

04.01.10 18:02

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgrna Calibra wie ging nochmal der Spruch?

.............

Der Kurs hat immer Recht.

Ich hoffe ich hab den Spruch nicht falsch wiedergegeben? LOL

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

04.01.10 18:04

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr......Calibra......

.......der gefällt mir fast noch besser..........

 

..........netter Tannenbaum.....................LOL !

-----------
"AKTIONÄRSSCHÜTZER" im GMG-Thread  ???

Lächerlicher gehts nimmer !!! LOL!!

05.01.10 09:23
1

408 Postings, 6293 Tage serum4Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.10 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung in der 3. Zeile .. Beleidigungen bitte sein lassen!

 

 

05.01.10 20:12
1

5101 Postings, 6136 Tage Andreito@flumi4 und Calibra21

Hey Flumi4, du hast den Thread doch gelesen, hast ihn doch uninteressant bewertet. Da frag ich mich, was du daran uninteressant findest? Ist es dir egal das CIM Special Situations Fund Limited mio von Aktien verkauft hat? Oder dass das Management, sprich der Ceo so gut wie keine Aktien hält? Siehe dazu die Tabelle die hier gepostet wurde.

Ich denke du bist investiert, dann müsstest du es doch eher als interessant finden was sich beim Management abspielt.

Schon komisch, aber gut, das beweist mir nur meine Vermutungen und Meinungen die ich über euch beiden habe.
-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

05.01.10 20:27
2

408 Postings, 6293 Tage serum4Diesmal ohne Beleidigung in der dritten Zeile !!

Also manche User tragen schon wirklich zur Erheiterung des Threadklimas bei. Da spekulieren Apogeeaktionäre seit Wochen auf eine vollständige Platzierung des PP´s (was letztendlich auch glückte) und jetzt kommen irgenwelche XXXXXX daher und tun gerade so, also würden sie uns mit dem PP über 1,5 Mio. C-$ was neues erzählen, obwohl es letztendlich Olle Kamellen sind.  

Dabei ist die vollständige Platzierung des PP´s doch Grundvoraussetzung für die APE-Spekulation gewesen! Viele haben sogar alleine auf die vollständige Platzierung spekuliert, da die Firmenexistenz bedroht war und diese durch das PP gesichert werden konnte. Nun können diese seit Spekulationsbeginn bzgl. des PP´s schon ca. 20-30 % Gewinn verbuchen. Der Grundstein ist jetzt gelegt. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass bei Apogee in Kanada nahezu null Abgabedruck vorhanden ist und das obwohl die PP-Zeichner (ich selbst kenne auch einen User, der 100 K bei diesem PP gezeichnet hat) schon jetzt 20 % im Plus sind.

Jetzt kann Apogee seine eigentliche Arbeit wieder nachgehen, sodass weitere Events anstehen. Veröffentlichung der PFS (ich persönlich dachte auch, dass die Veröffentlichung nicht an Comibol gebunden ist) und das neue Bohrprogramm zur Erweiterung der Pulacayo-Paca Resourcen.

Weil sich heute manche über die mittlerweile hinfälligen Schulden lustig machten. Die Finanzkrise hinterlies mit der daraus entstehenden Kreditklemme halt auch an Apogee ihre Spuren. Nur deshalb war es m. E. möglich, dass Apogee überhaupt unter 0,1 C-$ fallen konnte (Existenz war bedroht). Kurse i. H. v. 0,06 C-$ bargen eine exorbitante Chance! Diesbezüglich nochmal meinen Glückwunsch an Serum! Du hast doch zu 0,06 C-$ gekauft right?  Durch das von den Neulingen schlechtgeredete PP konnte die Existenz gesichert werden, was der Kurs auch mit einer schönen Kursrally honorierte. Manchmal muss man halt etwas näher an den Spiegel herantreten, um die Spekulation zu verstehen.

Kurzum. Man sieht, es läuft alles nach Plan und es gibt m. E. keinen Grund sich von der Spekulation zu verabschieden.

P.S.: Apogee hat heute unverändert geschlossen. Zugegeben, etwas mager wenn man bedenkt, dass der Dow das 15 Monatshoch erklommen hat. Es soll heute aber auch Rohstoffaktien gegeben haben, die in diesem Marktumfeld sogar im minus schlossen. Das ist dann mal richtig derb.  

06.01.10 00:18
1

4204 Postings, 6040 Tage mavericksanHier ist Anlegerschutz......

.....offensichtlich wirklich notwendig.

Wenn man das so überfliegt, was Hräs und Andreito so an den Tag befördert haben - Finger weg von Apogee.

Hervorragende Arbeit.

-----------
Gulfside Minerals Ltd. from good to great - very soon!
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"

He who sells what isn't his'n,
must buy back or go to pris'n.

06.01.10 07:40

260 Postings, 5502 Tage rippchen0815Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Off Topic - Werbung - für threadfremde aktie

 

 

06.01.10 09:49
1

11125 Postings, 5327 Tage bashpusher999@mavericksan

wirklich gut recherchiert. Aber immerhin beschäftigt sich Apogee mit einem Rohstoff mit stark steigendem Preis:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...;2493887;14#bgStart

Für Braunkohle habe ich weder in diesem Artikel, noch woanders was Vergleichbares gefunden...
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben