Inside: Apple

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.07.08 12:20
eröffnet am: 14.07.08 08:57 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 17.07.08 12:20 von: Steinklumpen Leser gesamt: 3544
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

14.07.08 08:57

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterInside: Apple

„iPocalypse“ zwingt Apple-Server in die Knie

Beim Start des neuen Apple-Handys iPhone 3G im Heimatmarkt USA gab es laut Medienberichten massive Probleme. Der Kunden-Ansturm legte am Freitag zeitweise einige Apple-Server lahm, über die die Mobiltelefone aktiviert werden mussten. In Internet-Blogs machte schnell das Wort von der „iPocalypse“ die Runde.

HB NEW YORK. Wegen der Server-Probleme konnten viele Kunden den Anmelde-Prozess nicht wie geplant gleich in den Läden, sondern erst später zuhause abschließen, wie ein Sprecher des Mobilfunk-Partners AT&T dem „Wall Street Journal“ sagte. Einige hätten stundenlang warten müssen. Zeitweise sei der Verkauf der Geräte ausgesetzt gewesen, während vor den Shops noch lange Schlangen standen. Apple äußerte sich den Berichten zufolge nicht zum Ausmaß der Probleme.

Das iPhone 3G, das nun auch die schnellere Daten-Übermittlung über UMTS und GPS-Navigation beherrscht, war am Freitag in 21 Ländern auf den Markt gebracht worden, darunter auch in Deutschland. Hierzulande wurden nach Angaben des Mobilfunkpartners T-Mobile am ersten Tag 15 000 Geräte abgesetzt. In zahlreichen Shops waren sie sehr schnell vergriffen. Man hoffe jetzt auf schnellen Nachschub, hieß es von der Telekom-Tochter.

Kern der Probleme in den USA war das im Vergleich zur ersten iPhone-Generation geänderte Anmelde-Verfahren. Früher reichte es, sich das iPhone im Laden zu greifen und dann konnte man es in Ruhe zuhause aktivieren. Viele Kunden meldeten die Telefone jedoch gar nicht erst beim Mobilfunk-Partner AT&T an, sondern „entsperrten“ sie und telefonierten mit ihren alten Mobilfunk-Karten oder verkauften die populären Geräte weiter. Um dies zu vermeiden, sollen die neuen iPhones nun direkt in den Läden angemeldet werden. Dies dauert Berichten zufolge 10 bis 15 Minuten. Das sorgte vielen Berichten zufolge dafür, dass sich die Schlangen vor den US-Shops nur langsam bewegten, selbst ohne Server-Probleme.

Q: Handelsblatt.com
-----------
Signaturen sind nur was für Angeber und Leute, die keinen Mumm haben, das Gedachte mit Arial Grösse 10 in einen Thread zu schreiben!

17.07.08 11:52

2819 Postings, 8911 Tage NoTaxNeues Apple-Handy in Deutschland ausverkauft

T-Mobile hat keine Neu-iPhones mehr zu verkaufen, der gesamte Bestand ist weg. Und Apple kommt mit dem Nachschub nicht hinterher - T-Mobile weiß nicht, wann das neue Modell in Deutschland wieder verfügbar sein wird.

Die Pannenserie geht weiter: Einige Käufer des neuen iPhone mussten Tage bis zur Aktivierung warten, Software-Updates kamen verspätet und nun gibt es wenige Tage nach Verkaufsstart gar keine iPhones mehr in Deutschland zu kaufen. Lieferengpässe des US-Computerherstellers führten bereits nach kurzer Zeit zu leeren Regalen bei der Telekom-Tochter T-Mobile und ihren Vertriebspartnern.

www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,566366,00.html

Naja, sooo geil sind die Teile nun auch wieder nicht...  

17.07.08 12:20
1

22 Postings, 5772 Tage SteinklumpenIPhone ein MegaHit

Trotz Pannenserie sage ich einen grandiosen Verkaufshit a la iPod vorraus, ich wage es sogar zu behaupten, daß Apple länger was vom iPhone hat als vom iPod.

 

Apple macht pro iPhone 300-400 Dollar Plus, da die Herstellungskosten nur bei  ca. 180 Dollar liegen, dies wird eine gigantische Cash-Cow.

Grüsse 

 

   Antwort einfügen - nach oben