Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 896 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3652540
davon Heute: 5
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 977   

05.01.21 15:37

307 Postings, 4570 Tage JU LienNach meiner Meinung

solange noch keinen neuen Zahle drausen sind würde ich den Kurs weiterhin bei
28 cent bis 32 cent sehen.

Bei guten Zahlen wovon ich ausgehe  werden wir hoch auf 35 bis 40 cent steigen.  
und das wars dann erstmal für bis Mitte des Jahres.  
Gigaset ist aktuell noch zu unbedeutend für größerere Sprünge.

Wie gesagt nur meine Meinung von einem Gigaset Kunden


 

05.01.21 18:59

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Ja also wenn man sich den Chart anschaut ist

Potenzial jetzt da, er hat den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen nach oben durchbrochen und der Weg ist bis 0,75 soweit frei, wenn er die 0,45 in einem Zug übersteigt, anschließend kreuzen sich alle Linie ungefähr auf der Höhe von 0,93 bis 0,95 EUR.

Alles was über 1,0 EUR nachhaltig auch wenn nur sukzessive übersteigt, führt zu einem gigantischen Aufwärtspotenzial in Richtung von 5,0 EUR, aber dazu bedarf es mal ne ordentliche positive Überraschung, quasi ein Trend der ersichtlich macht das in Zukunft vielleicht sogar 1 Mrd. EUR Umsatz erzielbar werden, dass ordentlich Fantasie auch drin ist, dann kann es auch sein das er sogar die Hürde von 5 Eur nimmt und stetig bis 30 EUR je Aktie zieht bei heutigen Aktienbestand von 132,5 Mio Stück.

Dazu bedarf es z.B. eine Meldung wie, die Gigaset AG plant den Ausbau der Vermarktungsaktivitäten in andere Länder auf ca. 5 Mio. Smartphones pro Jahr auszubauen in den kommenden 5 Jahren oder

den Homebereich auszubauen auf einen Jahresumsatz von 3 Mio. Stück Gigaset elements Pakete

wenn denn noch anschließend Meldungen kommen wie die Gigaset AG konnte mit der Volkswagen AG oder andere große Firmen als Geschäftskunden im Bereich Smartphone gewinnen. So ähnlich wie bei IMO oder im Handwerksbereich, Baumärkte, Baufirmen etc.

https://blog.gigaset.com/gigaset-unterstuetzt-imo-waschanlagen/

dann steht dem nichts im Wege. B2B muss erheblich direkt vergrößert werden. Bei sind sie ja, aber man muss da in kurzer Zeit realisieren, schließlich ist es ein sehr schnelllebiger Markt in dem Gigaset sich rein drücken will und das mit Made in Germany, könnte klappen muss aber auch in gewissen wie genannten Größenordnungen passieren, sonst ist es nach wie vor für Anleger nicht groß genug und interessant. Tesla hatte auch einen Punkt erreicht wo Apple als gigantisches Unternehmen damals gesagt hat ne wollen wir nicht und haben sich sehr verschätzt. Damals war es ähnlich wie bei gigaset zwar kannte jeder schon den Namen, aber es war so richtig erst Nachbar erzählt hat einen tesla bestellt oh man na denn, ach denn nehm ich auch mal einen usw. sonst wäre tesla damals hops am Markt nicht durchgegangen. Erst mit steigenden Stückzahlen und natürlich gewissen Umständen die in die Karten teils gespielt haben.
 

06.01.21 11:31

87 Postings, 3003 Tage mantafahrerGenau das möchte ich sehen Highflyer

Das ist eine Wundervolle Fantasie! Genau so möchte ich es sehen ;-)

Naja, mal im Ernst. Ganz so rosig sehe ich die Zukunft nicht, aber nichts desto trotz bin ich jetzt auch mal eingestiegen, da mich folgendes dazu bewegt hat:

-Charttechnisch ist der Abwärtskanal (seit Anfang 2017) nach oben gebrochen.

-Mit der Einführung von Smartphones 2018 ging es bergab. Für mich sieht es aus, als ob der maximale Tiefpunkt erreicht wurde. Das Unternehmen lebt, neue Smartphones und andere Anwendungen etablieren sich.

-Made in Germany (auch wenn ich nicht mehr viel davon halte) könnte gerade auch für ältere Generationen attraktiv sein.

-Ein Smartphone mit austauschbarem Akku greift vielleicht auch nochmal ein paar "Nachhaltigkeits-Jünger" ab.

-Bei Lidl gibts soviel Gigaset Produkte. Auch wenn der Absatz nicht so groß ist, die Marke bleibt einfach im Bewusstsein der Leute.

-Ich benutze seit Jahren Gigaset Telefone da ich absolut von der Marke überzeugt bin. Ok, Schnurlostelefone werden nicht mehr der Verkaufsschlager werden, aber dieses positive feeling der Marke bleibt.


Ich erwarte keinen kometenhaften Aufstieg, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass es Stufe für Stufe aufwärts geht. Wo das Ende der Fahnenstange ist kann ich schwer beurteilen. Allen Investierten wünsche ich steigende Kurse.

 

06.01.21 14:15
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Gigaset kann liefern, denke Onlinehandel-

Anstieg in Q4 300% oder so

Außerdem Märkte wie Lidl und real hatten trotzdem geöffnet, wo die Marke Gigaset auch stark präsent ist europaweit.

Kleiner Tipp fürs Forum ;-)  

07.01.21 03:37

1416 Postings, 1206 Tage AngeliriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.01.21 15:11

307 Postings, 4570 Tage JU LienDas Volla Phone geht wohl ganz gut.

Im Shop ist zu lesen.

"Aufgrund der hohen Nachfrage ist zur Zeit nur eine geringe Stückzahl des Modells in der Farbe Schiefergrau verfügbar

Lieferung in Februar 2021"

Quelle:
https://volla.online/de/shop/index.php?product/page/3184/Volla+Phone

GS4 geht auch wohl ganz gut.  Bin wirklich auf den nächsten Bericht gespannt und habe heute mal wieder paar Stücke sichern können.  

08.01.21 09:27

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Man sieht großes Potenzial.

„Wir sehen hier zusätz­liches großes Poten­zial für die Zukunft.“

Im Smartphonebereich. Volla Phone rennt schon mal. Mittelfristig also der Zukunftsplan.

Einfach zu crazzzz Plug Power, Itm, Nel, Tesla, alles Unternehmen mit einer Vision und nem Trend dahinter, noch nicht wirklich beim Geld verdienen, aber verteuert ohne Ende. Gelingt Gigaset das auch?  

08.01.21 11:25

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Achso zum vorigen Post

Zitat vom Vorstand Klaus Weßing gewesen.

Hab i vergessen hinzuschreiben.  

08.01.21 17:41
1

729 Postings, 4798 Tage kaufladen@ mantafahrer

Ich würde GGS empfehlen in den Routermarkt einzusteigen.
Ich nutze eine AVM Fritzbox. Als DECT-Telefon habe ich kein Gigaset, sondern ein Fritzphone. Das ist bestimmt nicht direkt besser als ein GGS Telefon und man kann jedes GAP-DECT-Telefon mit der Fritzbox verheiraten, aber das Fritzphone passt halt noch besser zum Router.
Fritz macht vor, dass man auch im Routerbereich gute Qualität für etwas höhere Preise verkaufen kann. Letztlich ist Fritz auch nicht wirklich besser als die gängigen anderen Marken, genießt aber (in Deutschland) einen exzellenten Ruf (nutze auch eien fritzbox und bin soweit zufrieden, es gäbe aber auch Alternativen).  Ich denke GGS könnte das auch, der Name könnte GGS dabei sehr gut helfen.
IMO auch gern in Partnerarbeit mit AVM. GGS könnte für AVM Telefone bauen, AVM für GGS Router, beide könnten sie das gemeinsam vermarkten. Ich denke ohenhin, dass AVM und GGS eigentlich ein Dreamteam wären.
Ich denke aber, dass GGS das auch ohne AVM hinbekäme.

Insgesamt überlege ich, bei meiner alte GGS Investmentleiche ein wenig nachzulegen und meinen EK drastisch zu verringern.  

08.01.21 19:30
1

87 Postings, 1263 Tage Fennek247341EK verwässern

Ich habe ebenso meine Investmentleiche GGS aufgepäppelt in dem ich den EK ordentlich nach unten gedrückt habe und jetzt Potential sehe, welches meiner Meinung nach zuletzt so einige Jahre her ist.
Gigaset kann und wird dieses Jahr liefern, aber ich glaube nicht in dem Umfang wie es Highflyer prognostiziert. ;)
Ich denke Gigaset muss vor allen Dingen beim Thema Software nachlegen. Wenn man das mit AVM vergleicht, ist dort AVM deutlich besser aufgestellt.
Ich sehe für Gigaset im Router Markt auch Potenzial, aber nicht wenn Sie diesen Weg alleine Bestreiten.
Mit AVM kann das natürlich in Kooperation was werden.
Gigaset besitzt gute Fertigungskompetenzen und kann auch bestimmt gute Produkte entwickeln, wenn Sie denn wollen. Aber Gigaset muss mehr Software Kompetenz einholen, die Sie ausgelagert haben oder von Dienstleistern zukaufen. Im Digitalen Zeitalter läuft nunmal nichts ohne passende Software die anständig gepflegt werden sollte um sich somit von der Konkurentz absetzen zu können. Es wäre sicherlich auch gut wenn man Volla als Software auf Gigaset Smartphones anbietet und der Kunde sich entscheiden kann. So setzt man sich ab und schafft eine deutsche bzw. europäische Alternative zu den Zwei Etablierten.
Es bleibt abzuwarten was GGS uns dieses Jahr so präsentiert. Ich bin gespannt.  

09.01.21 11:54

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Tablets durch Regierung finanziert

https://www.welt.de/wirtschaft/plus224008084/...-im-iPad-Dilemma.html

Warum nimmt Deutschland nicht mal Kontakt zu seinen deutschen Unternehmen auf, sowas bekommen die doch auch produziert.

Könnte Gigaset sich ja mal in Berlin melden. Meines Wissens sollte das doch für Gigaset kein Problem sein solche Dinger zu produzieren auf Band in Bocholt. Hatten sie ja von China aus schon Hardware im Portfolio. Auch die Smartphones zur Kommunikation, da muss Gigaset dran arbeiten, dass deren Produkte und die sind ja teils made in Germany wirklich, dass die Regierung da mal auf die eigene Produktion zurückgreift.

Also das ist aber auch von der Regierung einfach nur schlecht, wenn man denn schon Geld in die Hand nimmt aber es nicht hinbekommt das Deutsche Produkte genommen werden. Und der Vorstand kann sich da doch auch melden in Berlin und sagen wie wäre es mit Smartphones zur Kommunikation, ein erster Schritt. Tablets könnten wir auch, was braucht ihr? Die 500 Mio. könnten auch hier bleiben im Land. Oh man. Naja.  

09.01.21 12:52

307 Postings, 4570 Tage JU LienSmartphones reichen völlig aus

Und auch in Zukunft.
Dockingstation dran für 30€  Monitor oder Fernseher dran mit Tastatur/Maus
Desktopmode an und fertig  

11.01.21 11:01
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Werbekampagne

https://blog.gigaset.com/einfach-gigaset/

Denn müssen Sie ja ankommen, sonst würde man die Geräte folglich so intensiv wohl nicht bewerben. Gigaset wird ja kaum den Namen aufs Spiel setzen. ;-)

Aber GS3 GS4 und GX290 sind die Renner.  

11.01.21 17:24

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Aussage Weßing zu Goldin Finanzschwierigkeiten:

Die Holding hatte die Schwierigkeiten unter anderem mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie begründet. Damit sei Goldin eine Ausnahme in Hongkong, sagte Ronald Chan, Chefinvestor des Finanzhauses Chartwell Capital, der Zeitung „Financial Times“. „Ich gehe nicht davon aus, dass andere Immobilienfirmen in Schwierigkeiten stecken. Ganz im Gegenteil warten sie wohl eher auf Chancen wie diese“, sagte Chan.  

Gigaset-CEO Weßing hofft, dass die Finanzprobleme des chinesischen Eigners keine Auswirkungen auf sein Geschäft haben werden oder ein Verkauf bevorstehen könnte. „Wir sind im Vergleich zur Firmengruppe sehr klein“, sagt Weßing. Mit einem Börsenwert von knapp 40 Millionen Euro würde ein Verkauf nicht mal annähernd Pans Finanzprobleme lösen.

Doch noch eine Übernahme! Und ein Kauf von einer finanzstarken Firma und die genau in dem Bereich agiert! Meist ist das Gegenteil der Fall, was gesagt wird! Eventuell deshalb schon der Exklusivvertrag mit Unify dahinter steht die eventuell die Antwort!  

11.01.21 17:29

307 Postings, 4570 Tage JU LienWas zu Pan Sutong

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...MjuQCtXGCVFFH-ap1

Vielleicht wird Gigaset aktuell nach und nach verkauft ....
Kaufinteresse ist da! Jedenfalls sind aktuell deutlich mehr kauforder drinnen nur ist aktuell niemand groß dran interessiert über 30 cent zu kaufen.  Jedenfalls noch nicht ...  

11.01.21 17:51

7 Postings, 1470 Tage nrwlerWas bedeutet es denn für Gigaset Aktionäre...

...wenn z.B. Goldin insolvent wird oder Gigaset verkauft wird? Haften Aktionäre auch für Sutong bzw. Goldin? Bin noch neu dabei, vielleicht erklärt mal einer was passieren könnte. Gruß  

11.01.21 19:42

307 Postings, 4570 Tage JU Lienerstmal nichts

Es sind 2 selbständige Unternehmen.

Wie schon im Bericht im Handelsblatt zu lesen ist ist Gigaset zu unbedeutend um Herrn Sutong durch einen Verkauf zu Helfen.

 

11.01.21 21:07
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Sutong selber hat kein Problem, dass

ist da denke ich bisschen falsch ausgedrückt, das Unternehmen hat Probleme, aber das hat wie gesagt Vermögen, dass könnte er wie schon mal einen Link gepostet mit dem Tower verkaufen, wenn es hart auf hart kommt, denn hat er Geld genug, aber es geht wohl eher darum das er es ungern möchte, weil das natürlich auch ein schöner Tower ist. Er ist zudem auch natürlich von den Wert etwas mehr überzeugt.

Generell fehlt ihm Liquidität, dass ist das Hauptproblem, natürlich doof wenn ein Investor wiederum einen Investor braucht. Und Gigaset kann ja nur expandieren mit einem liquiden Hauptinvestor. Der auch die 300 Mio bringen kann. Sonst bringt es ja nichts und geht nur in kleinen Schritten.

Ich könnte mir da ehrlicherweise Atos vorstellen, Zahlen hatte ich ja schon mal hier geschrieben. Denn haben die Unify und Gigaset unter einem Dach. Spart eventuell Verwaltung und stellt eine Größe da am Markt. Und die haben Geld genug!  

12.01.21 09:59

87 Postings, 1263 Tage Fennek247341Der Beitrag ist

auch etwas schlecht geschrieben, vom Handelsblatt eigentlich ungewohnt. Denn auch Gigaset wird hier nicht gerade in ein positives oder besseres Licht gerückt. Es wird hier nicht von Chancen oder positiven Folgen berichtet, sondern nur von negativen Auswirkungen. Auf die Details wird hier garnicht eingegangen. Der Bericht ist sehr oberflächlich geschrieben.
Aber immerhin wird mal in der deutschsprachigen Presse das Thema Pan Sutong angestoßen.
Immerhin ist Gigaset mal wieder in der Presse ;)  

12.01.21 11:12
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Eventuell zahlt Atos das sonst eh an Steuern jedes

Jahr, sodass eine Übernahme von Gigaset durchaus Sinn macht bis ein paar hundert Millionen EUR. Für 198,75 Mio würden sie ja denke ich schon den Großteil der Aktien bekommen, wenn goldin bereit ist zu 1,50 EUR/Aktie zu verkaufen. Atos selber hat ja doch mehr Möglichkeiten in Europa und Weltmarkttechnisch ggf. ergeben sich noch Synergien und Standorte sind auch nicht soweit auseinander. Mit 20 Mio EUR Gewinn/Jahr hat man das Geld in 10 Jahren wieder drin. Unify und Gigaset synergieeffekte ohne Ende. Und am Ende wäre das Geld meines Wissens bei 800 Mio Gewinn von Atos im Schnitt pro Jahr eh in Steuern eventuell gelandet.

Natürlich reine Spekulation, aber wenn denn kann man auch nicht mehr einsteigen, denn der Kurs macht denn tatsächlich bei einem solchen Übernahmeangebot nur einen Strich, dass verpasst der normale Aktionär meist. Nur Insider wissen mehr dann.

Den Rest bekommt man so an der Börse noch aufgekauft zack wurde Gigaset übernommen. Bei dem aktuellen Potential der Produkte und wenn sie wirklich mal 1 Mrd. EUR Umsatz machen sollten in 2-3 Jahren denn wäre das Unternehmen Gigaset von heute auf morgen in der Branche bei 30 EUR/Aktie, durchaus möglich. Mit stetigen Zukunftsplänen kommt das hin. Es reicht vom Prinzip schon, wenn Sie das für Smartphones und Smarthome jeweils Exklusivvertrag 10 Mio. Stück abschließen für die kommenden 5 Jahre, dann sind sie bei der 1 Mrd. pro Jahr Umsatz. Naja Übernahmen plant Atos immer in den Bereichen. Könnte also in Erwägung gezogen worden sein! ;-)

https://atos.net/de/2020/...ungen_2020_02_20/atos-jahresergebnis-2019  

12.01.21 11:18
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Fennek247341 da geb ich recht übrigens

Als wenn man den Kurs schon wieder Angst einjagen wollte? An der Tatsache Unify und 250 Bestandsumsatz + 150 Mio Umsatz pro Jahr hat sich noch nichts geändert meines Wissens, es wundert mich schon das der Kurs da sich nicht wenigstens Richtung 60 Cent bewegt hat bei so einer Meldung. Immerhin das erste Mal eine imense feste Umsatzsteigerung seit langemmmmm verkündet!  

12.01.21 11:51

87 Postings, 1263 Tage Fennek247341Kommt Zeit kommt Rat

Wir werden im Laufe des Jahres sehen was uns dort erwartet. Die Sache mit Pan Sutong kann auch noch sehr interessant werden und lässt riesig Spielraum für Spekulationen.
Insgesamt ist der Kommunikationsmarkt gerade im Bereich Smartphones sehr hitzig und gerade was die Chinesen betrifft kann uns da dieses und auch die nächsten Jahre viel überraschen, insbesondere auch im negativen Sinne gesehen.
Ich hoffe dass das alles mit Herz und Verstand abläuft und das alle das Interesse haben hier ein deutsches bzw. europäisches Schwergewicht aufzubauen was uns gerade im Smartphone Bereich etwas technologische Unabhängigkeit bzw. auch Zukunft verschafft, wenn wir uns nicht lieber zu 100% in chinesische oder us-amerikanische Hände geben wollen, falls wir das nicht schon getan haben.  

12.01.21 12:41
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Stimmt ein wenig geht es auch um Abhängigkeit

Was wir gerade ja zu Genüge an Beispiele sehen! Europa muss zumindest eine Größe haben in jedem wichtigen Know How.

Die nächsten großen Schritte werden kommen dieses Jahr!

Geplant war es ja ursprünglich 2020 schon bei Gigaset. Hat der CFO und CEO ja auch so schon gesagt gehabt.  

12.01.21 19:37

202 Postings, 5138 Tage funnystaffWäre

Schön wenn der Chinese Gigaset an jemanden verkauft der hier Geld investiert.
 

12.01.21 21:47

307 Postings, 4570 Tage JU LienKurs aber weiterhin stabil

GD38 zieht weiter nach oben und wurde nicht verletzt. 28 Cent Marke hält.
Man ist die Aktie langweilig... noch :-D  

Seite: 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben