Eine Bank kannst du nicht in Zahlungsverkehr und Derivatewelt, Kreditwelt, usw.trennen, denn beide Welten hängen miteinander zusammen.
D.h. wenn du die Bank als Zahlungsverkehr akzeptierst, akzeptierst du gleichzeitig auch den Rest der Bankenwelt, denn mit deinem Geld schöpft die Bank weiteres Geld und spekuliert damit.
Was schlägst du also vor, um diese Problematik zu beheben?
Etwa weiter auf den Zusammenbruch warten und beten?
Ob es danach wirklich besser werden würde?
Würde das Spiel nicht höchstwahrscheinlich von Neuem beginnen?
Ferner noch ein Wort zum Umtausch Bitcoin gegen Fiat. Ich habe schon mehrere Käufe getätigt, bei dem ich mir den Umtausch ersparen konnte. Und wie du an der zunehmenden Zahl an Akzeptanzstellen ablesen kannst, werde ich immer öfter damit bezahlen können. Insofern gehe ich davon aus, dass ich in vielleicht 5 Jahren nahezu überall online damit bezahlen kann und dann brauche ich den Umtausch wohl nur noch selten.
Daher macht es für mich auch keinen wirklichen Sinn, meine Bitcoins der Gewinnmitnahmen abzustoßen, denn warum sollte ich in Geld umtauschen, wenn ich sehr viel besser und günstiger mit Bitcoins zahlen kann?
Daher wird aus dem Zerplatzen der Blase meiner Meinung nach nicht sehr viel werden, weil der große Ausverkauf nicht kommen wird, wenngleich es sicherlich eine Übertreibung geben könnte, welche auskorrigiert werden will. Ich schätze, dass Bitcoin kurzzeitig in Richtung 200.000$ laufen könnte, bevor es dann einen Einbruch bis 50.000$ gibt und sich der Bitcoin um ein Niveau von 50.000 bis 100.000$ stabilisiert.
Nicht zu vergessen Altcoins, hier wird es bei einigen Altcoins eine wahre Freude sein, andere Altcoins werden stagnieren und in der Korrektur wohl spätestens im Nirvana verschwinden.
Eine sehr spannende Zeit die uns da noch bevorsteht, denn das Coin-Zeitalter hat ja erst so richtig begonnen. D.h. DrSheldon, wenn du clever wärst, würdest/hättest du in der Korrektur der letzten Wochen mal ein paar Coins eingesammelt und seien es auch Coins der zweiten Reihe. Doch so wie man dich hier wahrnimmt, bist du ein Sturkopf und wirst wohl auch weiterhin dem Trend nur hinterher schauen (müssen). |