es stimmt, dass Verve und Champ Energy nicht mehr teil der Weekend Familie sind. Weekend hat mit Chris Backus einen neuen CEO vor ca. 3 Monaten bekommen und hat die Fa. neu ausgerichtet. Die Strategie ist es die eigenen Markenprodute auf den Markt zu bringen, was aktuell vorbereitet wird. Die Markteinführung wird im US Bundesstaat Washington Juli/August vollzogen. Dies gilt gleichzeitig als "Feldversuch" bei dem alle Systemabläufe und Kundenresonanz geprüft werden. Läuft alles reibungslos, wird zeitnah in weitere bereits legalisierte US Staaten ausgeweitet. Um den Bedarf zu bedienen, werden die vollen Kapazitäten bei Northern Lights zu beginn 2020 angepeilt. Warum Verve und Champ abgestoßen wurden ist mir nicht bekannt, ob zu wenig Absatz oder schlechte Vertragsbedingungen, keine Ahnung.
Für mich ist Weekend jedenfalls auf Grund eines engagierten und dynamischen CEO jedenfals eine 80/20 % Chance auf Erfolg! Kurzfristig sehe ich einen sprunghaften Anstieg nach der Publizierung der Produkteinführung, ob dieser nachhaltig ist müssen dann die Zahlen und Aussicht von Q3 zeigen. Chris Backus jedenfalls setzt auf maximale Umsatzgenerierung und das ist der Weg! |