Du has dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sieht sehr gut ud professionell aus. Trotzdem gibt es zwei Dinge, die ich nicht verstehe:
1. Dein Indikator: Ich glaube dir mal, dass dein Indikator die Lage am Markt beschreibt (hab ich mir nicht weiter angeschaut). Aber warum investiert du dann "nur" in den DAX? Wenn du Indizes aus den USA, Japan und Schwellenländern in deine Berechnung integrierst, solltest du nach meiner naiven Meinung auch in Aktien dieser Länder investieren. Oder gibt es einen Grund, dass du, wenn du japanische Aktien betrachtest, dann ohne diese aber nur mit dem DAX eine höhere Rendite erwartest?
2. Deine Anlagestrategie ist sehr einfach: Indikator größer 1 --> ich kaufe genau einen ETF. Da Wikifolio für jedermann offen ist, kann man dein Anlageverhalten leicht kopieren. Wenn die Strategie erfolgreich ist und man größere Beträge anlegen möchte, wird es daher billiger sein, dein Wiki einfach selber nachzubilden.
Ich möchte deine Stategie wirklich nicht schlecht machen! Ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung mit der Homepage super! Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg! |