Sehr geehrte Damen u. Herren , vor ca. 2,5 Jahren erwarb ich Anteile an einer Firma namens IBMC CHINA. Propagiert wurde dieser "WERT" von einer Gesellschaft namens EMFIS , ein "Spezialist" für Chinaaktien. Seit einem Jahr bleiben Zahlen , Fakten, Geschäftsaktivitäten und Bilanzberichte aus. Auch auf mehrmaligem Anschreiben an die Firma selber und der EMFIS bekam ich k e i n e Antwort. Auch unzählige Beschwerden an die Bafin von anderen Anlegern die um Aufklärung baten, bekamen leider dieses zu lesen : "Im Falle der IBMC China haben wir jedoch keine ausreichenden Anhaltspunkte feststellen können, die eine weitere Untersuchugen rechtfertigen würden."
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Oberfrank, CEFA Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Wertpapieraufsicht Leiter Marktanalyse (WA 24) Lurgiallee 12 60439 Frankfurt am Main Es kann doch wohl nicht angehen, dass Anleger ihr gespartes Geld in eine Firma investieren und plötzlich alles verlieren. Keine Stellungsname der Firma selbst und der Firma , die mit der Investition geworben/gelockt hatt. Damit nicht genug. Die Bafin scheint sich auch nicht um solche Betrügereien zu kümmern !!! Wenn das also nicht genug Anhaltspunkt für die Bafin sein sollte und diese nicht weiter in diesem Fall, der ein ganz klarer BETRUGSFALL darstellt, Interesse bekundet, werden wir als Anlegergemeinschaft weitere gerichtliche Schritte, auch gegen die tatenlos zusehende Bafin, einleiten. Ich bitte Sie daher höflichst, sich diesen Fall anzunehmen und uns (die Anleger) tatkräftig zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen xxxx |