Guten Morgen zusammen! Leider hatte ich am WE nur eingeschränkt Zeit, mich ein wenig mit diesem Wert hier zu beschäftigen. Ich tue mich allerdings auch ziemlich schwer, da bis auf SD noch niemand so richtig hierauf angesprungen ist. Die Recherche von SD ist ja für den Anfang ganz ok, allerdings machen mich dann Aussagen wie "Es scheint fast so, als sei die Zeit gekommen. Vor allem aber: Es scheint sich ein Mantel-Deal anzubahnen, dessen Ausmaß die Börse in den letzten Jahren nur selten erlebt haben dürfte." immer ein wenig stutzig und misstrauisch.
Fakt ist, wenn es sich tatsächlich um einen Manteldeal handeln soll, könnte hier wirklich Potential in der Aktie liegen, vorausgesetzt, dass die Banklizenz wieder aktiviert wird. Diese wurde ja bekanntlich vor einigen Jahren entzogen.
Leider habe ich mich bisher mit solchen Konstrukten, gerade in Bezug auf Banken, noch nicht wirklich beschäftigt und somit habe ich auch noch keine Ahnung, was für ein Potential hier in diesem Wert stecken könnte, sollte dieser angebliche "Manteldeal" tatsächlich umgesetzt werden. Kann mir hierzu jemand evtl. Anhaltspunkte geben, mit welchen Kennzahlen und ggf. Hebeln hier gearbeitet werden könnte? |