Wen interessiert das denn nun Ernsthaft? Habt ihr nicht selber mit dem Gedanken gespielt das AKP für einen kleinen Zuverdienst zu nutzen? War eine meiner ersten Gedanken zu diesen News....die DB hatte auch vorher schon genug Aktien, um das Angebot am oberen Rand ausreizen zu lassen, sofern der Wille dazu besteht...spätestens nach den Meldungen wie leicht DB am Markt an neue Aktien kommt durfte man zumindest mit so einer Option rechnen... Die spontane Aufstockung seitens 4BB war doch bereits nach der ersten Meldung zum AKP klar, schließlich wusste man in welche Richtung die Gesamtzahl gehen sollte und davon war man meilenweit entfernt. Und aus Sicht der Gesellschaft ist es doch im Zuge des AKP von Interesse den Aktienpreis möglichst nicht zu pushen, daher erstmal klein beginnen und mit allen möglichen Formulierungen alles in beide Richtungen offen lassen, Ungewissheit ist schließlich kein Kurstreiber! Dann gabs ja noch den Abschnitt ".....die so teilweise den Aktionären zu Gute kommen sollen...."! Teilweise ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff, für mich war sofort klar das dies keine Wohltätigsveranstaltung wird, letztendlich ist es auch so gekommen. Die Gesellschaft ist tatsächlich an 10% der Aktien gekommen ohne den Kurs nennenswert zu pushen....das ist auch mal eine Leistung, vorallem von Vorteil für die verbliebenen Aktionäre. Ich glaube hätte man von Beginn an kommuniziert, dass man alle Aktien in dieser Spanne versucht selber an der Börse zu erhalten, dann wäre der Kurs wohl relativ zügig zu den 1,85 gelaufen. So what...böse böse DB?
Jetzt mal der wahre Grund für meine Wortmeldung:
auf der Homepage findet man endlich mal einen Hinweis zum Shop "We are working hard to create a new site....". Immerhin stellt man möglichen Kunden einen Produktkatalog/Guide zur Verfügung. Meine Frage: gab es die TruePrime Kits früher auch schon für apoptotische und nekrotische Zellen? Im Geschäftsbericht von 2018 finden wir ja noch die Zeilen:
"Wir haben weiter in die TruePrime-Technologie investiert und rechnen damit, im nächsten Kalenderjahr eine klinische Studie mit 80 Patienten abzuschließen, mit der die Technologie bei einer Reihe von Krebserkrankun-gen einschließlich Darm, Brust, Lunge, Hirn, Melanom, Brauchspeicheldrüse und Glioblastom validiert wird."
In dem Produktkatalog findet man Hinweise, dass es mit diesen Kits möglich ist ausreichend DNA für die weitere Analyse (vermutlich NGS) von den entsprechenden Zellen der Krebspatienten (48, genannt werden Blase, Brust, Darm, Glioblastom, Lunge, Pankreas) anzureichern.
Ist jemanden diese Info vorher schon mal aufgefallen? Für mich scheint das neu, bin mir aber auch nicht überhaupt nicht sicher. Die Sequenzierung wäre ja dann nur noch Formsache...würde gerne mal wissen warum diese Info so klein gehalten wird/wurde...oder sind diese Ergebnisse schon länger bekannt und der Zertifizierungsprozess umfasst eine eigene Verifizierung/Validierung? |