Infomatec!!!Gehts morgen weiter???

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.11.00 16:00
eröffnet am: 06.11.00 17:10 von: Cem Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 08.11.00 16:00 von: Papa Leser gesamt: 6153
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.11.00 17:10

345 Postings, 8591 Tage CemInfomatec!!!Gehts morgen weiter???

Was meint ihr???
Geht das morgen soweiter,oder sollte man lieber jetzt raus und sich an den Gewinnen freuen????(oder ein wenig ärgern wenns morgen nochmal 80% sind)

Gruß
 
Seite: 1 | 2  
18 Postings ausgeblendet.

07.11.00 08:46

656 Postings, 8835 Tage cyb1thanksgiving

1 Euro kostet ne grosse Brezel . - gah mal bissi in dich bevor du son Unfug schreibst.Bist ja nur verhasst ...  

07.11.00 08:50

1112 Postings, 8699 Tage potti@cyb

thanksgiving hat natürlich nur den symbolischen Wert genannt, so wie man manche Schlößer für einen Euro kaufen kann ! Kauf Dir lieber heute noch eine Brezel, bevor Du demnächst am Hungertuch nagst !!
So muß jetzt arbeiten gehen, damit ich ggfs. Eure Sozialhilfe zahlen kann !  

07.11.00 08:52

11548 Postings, 8626 Tage major@forster

ein strategischer partner in der art eines insolvenzverwalters ?

 

07.11.00 09:24

171 Postings, 8885 Tage rionegroIFO.

Ich bin mit 4.65E.raus.Sollte es deutlich nach unten gehen werde ich wieder einsteigen.
Im Visier habe ich noch Teles.Sollte die 38 Tage Linie bei 9.10-9.20 nicht halten dürften
wir die 8E. schnell sehen.Negative Meldungen vom Unternehmen gibt es nicht.Es wird spekuliert
das Teles aus dem Nemax50 fliegt.Ein guter Zock.  

07.11.00 09:33

13475 Postings, 9052 Tage SchwarzerLordUnd abwärts: -11,2% bei ca. 1/2 Mio. Stück o.T.

07.11.00 09:46

13475 Postings, 9052 Tage SchwarzerLordweiter gehts: -19,6% bei ca. 800000 Stück o.T.

07.11.00 09:59

44 Postings, 8627 Tage TaroEine Frage.

Wo kann man nachsehen um Echtzeitkurse und die Orderhöhe zu sehen? Gibt es so etwas wie bei www.godmodetrader.de auch für Deutschland? Danke MfG Taro  

07.11.00 10:05

273 Postings, 8955 Tage Gretschi@taro: Da fällt mir nur www.finanztreff.de ein! o.T.

07.11.00 10:35

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Neidisch

Ich bin bei IFO mit 200 Stück zu 43 EUR ausgestiegen (und war leider auch so stur, 50 Stück bis 15 EUR zu behalten).

Insofern hält sich mein Neid in engen (engsten) Grenzen.

Viel Spaß - bei IFO werden einige viel gewinnen und einige viel verlieren - der Spaß geht natürlich nur solange, solange man zu den ersteren gehört.

(Apropos Spielbank - eine interessante Alternative zu IFO, zweifelsohne)  

07.11.00 10:36
1

5074 Postings, 9177 Tage Elanamüsant

Die einen die sich frahen, ob sie nun nochmal 80% abzocken sollen oder nicht und die anderen, die sich fragen ob es nun morgen wieder nach untenkracht. Die ersten sind früh drin und die anderen zu spät und zu hoch hinein. Jeder möchte sein Interesse wahren und genau deshalb denke ich, dass durch dieses 'ungesunde' Verhältnis der Kurs aber hallo ruckizucki wieder gen 2€ marschiert. Die ersten werden lernen müssen, dass 80% verdammt viel sind und die zweiten müssen lernen, dass auch 10% Spaß machen können und immernoch besser sind als 50% minus. Ich finde es erstaunlich, wieviele Leute in den größten Schreissdreck investieren, in den man überhaupt investieren kann. Die bescheuertsten Werte werden am meisten Gelobt. Schon morgen kann die Meldung einer Pleite über den Tisch flattern und alles ist aus. Während man bei soliden Werten wie Siemens oder VW nur sanftes Lächeln erntet, ist man bei Zockerwerten voll HIP oder Hype oder läässig.....oder der Gordon Gecko persönlich:-))) Toller Spielplatz die Börse. Ich kann die Zocker aber irgendwo vertsehen, ich wundere mich auch immer, wenn ich bei wahllosen und nichtrecherchierten Werten keine 26.000% in 4 Stunden mache...wo ich doch Gordon bin:-)))) Oh Mann, die Nasen müssen erst riechen lernen, bevor sich die Börse ausgewogen bewegen kann. Es sind einfach immernoch zu viele Mantafahrer, Kartoffelschäler und Rosenverkäufer in und an der Börse. Ohne jedwede Berufe kritisieren zu wollen nenne ich diese drei Beispielberufe, um damit diese Börse-Online und Focus-Money-Generation zu betiteln. Natürlich sind auch viele Banker Hanswursten, denn sonst würden sie nicht eine Morphosys bei 430€, eine Infomatec bei 50€, eine Cybernet bei 48€, eine Yahoo bei 250€, eine Barnes&Nobel bei 24€, eine Gigabell bei 90€, eine Intershop bei 120€, eine em.tv bei bei 120€ empfehlen. Die Wölfe sind satt und die Schafe gefressen...so ist das nun mal. Doch bald schon kommt der nächste Hunger und der größer sein der zuvor und die Schafe werden mehr sein als je zuvor.

Elan grüßt  

07.11.00 10:37

656 Postings, 8835 Tage cyb1Warum seid ihr so verhasst ?

entweder ihr seid schlechte Verlierer oder ihr wollt die Aktie downpushen um sie dann billig zu kaufen.Eine andere Möglichkeit gibt eigentlich nicht. - an die anderen Leser : lasst euch von so negativen Leuten nicht die Laune vermiesen.Bei 100% plus an einem Tag muss eine Aktie wieder 20% zurückkommen.Bis zum Abend wird sich das Minus wieder verbessern.-Die Gigabell Meldung und der schwache GEsamtmarkt drücken natürlich auch heute auf den Kurs. - Aber wenn man mal nachdenkt sind 4 Euro immer noch sehr billig.Ich habe keine Angst und werde meine Aktien auch heute nicht verkaufen wie andere die meinen der Kurs würde bei 1 Euro landen.(Er würde dies höchstens aufgrund solcher Miesmacher tun).Spekulativ bleibt die Aktie weiterhin interessant,sie steht im Brennpunkt und wird von jedermann beobachtet.Die Chance dass die Aktie mit hohen Umsätzen zulegt ist wesentlich höher als bei anderen Werten die keiner kennt !Dreht erst mal der Markt dann hat diese Aktie zusätzliche chancen auf überproportionale  Kursgewinne.  mfg cyb  

07.11.00 10:41

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Gebe Dir das amüsant zurück, Elan

für Deinen Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft - die Rosenverkäufer, Mantafahrer etc. sind leider auch weiterhin die Bremse am NM - erst wenn sie pleite sind, wird es aufwärts gehen

Grüße an München-Sendling - ich hoffe, Du bist nicht mehr so verbittert wie zwischenzeitlich vermutbar.  

07.11.00 13:21

2284 Postings, 8617 Tage Speculator@idefix1, Thanksgiving und Elan

"Wer nicht hören will, der muss halt fühlen"

Mit euren Beiträge habt ihr schon mehr als genug getan um die "Lämmer" zu warnen. Sollen die "Zocker" doch mit ihren Geld machen was die wollen.

Ich jedenfalls kann mich eurer Argumentation voll anschliessen und "vernünftige" Anleger nur vor solchen "Zockerwerte" wie Gigabell, Teamworks, Infomatec etc. warnen!


mfG: Speculator  

07.11.00 13:50

656 Postings, 8835 Tage cyb1wo soll denn der Unterschied zwischen einem

Zocker und einem Spekulanten sein ??????  

07.11.00 14:12

1112 Postings, 8699 Tage pottispekulanten denken ! o.T.

07.11.00 15:02

2284 Postings, 8617 Tage SpeculatorDer Name einer Person sagt noch lange...

nichts über dessen Charakter aus!

Also keine falsche Schlussfolgerungen.

Ich erkläre dir aber trotzdem den Unterschied zwischen einen "Spekulant" und einen "Zocker".

Der Spekulant denkt, stellt Vermutungen auf und erwartet ein bestimmtes Ergebnis.
Zum Beispiel könnte dieser darauf spekulieren das Bush heute zum Präsidenten der USA gewählt wird und auf einen damit verbundenen Kursanstieg bei Microsoft oder Philip Morris spekulieren.

Ein Zocker ist ein Spieler der nur Intuitiv handelt. Er tätigt seine Trades ohne gross über Chancen und Risiko überlegt zu haben. Ein Zocker gehört langfristig gesehen zu den Verlierer.

Zu meiner Person:
Ich bin eher ein konservativer, langfristig orientierter Anleger.
Für die Auswahl des richtigen (günstigten) Ein/Ausstiegszeitpunkt benutze ich die Möglichkeiten der technische Analyse.
Optionen (Calls, meistens Puts) werden von mir nur sehr eingeschränkt eingesetzt.
Alle Investments werden mit Stopkurse gegen unerwartete Verluste abgesichert. Stops sollen möglichst eng an den Kaufkurs sitzen trozdem sinvoll ausgewählt sein. Nachgezogene Stops zur Gewinnabsicherung haben aber einen grösseren Spielraum um möglichts lange investiert zu bleiben (Herr Eichel bekommt schon genung).

mfG: Speculator  

07.11.00 15:07

656 Postings, 8835 Tage cyb1Ohhh Gott .... o.T.

07.11.00 19:09

5074 Postings, 9177 Tage Elanhehe...cyb

immerwieder etwas amüsantes, so auch bei Deinen Texten.
Leider muss ich Dir die ernüchternde Wahrheit auf den Teller legen.
Deine Entweder-Oder-Theorie, denn mehr ist sie nicht, besteht noch nicht einmal im Entferntesten-noch nicht einmal mit einem Hauch aus Wahrheit.

Du sagst:
entweder ihr seid schlechte Verlierer oder ihr wollt die Aktie downpushen um sie dann billig zu kaufen.Eine andere Möglichkeit gibt eigentlich nicht. - an die anderen Leser: lasst euch von so negativen Leuten nicht die Laune vermiesen.

Glaube mir, weder möchte ich diesen Wert mit Handschuhen anfassen, noch downpushen (weil ich ja sooooviel Macht habe), noch bin ich negativ...ich sehe nur eine Aktie, die für mich wie ein rotes Tuch ist und ich sehe eine Zocker, der für jeden Kursrückgang eine Ausrede hat.

Ich gönn sie Dir und den anderen:-)

Bitte wäge Deine Entweder-Oder-Theo's künftig besser ab, denn es gibt auch Leute, die das Geld nicht verherrlichen.

Danke  

07.11.00 22:44

1112 Postings, 8699 Tage pottirichtig amüsant ist cybs homepage ! o.T.

08.11.00 07:08

1564 Postings, 8800 Tage stiller teilhaber@elan + cyb

so ein dummgeschwätz ! entweder schlechte verlierer oder downpusher. andere möglichkeit gibt es nicht.

keine andere möglichkeit ? und alle die etwas mehr wissen, rechnen können oder einfach 'ne bessere nase haben, sind schlechte verlierer, negativ oder downpusher, die selbst billig in die werte wollen ?

ihr seid die traumtänzer (oder billige pusher ???)
leute, laßt euch von so'nem gelaber nicht verrückt machen. denkt selber.

grüße
stiller teilhaber  

08.11.00 11:20

5074 Postings, 9177 Tage Elan@stiller (blinder) teilhaber

vielleicht solltest Du wirklich Deine Augen beim lesen offenhalten und das dann mit einer aktiven Hirnstruktur connecten.
Für den Fall, dass Du beim wiederholten Lesen wieder nicht merkst, dass ich cyb nur zitiert habe, sag ich Dir es: Ich habe ihn nur zitiert und dazu nur Stellung bezogen. Also, denken beim Lesen = wünschenswert...
Bevor ausgerechnet Du jemanden als Traumtänzer oder gar billigen Pusher nennst, solltest Du mal auf Deinen eigenen Mist achten Du Hansdampf.  

08.11.00 15:26

1564 Postings, 8800 Tage stiller teilhabersorry elan :-/

noch beim abschicken dachte ich, daß man das evtl. mißverstehen könnte, da ich dich und cyb (aber dich eben an erster stelle) in der betr.-zeile angesprochen hatte. so war's aber nicht gemeint.
heißt: es ist eigentlich unterstützung dessen, was du gesagt hattest, der text selbst reaktion auf das, was cyb geschrieben hat (nicht auf dein posting).
dachte, man könnte das trotz der etwas unglücklichen anrede erkennen. aber wohl doch nicht.
ok. langer rede, kurzer sinn. es war NICHT gegen dich geschrieben elan, sondern bestätigend, text richtet sich ausschließlich gegen das, was cyb geschrieben hatte.

danke trotzdem für die vielen komplimente in deinem text an mich :-)

grüße
stiller teilhaber  

08.11.00 15:41

1041 Postings, 8693 Tage zastersagt doch was ihr wollt, bald sehen wir die 5 vor

dem komma....vielleicht schon morgen....  

08.11.00 15:42

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightnach dem Komma? o.T.

08.11.00 16:00

839 Postings, 8676 Tage PapaDie kommen wieder

werde heute noch ordern !!!!!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben