Hier geht es um PAION - sonst nichts

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14
eröffnet am: 20.03.14 21:03 von: proxima Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14 von: Marlies123 Leser gesamt: 95814
davon Heute: 8
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  

22.06.14 13:56
3

3786 Postings, 5017 Tage nuujMeine Entscheidung

wahrscheinlich eine Entscheidung von vielen. Der Bezugspreis in Verbinduung mit dem Verhältnis 5 : 3 ist mir zu hoch. Ich will auch bei meinem Prinzig des Wagniskapitals treu bleiben. Habe die Bezugsrechte bis auf 1000 Stück verkauft. Damit nehme ich an der KE teil. Mein Einkaufskurs ist dann 1,90 Euro.
Im Hinblick auf die noch unbekannten Investitoren (bitte nicht schon wieder CVI) und die Erfahrungen mit Epigenomics (44% Verlust im Moment wegen Problemen mit der Zulassung bei der FDA) sowie des dann wohl noch um 10% reduzierten Bezugspreises/Kaufpreis für die Instis, bleibe ich mal auf der vermeintlich sicheren Seite.  

22.06.14 22:47
3

3786 Postings, 5017 Tage nuujSorry

habe wohl einige Rechtschreibfehler in #126. Fehla darf man machen können.
Letztendlich ändert es aber nichts an meiner Strategie. Der mangelhafte FDA Zulassungsantrag von Epigenomigs bei der FDA vor einigen Wochen läßt mich etwas vorsichtiger werden. Paion scheint mir da wesentlich professioneller und das Remimazolam ist ein echter Fortschritt. Das muss aber auch durchgesetzt werden können. Erinnert mich so an Deutschland-Portugal 4:0 und dann der "Absturz" gegen Ghana. Kann immer passieren. Bis zum FDA Zulassungsantrag dauert es ja noch und vermutlich kommt auch in 2015 die offizielle Zulassung über Ono in Japan. Sieht eigentlich ganz gut aus. Chance : Risiko liegt m.E. vermutlich so bei 80:20. Nach der KE sieht man weiter.  

23.06.14 08:11

6 Postings, 3781 Tage shoxjoPaion

Mein BZR wird von der commerzbank für 0,299 angeboten!?  

23.06.14 17:08

28 Postings, 7301 Tage roterloewe@shoxjo

Habe aber für 0,25 gekauft!  

25.06.14 09:11
1

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpwenn ich sehe, wie der Aktienmark vor der

Sommerpause so abbröckelt, könnte ich mir vorstellen, da0 auch die Biotech-
aktien in Mitleidenschaft gezogen werden. Und ein Paionkurs unter 2,50 €
möglich ist. Von da her ist ein BRZ Verkauf ein logische Sache!  

25.06.14 10:57
3

3786 Postings, 5017 Tage nuujZur Bestätigung von #130

Was den Verkauf angeht. Habe durch den Verkauf vor Steuer 1597 erhalten. In Anspruch nehme ich 1000 BZR =1500 Euro. Also für mich ein Nullsummenspiel; nur dass ich dann 600 Aktien mehr habe und mein Kursniveau unter 2,50 bleibt. Ich denke, das ist individuell ganz verschieden. Ein Gewinn/Verlust bei Paion resultiert zurzeit alleine aus dem Kurs. An Dividende ist nicht zu denken. Irgendwo sollte auch Schluss sein und Zufriedenheit mit dem Erreichten einkehren. Mehr wie ein Schnitzel am Tag kann man eh nicht essen.
Bleibt mal abzuwarten, was sich nach der KE ergibt. Vermutlich wird sich der Kurs dann entsprechend entwickeln. Das ist immer ein nerviges Spiel. Paoin pokert da m.E. ziemlich hoch.  

25.06.14 12:52

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpdas glaube ich gerne, daß institionelle Investoren

Interesse haben. Wenn die die Marge von CVI kennen, dann kann man schon
interessiert sein. D.h., sich auf diesem Niveau eine Tradingposition zuzulegen,
um den Kurs der Inst. zu begleiten!!

Anteilsscheine, die nicht via Bezugsrecht platziert werden sollen, will das Unternehmen anschließend bei institutionellen Investoren unterbringen – und hier scheint einiges Interesse vorhanden, wie zu hören ist. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=82410#sthash.uAtnkt8Z.dpuf  

05.07.14 13:21
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujWeiter

So nach den Meldungen sieht es gut aus mit der KE. Frage ist noch, wer sind die Instis? Das wird man wohl erst Ende nächster Woche erfahren, falls Meldepflichten gegeben sind.
Bisher spricht alles für den Erfolg von Remimazolam. Es ist teilweise so in den Foren eine positive Hysterie entstanden. Normal kein Grund für Bedenken. Nur eine Statistik lässt mich überlegen. Es geht um Unfälle in den Alpen. Sie passieren meist beim Abstieg. Man ist voll erfüllt vom positiven Erlebnis, körperlich verbraucht und schon eine kleine Unaufmerksamkeit; dann ist es passiert (kenne mich so als Berwanderee zwischen den Hütten im Allgäu und den Lechtalern gut aus).
Ich hoffe, dass die Crew von Paion sich nun nicht im Erfolg nicht nur sonnt, sondern gezielt die weiteren Maßnahmen angeht. Es bleibt ja noch eine Menge Arbeit.  

05.07.14 15:29
3

7894 Postings, 5221 Tage paioneernuuj, wenn man einen gipfel...

bestiegen hat, hatte man bereits ein erfolgserlebnis zu verzeichnen. bis dahin musste man jedoch viele teilabschnitte meistern, um eben diesen gipfel zu erreichen.

die abgeschlossene kapitalerhöhung, auch wenn sie äusserst positiv verlaufen ist, würde ich daher ebenfalls als einen solchen teilabschnitt bezeichnen. der erfolg scheint greifbar, sicher ist er jedoch erst, wenn remi auf dem markt platziert wurde. das weiss söhngen auch und wird alles daran setzen, konzentriert und zielgerichtet weiter zu agieren. er befindet sich in einer sehr komfortablen situation, denn viel zeit bleibt den interessenten und investoren verschiedenster zünfte nicht mehr, um sich zu outen. der kuchen wird bereits verteilt und wer ein stück davon abhaben möchte, sollte sich langsam zu erkennen geben. diese konstellation wird söhngen aber nicht überheblich und unaufmerksam werden lassen. jetzt will er sich, verdienter massen, ein denkmal setzen...  

08.07.14 17:45
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujDealing

was mir auffällt, dass da der Sohn Benjamin Söhngen als geschäftsführendes Organ auftaucht. Das war mir bisher nicht bekannt. Die Zeit läuft und man kann nicht früh genug in die Fußstapfen treten.
Ansonsten denke ich, dass der Verkauf der Bezugsrechte (852087 Stück) in Ordnung geht. Als Verkäufer musss man den Käufern was bieten. Demgegenüber steht auch ein Kauf von 34125€, was den Verkauf der BR von Wolfgang Söhngen wieder wett macht. Ist für mich normales handeln. Sie haben eh schon bei der 1. KE die Bezugsrechte zu 1,80 abgegeben. Dann warte ich mal den 11. ab. Da müßte der Kurs zunächst noch nach unten gehen (Verwässerung). In 2015 kommen dann wohl die entscheidenden Schritte, Ist schon echt stark, wie eine derartige KE angenommen wird.  

19.07.14 14:23

3786 Postings, 5017 Tage nuujFrage

Im benachbarten Forum geben ja die Besserwitz, Glaskugelinhaber u.a. ihre Kommentare. Ist eigentlich Zeitverschwendung diese zu lesen. Lediglich der Paioneer gibt sich meist sachlich. Nun denn, die KE ist durch und die Anteilseigner sind zurzeit wie u.a.

Paion Anteilseigner (von Onvista, 19.07.2014)

   76,33% Streubesitz
   4,98% Varuma AG
   4,87% Dr. Mariola Söhngen und Dr. Wolfgang Söhngen
   4,77% Capital Ventures International
   3,10% Merrill Lynch & Co. Inc
   3,00% TIAA-CREF Investment Management LLC
   2,72% IPSA (kann jemand was dazu sagen?)
   0,20% Alan Goodman
   0,03% Bank of America Corporation

Varuma AG ist eine Schweizer Beteiligungsfirma
CVI ist so eine Krake
TIAA-Cref ist wohl ein Pensionsfonds
IPSA kenne ich nicht
Insgesamt finde ich die Beteiligung von TIAA recht passabel. Ist so eine non profit Firma.  Also bekommt Paion dadurch eine andere Qualität. Das könnte sich langfristig auszahlen. Warum sollte nicht AXA, Allianz und andere auf das Pferd setzten. Sie betreiben ja auch Krankenversicherungen. Eine Kostenreduzierung dürfte auch in deren Sinne sein und profitieren könnten sie auch noch. Paion kommt so langsam an "Investment grade", zumindest für ausl. Fonds.
Den Kurs, wie von einem Analysten genannt von 6,30 halte ich für realistisch. Er sollte zumindest Anfang nächstes Jahr vorhanden sein. Ziel sollte die Genehmigung der FDA sein. Da ist Paion professioneller als Epigenomics, die da zu blauäugig vorgegangen sind. Ist Paion da durch, können auch noch höhere Kurse kommen.
Sind halt so meine Gedanken an einem sehr heissen Sommertag.
 

19.07.14 14:47

1216 Postings, 3858 Tage Sky1IPSA

ist der Fond, der vor geraumer Zeit (schon in 2013) seinen Bestand reduziert/abverkauft hat (zwecks Auflösung, so die damaligen Infos).

Daher sind die aktuellen Beteiligungsquoten auf diversen Plattformen sehr in Frage zu stellen. Ich selbst war lange Jahre in diesem Datengeschäft tätig und weiß daher, dass so manche Quelle nicht schnell genug recherchiert/aktualisiert.

Schau es Dir mal an, der link zu der Diskussion ist im Anhang...

Viele Grüße
(mal so ganz ohne Glaskugel ;-
Sky)
 

19.07.14 14:48
1

1931 Postings, 3813 Tage BICYPAPAIPSA

IPSA solltest du als Paion Aktionär aber kennen. Die sind dafür verantwortlich, dass der Kurs von damals ca 3,50€ auf ca 0,70 Cent zurückging. Sie besaßen mal etwa 17%  an Paion.  Weil sie ihren Fond auflösen mussten und keine Weg fanden ihre Anteile zu einem fairen Kurs zu verkaufen haben sie es mit aller Macht über die Börse gemacht. Soviel zur Kompetenz der Fond Manager.
Der neue IPSA Anteil ist sehr wahrscheinlich der Ableger in England, die dann letztendlich den Restbestand von dem großen Fondanteil der IPSA Frankreich übernommen haben. Das ist mein letzter Kenntnisstand.  

19.07.14 15:32

3786 Postings, 5017 Tage nuuj@ Sky1 und Bicypapa

Danke für die Infos. Also bei 2,72% Anteilen schätze ich mal die "Macht" von IPSA nicht mehr so groß. Auf der einen Seite können Fonds gut sein, auf der anderen auch schlecht. Bei Abwägung finde ich das aber noch besser wie die Heuschrecke CVI.
Getreu dem Motto, nichts ist umsonst, sogar der Tod nicht. Aktien sind halt immer Risiko.  

19.07.14 16:33

1216 Postings, 3858 Tage Sky1sofern die Quote

nicht bereits deutlich geringer ist,denn davon gehe ich persönlich aus.
 

21.07.14 18:43

4208 Postings, 5313 Tage Master MintAnteile

0,03% Bank of America Corporation

Das man sowas noch erwähnt, einen Anteil von unter 20.000 Shares ist ja nicht mal nennenswert. Die hat ja schon so manch ein Kleinaktionär hier rumzuliegen.  

21.07.14 21:47
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujAnteile

Sicherlich sind die 0,03% der Bank of America Corporation marginal. Betrachtet man die Stellungnahmen von heute, dann stehen die nächsten Planungen für die Markteinführung bevor. Sicherlich kein Grund, jetzt Adhoc zu investieren. Es sieht mir mehr so wie eine Angleichung an die größeren Indizes aus. 2015 könnte noch ein größerer sachgerechter Sprung kommen (ohne zwischenzeitliche Berücksichtigung etwaiger Kurzfristtrader). Nach einem statistischen Schnitt könnte es erst Ende September wieder zu merkbar steigenden Kursen kommen. Wer nicht risikoscheu ist, wird vielleicht hier noch Positionen eröffnen. Gehe ich mal von den Jahresschnitten (sh.www.seasonalcharts.com), dann ist für den Dax bei Berücksichtigung von 30 Jahren bis Ende September eher die Südrichtung angezeigt. Paion könnte so langsam in dieses Fahrwasser gelangen. Die Kursexplosionen sind wohl eher vorbei.
Nach wie vor halte ich das Halten der Aktie nach meiner Systematik für angebracht. Also weiterhin Tee trinken und abwarten.  

22.07.14 00:38

1216 Postings, 3858 Tage Sky1und dennoch

wird man das Gefühl nicht los, dass Du beim Posten ... so zwischen den Zeilen ...
dem Leser eher etwas negatives suggerieren möchtest.

Diese Aussage bitte völlig "wertfrei" wahr nehmen, denn es handelt sich wirklich nur um ein 1st-Gefühl, nachdem ich Dein post gelesen & "beurteilt" habe.

Da es mir bei Deinen posts nicht zum ersten Mal so gegangen ist, frage ich mich nun, ob es so gewollt oder nur durch Zufall entstanden ist.

Sky

P.S.: Ging mir bei der Frage nach IPSA ähnlich, denn die können nun wirklich Paion-Aktionäre seit längerem im Schlaf beantworten <--- beides nicht mal böse gemeint!  

22.07.14 08:47
1

1501 Postings, 3708 Tage Bolle13Der zweite absatz trifft gena die derzeitige lage

22.07.14 09:25
2

3786 Postings, 5017 Tage nuuj@Sky1 #143

vermute mal, dass sich #143 auf #142 bezieht. Es ist halt so meine derzeitige Meinung. Bei Aktien sind Aussagen m.E. immer nur Spekulationen. Einer AG geht es gut, trotzdem fällt der Kurs und umgekehrt. Suggerieren will ich nicht. Die Beiträge sollen helfen, sich (und auch mir)ein besseres Bild zu machen. Sachgerechten Pluralismus finde ich gut. So kann man auch bei Paion unterschiedlicher Meinung sein. Negativ finde ich, dass praktisch nur ein Produkt auf dem Markt ist. Positiv, dass dieses Produkt sehr gute Aussichten hat. Auf der einen Seite mangelnde Diversifikation, auf der anderen Seite völlig ausreichend. Irgendwie muss man sich da entscheiden. Paion hat sich wieder gut gefangen und ist insgesamt aussichtsreich. Der Teufel ist aber auch manchmal ein Eichhörnchen. Daher für mich Paion nach wie vor Wagniskapital (ändert sich erst, wenn die Zulassung USA da ist).  

22.07.14 10:36

1242 Postings, 4285 Tage Crayfishbolle

Aktiendreck wird bestimmt noch heute oder morgen genau das Gegenteil behaupten..  

22.07.14 10:47

3795 Postings, 5393 Tage schultebrandgegenreaktion

die gegenreaktion auf den kürzlichen kursrutsch läuft aber im guten börsenumfeld nur schleppend an. hätte ich anders erwartet. aber so ist börse.....und wer weiß was sich im laufe des heutigen handels noch so entwickelt.

 

22.07.14 17:26

1214 Postings, 4126 Tage Rainer811schultebrand

Ist aber normal, dass dann meist erst wieder die Großen steigen. Bei kleinen Werten kriegen manche Leute leichter zittrige Hände.  

22.07.14 19:34

178 Postings, 4917 Tage ArtahZittrige Hände....

....ist der springende Punkt! Ich bin investiert, weil ich nach Beurteilung aller mir bisher zur Verfügung stehenden Informationen ein gutes Chance/Risiko Verhältnis sehe. Wobei natürlich die Chance aus meiner Sicht eindeutig überwiegt, sonst wäre ich ja nicht eingestiegen. Ich denke noch vor dem 06.08. werden wir min. die 3.10 Euro sehen. Ich gehe von 3.30 Euro aus. Dann fallen die Zahlen etwas schlechter als erwartet aus. Ein paar "große Player" werfen Stücke auf den Markt, die zittrige Kleinanleger bekommt Panik, und schwups, steht Paion wieder bei 2.70 Euro und dort wird wieder eingesammelt.
Begleitet wird das alles von diversen Meldungen der allseits bekannten " Blätter".
Weiter geht es danach bis Ende des Jahres Richtung 4.50 Euro. Alles natürlich ohne durchschlagende News z.B. aus Japan. Was passiert, wenn da etwas negatives oder positives vermeldet wird, kann sich jeder selbst ausrechnen........

Das alles ist selbstverständlich meine bescheidene und (vielleicht naive) Meinung....keine Aufforderung zu irgendetwas!!
So, jetzt verabschiede ich mich wieder in die " Stille" des reinen Lesens!
Grüße an alle die ähnlich denken!



 

22.07.14 19:49
3

1216 Postings, 3858 Tage Sky1Zahlen

wie wir Alt-Aktionäre immer wieder VOR den Zahlen sagen:

Hier wird es keine großen Überraschungen geben, jeder der einen Taschenrechner bedienen kann und milestones oder KE`s etc. addieren kann, der kennt ca. 90% der Zahlen bereits vorher.

Dennoch werden so manche "Blättchen" dann wieder die "Chance" nutzen und schreiben:"Oh Gott, welch erschreckende Zahlen, der geringe Umsatz und nur minus, kein Gewinn und das bei der Marktkapitalisierung... und und und..."

Einerseits lächerlich, denn auch "das Blättchen" weiß, wie Pharma, bzw. das Forschungs- und Entwicklungs-Stadium ausschaut, dennoch wird es wieder so kommen.

Mancher Aktionär (meist ein recht neuer) lässt sich davon Panik machen, der andere Aktionär weiß schon dass es so kommt und den lässt es kalt, bzw. er reagiert so cool wie vorher.

Einzig eine mit den Zahlen gemeinsam erscheinende news könnte den Tag überraschend gestalten, aber ehrlich gesagt, erwarte ich diese news schon vorher... eventuell(!) innerhalb der kommenden 47 Stunden ;)

Dennoch "nach der news ist vor der news..."

viele Grüße
Sky  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  
   Antwort einfügen - nach oben