AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 1 von 212
neuester Beitrag: 25.06.25 15:00
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 5293
neuester Beitrag: 25.06.25 15:00 von: cicero33 Leser gesamt: 2762152
davon Heute: 1414
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
210 | 211 | 212 | 212   

28.03.20 07:27
10

2164 Postings, 3450 Tage cicero33AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AT&S - Thread zu eröffnen, weil das Unternehmen im Rahmen der dem Leitsatz "More than AT&S" untergeordneten Strategie eine bedeutende Veränderung erfährt, die dazu führen wird, dass AT&S auch an der Börse neu bewertet werden wird. 

Ich möchte damit auch das Kursziel 80 Euro für das Geschäftsjahr 2024/25 ausgeben und habe entsprechend auch den Thread-Titel angepasst.

Die Grundlage für dieses Kursziel bilden die unternehmenseigenen Prognosen, wonach mittelfristig, also in 5 Jahren (GJ 2024/25), ein Umsatz von 2 Mrd Euro und eine EBITDA-Marge von 25-30% erreicht werden soll. 

Was steht also hinter dem Leitsatz bzw. der Strategie "More than AT&S":?

* Die Hauptsäule ist definitiv der massive Ausbau der IC-Substrate - Produktion, welche die Kapazitäten bis zum GJ 2024/25 stufenweise verfünffachen lässt und AT&S unter die TOP 3 - Hersteller (weltweit) vorstoßen lassen soll. 

* Daneben steigt AT&S verstärkt in die Modulproduktion ein. Es wurden bereits Investitionen in Produktionsanlagen (Werk Chongqing II) vorgenommen. Die Umsätze sollen in den nächsten 2 Jahren
5-10% des Konzernumsatzes erreichen. 

* Zusätzlich zur "Produktion" von Modulen wird AT&S auch Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Das geht von der Planung mit dem Kunden, über die Produktion und den Tests. Die Wertschöpfung wird also gesteigert und weitere Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren ist es gelungen weltweit die Nr. 1 bei der Produktion von technologisch hochwertigen Leiterplatten zu werden. Die Margen stiegen stetig an. Die Pläne unter "More than AT&S" werden eine weitere Margenverbesserung nach sich ziehen.
Die Projekte sind nicht nur bereits geplant und großteils finanziert, sondern es wurde bereits mit der Umsetzung begonnen. Nach zuletzt getätigten Investitionen wird sich die Kapazität für die Produktion von IC-Substraten bereits im GJ 2020/21 nahezu verdoppeln. 

Anhand der angeführten Parameter (Umsatzverdoppelung und Margenverbesserung) lässt sich somit für das Geschäftsjahr 2024/25 ein EBITDA von 500-600 Mio bzw. ein Nettogewinn zwischen 205 und 280 Mio errechnen (Selbstverständlich wurden dabei auch erhöhte Abschreibungen und Zinskosten bzw. Steuern berücksichtigt).
Unterstellt man nun bei gleichbleibender Aktienanzahl einen Aktienkurs von 80 Euro käme man auf einen Marktwert von 3,1 Mrd Euro. Bei der erwarteten Gewinnspanne würde das ein KGV von 11-15 bedeuten. Die Kosten für den Ausbau sollen aus dem CashFlow, den bestehenden liquiden Mittel und neuen Krediten, bestritten werden. Es ist also keine Kapitalerhöhung geplant.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Thema...  
210 | 211 | 212 | 212   
5267 Postings ausgeblendet.

17.06.25 18:23

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruBerenberg rät zum Verkauf der Aktien

Und schon wieder mal eine vernichtende Bewertung von Berenberg:

17.06.25 18:25

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruWortlaut Berenberg-Analyse

ATS - Berenberg bestätigt "Sell"-Bewertung
Kursziel von 15,0 Euro ebenfalls bekräftigt

Die Analysten der Berenberg Bank haben ihre Verkaufsempfehlung "Sell" für die Aktien des heimischen Leiterplattenherstellers ATS bestätigt. Im gleichen Zug hat der zuständige Experte Gustav Froberg das Kursziel von 15,0 Euro bekräftigt. Zum Vergleich: Am Montag gingen die ATS-Titel an der Wiener Börse mit einem Minus von 0,81 Prozent bei 17,16 Euro aus dem Handel.
"Der hohe Verschuldungsgrad könnte auch Investitionen in neue Technologien vorerst einschränken, und die Aktie ist relativ gesehen immer noch teuer", so Froberg in der Analyse. Nach der Veröffentlichung des Geschäftsberichts habe Berenberg nun die Gewinnschätzungen gesenkt.

Beim Ergebnis je Aktie erwarten die Berenberg-Analysten nun für das Geschäftsjahr 2025/26 (bis Ende März) einen Verlust von 2,53 Euro, gefolgt von minus 0,10 bzw. plus 1,95 Euro in den beiden Jahren danach. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2025/26 erwarten die Analysten keine Dividende, hingegen in den beiden Folgejahren 0,40 bzw. 0,59 Euro.

Analysierendes Institut Berenberg Bank

17.06.25 22:45

102 Postings, 1872 Tage stockererMichael Mertin kauft heute um 41 195,50 € Aktien!

https://ats.net/ir-news/dr-michael-mertin-kauf/

Nadcap Zertifikation in Luft und Raumfahrt erstmals mit der höchsten Auszeichnung „Gold“.
https://ats.net/presse/...ert-hoechste-aerospace-kompetenz-in-leoben/

Also AT&S ist gut drauf in dem Bereich und der CEO ist jetzt mit etwas Cash auch live dabei.

Wegen China Zoll etc. also das AT&S sanktioniert wird von der EU ist glaub ich das geringste Problem selbst Trump rudert zurück. Dafür sind wir hier in der EU viel zu sehr mit dem Reich der Mitte verstrickt und das würde nicht nur AT&S sondern viele Bereiche des wirtschaftlichen, öffentlichen und persönlichen Lebens treffen und größere Firmen als AT&S in den Ruin treiben. Daher ist meine Meinung dazu dass ein Handelskrieg mit China passiert nahe Null.

18.06.25 04:59
1

2164 Postings, 3450 Tage cicero33Schuldenabbau

#KeinBörsenguru:

Zu deinem 1. Posting gebe ich dir recht. Deshalb habe ich mein Eingangsposting auch mit einem Fragezeichen versehen. Es kann durchaus sein, dass auch AT&S sich hier den Sanktionsdrohungen (können ja auch aus den USA kommen) beugen muss.

Zu Berenberg: Man kann es denen gar nicht verübeln, dass sie das Kursziel so niedrig ansetzen. AT&S hat eine hohe Verschuldung und die muss man immer in Kombination mit dem Marktwert sehen.
Wieso ich aber trotzdem denke, dass die Aktie Potential hat, ist Folgendes:

Auch wenn sich die Gewinnsituation trotzdem nur so darstellt, wie sie Berenberg prognostiziert, bedeutet das nicht, dass AT&S in den nächsten Jahren nicht deutlich Schulden abbauen kann und wahrscheinlich auch wird.
Wird wenig neu investiert, sollten wir in den kommenden Jahren einen hohen FreeCash Flow sehen, den man in den Schuldenabbau stecken kann.
Mit diesem Schuldenabbau steigt dann auch wieder der Unternehmenswert.

Ich hoffe auch noch immer darauf, dass die Prognosen auch wieder erhöht werden. AMD sieht ja sehr vielversprechend aus in den kommenden Jahren. Dazu kommen auch die neuen Kunden.

Die jetzige Situation erinnert mich stark an ein Unternehmen, das ich vor einigen Jahren hatte. Die hatten auch riesige Investitionen in neue Fabriken im damals aufstrebenden Osteuropa getätigt. Dann kam der große Einbruch und man war am Rande der Insolvenz, weil die Schulden so stark drückten. Die Banken hielten aber durch und heute (nachdem die Margen wieder angezogen haben) steht das Unternehmen besser den je da. Der Aktienkurs hat sich vervielfacht.

18.06.25 08:04

10 Postings, 161 Tage Bube60Kulim II

Wird schon werden , Kulim II  kann man ja auch verkaufen . . .  

18.06.25 15:50
1

144 Postings, 9238 Tage economistKauf?

Das ist ein Witz und kein Kauf. Commitment sieht anders aus.  

23.06.25 14:07

144 Postings, 9238 Tage economistGründe des Abverkaufs?

Gibt es Neuigkeiten? Oder habt Ihr Hypothesen, warum es zu dem aktuellen Einbruch gekommen ist?  

23.06.25 14:53

1950 Postings, 5768 Tage Handbuch@economist

Wenn Wolfspeed Kunde der AT&S wäre, dann hätte ich eine Idee. Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise und auch ChatGPT hat nichts dazu gefunden.

Interessanterweise ist Wolfspeed Kunde von Aixtron und Aixtron liegt heute ordentlich im Plus. Keine Ahnung, wer da heute bei AT&S so heftig verkauft...  

23.06.25 15:03
1

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruIst da was im Busch?

Seit Amtsantritt des neuen CEO wieder immer nur weiter sehr verdächtiges und verstörendes Schweigen - dazu eine klare Sell-Empfehlung von Berenberg vor kurzem.
Wirkliche Erfolgsmeldung aus dem operativen Bereich gibt es schon seit ewigen Zeiten keine.
Da wundert es nicht, wenn Anlässe wie die oben genannten zu Abverkäufen führen.
Ich muss gestehen,  ich nehme inzwischen Berenberg sehr ernst: Ich sehe kein gesundes Unternehmen. Sondern eines, das sich durch Verscherbeln des Familiensilbers (Korea) etwas Zeit erkauft.  

23.06.25 15:35

1950 Postings, 5768 Tage Handbuch@KeinBörsengu.

Wie lange ist der neue CEO jetzt im Amt? Gibt dem guten Mann doch mal etwas Zeit. Es ist ja schließlich nicht so, dass er nur einen Schalter umlegen muss und ab da sprudeln die Gewinne nur so...

Einen Vorwurf solltest Du wohl eher gegen den Aufsichtsrat richten, der erst viel zu lange zugeschaut hat, wie Gerstenmayer den Laden gegen die Wand gefahren hat und dann auch noch ewig brauchte, einen neuen CEO zu finden bzw. sich auf einen neuen CEO zu einigen (keine Ahnung, was da wohl mehr das Problem war). Dabei tröstet es leider wenig, dass wohl mit dem Aufsichtsrat die beiden Großaktionäre vom Kursrückgang  selbst  am heftigsten betroffen sind.  

23.06.25 15:45

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruNeuer CEO

Zumindest hätte ich mir mal eine richtige Vorstellung des neuen CEO erwartet: Wo will ich mit dem Unternehmen? Was sind meine strategischen Visionen in diesem bekanntermaßen - wie man so schön sagt - schwierigem Marktumfeld?

Aber wieder mal Fehlanzeige...  

23.06.25 15:55

1950 Postings, 5768 Tage Handbuch@KeinBörsengu.

Bei anderen Unternehmen dauerte so etwas gern mal 6 Monate und länger bis eine neue strategische Ausrichtung vorgestellt wurde. Ansonsten ist ja in Kürze die HV. Vielleicht erfährt man da ja schon etwas...  

23.06.25 16:03

144 Postings, 9238 Tage economistGesundes Unternehmen?

@KeinBoersengu: ich bin hier etwas optimistischer. Ja, man hat sich mit dem Verkauf des Korea Geschäfts Zeit eingekauft. Man hat damit aber auch von jetzt auf hier die Bilanz verbessert und Leverage rausgenommen. Und jetzt beginnt Stück für Stück die Inbetriebnahme und damit die p&l Wirkung der neuen Werke. Auf Basis der aktuelle Bewertung sehe ich ein attraktives Chance-/Risikoverhältnis. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir einen beachtlichen Teil der Hochrisikozeit bereits hinter uns haben. Die Perspektive kann nicht die von vor ein oder zwei Jahren sein.  

23.06.25 23:10

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruPerspektive

"Die Perspektive kann nicht die von vor ein oder zwei Jahren sein".
Der Börsenkurs liegt halt leider deutlich unter dem bereits schwachen Kurs von vor ein oder zwei Jahren. Die Anleger sehen offenbar diese neue Perspektive nicht.  

23.06.25 23:18

144 Postings, 9238 Tage economistDie Anlege sehen offenbar die Perspektive nicht?

Da bin ich mir nicht sicher. Aus diversen Gründen scheint man dem Braten aber noch nicht zu trauen. Das kann ich verstehen. Dass die Unsicherheit deutlich kleiner ist als vor einem Jahr ist - so denke ich - ziemlich klar. Dennoch scheint AT&S keine Käufer zu finden.  

24.06.25 05:46

2164 Postings, 3450 Tage cicero33Fehlender Kompass

Ich kann beidem etwas abgewinnen.

Einerseits ist der Fortbestand mit dem jetzigen Kapital kurz- und mittelfristig wohl abgesichert. Andererseits sehe ich aber auch diese fehlende Perspektive auf höhere Kurse - die Prognose für 2026/27 ist einfach zu schwach.
Es gibt natürlich diesen Silberstreif am Horizont, dass sich die Prognosen wieder bessern, aber solange das nicht der Fall ist, ist die Aktie auch nicht mehr wert.

Leider hat man es ja noch nicht mal geschafft, eine Prognose für 2025/26 abzugeben. Ist das nicht paradox - 2026/27 getraut man sich einzuschätzen, das laufende GJ aber nicht.
Genauso wäre auch mal eine Aussage über den FCF interessant. Man kann zwar damit rechnen, dass wir heuer bereits einen FCF sehen, offiziell kommuniziert wurde das allerdings nicht.

Kein Wunder also, dass der Kurs so Orientierungslos erscheint. Den Anlegern fehlt einfach der Kompass.

24.06.25 11:01

144 Postings, 9238 Tage economistWas hat sich wirklich geändert?

Einerseits hat das Pferd, auf welches man gewettet hat, ein Bein gebrochen und muss vielleicht zum Schlachthof. Eine andere Wette scheint nun aufzugehen. Unglücklicherweise ist das beste Pferd auf der Rennbahn in einem Stall, wo der Zugang verwehrt scheint. Dafür wird dieses wahrscheinlich nicht in dem Maße in die Breite wachsen. Da ist man mit AMD wahrscheinlich besser dran.

Operativ war für mich der große Gamechanger die große Lüge Gerstenmayers: "wir sind ausbechucht bis..." Vielleicht war das keine Lüge. Er hätte aber hinzufügen können, dass diese Zusagen nicht mehr Wert waren als ein Versprechen im Suff. Seitdem ist das Vertrauen von meiner Seite empfindlich gestört. Da ich den neuen CEO von der Jenoptik kenne, erwarte ich hier eine präzisere Kommunikation. Vor allem erwarte ich keinen Bullshit.  

24.06.25 11:17

102 Postings, 1872 Tage stockererHeute 7% plus

Gestern 7% minus

Gucken und warten

Den größten Fehler den ich gemacht hab.... bei dem Kurssturz im April bei 11 und 10,50 euro sehr viele Anteile zu verkaufen aus Angst es könnte noch weiter stürzen.

24.06.25 17:01
1

2164 Postings, 3450 Tage cicero33Zukünftige Performance von Mertin

#economist:

Finde ich interessant, dass du den CEO von der „Jenoptik“ her kennst.

Wie war das mit Jenoptik? Was denkst du, inwieweit ist die Leistung des CEO für die wirtschaftliche Gesundung und den gestiegenen Aktienkurs bei Jenoptik verantwortlich?

Ich meine, es liegt ja nicht immer an der Leistung eines CEO, dass ein Unternehmen gut performt - wie es auch umgekehrt nicht unbedingt auch mit der Unfähigkeit eines CEO zu tun hat, wenn ein Unternehmen schlecht performt.

Gerstenmayers Leistung war ja auch nicht nur schlecht. Er hat das Unternehmen schon vorangebracht, gleichzeitig hat er aber auch gravierende Fehler gemacht.

Wie kann es Mertin also besser machen?  

24.06.25 17:59
1

144 Postings, 9238 Tage economistMertin

Gute Frage cicero. Mertin hatte 10 Jahre Zeit bei der Jenoptik. Und der Laden hat ihm viel zu verdanken. Zumindest sehe ich das so. Er hat Jenoptik vom technologischen Gemischtwarenladen klar auf Photonik ausgerichtet. Er hat den Laden organisatorisch verschlankt und auf der Kostenseite viel positives bewegt. Mertin hat die Jenoptik mit einer blitzsauberen Bilanz (nicht seine, sondern die der Company ;-)) übergeben. Als die Ausrichtung stand hat er sehr effektiv im Fokusbereich zugekauft. Alle Kennzahlen haben sich in seiner Ägide extrem positiv entwickelt. Umsatz, Gewinn, Auftragseingang und Cashflow haben sich auf neue Sphären entwickelt. Das basierte auch auf deutlich höheren EBITDA Margen. Die Schnittmenge dessen, was AT&S benötigt und was Mertin in Jena gerissen hat, ist erstaunlich groß.

Ich denke, dass er ein besserer Stratege und Kaufmann ist im Vergleich zu Gerstenmayer. Dieser war sicher auf der technischen Seite eine Klasse für sich. Aber auch die Jenoptik lebt von Innovation und der Pflicht technisch immer in der ersten Reihe zu sein. Zumindest dort ist es ihm gelungen. Der Aktienkurs hat sich während der 10 Jahr mehr als vervierfacht.  

24.06.25 18:08
1

144 Postings, 9238 Tage economistKleine Anmerkung noch...

AT&S steht deutlich besser da als die Jenoptik 2007. Gerstenmayer war ja letztendlich (da liegst Du sicher richtig) ein guter Manager. Nur die Verschuldungsschraube hat er überdreht und der Plan B für einen miesen Zyklus hat gefehlt.  Das muss jetzt nachgeholt werden. Klar is a biss'l mehr zu machen. Aber das sind sicher die wichtigsten Themen.  

24.06.25 18:13
1

144 Postings, 9238 Tage economistKleine Anmerkung die zweite...

Dafür das AT&S deutlich besser dasteht, sind viel zu heftig abgestraft worden. Ich sehe hier das lfr. Potential deutlich höher als bei der Jenoptik. Das bezieht sich auf das Kurssteigerungspotential. Ich schließe übrigens nicht aus, dass wir in einem Jahr wieder über die von cicero ins Spiel gebrachte 80 sprechen könnten. Ich meine damit nicht, dass wir dann da stehen, sondern dass man wieder daran denken könnte, dass dies ein Ziel sein könnte, ohne sofort mit dem Kopf zu schütteln.  

24.06.25 22:32

631 Postings, 1001 Tage KeinBörsenguruNews: Kooperation ATS und AEMtec

"Der Mikroelektronikhersteller ATS und der Spezialist für Opto- und Mikroelektronik AEMtec haben eine neue Kooperation vereinbart. ATS liefert AEMtec modernste IC-Substrate.

Die in Berlin beheimatete AEMtec und ATS in Leoben freuen sich, eine Vertiefung ihrer bestehenden Geschäftsbeziehungen bekanntgeben zu können. ATS fertigt in seinem neuen Forschungs- und Produktionszentrum in der Steiermark künftig hochkomplexe IC-Substrate für AEMtec, die in Testmaschinen für leistungsfähige Mikrochips zum Einsatz kommen. Der Qualifizierungsprozess in Leoben läuft bereits auf Hochtouren und die Massenfertigung wird im vierten Quartal dieses Jahres starten.

Diese Kooperation zwischen zwei europäischen Technologiemarktführern ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines robusten und nachhaltigen Halbleiterökosystems für Europa. Damit wird in Europa erstmals demonstriert, dass die Kapazität für die lokale Produktion von modernen IC-Substraten in hohen Volumina für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrien vorhanden ist.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in den vergangenen Jahren Europas erstes IC-Substrat- und Advanced-Packaging-Kompetenzzentrum aufgebaut haben“, sagt Ingolf Schröder, EVP BU Microelectronics bei ATS, und führt weiter aus: „Damit können wir erstmals einen wichtigen Teil der Lieferketten für die Halbleiterproduktion lokal abdecken, mit selbstentwickelter Spitzentechnologie und kurzen und gesicherten Transportwegen. Das war auch für AEMtec ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für ATS als langfristigen Partner. Wir freuen uns darauf, Europas Mikroelektronikkompetenz gemeinsam weiter zu stärken und sind zuversichtlich, dass wir diese Zusammenarbeit in den kommenden Jahren noch vertiefen können.“

„In den gesamtgesellschaftlich herausfordernden Zeiten sind fortschrittliche Technologien und neue Kooperationsmodelle unerlässlich. Wir sind froh, mit ATS einen langfristigen Partner für die Produktion von IC-Substraten in Europa gefunden zu haben. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht schnelle und standortorientierte Versorgung unserer Kunden mit exponierter Mikro- und Optoelektronik und somit beschleunigte Markteinführungen“, betont Thomas John, Managing Director bei AEMtec.

ATS als Vorreiter in Europa

Die Substrate und Komponenten, die ATS an AEMtec liefert, sind ein essenzieller Bestandteil der Steuerung der Module, die AEMtec für Halbleitertestmaschinen produziert, und können dank der mutigen Investitionen, die für neue Forschungs- und Produktionskapazitäten in Leoben getätigt wurden, erstmals in Europa gefertigt werden. Das bestätigt, dass die langjährige Strategie von ATS, sich für den Aus- und Aufbau eines modernen Mikroelektronikökosystems in Europa einzusetzen, aufgeht. ATS kooperiert seit Jahren in mehreren EU-geförderten Projekten mit anderen europäischen Elektronik- und Halbleiterherstellern und führenden Forschungseinrichtungen, um neue Technologien zu entwickeln und in die Produktion zu integrieren.

ATS hat sich in Österreich und Europa als eine Triebfeder für eine unabhängige, lokale Hightech-Industrie etabliert und neben dem Ausbau der Kapazitäten in Asien vor allem am Standort Leoben Hinterberg wichtige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dieser Gestaltungswille und die zunehmende Vernetzung mit europäischen Partnern haben maßgeblich dazu beigetragen, dass auf politischer Ebene in der EU mittlerweile Nägel mit Köpfen gemacht werden: Das neue IC-Substrat-Kompetenzzentrum hat im Rahmen der großangelegten Förderinitiativen „Important Projects of Common European Interest“ (IPCEI) profitiert. Das aktuell mit Unsicherheit behaftete geopolitische Umfeld wird die europäischen Bestrebungen nach Eigenständigkeit in zukunftsrelevanten Schlüsseltechnologien weiter bestärken und ATS steht bereit, um den Ausbau des Mikroelektronikökosystems mit einem wachsenden und robusten Netzwerk aus verlässlichen Partnern aktiv mitzugestalten.

ATS Austria Technologie und Systemtechnik Aktiengesellschaft – Advanced Technologies Solutions

ATS ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen IC-Substraten und Leiterplatten sowie Entwickler zukunftsweisender Verbindungstechnologien für die Kernbereiche Mobile Endgeräte, Automotive und Aerospace, Industrial, Medical und Hochleistungscomputing für VR- und KI-Anwendungen. ATS verfügt über eine globale Präsenz mit Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring) sowie Werken in Indien (Nanjangud) und China (Shanghai, Chongqing). In Malaysia (Kulim) wurde eine neue High-End-Produktionsstätte für IC-Substrate in Betrieb genommen, Anfang 2025 startete die Großserienfertigung. In Leoben errichtete ATS Europas erstes Kompetenzzentrum für RD und IC-Substrat-Produktion, dieses wurde im Juni 2025 eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 13.000 Mitarbeiter:innen. Weitere Infos auch unter www.ats.net

AEMtec – Europas Kompetenz im Customized Advanced Packaging

AEMtec zählt zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Entwicklung und Produktion von komplexen micro- und optoelektronischen Modulen bis hin zu kompletten Systemintegration. Das breite Technologieportfolio umfasst Wafer Back-End Services incl Wafer Test, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. AEMtec überzeugt mit komplexen und zuverlässigen Lösungen im Breich der Miniaturisierung. Zum umfangreichen Leistungsspektrum zählen Design und Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Tests, Wafer und Frame Probing, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services. Kunden aus den Branchen Medizin, Semicon, Industrie, Datacom sowie Aerospace und Defense Bereich schätzen AEMtecs Kompetenz im Advanced Packaging Bereich." www.AEMtec.com  

25.06.25 05:39

2164 Postings, 3450 Tage cicero33Mertin / Kurssteigerungspotential

Vielen Dank für deine Ausführungen zu Mertin economist!

Das klingt alles sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass Mertin die Energie und den Sachverstand aufbringt, auch AT&S auf Vordermann zu bringen.

Eine fehlende Fokussierung kann man auch bei AT&S sehen. Zumindest gibt es Mitbewerber, die entweder das Eine (PCBs) oder das Andere (Substrate) machen. Man könnte ja auch bei AT&S den Bereich der PCBs verkaufen und sich ausschließlich auf den High End Bereich (Substrate und zukünftig immer mehr das Packaging) fokussieren.

Beim Kurssteigerungspotential bin ich bei dir. Auf Sicht von mehreren Jahren sind sicher auch wieder neue Höchstkurse möglich. Ich gehe davon aus, dass es mittelfristig auch gelingen wird, für die Inbetriebnahme und Auslastung von Kulim II zu sorgen.
Dann reden wir von mindestens 700 + Mio an Umsatz. Wenn dann noch ein zyklisches Branchenhoch mit wesentlich höheren Verkaufspreisen und damit sehr guten Margen kommt werden wir ganz andere Kurse sehen.

25.06.25 15:00
2

2164 Postings, 3450 Tage cicero33Unimicron sieht „starke“ Nachfrageerholung

Der weltweit größte Hersteller von hochwertigen Substraten (ABF Substraten) hat offenbar bei der Hauptversammlung eine starke Nachfrageerholung (noch im laufenden GJ 2025) prognostiziert.

https://www.digitimes.com/news/a20250618PD230/...ate-ic-high-end.html

210 | 211 | 212 | 212   
   Antwort einfügen - nach oben