wenn, dann müsste es wohl eher positiv ausfallen (sofern man den bisherigen Verlauf des Zulassungsprozesses zu Grunde legt - es wurde ja kein Expertenrat einberufen und auch keine Inspektionen wiederholt oder ähnliches)
Bei Adaptimmune selbst sehe ich auch keinerlei Anzeichen für undichte Stellen, sonst hätte der Kurs sicher sehr viel früher auf die Auflösung der Genentechpartnerschaft, den anschliessenden Finanzierungsdeal mit Herkules oder die Zusammenarbeit mit Galapagos reagieren müssen (verplappert hätte sich fast der GLPG Chef in einem Video und daraus gab es ja einige Spekulationen zu Beginn des Jahres).
Wenn es also kein Leak von Informationen ist, dann bleiben für mich die Chat-Rooms die ihre Kleininvestoren koordiniert solchen Unsinn machen lassen, um dann selbst vorab oder im Nachgang davon zu profitieren. Möglicherweise sind es auch Marktmacher, die mit geliehenen Aktien ein leichtes haben, die verfügbare Liquidit#t abzuschöpfen und sich mit billigen Aktien wieder einzudecken.
Da Adaptimmune m.E. inzwischen einer der risikoärmsten Investments im Zelltherapie Markt ist, kann man ganz ruhig abwarten und sich die Aktien nur nicht unter Wert per stop-loss oder ähnlichem aus dem Depot stehlen lassen ...
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung. |