Inflatinon in usa

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.08 21:42
eröffnet am: 28.02.08 21:33 von: nutella_man Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 28.02.08 21:42 von: MikeOS Leser gesamt: 2270
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.02.08 21:33

714 Postings, 5901 Tage nutella_manInflatinon in usa

goldseinte.de schreibt :

Nehmen wir einmal an, der oben erwähnte 30-Jahres-Inflationszyklus wiederholt sich, wofür wir im ersten Absatz gute Gründe genannt haben. Die Inflation würde in den kommenden Jahren weltweit steigen. Sie würde in den meisten Industrieländern mit Werten zwischen 15%-20% ihre Höchstmarke erreichen und dann weltweit abebben, nur um anschließend in eine deflationäre Phase überzugehen, was eine historisch übliche Reaktion wäre, die auch durch den sich anbahnenden Kondratieff-Winter gestützt wird.

Nur in einem Land - den USA - würde die Inflation nicht stoppen, sondern in eine Hyperinflation mit anschließender Währungsvernichtung überleiten. Die USA würden sich aus der Weltwirtschaft abkoppeln, ähnlich wie es Deutschland nach dem ersten Weltkrieg getan hat. So absurd dieser Gedanke auf dem ersten Blick klingt, so möchte ich doch die Gründe aufzählen, die die Entwicklung eines solchen Szenarios derzeit stützen. Ein solcher Abkoppelungseffekt kann nur auftreten, wenn zwischen dem Staat, in dem sich einen Hyperinflation entwickelt, und den Nationen, in denen die Inflation abebbt, große Unterschiede zu Tage treten, die sich auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene ergeben.


-> Also Hyperinflation in USA, Rest der Welt hohe INflation dann Deflation

???
 

28.02.08 21:37

714 Postings, 5901 Tage nutella_man...

was wäre wenn nur usa hyperinflation rest der welt deflation

goldpreis würde dann ja z.b. auf 1.000.000 und mehr steigen in dollar, in euro aber z.b. bei 3000 stehenbleiben

dann würde doch sicher rohstoffe nicht mehr in dollar sondern z.b. in euro notiert werden um dieser hyperinfationszahlenspuk zu entkommen, oder ???  

28.02.08 21:39
1

714 Postings, 5901 Tage nutella_man...

Smart INvestor 2004 schrieb :

Somit könnte der Tag kommen, an dem sich in Europa niemand mehr dafür interessiert, ob der Dow Jones Index die 30.000-Punkte-Marke erreicht oder nicht. Und die Preise für US-Immobilien könnten sich weiterhin vervielfachen; ein Europäer würde dennoch in der Lage sein, Immobilien zu günstigeren Preisen in den USA zu erwerben als jetzt. Der Schlüssel dazu ist der US-Dollar. Er ist der Gradmesser des Vertrauens von Ausländern und US-Bürgern in US-Regierung und -Zentralbank. Der Dollar wird unerbittlich anzeigen, für welchen Weg sich die US-Fed entscheidet: Für die Entschuldung via Staatsbankrott oder über die Zerstörung der eigenen Währung.
 

28.02.08 21:42

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSVorstoss des Iran Öl-Exporte in Euro abzurechnen

Vor einiger Zeit gab es Überlegungen, Erdöl in Euro abzurechnen. Man stelle sich vor der Dollar verkommt zum Carrytrade. Ausgeschlossen ist es nicht bei dem Wahnsinn den die Fed veranstaltet.  

   Antwort einfügen - nach oben