Infineon erzielt nur 13 Dollar pro Aktie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.06 14:42
eröffnet am: 09.08.06 14:42 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 09.08.06 14:42 von: EinsamerSam. Leser gesamt: 2860
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

09.08.06 14:42

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterInfineon erzielt nur 13 Dollar pro Aktie

QIMONDA-BÖRSENGANG

Infineon erzielt nur 13 Dollar pro Aktie

Der Halbleiterkonzern Infineon hat bei Platzierung der Aktien seiner Speicherchiptochter Qimonda in New York 546 Millionen Dollar eingenommen. Das ist weit weniger als ursprünglich geplant.

New York - Infineon Chart zeigen hatte ein Emissionsvolumen von gut einer Milliarde Euro angestrebt, wie ein Konsortialmitglied gestern Abend einräumte. Das Angebot sei auf 42 Millionen Hinterlegungsscheine (ADS) reduziert worden. Sie seien für 13 Dollar pro Stück verkauft worden, hieß es. Geplant war ein Preis zwischen 16 und 18 Dollar. Konsortialführer des Börsengangs sind Credit Suisse Chart zeigen, JPMorgan und Citigroup.

Bereits zuvor hatte sich abgezeichnet, dass Infineon mit der Platzierung der Qimonda-Aktien nicht recht vorankam. "Der IPO verläuft schleppend", sagte eine mit der Situation vertraute Person gestern. Eine Verschiebung sei aber nicht vorgesehen. Der Handel mit Qimonda-Aktien an der New Yorker Börse soll heute beginnen.

Die schlechten Nachrichten hatten gestern auch die Titel der Muttergesellschaft Infineon gedrückt. Die Papiere des Münchener Halbleiter-Produzenten fielen um 2,5 Prozent auf 8,21 Euro.


Quelle: mik/Reuters/dpa-AFX

Euer

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben