Kurs in kürzeste bei 10 Euro

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.06 14:26
eröffnet am: 26.04.06 11:08 von: realone Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 26.04.06 14:26 von: Leprechaun Leser gesamt: 4242
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

26.04.06 11:08

11 Postings, 6601 Tage realoneKurs in kürzeste bei 10 Euro

Charttechnisch sieht es ganz gut aus das Infineon in den nächsten tagen über 10 Euro und weit mehr stehen wird.
Nach positiver Meldung sehe ich den kurs bei 12 Euro.  :-)  

26.04.06 11:09

1544 Postings, 7740 Tage werweiß16 EUR noch Ende 2006



gruß werweiß  

26.04.06 14:26

1 Posting, 6572 Tage LeprechaunInfineon Kurs wird anziehen!

Hi

Ahmm... Interessante Meinungen, die man aber lieber für sich behalten sollte wennn man sie nicht mit Fakten untermauern kann.

Nach der Meldung die Speichersparte an die Börse zu bringen zu wollen vor ein paar Tagen konnte man davon ausgehen, dass Infineon heute gute Quartalszahlen bringen würde (der Geschäftsführung waren die Zahlen damals schon bekannt, durften aber nicht genannt werden). Das ist heute auch so eingetroffen. Denn nur mit guten Zahlen im Rücken ist ein Börsengang überhaupt mögich.

Ab heute sind die sicheren Entwicklungen aufgebraucht. Es zählen also vor allem wieder die DRAM-Preise (IMHO).

http://www.dramexchange.com

Positiv ist dabei zu sehen, dass das Tief bei den Contrakt-Preisen vom Q4/05 nicht wieder erreicht wurde. Könnte also eine untere Umkehrformation gewesen sein.
Ausserdem will AMD in den nächsten Wochen den neuen Sockel AM2 einführen und verwendet erstmals DDR2 RAM. Intel kommt wenig später mit dem Conroe-Prozessor und einer komplett neuen Plattform. Anfang 2007 kommt Microsoft mit Windows Vista. Alle 3 Ereignisse dürften zu einem Anstieg der DRAM-Verkäufe und damit auch der Preise führen (besonders wenn alles quasi Zeitgleich stattfindet).

Deswegen rechne ich auch mit steigenden Kursen bein Infineon. Kursziele traue ich mich aber nicht zu nennen. Erstens bin ich kein Analyst und zweitens was weiss ich was rauskommt wenn eine Horde geldgieriger Verrückter :) an der Börse handelt.

Gruss
Leprechaun
 

   Antwort einfügen - nach oben