Infineon

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.06 16:33
eröffnet am: 08.08.06 13:40 von: Multiscan Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 08.08.06 16:33 von: luczilla Leser gesamt: 3546
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.08.06 13:40

211 Postings, 6693 Tage MultiscanInfineon

Infieon ist heute den 8.8.06 2% gefallen  

08.08.06 16:22

476 Postings, 7305 Tage malumadas riecht nach Insiderinfos

Verschiebung Börsengang?
Senkung der Preisspanne?  

08.08.06 16:33

1240 Postings, 7380 Tage luczillaADR Qimonda

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Preis für den Börsengang der Infineon -Tochter Qimonda wird laut Kreisen voraussichtlich noch diesen Dienstag festgesetzt. Das erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Qimonda werde wohl an diesem Mittwoch in New York an die Börse gehen. Ein Sprecher des Halbleiterherstellers Infineon wollte auf Anfrage dazu nicht Stellung nehmen.

Bei der US-Börsenaufsicht SEC ging derweil an diesem Dienstag der Antrag zur Handelszulassung der Qimonda-Titel ein. Der Handel solle schnellstmöglich beginnen, hieß es dort. Am 21. Juli hatte Infineon mitgeteilt, insgesamt 63 Millionen Aktienzertifikate (ADR) von Qimonda an die New Yorker Börse listen zu wollen. Die Titel würden in einer Preisspanne von 16 bis 18 US-Dollar angeboten, hieß es damals. Das entspreche einem Platzierungsvolumen zwischen 1 und 1,1 Milliarden US-Dollar.

Anzeige:


WIDERSPRÜCHLICHE MARKT-ANGABEN ZUR NACHFRAGE

Am Markt gab es unterdessen widersprüchliche Angaben zur Nachfrage nach den Aktienzertifikaten des Börsenaspiranten Qimonda. Aussagen eines Händlers, der Börsengang sei am oberen Ende der Preisspanne zweifach überzeichnet, erteilten mehrere andere Marktteilnehmer eine klare Absage. 'Ganz im Gegenteil - es soll nur für die Hälfte der Papiere Nachfrage bestanden haben, und das auch nur zum Preis von 15 Dollar', sagte ein Börsianer. Am Markt werde vielmehr bereits mit einer Absenkung der Spanne gerechnet. 'Es wäre schon eine positive Überraschung, sollte Infineon der Börsengang zu diesem teuren Preis gelingen', sagte ein anderer Marktteilnehmer.

Infineon-Vorstand Peter Fischl hatte kürzlich angekündigt, seinen Anfang Mai ausgegliederten Speicherchip-Hersteller Qimonda wahrscheinlich in der zweiten Augustwoche an der Börse zu notieren. Bis Dienstagnachmittag verlor der Infineon-Aktie in Frankfurt 1,9 Prozent auf 8,26 Euro. Damit war sie schwächster Wert im DAX ./sbi/sc  

   Antwort einfügen - nach oben