Telefonica jetzt Kaufen ?

Seite 11 von 19
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18
eröffnet am: 08.01.11 23:19 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 460
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18 von: alpenland Leser gesamt: 249283
davon Heute: 7
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   

03.05.12 13:00

3661 Postings, 5434 Tage mamex7Was soll dieser Text ?

Mach doch mal die Augen auf ! Zu faul zum lesen oder wie ?

Steht doch unten dran :

"Hinweis zu Dividenden"

"Die Hauptversammlung von Telefonica beschließt die Dividende für das Jahr 2011 im aktuellen Jahr 2012.
Die Dividendenzahlung erfolgt in der Regel am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung.
Berechnungsgrundlage für die Dividendenrendite sowie die Dividende in USD ist der Schlußkurs am Tag der Dividendenzahlung. "

Es versteht sich von selbst, dass man die Aktie am Tag der Hauptversammlung halten muss, wenn man die Dividende haben will !

Ist bei jeder Aktie das gleiche !



http://www.goyax.de/telefonica-Dividende
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

03.05.12 13:15

3480 Postings, 4904 Tage CokrovisheEs ist halt leider verkehrt

die HV ist nicht am 11.05. Sag das mal deinen Boss auf dieser komischen Homepage. Vielleicht hättest du mal mein Posting gelesen, da stehts drin.

Primärquellen nutzen und nicht irgendeinen Stuss, beim dem der Trainee nicht mal abschreiben kann.

Wozu wird denn dieses komische Goyax hier beworben, wenn man die Daten direkt und vor allem RICHTIG von der Telefonica-Homepage bekommen kann?

Viel Spaß noch.

 

03.05.12 13:23

3661 Postings, 5434 Tage mamex7Geh mal zum Augenarzt

wer spricht von 11.5.  ?


-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

03.05.12 13:31
3

38434 Postings, 6187 Tage börsenfurz1Ist das jetzt ein Kindergarten hier?

Man kann das  doch normal regeln oder?

Nun gut dann eben Ring frei!

03.05.12 13:33
2

38434 Postings, 6187 Tage börsenfurz1mamex

auf deinem Link ist der 11.5 vermerkt

03.05.12 13:39
1

3661 Postings, 5434 Tage mamex7geh gleich am Stock

am 11.5 wird geladen bzw. kommen Quartalszahlen

am 13 ist HV und am 14 wird Kohle gezahlt bzw. nach der HV wie oben geschrieben.

http://www.boersen-zeitung.de/...?li=20&l=0&isin=ES0178430E18
http://www.finanzen.net/termine/Telefonica
http://blog.123plan.de/telefonica-hauptversammlung-2012.html
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

03.05.12 14:00
1

3661 Postings, 5434 Tage mamex7genau dort steht 14ter ZAHLTAG

also wenn unten  doch steht, dass die Divi nach der HV bezahlt wird

kann doch die HV nur am 13ten sein

und nochmal die Erklärung die unten steht:

.......Die Dividendenzahlung erfolgt in der Regel am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung..........

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

03.05.12 14:45
2

4896 Postings, 6633 Tage ManagerSonntag

Der 13. Mai ist Sonntag. Ich glaube kaum, dass die HV auf einen Sonntag fällt. Sondern auf einen Werktag.
Die Info 11.5. dürfte also doch korrekt sein. Der nächste Handelstag ist dann Montag, der 14.5.  

03.05.12 15:22

3661 Postings, 5434 Tage mamex7Sonntag ist auch ein schöner Tag

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

04.05.12 14:02
1

3661 Postings, 5434 Tage mamex7Nomura senkt Ziel

Nomura senkt Ziel für Telefonica auf 13,50 Euro - 'Reduce'
Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Telefonica vor Zahlen zum ersten Quartal von 14,00 auf 13,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Insbesondere wegen des Drucks
 

09.05.12 16:30
1

1407 Postings, 6201 Tage CullarioDiv

Lt. finanzen100.de wird sie am 18.05. gezahlt.  

11.05.12 15:11

66 Postings, 4467 Tage 1234567_ATelefonica kaufen

 

13.05.12 15:33

3661 Postings, 5434 Tage mamex7Telefonica leidet unter schwachem Heimatmarkt

O2-Mutterkonzern: Telefónica leidet unter schwachem Heimatmarkt | FTD.de
Europas größter Mobilfunkkonzern Telefónica hat in Spanien mit hartem Wettbewerb durch Billiganbieter zu kämpfen. Auch der Wertverlust der ...
 

16.05.12 10:10

66 Postings, 4467 Tage 1234567_ADividende

Hat jmd. die Dividende schon auf seinem Konto? Oder kommt die erst am 18.05 an? Andere Quellen berichten vom 15. als Auszahlungstag.

 

16.05.12 21:40
2

1407 Postings, 6201 Tage CullarioDividende

According to the shareholder remuneration policy, the Annual General Shareholders´ Meeting of Telefónica, S.A., at its meeting held today, has agreed a dividend distribution charged to Unrestricted Reserves, of a fixed gross amount of 0.53 Euro for each Company share issued, in circulation and carrying entitlement to this distribution. (Record Date: Thursday, May 17th, 2012).

The payment of this dividend shall be executed from May 18th, 2012 by Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., through the participating entities in Iberclear (Sociedad de Gestión de los Sistemas de Registro, Compensación y Liquidación de Valores, S.A.U), the Spanish securities registrar, clearing and settlement company. Withholdings will be made from the said gross amount in accordance with the applicable tax law.  

18.05.12 14:20
1

486 Postings, 4602 Tage sandaleDividende 2. Teil

Ähnlich wie andere spanische Großunternehmen verteilt Telefonica "Gratisaktien" als Dividendenanteil.
Das führt natürlich zu einer Verwässerung der Anteile. Anscheinend haben Südeuropäer ein etwas entspannteres Verhältnis zur Inflation. Hier eine Art Aktien-Inflation. Grundsätzlich würde ich ein Rückkaufprogramm bevorzugen, weil es ehrlicher ist (Vgl. BASF oder MüRü). Aber egal.

Drei Möglichkeiten ergeben sich für die Anleger:

1. Die Gratisaktien annehmen. Hier braucht man meines Wissens (wenn falsch bitte korrigieren) gar nichts tun. Man entgeht der spanischen Quellensteuer, die ja zusätzlich zur deutschen erhoben wird. Wenn man die Aktien später mal verkauft, dürfte deutsche Quellensteuer fällig werden.

2. Die Anrechte an Telefonica verkaufen.

3. Die Anrechte an der (spanischen?) Börse verkaufen.

Welche Vorgehensweise ist steuelich ratsam?
Muss man zwischen Altbeständen (vor 2009 gekauft) und Neubeständen unterscheiden?

Wie geht das Verkaufen überhaupt? Fragen, die sicher auch Anleger mit anderen spanischen Aktien beantworten können, weil die Verfahrensweise sicher ähnlich ist.  

18.05.12 14:56
2

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100wo Gratisaktien ? Dividende war 0,53 cent

obwohl überall 1,52 euro ausgewiesen wurde !!!

WER VERARSCHT DENN HIER WEN ?

von wegen 12 Prozent Dividendenrendite

verarschung HOCH 3 ist das
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.05.12 14:58
3

17202 Postings, 6340 Tage Minespecvermutlich gibt es 2 mal im Jahr Divi

als Teilzahlungen, aber Experten sollten hier genaueres wissen.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

18.05.12 15:06
1

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100na JA ich hab jedenfalls Verlust gemacht, UND

auch noch 62 Euro ausländische Quellensteuer bezahlt. somit bleiben von den 0,53 cent GERADE MAL  0,42 cent netto also schlappe 4 Prozent
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.05.12 15:13
1

7019 Postings, 5614 Tage butzerlebei gratisaktien entgehst du nicht der Quellenst.

Hatte das letztes Jahr bei Tesco auch so gemacht, statt Dividende Aktien, dort darf man wählen. Die wurden genauso berücksichtig wie die Dividende. Würde mich wundern, wenn Spanier das anders halten als die investitionsfreudigen / kapitalschützenden Engländer  

18.05.12 16:49
2

486 Postings, 4602 Tage sandaleBei Telefonica ist 2mal Weihnachten

Tatsächlich wird die Dividende zweimal bezahlt: Im Mai und November.
Die Gratisaktien sind erstmals wieder dabei.
Aus dem  Link http://telefonica.com/en/shareholders_investors/pdf/hr_20120514_2.pdf habe ich den folgenden Text kopiert.
Sieht so aus, als ob der spanische Staat einen von der Quellensteuer verschont.

The capital increase by means of a scrip dividend that is the subject matter of this
document serves as an instrument to implement a new shareholder compensation
alternative, in line with that provided by other nationaland international companies,
which, without limiting in any way the possibility of shareholders of receiving the entire
annual contribution in cash if they so wish, allows them to receive shares of Telefónica
with the favorable tax regime for free-of-charge shares, which is described below.
Accordingly, the reason for the capital increase is to offer all Telefónica shareholders
the possibility of receiving, at their choice, newly-issued free-of-chargeshares of
Telefónica, without thereby altering Telefónica’s shareholders compensation policy in
cash.
To such end, under the above-mentioned capital increase by means of a scrip
dividend, each shareholder will receive one free allotment right for each Telefónica
share such shareholder holds. Such free allotment rights may be traded and may be
transferred on the Continuous Market in Spain during a period of fifteencalendar days,
upon the expiration of which such rights will be automatically converted intonewlyissued
shares.
Under the new compensation system, each shareholder may choose from among the
following options1:
(i) Not to transfer his free allotment rightsand receive the new shares. In this case,
new shares corresponding to the number of rights held by him at the end of the
trading period will be allocated free of charge to the shareholder. The allocation
of shares is not subject to withholding tax.
(ii) To transfer all or part of the shareholder’s free allotment rights to Telefónica
under the irrevocable Undertaking to purchase free allotment rightsassumed by
the Company at a fixed price, which entails electing to receive the compensation
in cash.
This option is granted only to shareholders who have status as such on the date
on which the freeallotment rights are allotted (which is expected to be at 11:59
p.m., Madrid time, on May 17, in accordance with the schedule included in
section 3.3 below) and only in respect of such free allotment rights as they
receive at that time. The cash option may therefore not be requested for the free
allotment rights acquired on the market.
This option will have the same tax treatment as a dividend, and the amount to be
received by the shareholders will therefore be subject to withholding.
(iii) To transfer all or part of their free allotment rights on the market. Since the rights
may be traded in Spain, shareholders may decide to sell them on the market
during the trading period specified in section 3.4 below at their listing price at the
time and not at the guaranteed price offered by Telefónica. The amount from the
sale of the rights on the market is not subject to withholding.
Shareholders may also combine the foregoing options according to their needs or
preferences.
Shareholders who do not give notice of their decision will receive the number of new
shares to which they are entitled.  

18.05.12 18:34

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100Tatsächlich - ich habe BZR bekommen,

im Verhältnis 1:1
Bonusbezugsrechte der Telefonica DO-12 (ISIN ES0678430911)
für eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.
Sie können im Verhältnis 38:1 Bonusaktien der Telefonica (ISIN ES0178430007) beziehen.
Im Ausland findet ein Bezugsrechtshandel statt.
Weisungen müssen bis spätestens 31.05.2012, 14 Uhr eingehen !!!!
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.05.12 19:25
2

3480 Postings, 4904 Tage CokrovisheDie Unkenntnis

in diesem Forum ist wirklich erstaunlich.

- keine Ahnung wann eine HV stattfindet

- keine Ahnung wie die Dividendenverteilung stattfindet

- keine Ahnung was die Auszahlung in Aktien bedeutet und wie die Besteuerung funktioniert

 

Erbaermlich

 

18.05.12 20:23
1

486 Postings, 4602 Tage sandale@Cokro

Und selbst so?  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben