SAP - kurzfristige Erholung ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.07.02 18:01
eröffnet am: 23.07.02 11:05 von: Nobody II Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 24.07.02 18:01 von: Nobody II Leser gesamt: 2500
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.07.02 11:05

5241 Postings, 8569 Tage Nobody IISAP - kurzfristige Erholung ?

Nach den kürzlich veröffentlichen "schwachen" Zahlen hat die Aktie schon enorm verloren. Fundamental sollen nun Einschnitte erfolgen.

Charttechnisch sehe ich bei SAP eine Chance auf eine Erholung.

Die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend. Jedoch scheint ein Boden bei knapp unter 70 € ausgebildet zu werden. Intraday erfolgt ein Unterschreiten dieser Marke - jedoch erfolgte ein sofortiger Rebound und seitdem eine relativ konstante Schwangungsbreite zwischen 71 und 75 €.

Die Indikatorenlage deutet auf eine sehr überverkaufte Lage hin und schürt die Chance auf eine kurzfristige Erholung.

Das Momentum scheint sich auf aktuellem Niveau zu konsolidieren und zeigt erste positive Anzeichen.
Der MACD könnte in den nächsten Tagen ein "erzwungenes" Kaufsignal generieren.
wallstreet-online.de

Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich und hat schon eine steigende Tendenz. Die SlowStochastik ist noch negativ befindet sich allerdings auf sehr niedrigem Niveau.

wallstreet-online.de

Die Entwicklung von SAP hängt aufgrund der Widerstände sehr vom Marktumfeld ab.
Sollte die Aktie Kurse von 74 € überschreiten, sehe ich ein kurzfristiges Erholungspotential bis zu Kursen um die 90 €.

Fazit : Sollte die extrem negative Stimmung in Gleichgültigkeit wechseln, sehen wir auch mal steigende Kurse und SAP dürfte davon überproportional profitieren.

Ich habe mir eine erste Position eines CALLs ins Depot gelegt.

Basis : 80 €
Laufzeit : Juni 2003
WKN : 666991


Gruß
Nobody II  

23.07.02 11:18

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarSehe ich ähnlich..deshalb zocken mit 673183! o.T.

24.07.02 18:01

5241 Postings, 8569 Tage Nobody IIIndikatoren jetzt auf Kauf !

Gruß
Nobody II  

   Antwort einfügen - nach oben