HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Seite 77 von 77
neuester Beitrag: 11.09.24 14:58
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 1923
neuester Beitrag: 11.09.24 14:58 von: seitzmann Leser gesamt: 741905
davon Heute: 1290
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 |
 

19.08.24 21:57

110530 Postings, 8947 Tage Katjuschahalbgott, um was geht es dir denn?

Man hat den Eindruck, du willst nur noch 100 mal von mir hören, dass ich mich bei höheren Kursen geirrt hatte. Wer bezweifelt oder vereint das denn? Ich jedenfalls nicht.

Es geht hier doch nicht darum, einfach nur antizyklisch zu handeln, wie du ständig unterstellst. Es geht darum, Unternehmen und Aktien zu analysieren und darauf aufbauend zu investieren oder eben nicht. Dabei ist es völlig wumpe (egal, für diejenigen, die den Begriff nicht kennen), wie stark die Aktie vorher gefallen ist. Man analysiert eine Aktien immer an dem Punkt, an dem sie gerade steht. Dabei kann man sich irren, wie bei mir in der Vergangenheit mit HF. Man kann auch richtig liegen, wie bei mir in der Vergangenheit bei HF und anderen Aktien.

Bei dir hat man hingegen den Eindruck, du führst eine Vendetta, aus welchen Gründen auch immer. Anders sind deine tausenden Postings bei Aktien meines Depots ja nicht zu erklären. Deine Argumente beschränklen sich darauf, dass bei HF der Kurs bisher gefallen ist und die letzten Jahre Margen gefallen sind und man nun beim Nettogewinn im Minus liegt. Na super! ... Das gleiche machst du bei anderen Aktien, ohne dich mit alle operative Daten auseinanderzusetzen. Wieso machst du es nicht genauso gewissenhaft, wie du beim BVB analysierst? Keinen Bock?
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.24 21:59

110530 Postings, 8947 Tage Katjuschatechnische Kaufsignale auf allen Ebenen

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_hellofreshsejhb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_3years_hellofreshsejhb.png

19.08.24 22:02
1

110530 Postings, 8947 Tage Katjuschadaily

demnächst dürfte 38TL die 100TL bullish kreuzen, was bei HF in der Vergangenheit wichtig war, auch auf dem Weg nach unten als man bearish kreuzte und dabei tiefere Tiefs bildete. Nun bullish cross bei höherem Hoch, plus Bruch Downtrend. Und das bei EV/UMsatz von 0,15 und 12% offizieller Shortquote (inoffiziell vermutlich oberhalb 15%).
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_year_hellofreshsehfg.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_year_hellofreshsehfg.png

20.08.24 00:51

6 Postings, 28 Tage Yogi BärHF

Es stellt sich ja die Frage, bei einer Aktie deren Geschäftsmodell/Koch-Rezept-Lebensmittel-Pakete offensichtlich gescheitert ist nun die Fertiggerichte diese extrem Startup Bewertung noch rechtfertigt. Nach meiner Meinung nein, das Unternehmen wird sich ganz hintenanstellen müssen, nur meine Meinung. Selbst einen Short halte ich hier für vertretbar.
 

20.08.24 15:06
1

122 Postings, 122 Tage RealDeal1985Der Kurs kämpft gerade gegen den Widerstand

hoffentlich wird der genommen. Sonst geht's vorerst wieder nach unten... letzte Chance morgen.  

20.08.24 16:30

110530 Postings, 8947 Tage KatjuschaLetzte Chance?

Gibt es für Kursanstiege nach Kaufsignalen Zeitlimits?
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.08.24 16:50

122 Postings, 122 Tage RealDeal1985sonst geht's VORERST nach unten...

21.08.24 20:49
1

6 Postings, 28 Tage Yogi BärFactor

Hat einer verstanden wie genau Factor funktioniert? Liefern die auch an privat? Liefern die erst ab 6 Essen, fragen über Fragen?

 

10.09.24 13:24

13713 Postings, 4972 Tage halbgottt@katjuscha: Fundamentalanalyse

man analysiert Aktien immer an dem Punkt, an dem sie stehen, egal wo der Aktienkurs steht? Da gehe ich mit. Und ich tue genau das:

2020 hatte Hellofresh aufgrund von supertollen Coronaeffekten den höchsten Nettogewinn, seitdem ging es jedes Jahr bergab, obwohl Corona noch weitere zwei Jahre wütete.

Jetzt schreibt Hellofresh im ersten Halbjahr 2024 sogar tiefrote Zahlen und es gibt aus meiner Sicht für keinen Fundamentalanalysten auch nur den geringsten Anlass zu vermuten, daß es nächstes Jahr direkt wieder besser wird. Das haben Fundamentalanalysten bei Hellofresh vier Jahre hintereinander falsch gemacht, es wurde ständig angenommen, die gerade schlechteren Zahlen wären nur aufgrund von Einmaleffekten zustande gekommen, ansonsten wäre das hier ein skalierbares Geschäftsmodell mit sichere wiederkehrenden Gewinnen? Genau dem widerspreche ich ausdrücklich, nicht auf die Vergangenheit bezogen, sondern auf die Zukunft.

Man kann mit Kochboxen kein Geld verdienen. Der Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes ist mit Risiken verbunden und kostet erst mal. Auch in 2025 könnte Hellofresh rote Zahlen schreiben, eingepreist ist das auf keinen Fall.  

10.09.24 13:33
1

13713 Postings, 4972 Tage halbgottt@katjuscha: Kaufsignale auf allen Ebenen?

Du schriebst hier, technische Kaufsignale auf allen Ebenen? Nein, eben nicht auf allen Ebenen. Bei 7,80 lag ein wichtiger technischer Widerstand, der Ausbruch ist aber auf Schlusskursbasis nicht geglückt und das hätte man absichern müssen.

Daß Hellofresh bei irgendwelchen Reboundversuchen Fahnenstangen gebildet hatte und dies ein Alarmsignal erster Güte gewesen ist, haben wir in den letzten 3 Jahren nun wahrlich oft gesehen. Jetzt ist, passend zu den extrem schlechten Nachrichten die Marge betreffend und passend zum sehr schwachen Gesamtmarkt die Nebenwerte betreffend, der Rebound schwächer als sonst ausgefallen und sorry, das war mit Ansage:

Für das Quartal lag die Konsensmeinung der Analysten bei einem Ergebnis von 0,20 je Aktie. Das wurde mit 0,05 je Aktie dramatisch verfehlt. Das Halbjahr schließt damit mit einem Horrorminus von -0,44 je Aktie, das ist klar schlechter als von den Pessimisten befürchtet, von den Optimisten ganz zu schweigen.

Folglich war der kleine Rebound aufgrund von Bullshit Earnings AEBIDTA, nur ein Versuch, der letztlich missglückt ist.

In derzeitiger Situation ist ein Schließen des GAPs bei 5,50 ziemlich wahrscheinlich. Die Hellofresh Aktie ist damit weder ein Kauf- noch eine Halteposition, es steht zu erwarten, daß sie in unmittelbarer Zukunft schlechter als andere Nebenwerte performen könnte.  

10.09.24 16:21
1

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttes geht runter

die Aktie hat jetzt in schlappen 12 Handelstagen ausgehend vom Hoch bei 7,95
-18%
verloren!!

und das war mit Ansage. Ausbruch über 7,80 auf Schlusskursbasis nicht gelungen, damit wurde eine Konsolidierung nach dem viel zu schnellem und vor allem grundlosem Anstieg hochwahrscheinlich.

Leerverkaufseindeckungen schön und gut. Das sind aber eben keine nachhaltigen Käufe.

Das GAP bei 5,50 könnte viel schneller geschlossen werden als das einige hier denken.  

10.09.24 17:36
2

390 Postings, 692 Tage fbo_228ein paar Börse Online Leser

sind wohl gerade über Hellofresh gestolpert.  

10.09.24 20:11

110530 Postings, 8947 Tage Katjuschaboerseonline Leser dürften keinerlei Einfluss

auf den Kurs eines MDax Wertes haben.


halbgott, mit Ansage war es doch bei dir auch, dass man keinesfalls bei 5 € kaufen sollte, weil es sicher noch tiefer als 4 € geht. Man hat auf 70% Kursanstieg verzichtet, wenn man dir gefolgt ist. Das hätte also bei gleichem Volumeneinsatz die kompletten Verluste eines Anlegers ausgeglichen, der bei 50 € eingestiegen ist. Wieso nimmst du den Menschen diese Chance? Kannst du sie nicht leiden?
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.09.24 22:26
1

13713 Postings, 4972 Tage halbgotttnö, katjuscha

wer ständig gg alle charttechnischen Signale ins fallende Messer greift, liegt zu 90% daneben. Derjenige hätte auch bei 10 oder 20 oder 30 beherzt zugegriffen. Keiner hat bei 4,50 seinen ersten Einstandskurs, das ist völlig normal.

Nur weil es einmal als große Ausnahme hingehauen hat, beweist es rein gar nichts, es ist eine nicht planbare Ausnahme.

Wer ganz generell auf Aktien setzt, die stinknormal ihre Tiefs längst gesehen haben, die im Kalenderjahr im Plus sind, die Prognosen erhöht haben, die Dividenden zahlen undundund, der performt ganz generell besser. Und damit meine ich nicht eine spezielle Aktie, wie Du mir ständig unterstellst. Es gibt zig verschiedene Aktien, wenn Du sie nicht kennst, nimmst Du halt den Index.

Wenn Du ganz unbedingt irgendwas aus der Foodbranche nehmen willst, nimmst Du halt McDonalds oder Coca Cola, nirgends verlieren diese Dividendentitel einfach so mehr als 90%

Die Geschichte bei Hellofresh ist komplett auserzählt. Da helfen auch irgendwelche riesigen Insiderkäufe nix mehr, das hat Markus Braun von Wirecard auch gemacht, ist einfach nur dämlich.
Hellofresh hat bei 50 Euro angefangen eigene Aktien zurückzukaufen, weil sie selbst dämlicherweise das eigene Unternehmen nicht verstehen, dann bei 27 Euro ein zweites Rückkaufprogramm gestartet, das nennt sich moderne Geldvernichtung.

Es gibt extrem viele bessere Aktien, eigentlich jede ist besser. Wenn Du meinst, mit Traden solcher schlechten Aktien viel Geld verdienen zu können, mach das. Geht aber mit guten Aktien extrem einfacher und unaufwendiger  

10.09.24 22:34
1

390 Postings, 692 Tage fbo_228@katjuscha

lies Börsengeflüster und Hotstock in Börse Online - kurz nach Herausgabe Dienstags um 14 Uhr springen deren Kurse häufig an, so wie der Dip heute nachmittags eben auch.
Natürlich ist das allein selten nachhaltig.
Das hat man ja heute bereits wieder gesehen.  

11.09.24 09:12

7232 Postings, 5983 Tage XL10@hg

Hellofresh aktuell 8%. BVB krepelt weiter rum.  

11.09.24 10:05

45 Postings, 1306 Tage DonTB@HG

Nach 3 Wochen reagierst du auf Beiträge von Katjuscha in gewohnt unangemessenem Duktus!? Warst du im Urlaub, oder lag es an den steigenden Kursen von HF, weshalb uns eine Pause von deinem Gespame vergönnt war!?

Wenn du so genau Bescheid weißt bei HF, dann geh doch all in short, werde Millionär und zieh dich anschließend zurück. Das wäre wirklich schön.  

11.09.24 11:03
1

13713 Postings, 4972 Tage halbgottt@XL10

BVB ist hier off-topic. Ich antworte hier nur darauf. BVB ist im Kalenderjahr 2024 stabil im Plus, also eigentlich stinklangweilig, aber davon ist Hellofresh meilenweit entfernt. Wer mit Hellofresh getradet hatte, hat nichts wesentliches damit verdienen können. Wenn die Aktie krass verloren hatte, gab es desöfteren auch sehr deutliche Reboundversuche, das alles ändert aber nix daran, daß derjenige insgesamt damit trotzdem im Minus sein muss, eben weil man zu 90% gar nicht wissen kann, wo das ultimative Tief jeweils ist.

katjuscha hat in seinem großem wikifolio sehr viel mit Hellofresh getradet, im Kalenderjahr ist er aber klar im Minus, trotz der vielen Tradingversuche mit unterschiedlichen Aktien. Aktuell sind es -16%

BVB ist aber wie gesagt im Kalenderjahr im Plus. Und da hätte man selbstverständlich auch traden können, bzw. kann es immer noch. Ins BVB Forum kam katjuscha bei wallstreet-online und meinte, die Aktie wäre in der Sommerpause gefallen? Sommerpause begann am 3.6. seitdem ist die Aktie geringfügig gefallen, das stimmt, aber man hätte bei 45 Cent tieferen Kursen ja auch nachkaufen können, so wie katjuscha ja auch bei jeder anderen Aktie nachkauft, wenn sie scheinbar sinnlos gefallen ist. Völlig normal und unaufgeregt. Sein Wikifolio aber ist aber seit dem 3.6. deutlich über 10% gefallen, trotz vieler erfolgreicher Tradingversuche und performt damit klar schlechter als die BVB Aktie selber.

Ich sagte in posting #1914
"Es gibt extrem viele bessere Aktien, eigentlich jede ist besser. Wenn Du meinst, mit Traden solcher schlechten Aktien viel Geld verdienen zu können, mach das. Geht aber mit guten Aktien extrem einfacher und unaufwendiger "

und das meinte ich auch so. katjuscha hatte in seinem großem Wiki eine Gewichtung von 8,5% mit der BVB Aktie, er hatte alles verkauft und handelt seitdem überwiegend mit Aktien, die extrem schlechter performen, also zweistellig schlechter. Und das wird durch das Traden eben nicht besser. Wenn er von der BVB Aktie nichts hält, dann ist das völlig in Ordnung. Dann kauft man eben andere Aktien, die klar besser performen. Davon gibt es etliche, ansonsten kauft man den Index.

Der absolut springende Punkt bei der Sache ist folgender: Irgendwelche riesigen Reboundversuche bei schlechten Aktien, ändern nichts an der schwachen Performance, wenn man damit ernsthaft handelt. Denn diese riesigen Reboundversuche gibt es nur, weil die jeweilige Aktie so krass gefallen ist und wer damit handelt, liegt überwiegend falsch. Das betrifft nicht katjuscha persönlich sondern quasi jeden Trader.

Es geht darum, gute Aktien zu finden, die generell besser performen. Hellofresh ist das nicht, absolut nicht.

Hätte BVB vom Dreijahreshoch genauso viel verloren wie Hellofresh, wäre sie bis 0,30 gefallen. Niemand würde dann sagen, BVB wäre die bessere Aktie, weil sie dann auch mal bis 0,50 oder höher einen Reboundversuch hinlegt.
 

11.09.24 13:02

7232 Postings, 5983 Tage XL10@hg

"BVB ist im Kalenderjahr 2024 stabil im Plus"

Wow! 3 Cent seit 02.01.2024. Das nenne ich wirklich mal stabil. Aber:

Man kann würfeln, die Wahrscheinlichkeit, dass man eine bessere Aktie, als die des BVB findet ist recht hoch oder?  

11.09.24 13:17

13713 Postings, 4972 Tage halbgottt@XL10

ist völlig wumpe, wie viel die Aktie im Kalenderjahr im Plus ist, es ist eine von sehr vielen Aktien. Es geht hier nicht um den BVB, sondern um Hellofresh.

Mit extrem weiten Abstand ist Hellofresh eine der schlechtesten Aktien überhaupt. Sie hat sie nur allein im Kalenderjahr 2024 fast halbiert, obwohl sie sich vorher schon gesechstelt hat. Krasser geht es überhaupt nicht mehr.

Und ja, wenn man eine bessere Aktie haben will als Hellofresh, hätte man einfach würfeln können. Alles ist besser als Hellofresh. Wenn Hellofresh genauso schlecht wie BVB im Kalenderjahr performt hätte, müsste die Aktie jetzt doppelt so hoch stehen.

BVB performt extrem schlecht. Sie hat sich aber nicht gesechstel und dann noch mal halbiert, sondern hat sich halbiert und hat dieses viel zu tiefe Niveau seit zwei Jahren nicht mehr unterboten. Und daß man damit im Prinzip auch traden könnte, so wie bei jedweder anderen Aktie auch, ist selbstredend.  

11.09.24 14:43

960 Postings, 3115 Tage El PrimeroBin den Müll

Heute Mittag mit Gewinn wieder los geworden.  

11.09.24 14:48

13713 Postings, 4972 Tage halbgottt@El Primero

dafür solltest Du Dominik Richter eine Dankeskarte schreiben. Er allein ist heute dafür verantwortlich, daß der Aktienkurs gestiegen ist. An anderen Tagen, Wochen und Monaten wird es dann wieder um das Unternehmen selbst gehen.

Währungs- und inflationsbereinigt Minuswachstum
rote Zahlen

in 2025 soll alles besser werden? Das irgendwas besser werden sollte, dachte Dominik Richter bei Aktienrückkaufprogramm beginnend bei 50 Euro, und zweitem Rückkaufprogramm beginnend bei 27 Euro auch. Insofern wüsste ich nicht, woher der Markt zukünftig die Gewissheit nehmen sollte, nur weil Dominik Richter sich immer noch so verhält. bzw warum der Markt genau diese Aktie viel besser bewerten sollte als die vielen anderen Aktien, die ihre Prognosen gehalten oder übertroffen hatten, extrem höheres Wachstum haben und sogar Dividenden zahlen  

11.09.24 14:58

2320 Postings, 4004 Tage seitzmannSchöner Anstieg heute und

die letzten 3 Monate. Könnte relativ schnell an die 10 Euro
ranlaufen. Halbgott drückt sicherlich die Daumen....  

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 |
 
   Antwort einfügen - nach oben