Index u.ETFs für Banken, Immowerte, Automobilwerte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.02.09 12:26
eröffnet am: 02.02.09 10:55 von: The_Player Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 07.02.09 12:26 von: watergate Leser gesamt: 5854
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.02.09 10:55

811 Postings, 6073 Tage The_PlayerIndex u.ETFs für Banken, Immowerte, Automobilwerte

So langsam möchte ich anfangen mir passende Investitionsmöglichkeiten rauszusuchen.
Allerdings glaube ich das es in den Bereichen Banken, Immobilien und Automobilindustrie sinnvoller ist einen Index oder ETF zu nehmen statt Einzelwerten.

Gibts irgendwo eine Übersicht der Indizes oder gleich der ETFs auf diese Branchen mit Schwerpunkt Deutschland/Europa?
Oder habt ihr vielleicht selbst schon eine Auswahl getroffen?
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

02.02.09 11:30

811 Postings, 6073 Tage The_PlayerHat keiner nen Hinweis?

Wenn ich anch ETFs schaue finden sich meist nur kilometerlange Listen ohne Strukturierung nach branchen :(
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

02.02.09 11:40

2240 Postings, 7696 Tage MeckiHier gibts die beste Liste, die ich kenne:

07.02.09 11:48

811 Postings, 6073 Tage The_PlayerDanke das hilft mir schonmal weiter

-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

07.02.09 12:04

1280 Postings, 5672 Tage watergatehier müsstest du alles finden

man kann auch gut "sortieren"

http://www.godmode-trader.de/etf/

http://wirtschaft.t-online.de/c/13/04/06/50/...ctionx3Dbasiswert.html
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.

07.02.09 12:26

1280 Postings, 5672 Tage watergateach ja

vielleicht sind es eulen, die ich nach athen trage, aber hier noch ein paar generelle austausche zum thema ETF

http://www.ariva.de/ETF_vs_Aktie_t351816
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.

   Antwort einfügen - nach oben