EM-TV bei 55 Euro, XX war wohl nix !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 02:37
eröffnet am: 20.08.99 13:28 von: Skippi Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 25.04.21 02:37 von: Melanieloaua Leser gesamt: 24620
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

20.08.99 13:28

937 Postings, 9011 Tage SkippiEM-TV bei 55 Euro, XX war wohl nix !

EM-TV steigt und steigt und steigt !  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

20.08.99 21:03

937 Postings, 9011 Tage SkippiWenn die Meldung stimmt Elan, Kursziel 90 Euro, aggressiv kaufen,

würde ich sagen!

Gruß
Skippi  

21.08.99 02:31

5074 Postings, 9157 Tage ElanUnd ob diese Meldung stimmt

90 Euro sind zwar schon arg gewagt, aber soll mir recht sein. Meine Meinung ist eher so die 70 Euromarke. Wir werden sehen.

Elan grüßt  

21.08.99 15:09

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoEMTV kommt in den DOW Jones Stoxx - die Meldung stimmt

EM.TV neu im Dow Jones STOXX Index

Die Quelle ist nicht Euro am Sonntag sondern stock-world meldete dies schon am 20.08.99

Zitat:

Die STOXX Ltd. gab am heutigen Freitag bekannt, daß sie am 20. September die EM.TV-Aktie in den Dow Jones STOXX Index sowie in den Medienindex aufnehmen wird. EM.TV ist damit das erste deutsche Medienunternehmen, das in diesem Index aufgenommen wird. Kriterium für eine Aufnahme sind Handelbarkeit, Liquidität und Marktkapitalisierung verglichen mit der jeweiligen Branche.
EM.TV-Vorstand Thomas Haffa sieht in der Aufnahme eine Bestätigung der
"weltweiten Akzeptanz und Entwicklung" des Unternehmens.  

21.08.99 15:57

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAMeldung stimmt - Grund zum Optimismus ??

Hi !

Ja,- die  Meldung stimmt. Aber mit der Interpretation tu' ich mir sehr schwer, da diesen Index kaum jemand zu kennen scheint.

Es handelt sich hierbei um den Dow Jones Euro Stoxx - 500 (??).

Bitte nicht verwechseln mit dem Eurostoxx 50 oder gar dem Dow Jones index !!!
Weiß jemand mehr über diesen ziemlich unbekannten Index  und was bedeutet das wirklich   -  (ohne Ephorie   - das kann leicht falsche Hoffnungen wecken, der gar schnell die Ernüchterung folgt)  

21.08.99 16:37

871 Postings, 9064 Tage chf1Indizes

Es gibt folgende DJ Stoxx Indizes:
- DJ Euro Stoxx 50
- DJ Euro Stoxx
- DJ Stoxx 50
- DJ Stoxx

M.E. muss es sich um den "DJ Euro Stoxx" handeln, da es eine Aktie aus Euroland ist; lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Übrigens HAHAHA: DER "Dow Jones" ist kein Index, sondern ein Avarage (Durchschnittskurs). Man spricht auch von Dow Jones Industrial Avarage.

Gruss, CHF
 

21.08.99 16:49

871 Postings, 9064 Tage chf1HAHAHA im Beitrag von Elan steht es eigentlich klar geschrieben:

DJ Euro Stoxx (297 Unternehmen aus Euroland)
und
DJ Stoxx (592 Unternehmen aus Westeuropa)

Gruss, CHF  

21.08.99 19:36

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHACHF

Sorry, aber was bei Elan drinnen steht, reicht vieleicht für Dich für eine Anlageentscheidung - aber wenn Du behauptest, dass da alles klar drinnensteh, dann hast Du eine sehr reduzierte Betrachtungsweise.

Diese Indices gibt es erst seit etwa 1 Jahr.
Kannst Du mir die AGs aufzählen, die da drinnen stehen ?
Es hat doch jede Hausbank ihren eigenen Index.
Zähl mir die AGs auf, die durch die Aufnahme in diesen Index zugelegt haben.

Einige verwechseln diesen Dow Jones Euro Stoxx index mit dem Eurostoxx 50. (Siehe Consors Board und BO)

Und wenn Du behauptest, dass der Dow Jones keinen Index darstellt, dann hast Du einiges verpasst !

MfG
 

21.08.99 21:56

5074 Postings, 9157 Tage ElanHAHAHA...mal ne Frage

Du frägst zwar krirtisch nach und hast eine eher pessimistische Betrachtungsweise, jedoch weißt Du offensichtlich auch nur sehr wenig darüber.
Diese Indices gibt es in der Tat noch nicht zu lange, jedoch ist die Aufnahme in einem Dow Jones Eurostoxx mit Sicherheit keine Majestätsbeleidigung, sondern eher ein Sahnehäubchen obendrauf.
In den Dow Jones Eurostoxx sind unter anderem (wenn auch unter den 50 größten) die Deutsche Bank, Telekom (Fiat flog hinaus, genauso wie Lufthansa) Bayer usw.
Also man kann schon erkennen, daß dort keine Kioske gehandelt werden, sondern eher die creme de la creme der Eurofirmen.
In der Tat ist auch mir der Index noch nicht so vertraut, jedoch bin ich zuversichtlich, daß dies ein Index für den Welthandel ist.
Japanische oder amerikanische Investmenthäuser zielen eben gerne auf fundamental gute Indices ab...verständlicher Weise. Da kann es nun wirklich nicht schaden, wenn em.tv mit von der Partie ist.
Als Kaufsignal wäre dies alleine natürlich zu wenig, das sehe ich auch so. Aber em.tv ist ohnehin eine gute Anlage...nur gewinnen sie dadurch an mehr Popularität...unbestritten.

Vielleicht versuchst Du das in Deinen Überlegungen einmal einzubauen. Vielleicht öffnen sich Dir dadurch auch neue Perspektiven.

PS: Das Alter eines Indices wäre doch ein wahrlich schlechter Grund zu inestieren...die Qualität machts, nicht das Bestehen.

Elan grüßt  

22.08.99 02:09

9 Postings, 9041 Tage PhoenixFür alle, die es noch nicht wissen

Dow Jones STOXX

Kooperation von Deutsche Börse, Dow Jones, SBF - Bourse de Paris und Schweizer Börse zur Etablierung einer europäischen Indexfamilie Dow Jones STOXX. Diese besteht aus je einem Benchmark-Index, einem Blue-chip Index sowie 19 Branchenindizes für Gesamteuropa (Europa) und für den Teilnehmerkreis an der Europäischen Währungsunion (EURO-Raum).
 

22.08.99 12:38

871 Postings, 9064 Tage chf1HAHAHA es bleibt dabei

"DER" Jow Jones ist kein Index. Zur Berechnung werden die Kurse zusammengezählt und dann mit einem Korrekturfaktor multipliziert (zur Zeit 4,xx). Somit ist er, wie sein Name schon sagt, ein Avarage (DJ Ind. Avarage) und KEIN Index.
Und was habe ich nun verpasst, weil ich es etwas genauer weiss? Kannst du das bitte erläutern?  

22.08.99 22:44

871 Postings, 9064 Tage chf1HAHAHA hier sind noch deine 590 Gesellschaften

3I GROUP PLC  GB
ABB LTD  CH
ABBEY NATIONAL PLC  GB
ABN AMRO HOLDING NV  NL
ACCOR SA  FR
ACERINOX SA  ES
ADECCO N  CH
ADIDAS-SALOMON AG  DE
AEGON NV  NL
AGA AB -A-  SE
AGA AB -B-  SE
AGF  FR
AIR FRANCE  FR
AIR LIQUIDE  FR
AKER MARITIME ASA  NO
AKER RGI ASA  NO
AKTOR  GR
AKZO NOBEL  NL
ALCATEL  FR
ALITALIA  IT
ALLEANZA ASSICURAZIONI  IT
ALLIANZ AG  DE
ALLIED IRISH BANKS PLC  IE
ALLIED ZUERICH PLC  GB
ALMANIJ NV  BE
ALPHA CREDIT BANK  GR
ALPHA FINANCE  GR
ALSTOM  FR
ALTEC  GR
ALUMINIUM OF GREECE  GR
ALUSUISSE-LONZA HLDG -R-  CH
AMVESCAP PLC  GB
ANGLIAN WATER PLC  GB
ARJO WIGGINS APPLETON PLC  GB
ASKO  FI
ASM LITHOGRAPHY HLDG NV  NL
ASSA ABLOY  SE
ASSICURAZIONI GENERALI  IT
ASSIDOMAN AB  SE
ASSOCIATED BRITISH FOODS PLC  GB
ASSOCIATED BRITISH PORTS  GB
ASTRAZENECA  GB
ATHENS MEDICAL CARE  GR
ATLAS COPCO AB -A-  SE
ATLAS COPCO AB -B-  SE
ATTICA ENTERPRISES  GR
AUMAR-AUTOPISTAS DEL MARE-R  ES
AUSTRIA TABAK  AT
AUSTRIAN AIRLINES  AT
AUTOLIV INC-SWED DEP RECEIPT  SE
AUTOPISTAS CONCESIONARIA ESP  ES
AVESTA-SHEFFIELD  SE
AXA-UAP  FR
BAA PLC  GB
BAAN COMPANY NV  NL
BANCA COMMERCIALE ITALIANA  IT
BANCO BILBAO VIZCAYA  ES
BANCO COMERCIAL PORTUGUES -R-  PT
BANCO ESPIRITO SANTO E -R-  PT
BANCO POPULAR ESPANOL  ES
BANCO SANTANDER CEN  ES
BANG & OLUFSEN HOLDING -B-  DK
BANK AUSTRIA AG  AT
BANK OF IRELAND  IE
BANK OF PIRAEUS  GR
BANK OF SCOTLAND  GB
BANKINTER - BANCO INTERC ESP  ES
BARCLAYS PLC  GB
BARCO N.V.  BE
BARRATT DEVELOPMENTS PLC  GB
BASF AG  DE
BASS PLC  GB
BAYER AG  DE
BAYERISCHE HYPO-&VEREINSBANK  DE
BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG  DE
BBA GROUP PLC  GB
BBAG OEST.BRAU-AG  
BCA FIDEURAM  IT
BCA INTESA  IT
BCA ROMA  IT
BEAZER GROUP PLC  GB
BEIERSDORF  DE
BEKAERT NV  BE
BENETTON GROUP S.P.A.  IT
BERGESEN D Y ASA -A-  NO
BERGESEN D Y ASA -B-  NO
BERKELEY GROUP PLC  GB
BG  GB
BIC  FR
BILLITON  GB
BLUE CIRCLE INDUSTRIES PLC  GB
BNL Banca Nazionale Del Lavor  IT
BNP  FR
BOC GROUP PLC  GB
BOEHLER-UDDEHOLM  AT
BONHEUR ASA  NO
BOOTS COMPANY PLC  GB
BOUYGUES  FR
BP AMOCO PLC  GB
BPB PLC  GB
BPI-SGPS SA -R-  PT
BRAU-UNION GOESS-REINIGHAUS  AT
BRITISH AEROSPACE PLC  GB
BRITISH AIRWAYS PLC  GB
BRITISH AMERICAN TOBACCO Plc  GB
BRITISH ENERGY  GB
BRITISH LAND COMPANY PLC  GB
BRITISH SKY BROADCASTING PLC  GB
BRITISH STEEL PLC  GB
BRITISH TELECOM PLC  GB
BUHRMANN NV  NL
BUNZL PLC  GB
BURGO (CARTIERE)  IT
BURMAH CASTROL  GB
CABLE & WIRE COMMUNICATIONS  GB
CABLE & WIRELESS PLC  GB
CADBURY SCHWEPPES PLC  GB
CANAL +  FR
CAP GEMINI  FR
CAPITAL SHOPPING CENTRES PLC  GB
CARADON PLC  GB
CARILLION PLC  GB
CARLSBERG -A-  DK
CARLSBERG -B-  DK
CARLTON COMMUNICATIONS PLC  GB
CARREFOUR SUPERMARCHE  FR
CASINO GUICHARD  FR
CASTORAMA DUBOIS  FR
CCF  FR
CENT.COM.CONTINENTE  ES
CENTRICA  GB
CENTROS COMERCIALES PRYCA SA  ES
CGIP-GEN D'IND & DE
CGU PLC  GB
CHRISTIANIA BANK OG KREDITK  NO
CIA D.SEGUR. MUNDIAL CONFIANCA  PT
CIA ESPANOLA DE
CIBA SPECIALTY CHEMICALS -R-  CH
CIE FINANC RICHEMONT UTS A  CH
CIMENTERIES CBR CEMENT  BE
CIMPOR CIMENTOS DE
CIR SPA  IT
CLARIANT  CH
CLUB MEDITERRANEE SA  FR
CMG  GB
CNP ASSURANCES  FR
COBEPA, CIE BENELUX PARIBAS  BE
CODAN FORSIKRING  DK
COLAS  FR
COLOPLAST-B  DK
COLT TELECOM  GB
COMMERCIAL BANK OF GREECE  GR
COMMERZBANK AG  DE
COMPASS GROUP  GB
CONTINENTAL AG  DE
COOKSON GROUP PLC  GB
CORP BANC DE
CORPORACION FINANCIERA ALBA  ES
CORPORACION MAPFRE  ES
CREDIT SUISSE GROUP -R-  CH
CRH PLC  IE
D/S SVENDBORG -A-  DK
D/S SVENDBORG -B-  DK
DAIMLERCHRYSLER AG  DE
DAMPSKIBS -A-  DK
DAMPSKIBS -B-  DK
DANISCO A/S  DK
DASSAULT SYSTEMS  FR
DEGUSSA-HUELS  DE
DELHAIZE-LE LION - PC-  BE
DELTA DAIRY SA  GR
DEN DANSKE BANK  DK
DEN NORSKE BANK ASA  NO
DET SONDENFJ NORSKE  NO
DEUTSCHE BANK AG  DE
DEUTSCHE TELEKOM AG  DE
DEXIA BELGIUM  BE
DEXIA FRANCE  FR
DIAGEO PLC  GB
D'IETEREN TRADING BV  BE
DIXONS GROUP PLC  GB
DORDTSCHE PETROLEUM INDUST  NL
DRAGADOS & CONSTRUCCIONES SA  ES
DRESDNER BANK AG  DE
DYNO INDUSTRIER ASA -OSLO-  NO
EDISON SPA  IT
ELAIS CO  GR
ELAN CORP  IE
ELECTRABEL SA  BE
ELECTRAFINA  BE
ELECTRICIDADE DE
ELECTROCOMPONENTS PLC  GB
ELECTROLUX AB -B-  SE
ELF AQUITAINE  FR
ELKEM ASA  NO
ELSEVIER  NL
ELVAL S.A.  GR
EMI GROUP PLC  GB
EMS-CHEMIE HOLDING AG  CH
ENDESA S.A.  ES
ENI SPA  IT
ENTERPRISE OIL PLC  GB
EQUANT NV  FR
ERGO BANK SA  GR
ERGO VERSICHERUNG  DE
ERICSSON LM -B-  SE
ERIDANIA BEGHIN  FR
ERSTE BANK AUSTRIA  AT
ESSILOR INTERNATIONAL  FR
ETHNIKI GENERAL INSURANCE  GR
ETS COLRUYT  BE
EURO DISNEY  FR
EUROPOLITAN HOLDINGS AG  SE
EVN-ENERGIE VERSORGUNG NIEDR  AT
FIAT SPA  IT
FIAT SPA-PRIV  IT
FINANCE INDUST GAZ ET EAUX  FR
FINMECCANICA ORD.  IT
FINNLINES  FI
FKI PLC  GB
FLS INDUSTRIES A/S -B-  DK
FLUGHAFEN WIEN AG  AT
FOMENTO DE
FORENINGSSPARBANKEN  SE
FORTIS (B)  BE
FORTIS NV  NL
FORTUM OYJ  FI
FRANCE TELECOM  FR
FRED OLSEN ENERGY  NO
FRESENIUS MED CARE  DE
FYFFES PLC  IE
G.I.B. HOLDINGS  BE
GAMBRO AB -A-  SE
GAS NATURAL SDG-E-  ES
GECINA  FR
GEHE AG  DE
GENERAL ELECTRIC COMPANY PLC  GB
GETRONICS NV  NL
GEVAERT NV  BE
GKN PLC  GB
GLAXO WELLCOME PLC  GB
GLYNWED INTERNATIONAL PLC  GB
GN STORE NORD  DK
GRANADA GROUP PLC  GB
GREAT UNIVERSAL STORES PLC  GB
GREENCORE GROUP PLC  IE
GROUPE BRUXELLES LAMBERT SA  BE
GROUPE DANONE  FR
GROUPE GTM  FR
GRUPO ACCIONA SA  ES
GUILBERT  FR
HAGERMEYER NV  NL
HALIFAX  GB
HALKOR  GR
HAMMERSON PLC  GB
HANSON PLC  GB
HAVAS ADVERTISING  FR
HAYS PLC  GB
HEIDELBERGER DRUCKM  DE
HEIDELBERGER ZEMENT AG  DE
HEINEKEN NV  NL
HELLENIC BOTTLING CO SA  GR
HELLENIC SUGAR INDUSTRY  GR
HELLENIC TECHNODOMIKI  GR
HELLENIC TELECOMMUN ORGANIZA  GR
HENKEL KGAA-VORZUG  DE
HENNES & MAURITZ AB -B-  SE
HERACLES GENERAL CEMENT CO  GR
HERMES INTERNATIONAL  FR
HOCHTIEF AG  DE
HOECHST AG  DE
HOLDERBANK FINAN GLARIS -B  CH
HPI  IT
HSBC HLD  GB
HUHTAMAKI I FREE  FI
HUNTER DOUGLAS NV  NL      
IBERDROLA SA  ES
IFIL SPA  IT
IMETAL  FR
IMI PLC  GB
IMPERIAL CHEMICAL INDS PLC  GB
IMPERIAL TOBACCO GROUP PLC  GB
INA - ISTITUT NAZ ASSICUR  IT
INCHCAPE PLC  GB
INDEPENDENT NEWSPAPERS PLC  IE
ING GROEP N.V.  NL
INPARSA-INDUS E PARTICIPACOE  PT
INTRACOM SA  GR
INVENSYS  GB
INVESTOR AB -A-  SE
INVESTOR AB -B-  SE
IONIAN BANK  GR
IRISH LIFE + PERMANENT  IE
ISS INTL SERVICE SYSTEM -B-  DK
ITALCEMENTI SPA  IT
ITALGAS  IT
JERONIMO MARTINS  PT
JOHNSON MATTHEY PLC  GB
KAPITAL HOLDING  DK
KARSTADT AG  DE
KBC BANCASSURANCE HOLD.  BE
KEMIRA OYJ  FI
KERRY GROUP PLC-A  IE
KESKO  FI
KINGFISHER PLC  GB
KLM-KONIN LUCHTVAART MIJ NV  NL
KOBENHAVNS LUFTHAVNE  DK
KONE OYJ -B-  FI
KONINKLIJKE AHOLD NV  NL
KONINKLIJKE KPN NV  NL
KRUPP-THYSSEN AG  DE
KVAERNER ASA  NO
LA FONDIARIA ASSICURAZIONI  IT
LA RINASCENTE SPA  IT
LADBROKE GROUP PLC  GB
LAFARGE  FR
LAGARDERE S.C.A.  FR
LAND SECURITIES PLC  GB
LAPORTE PLC  GB
LASMO PLC  GB
LEGAL + GENERAL GROUP PLC  GB
LEGRAND  FR
LEIF HOEGH & CO ASA  NO
LIBERTY INTL PLC  GB
LINDE AG  DE
LLOYDS TSB GROUP PLC  GB
L'OREAL  FR
LUFTHANSA AG -B-  DE
LVMH MOET HENNESSY  FR
MAN AG  DE
MANNESMANN AG  DE
MARKS & SPENCER PLC  GB
MAYR-MELNHOF KARTON AG  AT
MEDIASET  IT
MEDIOBANCA SPA  IT
MEDIOLANUM  IT
MEPC PLC  GB
MERITA  FI
MERKANTILDATA  NO
METALLGESELLSCHAFT AG  DE
METRA OYJ -B-  FI
METRO AG  DE
METROVACESA S.A.  ES
METSA SERLA -B-  FI
METSO  FI
MICHELIN B  FR
MISYS  GB
MO OCH DOMSJOE AB -B-  SE
MODELO CONTINENTE SGPS SA  PT
MONTEDISON SPA  IT
MORGAN CRUCIBLE COMPANY PLC  GB
MUENCHENER RUECKVER AG-REG  DE
MYTILINEOS HLD -R-  GR
NATIONAL BANK OF GREECE  GR
NATIONAL GRID GROUP  GB
NATIONAL POWER PLC  GB
NATIONAL WESTMINSTER BANK  GB
NCL HOLDING ASA  NO
NESTLE SA -R-  CH
NETCOM  NO
NEW ALLIED DOMECQ PLC  GB
NEW SCOTTISH POWER PLC  GB
NEW TARMAC PLC  GB
NEXT PLC  GB
NFC PLC  GB
NKT HOLDING A/S  DK
NOKIA OYJ -A-  FI
NORDBANKEN HOLDING AB  SE
NORSK HYDRO ASA  NO
NORSKE SKOGINDUSTRIER ASA -A-  NO
NORWICH UNION  GB
NOVARTIS AG -R-  CH
NOVO-NORDISK A/S-B  DK
NV UNION MINIERE SA  BE
NYCOMED AMERSHAM  GB
OCE NV  NL
OCEAN GROUP PLC  GB
OERLIKON-BUEHRLE HLDG AG -R-  CH
OEST ELEKTRIZATSWIRTS -A-  AT
OLIVETTI SPA  IT
OMV AG  AT
ORANGE  GB
ORION-YHTYMA -B-  FI
ORKLA ASA -A-  NO
ORKLA ASA -B-  NO
OUTOKUMPU OYJ  FI
PANAFON HELLENIC TELECOM  GR
PAPASTRATOS CIGARETTE S.A.  GR
PARIBAS  FR
PARMALAT FINANZIARIA SPA  IT
PARTEK OYJ ABP  FI
PATLE  FR
PEARSON PLC  GB
PECHINEY  FR
PENINSULAR & ORIENT STEAM NAV  GB
PERNOD-RICARD  FR
PERSIMMON PLC  GB
PETROLEUM GEO-SERVICES ASA  NO
PEUGEOT  FR
PHILIPS ELECTRONICS  NL
PILKINGTON PLC  GB
PINAULT-PRINTEMPS-REDOUTE  FR
PINTO MAYOR (BPSM) -R-  PT
PIRELLI SPA  IT
POHJOLA-YHTYMAE VAKUUTUS OYI B  FI
PORTUCEL INDUSTRIAL EMPRESA  PT
PORTUGAL TELECOM SA -R-  PT
POWERGEN PLC  GB
PREMIER FARNELL PLC  GB
PREUSSAG AG  DE
PROMODES  FR
PROVIDENT FINANCIAL PLC  GB
PRUDENTIAL CORPORATION PLC  GB
RADEX-HERAKLITH INDUSTRIEBET  AT
RAILTRACK GROUP PLC  GB
RAISIO GROUP PLC -V-  FI
RANDSTAD HOLDING NV  NL
RANK GROUP PLC  GB
RAS SPA  IT
RATIN -A-  DK
RATIN -B-  DK
RAUTARUUKKI OYJ  FI
RECKITT & COLMAN PLC  GB
REED INTERNATIONAL PLC  GB
RENAULT SA  FR
RENTOKIL INITIAL PLC  GB
REPSOL-YPF  ES
REUTERS GROUP PLC  GB
REXAM PLC  GB
REXEL  FR
RHONE-POULENC  FR
RIEBER & SON -B-  NO
RIETER HOLDING AG  CH
RIO TINTO PLC  GB
RMC GROUP PLC  GB
ROCHE HOLDING AG -PC-  CH
RODAMCO ASIA  NL
RODAMCO CONTINENTAL EUROPE  NL
RODAMCO NORTH AMERICA  NL
RODAMCO UK  NL
ROLLS-ROYCE PLC  GB
ROLO BANCA 1473 SPA  IT
ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP  GB
ROYAL DUTCH PETROLEUM  NL
ROYAL SUN ALLIANCE INS GRP  GB
RUGBY GROUP PLC  GB
RWE AG  DE
S.K.F. AB -B-  SE
SAFEWAY PLC  GB
SAGEM  FR
SAINSBURY (J) PLC  GB
SAINT GOBAIN  FR
SAIPEM  IT
SAIRGROUP  CH
SAMPO INSURANCE CO -A- FREE  FI
SAN PAOLO-IMI  IT
SANDVIK AB -A-  SE
SANDVIK AB -B-  SE
SANOFI-SYNTHELABO  FR
SAP AG  DE
SAP AG-VORZUG  DE
SAS DANMARK A/S  DK
SAURER AG -R-  CH
SCANIA AB -A-  SE
SCANIA AB -B-  SE
SCHERING AG  DE
SCHIBSTED ASA  NO
SCHNEIDER ELECTRIC  FR
SCHRODERS PLC  GB
SCOTTISH & SOUTHERN ENERGY  GB
SEAT-PAGINE GIALLE SPA  IT
SEB  FR
SECURICOR  GB
SECURITAS AB -B-  SE
SEITA  FR
SEMA GROUP  GB
SEVERN TRENT PLC  GB
SHANKS & MC EWAN GROUP PLC  GB
SHELL TRANSPORT&TRADNG CO PLC  GB
SIDEL  FR
SIDENOR  GR
SIEMENS AG  DE
SILVER & BARYTE ORES MINING  GR
SIMCO  FR
SITA  FR
SKANDIA FORSAKRINGS AB  SE
SKANDINAVISKA ENSKILDA BK -A-  SE
SKANSKA AB -B-  SE
SLOUGH ESTATES PLC  GB
SMEDVIG ASA -A-  NO
SMITH & NEPHEW PLC  GB
SMITH (W.H.) GROUP PLC  GB
SMITHKLINE BEECH  GB
SMITHS INDUSTRIES PLC  GB
SMURFIT (JEFFERSON) GROUP  IE
SNIA BPD  IT
SOCIETE EURAFRANCE  FR
SOCIETE GENERALE -A-  FR
SOCIETE TECHNIP  FR
SODEXHO ALLIANCE SA  FR
SOLVAY SA  BE
SONAE INVESTIMENTOS  PT
SONERA YHTYMA OYJ  FI
SOPHUS BERENDSEN A/S-ORD -B-  DK
SOPORCEL SA  PT
STAGECOACH HLDGS  GB
STANDARD CHARTERED  GB
STMICROELECTRONIC  FR
STORA ENSO OY-A-  FI
STORA ENSO OY-R-  FI
STOREBRAND ASA  NO
SUEZ LYONNAISE DES EAUX  FR
SULZER AG -R-  CH
SUPERFOS A/S  DK
SVEDALA INDUSTRI AB  SE
SVENSKA CELLULOSA AB -B-  SE
SVENSKA HANDELSBANKEN -A-  SE
SVENSKT STAL AB (SSAB) -A-  SE
SWATCH -B-  CH
SWATCH -R-  CH
SWISS LIFE/ RENTENANSTALT  CH
SWISS RE  CH
SWISSCOM -R-  CH
SYDKRAFT AB -A-  SE
SYDKRAFT AB -C-  SE
TABACALERA SA -A-  ES
TATE & LYLE PLC  GB
TAYLOR WOODROW PLC  GB
TELE DANMARK A/S-B  DK
TELECEL-COMUNICACOES PESSOAI  PT
TELECOM ITALIA SPA  IT
TELECOM ITALIA SPA-RNC  IT
TELEFONICA DE
TELEWEST  GB
TESCO PLC  GB
TESSENDERLO CHEMIE  BE
TF1  FR
THAMES WATER PLC  GB
THOMSON-CSF  FR
TI GROUP PLC  GB
TIM SPA  IT
TITAN CEMENT CO  GR
TNT POST GROEP  NL
TOMRA SYSTEMS ASA  NO
TOPDANMARK AS  DK
TOTALFINA  FR
TRACTEBEL  BE
TRELLEBORG AB -B-  SE
UBS -R-  CH
UCB SA  BE
UNIBAIL  FR
UNICEM SPA  IT
UNICER-UNIAO CERVEJEIRA  PT
UNICREDITO ITALIANO  IT
UNIDANMARK A/S- 'A'  DK
UNIGATE PLC  GB
UNILEVER CVA  GB
UNILEVER NV  NL
UNION EL. FENOSA  ES
UNIONE IMMOBILIARE  IT
UNITED NEWS & MEDIA PLC  GB
UNITED UTILITIES PLC  GB
UPM-KYMMENE OYJ  FI
USINOR SA  FR
VA TECHNOLOGIE AG  AT
VALEO  FR
VALLEHERMOSO SA  ES
VALORA HOLDING AG  CH
VEBA AG  DE
VIAG AG  DE
VIOHALCO  GR
VIVENDI  FR
VNU  NL
VODAFONE AIRTOUCH  GB
VOEST-ALPINE STAHL AG  AT
VOLKSWAGEN AG  DE
VOLVO AB -A-  SE
VOLVO AB -B-  SE
WATERFORD WEDGWOOD-UNIT  IE
WIENERBERGER BAUSTOFFINDUSTR  AT
WILLIAM DEMANT HLDG  DK
WILLIAMS PLC  GB
WILSON BOWDEN PLC  GB
WIMPEY (GEORGE) PLC  GB
WOLSELEY PLC  GB
WOLTERS KLUWER-CVA  NL
WOOLWICH PLC  GB
WPP GROUP PLC  GB
XIOSBANK  GR
ZUERICH ALLIED AG -R-  CH  

23.08.99 00:29

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHACHF - nicht gleich beleidigt sein !!

Sorry oh allwissender CHF !

Ob der Dow Jones nun ein Index ist oder einen darstellt - na gut - Du kannst ja gerne darüber diskutieren - aber das ist wohl lächerlich - ohne mich.

Index kommt kommt lateinischen Verb: indicere und bedeutet soviel wie anzeigen.

Also ich denke der Dow Jones zeigt schon etwas an. Dass er sich aus 30 Werten berechnet - oh toll - welche Neuigkeit.

An ELAN: Schaden tut die Aufnahme in diesen - noch eher unbekannten Index sicher nicht. Was es wirklich bringt, werden wir ja sehen. Das EM.TV von hoher Qualität ist, steht auch für mich ausser Frage. Trotzdem möchte hier vor allzu grosser Euphorie warnen.

Und zum Sahnehauptchen:  Lasse ich mir bei EM.TV ja noch einreden.
Aber dass auch CONSORS aufgenommen wird, das mein liebefr ELAN relativiert die SAche doch schon gewaltig. Denn was EM.TV schon längst bewiesen hat - das hat CONSORS ganz bestimmt nicht.

Ich frage: Was bitte ist an Consors denn so aussergewöhnlich. Die Emmission war ganz gut - aber davon gibt es noch 20 andere AGs am NM.

Und die weitere Kursentwicklung - naja - di ewar nicht gerade berauschend. Ist es also alleine die Marktkapitalisierung  - na das reicht ja wirklich nicht für eine Kaufentscheidung.

Wie gesagt die Aufnahme von Consors relativiert auch die Aufnahme von EM.TV - und dass nicht gerade im positive Sinn. Wie gesagt schaden wird id eAufnahme sicher nicht - ich möchte hier nur etwas kritisch sein und davor warnen nächste Woche voller Ephorie in EM.TV und Consors reinzugehen. Insbesonder bei EM.TV könnten das viele zur Gewinnmitnahm reizen und damit eine neuerlich Konsolidierung auslösen. Denn diese Gefahr ist immer noch latent (siehe auch www.interstoxx.de).

Langfristig ist EM.TV auch für mich ein KAuf. Consors ist da warscheinlich noch spekulativer.
 

23.08.99 02:02

453 Postings, 9082 Tage IDDowJonesEuroStoxx

Ich will all denen rechtgeben, die davor warnen diese Aufnahme überzubewerten, da der Index (oder was es auch immer sein mag) zwar eine Art Auszeichnung für EM.TV und Consors ist, aber es keine direkten Auswirkungen auf den Kurs haben wird. Wer investiert schon in einen solchen Index??? Man braucht kein alter Fuchs zu sein um vorraussagen zu können, daß sich der EuroStoxx 50 besser entwickelt. Wer investiert den in Deutschland in den C-DAX?? Welche Bank bietet sowas überhaupt an???  

23.08.99 22:01

871 Postings, 9064 Tage chf1Index oder nicht Index, das ist NICHT die Frage

HAHAHA, ich bin mit dir einig. Wir brauchen nicht mehr darüber zu diskutieren. Doch damit keine Missverständnisse auftreten, nur die Amerikanischen 4 DJ (Ind., Transport, Utilities und Composite) sind Durchschnittswerte (ungewichtetes Zusammenzählen der Kurse * Faktor). Die Europäischen DJ sind selbsverständlich Indizes, die Firmen werden gemäss Ihrer Marktkapitalisierung gewichtet. Siehe dazu auch die WebPage von Stoxx
http://www.stoxx.com/
dort wird für jede Firma angegeben, welche Gewichtung sie in welchem Index hat.

Zu Consors und EM.TV
Auch ich glaube, dass das nicht so eine grosse Auswirkung auf den Kurs haben wird. Bei über 500 Unternehmen wirkt sich eine Gewichtung nur im Nachkomma-Bereich aus. Das wird für diese 30 Fonds, von denen die Rede ist, nicht soooo viel ausmachen.

Indexaufnahmen konnte ich bisher ein paar Mal in der Schweiz beobachten; Aufnahme von Swissair und Rentenanstalt in den SMI, oder neulich die Schaffung der Einheitsaktie bei ABB. Interessant war, dass der Kurs ein paar Tage vor der Stichtag ansehnlich angezogen hat, um dann am Tag X wieder zurüchzukommen.

Grüsse, CHF  

23.08.99 23:50

5074 Postings, 9157 Tage ElanDas stimmt schon...

Die Aufnahme von Consors hat schon einen relativierenden Charakter zu EM.TV...unter diesen Gesichtspunkt habe das noch gar nicht betrachtet...aber dafür werde ich mir das ganze noch einmal durch mein Brain strömen lassen.

Für eine Neuaufnahme von em.tv wäre ich derzeit auch vorsichtig eingestellt, aber ich habe zu 1252, also zu rund 50 gekauft...da kann man es schon anschauen...bei 70 fliegen die ersten Vöglein aus...

Elan grüßt  

24.08.99 09:31

101 Postings, 9169 Tage FriseurRe: EM-TV

Warum so pessimistisch? ICh ahb sie seit 3.98 Die Diskussionen gibts
schon immer. Ich geb kein Stück mehr her.  

24.04.21 02:32

7 Postings, 1070 Tage JenniferbhgwaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 08:40

9 Postings, 1070 Tage SarapptpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 09:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:13

10 Postings, 1070 Tage JanaycywaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 14:02

10 Postings, 1070 Tage SabrinazfvpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 14:12

215 Postings, 6150 Tage aliaboucifSchade,


die Foren von ARIVA.DE werden gerade überall voll gespamt.  

24.04.21 17:40

10 Postings, 1070 Tage AnjamrffaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 02:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 21:41

10 Postings, 1070 Tage BrigittephnraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 01:03

9 Postings, 1069 Tage LisauvuaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:37

10 Postings, 1069 Tage MelanieloauaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben