Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 357 von 469
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11706
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21 von: annalist Leser gesamt: 3189162
davon Heute: 1193
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 469   

08.12.22 12:28

112 Postings, 708 Tage justmy2centNano One und Südkorea

war eines unserer Themen der vergangenen Tage. Neue Entwicklungen gibt es (noch) nicht, dennoch kann man das Thema noch einmal beleuchten:

# Seit 2018 hält Nano One Patente in Südkorea für seine Prozess-Technologie.

# 2 der 3 größten Batterie-Produzenten der Welt sind die südkoreanischen Unternehmen LG Chem und Samsung SDI.

Samsung SDI ist zudem mit Abstand das patentstärkste Unternehmen der Welt mit ca. 106.000 Patenten. VW mit ca. 34.000 auf Platz 17 und BASF mit ca. 11.000 auf Platz 99.

#Jüngst gab es ein Treffen in Südkorea zwischen der kanadischen Delegation einschließlich Nano One und folgenden Beteiligten:

"Minister Champagne held a series of meetings with the CEOs of major South Korean companies, including SK ie Technology, the POSCO Group and Hyundai Motors, as well as with corporate executives from Samsung Electronics and LG Energy Solution. This was an opportunity for the Minister to highlight Canada as a green supplier of choice, particularly for businesses looking to secure and green their supply chains given the current geopolitical and economic context."

#Gleichfalls wurde Japan besucht. Dort traf der kanadische Wirtschaftsminister auf folgende Entscheidungsträger:

"(...) the Minister first visited Nagoya, where he toured Toyota Motor's Motomachi plant and met with the CEO of Toyota Tsusho. (...) Minister Champagne held meetings with the Chairman of Mitsui as well as with the President and CEO of Panasonic Energy. The Minister also held a roundtable with members of Japan's Battery Association for Supply Chain to discuss investment opportunities in Canada's electric vehicle battery ecosystem.

Am "Runden Tisch" waren folgende kanadische Unternehmen im Austausch mit südkoreanischen Firmen sowie dem dortigen Handelsministerium:

"Canadian companies E3 Lithium, Electra Battery Materials, Nano One Materials, Martinrea International, Zentek and Stingray."

Quellen:

Patente: https://www.maschinenmarkt.vogel.de/...2d70d23f8e7355aa374097f9a8907/

Wirtschaftsgipfel:
https://www.newswire.ca/news-releases/...d-south-korea-873892925.html
 

08.12.22 12:41

112 Postings, 708 Tage justmy2centKorrektur

Samsung ist das patentstärkste Unternehmen, nicht Samsung SDI.

So long :-)  

08.12.22 12:54
3

1028 Postings, 1788 Tage jointstock@kataklysmus @sufdl: ARIVA.DE-REGELN!

https://www.ariva.de/nutzungsbedingungen/

Gem. der Generalklause Nr. 9.1 der ARIAVA.DE-Forumsregel (AFR) möchte ARIAVA.DE folgendes in der Nutzer-Community gewährleistet sehen:
1) Richtigkeit verbreiteter Tatsachen
2) Freien Meinungsaustausch in freundlicher Atmosphäre
    - gegenseitige Rücksichtnahme und guter Umgang miteinander
    - sachliche, respektvolle Diskussion in angemessener Sprache

Die weitere Ausgestaltung dieser Generalklausel findet man in den Nr. 9.2 ff.

Stellungnahme:
Ich kann jedem nur nahelegen, um weiteren unnötigen Sperrungen entgegen zu wirken,  sie zu lesen und diese in Zukunft zu beachten! Ich möchte hier ungern auf die sehr guten Beiträge der meisten Teilnehmer verzichten müssen! ;) Des Weiteren werde ich in Zukunft mit aller Konsequenz jeden der Beiträge, insbesondere der beiden o.g. Teilnehmer melden, sollten sie nicht diesen Regeln entsprechen und das auch so mit aller juristischen Klarheit begründen!!!

Es wäre mMn. falsch jemandem auf diesem Wege die Möglichkeit zu geben inhaltlich RICHTIGE! Aussagen aufgrund der oben beschriebenen Form sperren zu lassen und damit die Aussage insgesamt zu unterbinden. Ich werde mich selbst, da es nicht mehr anders geht, genaustens an diese Vorgaben halten, selbst wenn es die lockere, offene, tolerantere Gesprächsatmosphäre von früher dann in der bestehenden Form nicht mehr gibt!

Meine eigene Beiträge werden weiterhin aus der Bereitstellung von Informationen zum Unternehmen Nano One Materials bestehen. Desweiteren werde ich aber, sollte ich meine persönliche Einschätzung des Sachverhaltes i.V.m. den jeweiligen Quellen äußern, diese auch ganz unmissverständlich als solche von mir gekennzeichen. Investitionshinweise gebe ich nicht und habe ich nie gegeben!

In diesem Sinne werden von meiner Seite, Meldungen und Sperrungen nicht mehr als "ULTIMA RATIO" sondern vielmehr das erste Mittel der sachlichen Auseinanderstzung sein!

Freuen wir uns also auf die weiteren "offenen" Diskussionen!

 

08.12.22 12:58
1

1028 Postings, 1788 Tage jointstockLügen!

https://www.dropbox.com/s/vlswrx1my9whfap/nanoone_nda.mp4?dl=0

Da wo "Nichtwissen!" herrscht entstehen Fragen! Werden diese nicht ausgeräumt, oder darf man sie schlicht und ergreifend nicht beantworten, entstehen Zweifel. Zweifel führen zu Verunsicherung und Verunsicherungen können und werden ausgenutzt, von Menschen die sich, insbesondere einen geldwerten Vorteil dadurch versprechen! Warum auch immer?

Die meisten Möglichkeiten bzgl. Nano One Material, Fehlinformationen zu verbreiten gibt es aufgrund ihrer Verschwiegenheitsklauseln! Erst dieser Nährboden lässst es mMn. zu zu spekulieren, fällt dann noch der Kurs bzw. wird er gedrückt, wie es immer wieder versucht wird, gerät auch selbst der "tapferste" Investor manchmal ins Zweifeln.

Das ist der Punkt an dem es diese Foren-Trolle/Basher sehr leicht haben andere zu überzeugen, weil sie den Zweiflern verstärkend die Begründungen liefern, selbst wenn diese nur aus absoluten Unwahrheiten bestehen! Sie können und werden ja meistens dafür nicht zur Rechenschaft gezogen! Eine wirklich komfortable Konstellation!

Um gegen diese Art von Desinformation gewappnet zu sein hilft es nur, sich möglichst UMFASSEND ZU INFORMIEREN!!!

>> Daher möchte ich alle bitten, die mit ihren Informationen, Quellen, Links dazu beitragen, es auch weiter zu tun!!!  
Angehängte Grafik:
nanoone.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
nanoone.jpg

08.12.22 13:06
1

1297 Postings, 5837 Tage annalistna jointstock...

auch gesperrt gewesen ??

... war auch ganz überrascht, als ich plötzlich nicht mehr posten konnte.... :(

..und war mir gar keines Fehlverhalten bewußt gewesen. :)  

08.12.22 13:08

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Warum wurden

Deine Beiträge als in Unterstellung  eingestuft man man man hört doch endlich auf.

Ihr habt Fehler gemacht und gut ist. Wie kann man so drauf pochen.

Ihr regt euch so auf getroffen Hunde bellen. Beleidigt und geht auf Krankheiten macht euch nicht besser als ihr eh nicht seit. Wenn ihr so richtig liegt und alles richtig macht warum regt ihr euch soooo auf ???

Deals bitte mit Quellenangabe und gut ist Thema Ende.

Zurück zu Nano one alter Falter  

08.12.22 13:09

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.12.22 13:15

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Will da auch dazu sagen

Das ich eine Beleidigung melde oder wie bei Nanomann über Krankheiten melden mehr auch nicht.

Das mehr gelöscht wird ist der mod da der mod kein bot ist sondern alles anschaut und alles löscht.

Das ich also alles angeblich sperren lassen ist Quatsch. Da müsste ihr selber aufpassen was ihr schreibt  

08.12.22 14:20

527 Postings, 5125 Tage RossinSuffi hat wahrscheinlich jeden sperren lassen

nachdem alle seine Posts gemeldet wurden :)))  

08.12.22 14:43

527 Postings, 5125 Tage RossinWar da nicht was mit Li Cycle und Dr Yuan Gao

08.12.22 14:55

527 Postings, 5125 Tage RossinIst aber leider nur ne reine Recyclinganlage

08.12.22 19:28
2

1297 Postings, 5837 Tage annalistAus nem Wasserstoff Forum

das wusste ich auch noch nicht.

"Mehr Forschung und Entwicklung findet statt, insbesondere an Orten mit einem Überfluss an erneuerbaren Energien: "Alstom [ein französischer Hersteller von Schienenfahrzeugen] eröffnet ein neues Innovationszentrum für die Entwicklung nachhaltiger Schienenmobilitätslösungen in Québec (...) Fast 99% der gesamten in Québec erzeugten Energie ist erneuerbar und fast ausschließlich Wasserkraft. Québec bietet eine der vorteilhaftesten Umgebungen für die Skalierung der Produktion von grünem Wasserstoff." Artikel der Innovation Hub."

In Zeiten wie diesen, ist das sicher auch kein Nachteil wink

 

08.12.22 22:13
2

1028 Postings, 1788 Tage jointstockTesla: Wasserverbauch & Abfallproduktion

"Darüber hinaus äußerte die Gemeinde von Nueces County Umweltbedenken bezüglich der Tesla-Anlage, und sie waren besonders besorgt über das Problem der Wasserversorgung.

Tesla-Vertreter Rohan Patel erklärte, dass, wie die anderen Fabriken des Unternehmens auf der ganzen Welt, auch die Lithium-Raffinationsanlage in Nueces um ihre Nachhaltigkeit besorgt ist. Während der Präsentation sagten Tesla-Vertreter, dass >> das Unternehmen Lithium-Batterien nicht auf herkömmliche Weise produzieren werde, wie dies bei anderen Branchenakteuren üblich sei. Dies wird die Abfallproduktion und die Umweltverschmutzung begrenzen und den Wasserverbrauch reduzieren. <<"

https://www-tesmanian-com.translate.goog/blogs/...&_x_tr_pto=wapp
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...a-community-meeting  

09.12.22 07:25
1

112 Postings, 708 Tage justmy2centNano One & Tesla

@joint: Wäre spannend zu sehen, welche Wettbewerber es noch gibt, die eine "schlankere" Lithiumproduktion versprechen. Ich glaube aber nicht, dass es hier Bezug zu Nano gibt, denn in deiner Quelle ist im Textverlauf die Rede hiervon:

"The company has told the state regulators that it plans to build a battery-grade lithium hydroxide processing plant near Corpus Christi that will process raw ore. At this facility, it would package and ship battery-grade lithium hydroxide to “various Tesla battery manufacturing sites supporting the necessary supply chain for large-scale and electric vehicle batteries,” according to an application it sent to the Robstown."

Wie Tesla auch immer sparen will, sie werden dennoch Lithium Hydroxyd in ihrer Produktionslinie haben - eben einer der Schritte, die Nano One überwunden hat und nicht mehr benötigt.

Sie Nanos Technologie-Präsentation:

https://www.youtube.com/watch?v=RVeqYkGXdQo&feature=emb_rel_pause
 

09.12.22 07:37

112 Postings, 708 Tage justmy2centRichtiger Link

meiner 1. Link war Quatsch :D
Hier der richtige Link zum Vergleich der Produktion von Batteriematerialien auf herkömmlichem Weg vs. NANO Ones M2CAM One Pot Process:

https://m.youtube.com/watch?v=4i1T6s_NdAQ  

09.12.22 08:38
3

112 Postings, 708 Tage justmy2centLink zu Teslas cathode production process

Das Video ist ziehmlich interessant in mehrfacher Hinsicht. Wer es noch nicht kennt, schauts euch gern mal an.

Kurz gesagt: Der Autor des Videos bespricht Teslas Produktion eigener Kathodenmaterialen. Er stellt Ähnlichkeiten fest mit dem Prozess, den Nano One patentiert hat und spekuliert, ob beide Unternehmen bereits verbunden sind.

Eine andere interessante Spekulation: Wenn! Tesla tatsächlich einen Prozess erfunden hat, der ähnlich dem von Nano One funktioniert, setzt dass die automobilie Konkurrenz sowie die Batterie-Zellenhersteller unter Druck - und das seit über einem Jahr, denn so alt ist das Video ungefähr. Es könnte in jedem Fall Nano One begünstigen: Als Konkurrent von Tesla deren Kathodenmaterial-Technologie nutzten und dafür zahlen? Wohl kaum. Dann eher vergleichbares bei Nano One einkaufen.

Aber wie immer: nichts genaues weiß man nicht. Die Unternehmen haben ihre Heimlichtuerei perfektioniert. Wir sind verdammt zum Warten und Spekulieren.
Und wer weiß, vielleicht ist es ja tatsächlich so, wie der Autor im Video vermutet, und Tesla und Nano sind seit über einem Jahr undercover bei der Sache! Und VW hat bereits längst selbst mit Nano One abgeschlossen und überlässt jetzt BASF das Feld für die Massenfertigung in Kanada. Scheint nicht ganz unsinnig :-)

In diesem Sinn einen schönen Start ins Wochenende für alle.
 

09.12.22 10:46

112 Postings, 671 Tage FredVorzeigereure Einschätzung (versteht das jemand anders...)

Hi ich spreche eigentlich kein schlechtes Englisch, wollte jetzt hier aber in der Runde mal eure Beurteilung zu folgendem hören:

es geht um Aussagen von Randy Carlson aus den Kommentaren zu folgendem Artikel : https://seekingalpha.com/article/...lation-reduction-act-catalyst-buy

auf die Frage eines Users Paceline vom 02.11.22
Zitat"any update regarding the double-digit expectation Nano One share price by year end?"

antwortet Randy am selben Tag mit

Zitat"Depends if somebody 'bites' by year-end....."


nun würde ich den Satz mit "abhängig davon ob bis zum Jahresende noch jemand anbeißt" übersetzen. Ich denke dass dies auch ziemlich eindeutig ist. 

nur wie kann man den Satz interpretieren? anbeißen könnte auch "Köder schlucken" bedeuten. vielleicht überinterpretier ich hier und der Ausdruck ist völlig harmlos oder auch anders deutbar. Ansonsten würde ich eher sagen, dass er seine Prognose damit im Grunde abschreibt. Was ja auch okay ist, aber dann würde ich das anders formulieren.  

 

09.12.22 11:05

1297 Postings, 5837 Tage annalistvielleicht hat er auch vom Dan..

nen kleinen Hinweis bekommen, dass bis zum Ende des Jahres noch was gehn könnte!?

...dann hätt er er wohl recht mit der Verdopplung.

wenn man die Reaktionen der Politiker der letzten Tage so beobachtet,
hab ich schon auch die Vermutung, dass man in einigen Verhandlungen schon relativ weit fortgeschritten sein muss.

Warum sonst sollte man ein kleines Unternehmen ohne nennenswerte Umsätze so in den Vordergrund heben.

Ohne erfolgsversprechende Aussichten wäre das doch recht ungewöhnlich. :)

Also !!...ich wäre dafür, das wir dieses Jahr mit einem Highlight abschließen!! :)  

09.12.22 11:09
1

112 Postings, 708 Tage justmy2cent@seeking alpha

Ich glaube Randys "Prognose" war aus dem August - bis dahin war ja einiges massiv hochgekocht an News.

Die "double digits" (zweistellige Kurse) "if someone bites" lese ich genau die du: Gibt es Verträge oder andere bedeutende Offenlegungen, sind seiner Auffassung nach kurzfristig zweistellige Kurse möglich.  

09.12.22 12:30

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Nano one vermarktet sich doch nur schlecht

Wenn sie ihre Aussagen anpassen und mal mehr offensiv gehen würden. Wäre der Kurs schon woanders.

Wobei der Kurs ja ohne wirkliche Einnahmen auch uninteressant ist. Er soll ja nachhaltig steigen.  

09.12.22 14:37

1297 Postings, 5837 Tage annalistwenn der Kurs aufgrund von Spekulation

schnell mal auf 10 € geht...

könnte ich da auch mit leben!! ;)  

09.12.22 14:39

1297 Postings, 5837 Tage annalistkann dann auch nachhaltig

erstmal auf 4 € zurückkommen.... wenn´s sein muss.

..wahrscheinlich hätte ich dann nen kurzfristigen Teilverkauf. :)  

09.12.22 15:02
2

112 Postings, 708 Tage justmy2centNano One

vermarktet sicht nicht schlecht. Hochkarätige Partner und ein souveräner Auftritt bezeugen das Gegenteil.

Kataklysmus, es sind ihre eigenen Erwartungen (welche eigentlich?), aufgrund derer Sie immer wieder "das Haar in die Suppe" tun. Es geht ihnen alles nicht schnell genug mit der Kursentwicklung, oder? Die Kohle in Gedanken schon verplant? Den Kollegen die Abschieds-Bockwurst auf den Tisch gestellt?

Und ich verstehe das Gefühl, aber sorry Kata, da müssen Sie cooler werden, sonst werden Sie nicht froh. Nano One ist nicht verantwortlich für unsere Zufriedenheit oder Lebensplanung. Und noch einmal zu ihrer Behauptung, Nano One vermarktet sich schlecht: Schade, dass ich 2015 bei Nanos Börsengang nichts von denen wusste. Das hätte mir eine Rendite von ca. 230 Prozent pro Jahr gebracht. Kata, was wollen Sie eigentlich? :)

https://www.boerse.de/historische-kurse/...TERIALS-Aktie/CA63010A1030  

09.12.22 15:17

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Ich kann andere Schreiber verstehen

Jedes mal werde ich kritisiert dieses beantworte ich immer gleich. Und jedes mal ist es für die Person was neues.

Seitens Nano one gab es schon Zeitpläne und auch schon Umsatzerwartung auch schon Deal Erwartung.

Gute Vermarktung ??? Wo wenn wenn?? Bezieht sich Nano one mal auf den Artikel vom Wochenende beschreibt einige Sachen auf ihrer Seite anders scho geht der Kurs hoch.

Anna Aussage von 10 Euro wäre ja erfreulich aber warum soll der Kurs auf 10 Euro gehen ? Was wäre eine Marktkapitalisierung von grob 1 Milliarde. Zwei drei aussagen seitens Nano one würde das auslösen aber die gibt es leider nicht.

Kann ein Grund sein das sie es nicht müssen vielleicht müssen sie auch keine KE mehr machen. Sonst würde man puschen wie Sau da bei hören Kursen natürlich die KE weniger wehtut. sozusagen spielt der Kurs noch keine Rolle für Nano one weiß ich aber nicht.  

09.12.22 15:28

112 Postings, 708 Tage justmy2centMarketing

Ja, ich verstehe, was Sie meinen, Kata. Aber Sie können nicht erwarten, dass "Erwartungen" oder "Wünsche" groß vermarktet werden - das ist ganz dünnes Eis. Da müssen wir wohl weiter auf Fakten warten. Die sind dann aber zumindest belastbarer :)  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben