Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 350 von 465
neuester Beitrag: 29.03.24 09:13
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11617
neuester Beitrag: 29.03.24 09:13 von: Papa Ingo Leser gesamt: 3118729
davon Heute: 1216
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 465   

02.12.22 17:27

211 Postings, 2282 Tage plutowvielen dank jintstock

für deine art und deine beseeltheit, das kommt gut und da geh ich mit. samt den links. seit 2017 dabei 0.82  ;-)  

02.12.22 17:27

525 Postings, 5098 Tage RossinWenn es so endet

wie immer,dann bleibt zur Schlussglocke nichts mehr übrig  

02.12.22 17:29
2

211 Postings, 2282 Tage plutoweinfach mal geduldig bleiben

keine news, vorläufig, heisst ja nicht, dass da nicht was läuft. entstehen lassen, der pfad scheint richtig eingeschlagen  

02.12.22 17:39

2296 Postings, 926 Tage MDinvest@plutow

Das sehe ich auch so, ich messe dem heutigen Kursverlauf ohnehin nicht allzu viel Bedeutung zu.
Ev. gibt es bald konkrete News…  

02.12.22 17:52

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Join

Dem stimme ich zu aber warum machst du aussagen die dann nicht kommen mal groß oder lässt uns da mal drüber reden.

Vieles unwichtige machst du auch sehr groß wo dann Jahre nichts kommt.

Einige stehen ja auch ab und zu mal in Kontakt mit Nano one. Und könnte man mehr erfahren zu den Grünen. Nano one ist da nicht transparent genug.

Für mich gehört zum positiven auch das negativ dazu. Und klar ist es schwer Partner zu finden ich weiß auch das man durch den Krieg der nicht nur Russland und Ukraine betrifft sondern die ganze Welt Iran rüstet sich mit Atomwaffen hoch China macht schwierige Geschäfte mit den Ländern.

Zur Zeit kommt die Energiewende ins Stolpern was für Nano one halt kacke ist und darum wird da auch seitens der OEM nur zögerlich gehandelt. Zumal man die bösen Länder halt auch braucht ;-). Ohne wie hier es immer gesagt wird geht es nicht.

Wird aber hier kaum oder garnicht besprochen.  

02.12.22 17:54

2296 Postings, 926 Tage MDinvestEnergiewende

@Kata: Warum sagen dann so ziemlich alle Experten, dass der Ukrainekonflikt die Energiewende beschleunigt??  

02.12.22 19:29

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Muss ich die jetzt die politische Lage erklären?

Erneuerbare Energien sind auch Kohle Atomstrom und Gas. Auch wenn das lächerlich ist.

Darauf fokussiert man sich. Weil man stellt sich keinen Akku von Nano one in den Keller soweit sind wird nicht. Durch die hohen  Energiepreise und dadurch die Inflation gewaltig gestiegen ist.

Sind die Autobauer sehr vorsichtig geworden bereiten sich auf ein abnehmenden Markt vor kaufen bei uns auch nicht mehr voll ein verschrieben alles nach hinten usw usw.

Da sind wir eigentlich mitten drin. Dann wird ja hier gesagt das man aus China will somit wird da auch ein Markt weiter verloren gehen. Zumal China und Russland Uran z.b an Iran verkaufen womit man sich eigentlich komplett treten müsste von China und co  

02.12.22 19:37

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Die Experten haben recht

Wir befinden uns aber in einen Automarkt und die Leute werden das Geld nicht so locker mehr haben. Was man wie gesagt jetzt schon nicht hat. Und da man jetzt schon Storm sparen soll wäre der ausbauen wichtig das ist für mich die Energiewende und nicht Nano one.

In dem Bereich stocken wir schon alleine jetzt wegen Teilen von China Inflation usw  

03.12.22 06:09
4

112 Postings, 681 Tage justmy2cent@kataklysmus

Nein Kataklysmus, ihre Aussage ist lächerlich. Kohle und Gas sind fossile Energieträger, und keine "Erneuerbaren". Ich frage mich, wie sehr Sie sich in diesem Forum noch demontieren wollen oder können.
Ihre Aussagen zu Politik und Wirtschaft erscheinen mir wie eine Wand voller gelber Post-it, im Halbdunkeln mit Bindfäden verbunden. Wie Sie vor einiger Zeit selber schrieben, sind Sie hier die einzige Person, welche "die Realität erkennt" - zumindest aus dieser Perspektive erklärt sich das Bild.

Zur "Transparenz" von Nano One: Ich kenne keine Firma mit 200 Mio. Market Cap, die so offen, regelmäßig und detailiert mit den Kapitalmarkt-Teilnehmern in Kontakt tritt. Abgesehen davon: Der News-Flow zur Zeit war zu erwarten und freut mich sehr! Aber wie will man diese "Realität" erkennen, bei all den Post-it?

Btw: Strong long.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

03.12.22 09:19
1

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971NOM

Das mit der Definition von  erneuerbaren Energie ist so eine Sache. Kohle zählt nicht dazu, obwohl ja Holz als Wald angebaut und in ca. 10-20 Mio Jahren als Braunkohle abgebaut werden könnte. Warte ich 200 Mio Jahre erhalte ich sogar das Premiumprodukt Steinkohle. Hier müßte die Übergangsfinanzierung gut überdacht werden. Ob die KFW für 200 Mio Jahre kreditiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und Atomstrom zählt auch nicht zu den eE, solare Energie aber schon. Dabei ist solare Energie nur ein Kernfusionsprodukt und als Photon vom Sonnenkern hier auf die Erde schon fossile 100.000 Jahre unterwegs. Und schon in 4 Mrd Jahren ists mit dem Stern da oben aus die Maus. Da sind dann Firmen, die auf solare Energie setzen komplett raus. Und ich als Kunde? Die Solarzellen und Energieträger landen in 4 Mrd Jahren auf dem Wertstoffhof. Toll! Ich kann nur hoffen, NOM weiß was es da macht. :O  

03.12.22 11:26

1537 Postings, 7049 Tage comvisitor@justmy2cent

Natürlich sind Atom und Gas fossile Energieträger ..aber was kata sagen wollte:

06.07.2022
EU-Parlament stimmt für Aufnahme von Gas- und Atomkraft in die Taxonomie. Gas- und Atomkraftwerke gelten ab 2023 in der EU unter bestimmten Bedingungen als „grün“.

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/...-in-die-taxonomie/

Auf die Schnelle nur diesen link gefunden.
..... damit kann weiterhin viel Geld in die Erzeugung von Strom durch Atom und Gas fließen... und kann dem Kunden als "grün" untergejubelt werden.
Deutschland wollte das Gas und Frankreich Atom in die Taxonomie mit reinkommt.
vis  

03.12.22 12:26
1

59 Postings, 1282 Tage hoch_runterZusammenarbeit mit Nano?

Volkswagen AG geht #Canada

Der zweitgrößte Autokonzern der Welt sucht nach einem Standort in Kanada, um eine #gigafacrory für #battery Zellen zu bauen. Laut VW-Chef Oliver Blume bietet das Land hohe Nachhaltigkeitsstandards und ideale wirtschaftliche Bedingungen. Darüber hinaus hat sich die kanadische Regierung als starker und zuverlässiger Partner erwiesen. Dies sei erst der Anfang, fügte Blume hinzu. Kurze Erinnerung: Die Lagerstätte #lithium von Rock Tech befindet sich in Georgia Lake (Ontario) und wird voraussichtlich 2025 in Produktion gehen. Ein wichtiger Rohstoff und Element ganz am Anfang jeder #battery Produktion. Gleichzeitig gab VW eine weitere Vereinbarung zwischen seiner Batteriezellentochter PowerCo und Umicore bekannt. Dabei geht es darum, Kathodenmaterial für die zukünftige Zellproduktion in Nordamerika zu sichern.

https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android  

03.12.22 12:58
2

1025 Postings, 1761 Tage jointstock@hoch_runter: JA! ...

... zumindestens gibt es sehr viele Hinweise und Gründe, die in diese Richtung weisen! Wäre für mich ein mehr als logischer Schritt und keine echte Überraschung! Neben den aktuellen Entwicklungen hat die Zusammenarbeit ja immerhin schon 2019 begonnen ...

https://seekingalpha.com/article/4414261-nano-one-vw-power-day-update
https://www.dropbox.com/s/xq53m3675dig2xt/salzgiga.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/jd9q0zs8x1hwrwk/NanoOne_VW.mp4?dl=0  

03.12.22 13:17

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Es ist komplett scheiss egal es ihr denkt

Man sieht das man keine Akkus baut um Storm grade zu speichern die Hersteller für kack Autos abwarten sich in Kanada und China positionieren.

Und durch Konflikte und Handelnsbeschrängung grade nichts vorran geht. Denn wie hier immer gesagt wird China wird kalt gemacht dann sägen wir auch an unseren Stuhl.

Hier werden wieder 20 Jahre mit der jetzigen Situation verglichen.

ES IST sichtbar das es sich verlangsam. Da man erst mit Gas Öl Kohle Holz die Energie Sicherheit sichern muss.

Ich arbeite im Autobranche ich weiß das die abwarten. Das sich alles um Solar Wasserstoff oder Windkraft  usw dreht weiß jedes Kind.

Selbst Nano one sagte es liegt nicht an ihnen sondern an den Herstellern die abwarten    

03.12.22 13:25

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Und nur mal so

Man redet hier von Stromausfällen was mit Sicherheit nicht kommen wird weils Quark ist.

Aber die Sicherheit der Energie zu sichern dauert mindest 2-3 Jahre und wird wenig mit erneuerbaren zutun haben DANACH denke ich baut man wie beschrieben alles auf erneuerbaren aus was Jahrzehnte dauern wird. In dem Zeitraum kann man nicht sagen ihr kauft euch alle E Auto weils dem Energienetz so gut tut.

Man hat auch keine solarparks gebaut gebaut warum ??? Teile kommen auch 80 % aus China ;-).

Windkrafträder sehe ich auch nicht täglich aufbauen warum weil Teile fehlen woher China;-).

Warum macht man überhaupt noch was mit China wenn die wirklich schlimme Dinge grade machen weils nicht ohne geht ganz einfach.

Was hat man gemacht LNG Terminal und Verträge zu Gas Öl Kohle Atomstrom gemacht. So sieht leider die Energiewende grade aus  

03.12.22 14:36
4

112 Postings, 681 Tage justmy2centKataklysmus

bitte hören Sie auf das Forum zu spammen mit Ihrem Geschwurbel und finden den Weg zurück zu Beiträgen, die etwas mit dem kanadischen Unternehmen Nano One zu tun haben. Besten Dank & einen schönen Sonntag noch.  

03.12.22 17:14

03.12.22 17:16

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Ne doch nicht

Schönen Sonntag du kleiner schwurbler ;-) gibt eine Einstellung da kannst du Leute die dich nicht interessieren sperren lassen für dich nehmen sie bitte diese Funktion und nerven sie jemand anders :O  

03.12.22 17:22

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Damit ich noch mehr schreibe

Ich bin in dem Bereich tätig wenn du mir also was erzählen willst musste erstmal sagen wo der her arbeitet. ;-) vermutlich nicht annähernd in dem Bereich. Zumal es Nano one schon sagte das genau das ein Problem ist. Also schurbli lesen bildet  

03.12.22 17:38
1

112 Postings, 644 Tage FredVorzeigerLeider kann man wenn man als Onvista User hier

Mitliest niemanden ignorieren. Sonst hätte ich dich bereits nach dem ersten gelesenen Beitrag auf der Liste. Feature Wunsch habe ich tatsächlich auch bei Onvista mit dir als Referenz eingegeben. Hoffe das die Funktion hier auch bald Einzug findet und die Forumbetreiber uns von deinem Müllposts befreien

Freundlichst Fred  

03.12.22 17:48

1025 Postings, 1761 Tage jointstockNano One arbeitet mit der EU zusammen!

Schön, dass das mal von amtlicher Stelle so ausdrücklich gesagt wurde!!!

Danke Hr. Valdis Dombrovskis!
"This canadian #Cleantech company is a great example of Canada-EU cooperation in the green technologies of the future."
https://twitter.com/VDombrovskis/status/...2?cxt=HHwWgMDThZSD2q4sAAAA

Danke Fr. Mary Ng!
Here's what we did this week:  
> marked the fifth anniversary of CETA
> welcomed Germany`s step closer to CETA ratification
> re-affirmed our commitment to transitioning towards a green economy
> visited Nano One Materials, a Canadian critical mineral company working with the EU
https://twitter.com/mary_ng/status/...639169?cxt=HHwWgsDUuaiwqLAsAAAA




 

03.12.22 18:29
3

1025 Postings, 1761 Tage jointstockEU & Kanada & Nano One nochmal amtlich!

GEHT ES NOCH DEUTLICHER? :))  ... der Dank geht an: pierrechic1@ceo.ca/@stocktwits.com

>>>> "Das Werk von Nano One Material in Candiac, Québec, produziert Lithiumeisenphosphat-Kathodenmaterial. DIE MIDSTREAM-STREAM-PRODUKTION DES UNETRNEHMENS WIRD FÜR KANADAS KRITISCHE MINERALSTRATEGIE VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG SEIN."  <<<<

DEM ENTSPRECHEND GROSSZÜGIG SOLLTE HIER DIE UNTERSTÜTZUNG DER KANADISCHEN REGIERUNG AUSFALLEN! NANO ONE WIRD DREH- UND ANGELPUNKTE DER KANADISCHEN LIEFERKETTE WERDEN (egal für welche Unternehmen: Rio Tinto, BASF, VW, GM, FORD, TESLA ....)

https://www.canada.ca/en/global-affairs/news/2022/...e-agreement.html

Minister Ng schließt produktive Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses zum umfassenden Wirtschafts- und Handelsabkommen zwischen Kanada und der Europäischen Union ab

Von: Global Affairs Canada
Pressemitteilung

2. Dezember 2022 – Ottawa, Ontario – Global Affairs Canada

Kanada und die Europäische Union unterhalten starke bilaterale Handels- und Investitionsbeziehungen, die auf einer engen Wirtschaftspartnerschaft und langjährigen zwischenmenschlichen Beziehungen beruhen. Heute schloss die ehrenwerte Mary Ng, Ministerin für internationalen Handel, Exportförderung, Kleinunternehmen und wirtschaftliche Entwicklung, eine erfolgreiche Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses des Umfassenden Wirtschafts- und Handelsabkommens (CETA).

Gestern begrüßte Minister Ng in der Metropolregion Montréal von Québec Valdis Dombrovskis, Exekutiv-Vizepräsident der Europäischen Kommission (EVP) und EU-Kommissar für Handel.
>>> Minister Ng und EVP Dombrovskis besichtigten das neue Werk von NANO ONE MATERIALS in Candiac, Québec, das Material für die Lieferkette von Elektrofahrzeugbatterien herstellt und eines der Unternehmen ist, DAS ZUR UMSETZUNG DER KANADISCHEN STRATEGIE FÜR KRITISCHE MINERIALIEN BEITRÄGT. <<<

In Ottawa leiteten Minister Ng und EVP Dombrovskis gemeinsam die Sitzung des Gemeinsamen CETA-Ausschusses, bei der sie die positiven wirtschaftlichen Vorteile des Abkommens für Unternehmen, Arbeitnehmer und Gemeinden auf beiden Seiten des Atlantiks überprüften. Minister Ng hob hervor, dass der beidseitige Handel in den letzten fünf Jahren um über 33 % gestiegen ist, wobei die kanadischen Exporte in die EU im Jahr 2021 ein Rekordhoch von 32,5 Milliarden US-Dollar erreichten, was einer Steigerung von fast 50 % gegenüber 2016 entspricht.

Minister Ng begrüßte die Arbeit des Gemeinsamen Ausschusses, um sicherzustellen, dass CETA weiterhin die Arbeitnehmerrechte respektiert, ein hohes Maß an Umweltschutz bietet und Frauen sowie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in indigenem Besitz zugute kommt. Während des Treffens verpflichteten sich Kanada und die EU, weiterhin zusammenzuarbeiten, um offene Handelsirritationen zu lösen und Klärungen in Bezug auf die Investitionsbestimmungen von CETA anzustreben.

Minister Ng bekräftigte die laufenden Bemühungen Kanadas, Russland für seine illegale, ungerechtfertigte und nicht provozierte Invasion in der Ukraine und die Verschärfung der humanitären, Energie- und Nahrungsmittelkrise in Europa zur Rechenschaft zu ziehen. Dazu gehört die Verhängung strenger Sanktionen gegen das russische Regime und Kanadas Arbeit zur Stabilisierung der Energiemärkte, indem es dazu beiträgt, kurzfristige Versorgungsengpässe zu beheben, gleichzeitig sauberen Wasserstoff weiter voranzutreiben, KRITISCHE MINERALLIEFERKETTEN ZU STÄRKEN und Möglichkeiten zur Steigerung der Flüssigerdgasexporte zu unterstützen.

Die Minister nahmen an einem Runden Tisch mit einem Querschnitt von Organisationen teil, die kanadische und europäische Unternehmen vertreten, darunter KMU, Frauen und indigene Unternehmen, um zu erörtern, wie CETA zur transatlantischen wirtschaftlichen Sicherheit beiträgt und Möglichkeiten zur Steigerung des bilateralen Handels schafft.

Zitat:
„Kanadas Handelsabkommen tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Industrien neue Märkte erschließen und wettbewerbsfähig bleiben. CETA dient als Eckpfeiler der starken Handels- und Investitionsbeziehungen Kanadas mit der EU, und wir haben die Vorteile des Abkommens gesehen, da es auf unseren engen zwischenmenschlichen Beziehungen aufbaut. Wir werden weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um die vollständige Umsetzung zum Nutzen aller sicherzustellen.“
(Mary Ng, Ministerin für internationalen Handel, Exportförderung, Kleinunternehmen und wirtschaftliche Entwicklung)

Schnelle Fakten:

- Die EU ist Kanadas drittgrößter Handelspartner für Waren und das größte Binnenmarktgebiet der Welt und bietet kanadischen Unternehmen enorme Möglichkeiten.

- Kanada und die EU genießen eine umfassende Zusammenarbeit in Handelsfragen und ein starkes Engagement für gerechten, integrativen und nachhaltigen Handel.

- Der CETA Joint Committee (JC) ist ein Treffen auf Ministerebene, das im Rahmen von CETA eingerichtet wurde, um die Arbeit der 19 Fachausschüsse und Dialoge zu überwachen und Berichte über die Erfolgsgeschichten und die Bemühungen zur Umsetzung des Abkommens zu erhalten und relevante Handelsirritationen anzugehen. Dies war das dritte JC-Treffen und das zweite, das von Kanada ausgerichtet wurde, seit CETA am 21. September 2017 vorläufig in Kraft getreten ist.

- Kanada und die EU arbeiten zusammen, um die Lieferketten für kritische Mineralien im Rahmen der 2021 ins Leben gerufenen strategischen Partnerschaft zwischen Kanada und der EU für Rohstoffe zu stärken.

- Das Werk von Nano One Material in Candiac, Québec, produziert Lithiumeisenphosphat-Kathodenmaterial. Die Mid-Stream-Produktion des Unternehmens wird für Kanadas kritische Mineralstrategie von entscheidender Bedeutung sein. :))  

03.12.22 19:14
1

186 Postings, 1347 Tage DieNormDas

hört sich aber nun mal echt top an!!!!! Hammer!  

03.12.22 19:17
1

1281 Postings, 5810 Tage annalistdas sind die Sätze...

die wir hören wollen!!!  :)

..das schöne dabei ist...

wenn die das so sagen, gibt´s sicher Gründe dafür.  

03.12.22 19:23

59 Postings, 1282 Tage hoch_runter;)

Wow tolle Recherche! Hoffentlich wissen wir bald mehr!
Ich bin schon seit 2018 investiert und möchte "langfristig" halten.
Blöde Frage, aber...mit was für Kursen bzw. Marktkapitalisierung rechnet ihr in den nächsten Jahren. Die zurzeit 200Millionen Marktkapitalisierung ist ja noch ziemlich gering. Hat jemand eine Vorstellung bzw. kann es auch begründen?!
 

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben