Nationalismus stoppen

Seite 602 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4314695
davon Heute: 3196
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 1128   

05.04.20 15:28
5

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateDaß Trumpl ein großes @rschloch ist

steht wohl außer Zweifel aber jetzt hat er noch einen draufgesetzt. In einer Pressekonferenz bei der er über Prognosen bzw. Modelle spricht (zu englisch Models) bei denen hunderttausende Menschen an Corona sterben werden konnte er es sich nicht verkneifen eine schlüpfrige Anspielung auf seine Vergangenheit als Model vernaschender Playboy zu machen.

https://mobil.stern.de/politik/ausland/...z-ueber-models-9211426.html

Das ist mehr als Geschmacklosigkeit oder Pietätlosigkeit. Der Mann ist ein Psychopath. Unfähig zu jeder Regung des Mitgefühls. Er gehört in eine Zwangsjacke und weggesperrt.

Wie lange muß dieser Planet dieses Irren noch als POTUS ertragen.
-----------
Beware the Ides of Merz

05.04.20 15:33
5

5120 Postings, 1798 Tage Philipp Robert#15025. Verglichen mit den Fehlleistungen

des Dussels Trump ist das überhaupt nicht der Rede wert.

Hier nur ein besonders hervorstechendes, halbwegs aktuelles Beispiel:

O-Ton Trump letzten Montag: "Ich kenne Süd-Korea besser als jeder andere. (…) Wissen Sie, wie groß die Stadt Seoul ist ? - 38 Millionen Menschen. Das ist größer als alles, was wir haben."

An diesem oder jenem Mitarbeiter wird wohl nichts hängenbleiben. An Trump sowieso nicht.  

05.04.20 15:40
6

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateWieso kriegt Ariva seine Software nicht

in den Griff? Fehlt das Geld um sich kompetente Spezialisten zu leisten?

Vielleicht könnte man den einen oder anderen Moderator in einen unbezahlten Urlaub schicken. Komisch mir fällt dazu auf Anhieb nur ein Name ein :))
-----------
Beware the Ides of Merz

05.04.20 17:30
2

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanEs ist wieder mal unmöglich, zu #15025 zu kommen!

Nur mit einigen Tricks ist mir dies gelungen. Und derselbe Schwachsinn ist dann die fehlende Möglichkeit auf die neueste Seite zu kommen!

Ob Ariva das wohl nochmal in den Griff bekommt. Oder ist dies etwa die perfide Methode die User hier am Schreiben/Lesen zu hindern?
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

05.04.20 17:38
2

9956 Postings, 6434 Tage VermeerVon der Profilseite aus

in die Ansicht "Neueste Themen mit Beiträgen von [Benutzername] " zu gehen, zeigt immer den neuesten Stand im Thread.
Und in dem aufgeblätterten Thread dann zurück geht nicht?

Natürlich ist da dann ein anderer Bug, denn es müsste ja richtig heißen: "Neueste Beiträge zu Themen mit [B.]"

Und die Nummerierung verschiebt sich öfters, zur Zeit ist wieder alles 30 Zähler niedriger. Aber das ändert sich auch wieder. Nun verstehe ich warum manche Nutzer inzwischen die Uhrzeit angeben, wenn sie sich auf einen anderen Beitrag beziehen wollen...  

05.04.20 17:42
2

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#15030 Das ist aber doch recht umständlich

Und insbesondere wenn man es gewohnt ist, bei Ariva mit einfachem Klick auf den richtigen Beitrag/Seite zu kommen, ist dein Hinweis für mich keine Alternative für Deppen :-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

05.04.20 17:46
5

9956 Postings, 6434 Tage VermeerWas willst du denn mit Hinweisen für Deppen?

Die nützen dir doch gar nichts?  

05.04.20 18:50
3

24203 Postings, 2472 Tage goldikAuf Übersicht zu klicken funktioniert

am einfachsten.(Auch bei Deppen) (Hoffentlich "fühlt "sich jetzt niemand beleidigt.)  

06.04.20 09:08
11

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Wie rechtsextrem ist die AfD ?

Für mich ist die AfD nur zum Fremdschämen. Da sagte doch das AfD Proffersorlein Meuthen vor 5 Tagen ganz klar und so ziemlich eindeutig, dass sich die AfD in 2 verschiedene Parteien aufspalten sollte, da es in der  AfD aktuell ja "zwei kaum kompatible Strömungen gibt mit den „freiheitlich-konservativ geprägten Mitglieder“, die sich dem Wirtschaftssystem der Sozialen Marktwirtschaft verhaftet sehen würden und den „Gesinnungs- und Haltungsgemeinschaft“ des Flügels „mit einem homogenen Gesellschafts- und Staatsverständnis, das dem freien Markt und Unternehmertum grundlegend misstraut“ und einen kollektivistischen Gesellschaftsansatz“ verfolgt".

Und jetzt macht des Meuthen dazu einen Salto rückwärts:

"AfD-Chef Jörg Meuthen hat seinen Vorstoß zur Spaltung der Partei in zwei Teile als Fehler bezeichnet. Er hätte "klarer machen müssen, dass es sich hier um einen strategischen Denkansatz handelt und nicht um eine konkrete Forderung - das war sicherlich ein Fehler", räumte Meuthen in der rechts-konservativen Wochenzeitung "Junge Freiheit" ein. Vielleicht sei auch der Zeitpunkt für seine Äußerungen "ungünstig" gewesen":

https://www.n-tv.de/politik/...4a7XC15c6zUzIV_NfxmOWivBqZPEfWrbRnBhhM

Meuthen hat wohl gesehen, dass keiner in der AfD ihm folgen will. Tja so was nenne ich dann so richtig "Mut zur Wahrheit". Wie geschrieben, die AfD ist für mich eine Fremdschäm-Partei und zu diesem passt dann auch der Schrott den der AfD Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller über Corona verbreitet:

"88 Prozent der Corona-Toten, die aus Italien gemeldet sind, sind keine Corona-Toten. Da werden andere Tote untergeschoben, um die Statistik nach oben zu jubeln. Und selbst von den zwölf Prozent, die dann noch übrigleiben, sind die meisten nicht an Corona gestorben, sondern mit Corona gestorben":

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...WP3zsblRbPVL6DzGDBc

Da sterben in New York wie in London zur Zeit alle 3 bis 4 Minuten Menschen an Corona wegen einer Lügenentzündung, die ersticken und die dortigen Gesundheitssysteme implodieren fast, und dieser AfDler streitet ganz offensichtlich ab, dass Corona gefährlich ist. Ganz ehrlich mir wird es speiübel dabei und dann werden solche Leute auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt.

Ist die AfD eine rechtsextreme Partei ist eigentlich nur noch nebensächlich, denn so wie sich die AfD die letzten Tage mit Meuthen und Corona-Verschwörungen disqualifiziert hat wird die AfD riesen Probleme bekommen jemals wieder in alten Wahlsphären zurück zu kommen. Das kann man jedenfalls schon annehmen, wenn man mal so auf AfD Facebookseiten schaut, denn so gespalten waren die AfD Poster meiner Auffassung noch nie. Viele AfD Poster nehmen Corona sehr Ernst und haben auch Angst und die werden völlig irritiert von den vielen Verschwörungs-Theorien wie auch von Aussagen wie z.B. von diesem AfD Mann Müller. Auch das Thema "Meuten/Spaltung" wird auf AfD Seiten heftig unterschiedlich diskutiert, denn die Meuthen-Aussage hat schon ganz klar gezeigt und diesmal von einem der AfD Eliten selbst, dass es in der Partei zwei verschiedene Parteien gibt, die unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten. Heißt ja dann im Umkehrschluss, dass man mit der AfD wohl eine Black Box wählen würde.

https://twitter.com/faz_woche/status/1246398867710586881/photo/1
 
Angehängte Grafik:
afd477.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
afd477.jpg

06.04.20 11:10
15

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkill'88 % der Corona-Toten sind keine Corona-Toten'

Das rechtsesoterische Lager hat ein Problem. Alles was es wurde, alle seine grandiosen Erfolge entstanden mit der Überzeugung, dass wann immer ein Offizieller den Mund aufmacht, nichts als Lüge dabei heraus kommt. Die Überzeugung, dass hauptamtlich gelogen werde, um den 'konservativen' Menschen zugunsten der 'Eliten' (Merkel, Ostküsten, Antifa, illegale Migranten, Muslime und Soros) auszutricksen, ist der Urquell der kulturreaktionären Bewegung auf der gesamten Westhälfte des Globus und DAS Insignium eines angeblich systemkritischen Denkens. Vertraue allem und jedem blind, ausser dem Offiziellen und Leuten mit Fachausbildung wurde zum Lebensmotto im Milieu.

Jetzt aber zieht eine Viruspandemie durch die Gesellschaften, mit apokalyptischen Potential. Nicht nur die, die davon in steigender Anzahl persönlich betroffen oder tangiert werden, auch rechtsesoterische Politiker in Machtfunktionen wie Trump, Orban, Erdogan behandeln diesen Vorgang längst als lebenspraktische, nicht mehr hinterfragbare Realität und machen sich ganz genau so wie ihre bürgerlichen Kollegen die von den hauptamtlichen Virologen und Epidemiologen entworfenen Massregeln zu eigen.

Mit dieser notgedrungenen Anerkennung von Wissenschaft, die gerade eben noch als Klimamärchen verlacht wurde, geraten sie in Widerspruch zu ihrer eigenen ideologischen Voraussetzung. Das Milieu spaltet sich dann logischerweise in die auf, die diesen Widerspruch mitgehen und jene, die am esoterischen Weltbild festhalten wollen weil eben ihre ganze Identität dran hängt. Beide Tendenzen schwächen das Milieu, erstere erscheinen als Verkäufer der eigenen so mühsam erworbenen paranoiden Seele, letztere als Kamikazeflieger um so mehr, je dramatischer sich die Pandemie entwickelt.  
-----------
I believe

06.04.20 11:27
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Filli... Zahlen sind in der Tat geduldig...

88% der Corona Toten nicht oder durch Corona starben...?
Oder die meisten vom eigenen Immunsystem gekillt wurden...
wird weiterhin offen bleiben, denn es fehlen noch die medizinischen Erkenntnisse.  

06.04.20 12:39
5

5120 Postings, 1798 Tage Philipp Robert#15035. FoK. Anmerkung

Das Posting steht und fällt mit der Existenz oder Nichtexistenz des vermeintlichen "apokalyptischen Potentials der Viruspandemie", die angeblich  durch die Gesellschaften zieht. Zum Schwur wird es hinterher aber vermutlich nicht kommen.

Zumindest  beiläufige Aufmerksamkeit  verdient jedenfalls auch die Tag für Tag festzustellende In-sich-Gespaltenheit auf der einen Seite des konfrontativen Gesamtzusammenhangs,  also die Spaltung auf der Seite der "Wissenschaft" (mit oder ohne Gänsefüßchen).  
Man könnte also zwei Spaltungsphänomene als zwei Seiten einer Medaille in Augenschein nehmen.

Kurioserweise möchte man fast glauben, die Rechts/Linksesoterik kommt einem Geschlossenheit ausstrahlenden Erscheinungsbild näher als die mehr oder weniger zu Recht etablierte, mit enormem Kompetenzvorsprung ausgestattete  Wissenschaft.  

06.04.20 12:55
3

5120 Postings, 1798 Tage Philipp Robert#15037. Kurzum...

Wer die apokalyptischen Reiter loslässt, der sollte halbwegs sicher sein, dass er sie zu gegebener Zeit wieder einfangen kann.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Und dass ich mich vor einem angezettelten Untergang nicht fürchte, das natürlich auch.  

06.04.20 13:51
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Phillip... es gibt keinen Untergang...

nicht hier... nicht heute u. auch nicht morgen... geschweige denn woanders.

Es geht immer irgendwie weiter...
ob so oder so...
mit einem oder ohne einen...

Jeder ist ersetzbar.... der eine mehr der andere weniger...
jeder leere Posten kann von jemand anderem übernommen werden...

Fürchtet nicht die Pandemie.

 

06.04.20 14:35
7

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Was grenzt an Dummheit?

Mexiko und Kanada  

06.04.20 14:47
8

69286 Postings, 5792 Tage FillorkillWer die apokalyptischen Reiter loslässt

Das seh ich so ähnlich wie du, meine Liebe. Das Risiko, das in Gesellschaften wie die unsrige die autoritäre Versuchung - die ja immer irgendeine Art der Apokalypse zur Selbstermächtigung benötigt - zu Zeit eher durch den Vordereingang droht als durch die Kellertür, sollte man besser im Auge behalten.  
-----------
I believe

06.04.20 15:25
8

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Die gefürchtete Seemacht: die Schweiz

 
Angehängte Grafik:
afd486.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd486.jpg

06.04.20 15:36
9

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

06.04.20 15:47
5

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesSo wichtig sollte die AfD niemandem sein

als dass solche Verschwörungstheorien nach Art der AfD  ins Auge gefasst werden sollten.  

07.04.20 08:30
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.04.20 08:33
7

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusund hier

die Melodie dazu



Wie tief kann Ariva eigentlich noch sinken, wenn Lieder und deren Text als Spam gelöscht werden und man für den Liedtext sogar in den Arrest kommt. Da sollten sich mal Moderatoren Gedanken drüber machen!  

07.04.20 08:42
7

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.20 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.04.20 09:06
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Radelfan

da kenn ich einige ;-)

Student sein
Dort Saaleck, hier die Rudelsburg (übrigens ne tolle Ecke zum Radfahren)
Im Walfisch zu Askalon
O alte Burschenherrlichkeit
Heut ist heut (Was die Welt morgen bringt, ob sie mir Sorgen bringt..)
Und wenn sich der Schwarm verlaufen hat, zur mitternächtigen Stunde

Nicht jede Studentenverbindung oder Burschenschaft stimmt ja das Lied oder das Gedankengut der Deutschen Burschenschaft und deren Mitglieder an. Allerdings sind die "fast harmlos" gegenüber denen der österreichischen Verbindungen bis in die FPÖ hinein. Ulm hatte hier ja vor längerer Zeit schon mal paar "Persönlichkeiten" und deren Verbindungen gepostet.

 

07.04.20 09:14
5

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateEurobonds

Obwohl ich noch neulich diese befürwortete, um die Einheit der EU nicht zu gefährden tendiere ich nach weiterer reiflicher Überlegung zur Haltung der Kanzlerin und der Regierung sich nicht darauf einzulassen, DENN es würden Wochen vergehen, bevor eine solche Lösung als Instrument zur Verfügung stünde, während es bereits heute erprobte Instrumente gibt, Italien und Spanien sofort wirksam zu helfen: die ESM, den Europäischen Stabilitäts Mechanismus und die Aussage der EZB:
“whatever it takes“. Das passiert JETZT und nicht erst im Juni und ist deshalb das probatere Mittel.

Es gibt Spekulationen darüber, daß die Italiener, genau wie die Chinesen, zu Beginn, schon im November 2019, um das Problem wußten und es aus wirtschaftlichen Erwägungen verschwiegen und erst reagierten, als es sich als eine ernsthafte Bedrohung erwies. Das war ein großer Fehler, der sich nun auch katastrophal auf andere Länder auswirkt und der Reputation beider Länder sehr schadet.

Weiterhin wird darüber spekuliert, daß bei den Todesfällen auch die über 80 und 90jährigen ganz normal Verstorbenen in die Statistik einfliessen, um Druck auf die Nordländer auszuüben die europäische  Gemeinchaftsverschuldung über die Eurobonds zu akzeptieren.

Warum man den Italienern dergleichen getürkte Statistiken bei uns zutraut liegt sicher auch darin, daß Italien schon seit Jahren viele der bei ihnen ankommenden Asylsuchenden in Richtung Deutschland durchgewunken hat und auch damit sehr viele Sympathien bei uns eingebüßt hat.

Ein Bumerang, der sich auf die Bereitschaft zu helfen dämpfend auswirken mag. Ich weiß es nicht. Solidarität darf eben keine Einbahnstraße sein.

Trotzdem sollten wir alle kleinlichen Erwägungen dieser Natur außer Acht lassen und wirksame unbürokratische Hilfe leisten, wie oben beschrieben und wie sie auch stattfindet.
-----------
Beware the Ides of Merz

07.04.20 09:22
3

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateAga, man kann das Lied garnicht oft genug

hier einstellen :)
-----------
Beware the Ides of Merz

Seite: 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben