Weng Fine Art

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 31.01.24 16:58
eröffnet am: 18.09.18 12:58 von: simplify Anzahl Beiträge: 315
neuester Beitrag: 31.01.24 16:58 von: HODEL Leser gesamt: 106621
davon Heute: 14
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  

23.07.21 12:51
4

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzjeder ist seines Glückes Schmied

wer die Ankündigungen und die Umsetzung sieht bzw. liest und dann 1 und 1 zusammenzählt macht hier seinen Schnitt. Der Rest kann gerne weiterziehen. Denn ohne Verkäufer gibts auch keine neuen Käufer. So einfach.  

23.07.21 13:39
1

6548 Postings, 5853 Tage simplify@SHusky

Als User bist du ein unbeschriebenes Blatt. Am 17.07.21 angemeldet und zwei Beiträge im WFA Thread. Heißt zunächst mal nicht zwingend was, da jeder irgendwann mal anfängt.

So wie du formulierst liegt aber der Verdacht auf der Hand, dass du uns hier für blöd verkaufst und ein Zweitnick von Mariette bist, die auf ihr eigenes Posting antwortet.

Wenn du nur ein blutiger , unbedarfter Anfänger bist, dann entschuldige. Ich werde mir ein Bild von dir machen.

Du beziehst dich indirekt auf ein Posting vom Januar 2017, da war der Kurs der Weng Fine Art Aktie bei 4€ rum. Seit dem hat sich die Aktie verneunfacht. Und diesen alten Beitrag siehst du kritisch. Da hätte man dann ja bereits nach dieser Logik in 2017 für 4€ verkaufen sollen. Unabhängig davon sehe ich den Sachverhalt anders.

Ich werde ja sehen, ob du dich als Hater entpuppst oder als normaler User, der eben eine andere Sichtweise hat. Bisher liegt die Vermutung nahe, dass du ein Zweitnick von Mariette bist. Das ist auch nicht böse gemeint. Kritische Stimmen habe ich nichts dagegen.

Für dumm verkaufen lassen wir uns hier aber nicht.  

23.07.21 13:57
2

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNochmals recherchiert

Habe mir die beiden Beiträge von SHusky nochmals angeschaut. Beide zu Weng Fine Art AG. Der erste wurde wegen  Spam gelöscht.

Mit dem zweiten Beitrag kopiert er den Beitrag von Mariette hier rein, die in diese Thread keine Schreibrechte hat. Was so mal nicht in Ordnung ist.

Formuliert so, als ob er diesen Altbeitrag aus dem Januar 2017 auf w:o als die WFA Aktie noch bei 4€ stand und von den Strukturen her ein winziges Unternehmen war, nicht einfach ignorieren kann.

Ich würde meine Intelligenz beleidigen, wenn ich nicht den plausiblen  Verdacht sehen würde, dass dieser Beitrag von Mariette selbst oder eben einer ihr nahestehenden Person kommt.

Ich äußere dies so konkret, da man User mit anderer Meinung nicht einfach aussperrt. Dennoch müssen wir uns hier nicht für blöd verkaufen lassen.
 

23.07.21 14:47
2

194 Postings, 1242 Tage Spinnfischerstraßenkoeter

hallöchen, nun schleicht sich dieser schrott eben doch hier ein, leider, verstehe aber auch,dass du nict alles auf sich beruhen lassen magst. trotzdem: laufen lassen,immer schreiben lassen, kein widerspruch, alles rauskopieren u. dokumentieren bis ein halber ordner voll ist, damit dann zum anwalt gehen u. wegen verleumdung u. übler nachrede anzeige erstatten, kenn ich von wallstreet.online, macht fast nie einer, funtioniert aber tatsächlich, als erstes erfährt man dann die tatsächlichen namen der beteiligten, denn der threadbetreiber muss nach anzeige auch ohne jede einschätzung der ganzen sache die tatsächlichen namen der schreibenden offenlegen!! Sp.      

23.07.21 17:02
1

14 Postings, 1006 Tage SHuskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.21 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

23.07.21 18:25

125 Postings, 1850 Tage 84_till_infinityVerkauf

@SHusky

Wenn du verkaufst musst du dir keine Gedanken mehr dazu machen und kannst vermutlich Gewinne mitnehmen. Du kannst dann ja Ende des Jahres wieder schauen, ob es die richtige Entscheidung war.  

23.07.21 19:06
4

6548 Postings, 5853 Tage simplifyGibt schon traurige Gestalten

SHusky scheint Mariette  zu sein, die mit einem Zweitnick oder mit einem Nick einer ihr nahestehenden  Person schreibt.

Alles was SHusky schreibt ist schwer ehrverletzend.  Ein böswilliger Rachefeldzug.

Ich finde es beschämend, wenn solche Personen Regeln aushebeln, in dem sie sich weiterer Nicks bedienen.

Diesen ganzen Sermon hat uns Mariette oder Ahorncan  unzählige Male schon geschrieben und jetzt das Gleiche nochmals als SHusky. Der  Hass muss ja groß sein auf Herrn Weng, wenn man diesen Aufwand betreibt.

In diesem Thread wirst du nicht mehr schreiben können.

 

23.07.21 23:45

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzhygiene

Top Simplify! also wenn man sowas machen kann frag ich mich schon, warum wir uns Monatelang diesen Mist (v.a. auf WO) angetan haben. Aber gut, dass du durchgreifst!  

27.07.21 10:55

1747 Postings, 2538 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

27.07.21 11:48
4

6548 Postings, 5853 Tage simplifyBitte sachlich bleibem

Das ist ein Video von 2014, seit dem hat sich bei der Weng Fine Art AG viel getan. Wieder mal  eine höchst unqualifizierte Bemerkung. Arfi scheint kein Interesse an einer Diskussion zu haben.

Schade, dass hier gehäuft entweder Mehrfachnicks  oder user auftauchen, die nicht diskutieren möchten und nur auf Pöbeleien aus sind.  

27.07.21 21:04

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNachfrage hält an

Schöne Umsätze heute. Unter 36€ dürfte es nun nicht mehr viele Stücke geben.  

28.07.21 13:07

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNachfrage hält an

Stücke unter 36€ sind nun komplett  weg. Selbst unter 37€ kommt man nicht mehr zum Zuge. Aktuell kann man noch unter 38€ einsammeln.  

28.07.21 15:02
1

216 Postings, 2618 Tage Prof_BNachfrage...

Ja das sieht gut aus und einige Käufer dürften noch vor der HV zum Zuge kommen wollen. Im letzten Jahr war es häufig so, dass während solch eines Anstieges arfi & Co zwischenzeitlich verstummt sind.

Das wäre noch ein schöner Begleiteffekt eines Kursanstieges!  

28.07.21 15:14
2

3128 Postings, 4780 Tage erfg@simplify

Ich habe heute morgen die Stücke unter 36€ weggekauft und noch 200 zu 36€ dazu!  

28.07.21 15:24

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzZKK

lohnt sich evtl. am 7.9. die Teilnahme  

28.07.21 17:58

6548 Postings, 5853 Tage simplify@erfg

erfg, dass du als Urgestein und alter Wegbegleiter dabei bist und nochmals aufgestockt hast, das freut mich insbesondere.  

28.07.21 18:26

6548 Postings, 5853 Tage simplifyTradegate

Im Vergleich zu XETRA gibt es da noch Stücke unter 37€.  

29.07.21 12:32

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNun keine Stücke mehr unter 37€

Tradegate hat kapituliert. Nun gibt es auch bei Tradegate keine Stücke mehr unter 37€.  

29.07.21 20:05

6548 Postings, 5853 Tage simplifyXETRA

XETRA Schlusskurs 37,20. Bin auf die nächsten News gespannt.  

30.07.21 08:24
2

3128 Postings, 4780 Tage erfg@simplify

Bin seit 11.12.20 dabei und kam noch in den Genuss der Sachdividende in Form von ArtXX-Aktien.
Den schönen Anstieg in der 2. Hälfte 2020 hatte ich leider verpasst.
Habe um 20,00€ herum mehrmals nachgekauft und war dann auch per Einladung bei den 149 Aktionären dabei, die bis zu 800 Stücke zu 25,50€ beziehen durften.
Auf Grund der angekündigten Pläne in letzter Zeit habe ich eine zweite Position um ca. 36,00€ aufgemacht.
Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung, die meiner Meinung nach sehr vielversprechend ist!  

31.07.21 11:19

6548 Postings, 5853 Tage simplifyBörsenhandel

Gibt immer noch Stücke bis 37€.  Hier findet gerade ein schöner Austausch der Aktien statt. Denke es ist absehbar bis diese Marke nachhaltig überschritten wird.  

04.12.21 11:48
7

775 Postings, 3659 Tage straßenköterNutzung dieses Threads

Lasst uns bitte die WFA oder deren Töchter in diesem Thread besprechen, in dem die Abhängigkeit von einer schnellen Moderation von reinen Störern deutlich geringer ist, weil simplify als Threaderöffner regulierend ordnen kann. Dabei soll es nicht darum gehen, kritische Meinungen mundtot zu machen. Wem die Aktie zu hoch bewertet ist oder wer das Geschäftsmodell anzweifelt, soll natürlich dies auch kundtun dürfen können. Schließlich sprechen wir über eine Aktie mit einem hohen CRV. Ich brauche aber nicht im x-ten Jahr eine  Aufarbeitung der Historie der WFA der letzten 20 Jahre, um daraus irgendeinen Schmutz gegen die AG oder deren handelnden Personen ableiten zu wollen. Im anderen Thread werde ich mich darauf beschränken, Postings, die gegen die Threadregeln verstoßen zu melden und entsprechende Bewertungen abzugeben. Gerade Letzteres merke ich wieder, wie das die neu angemeldeten User nervt, denn ich wurde sowohl über w:o als auch über ariva mehrmals über Einmalaccounts der Störer dazu angeschrieben.

Bezüglich der heutigen Mitteilung zum Verkauf der 3.000 Aktien hätte ich gleich die Frage an Herrn Weng, warum man eine derart kleine Stückzahl nicht einfach über die Börse sukzessive in den Markt geben kann? Sie sprechen „prospektrechtlicher Bestimmungen“, die das Angebot limitieren. Könnten Sie das bitte erläutern, was es damit auf sich hat?  

04.12.21 22:53

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzHerr Weng

schreibt hier nicht - warum auch immer. Er beschwert sich über die Störer aber bleibt dann dort. versteh ich nicht. also wenn du ne antwort willst, musst du dort fragen.

die antwort die ich vermute: er will die aktien nicht an trader, sondern in starke hände geben.  

04.12.21 23:40
2

6548 Postings, 5853 Tage simplifyAngebot in München

So hat es CEO Weng nun schon mehrmals gehandhabt. Immer die volle Stückzahl eingestellt. Die Erfahrung lehrt, dass dann danach der Kurs regelmäßig deutlich höher stand.

Die Vorgehensweise halte ich für die Richtige. Verkauft Weng diese Aktien aus seinem Tradingbestand peu a peu über die Börse, dann ist dies ein schlechtes Zeichen an den Markt, da man dann denkt bei 3000 Stück jetzt macht er Kasse.

Macht er aber ein gutes Angebot etwas unter dem aktuellen Börsenkurs an seine Aktionäre, seine Gefolgschaft, dann ist das ein ganz anderes Zeichen. Da geht es dann nicht darum um Kasse zu machen, um den optimalen Preis zu erzielen, sondern darum die Aktien aus dem Tradingbestand in starke Hände zu geben.

CEO Weng hatte in der heutigen Meldung ja betont, dass er seinen Bestand von über 65%, also seinen unveränderlichen Bestand unangetastet hält. Dies spiegelt seine Überzeugung von steigenden Kursen wider.

Darüber hinaus dürfte der Tradingbestand von CEO Weng nach dem Angebot der 3000 Aktien nur noch 2000 Aktien beinhalten. Heißt seine Tradingkasse ist prall gefüllt.

Nach den Weng Aktionen haben wir regelmäßig danach deutlich höhere Kurse gesehen. Das Auffüllen des Tradingbestandes  von Weng dürfte dann nach meiner Erfahrung zu höheren Kursen stattfinden. Bisher hat es Weng aber immer geschafft die Aktien wieder mit Gewinn abzugeben.

Auf steigende Kurse.  

05.12.21 05:52
1

2 Postings, 866 Tage BELLO_fassNette Grüße an @ SHusky!

# 247: sag mal, wo steht das alles ... das mit der Aufarbeitung der WFA-Historie?
Kann ich in diesem Thread -leider. nicht finden. Also: WO WURDE MIT SCHMUTZ
geworfen? Aus welchen Beiträgen kann man das vllt. ableiten?? Bitte QUELLEN
angeben!

Gewisse Fragen kann man stellen: der Unterschied zwischen VK ausserbörslich
und Prospektfreier Verkauf über die Börse [betr.: Führungskräfte] ist bekannt ?

Hehe, `wenn sie losgelassen`?

 
Angehängte Grafik:
wo_anders.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
wo_anders.png

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben