mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 147 von 165
neuester Beitrag: 28.03.24 09:51
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 4122
neuester Beitrag: 28.03.24 09:51 von: Cheops-Pyra. Leser gesamt: 1029920
davon Heute: 302
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 165   

07.05.21 11:21
1

130 Postings, 2158 Tage dummemückeAn Zeroinvest

Also, Du nimmst jetzt mal mit 3,30€ den höchsten Daytrading Kurs her um zu argumentieren?
Im Schnitt war mic bei 3,15-3,20€.
Also da wo sie nun auch steht.
Zum Thema Überzeichnung.
Zuerst mal ist der Ausgabebetrag bei 3,00€, also 5% über dem aktuellen Kurs.
Das heißt, Zugeteilte nehmen ggf. Gewinne mit (Angebot) und Aktionäre die nicht alles erhalten haben kaufen zu (Nachfrage).
Dieser Arbitrage Effekt dauert nun mal etwas, bevor sich der tatsächliche vom Markt ermittelte Wert einpendelt.  

07.05.21 11:36

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoFraglich, ob beten hilft...

aber den Versuch könnte es zumindest wert sein.  
Zunächstmal zolle ich  User Zeroinvest Respekt für den Mut, seinen Status quo in Sachen mic-Investment so offen darzulegen.  Das traut sich nicht jeder. In Sachen Überzeichnung teile ich  seine Ansicht. Das eine oder andere ist mir da auch viel zu unstimmig, weshalb ich dem Thema keine große Bedeutung zumesse.
Entscheidend ist - wie man so schön sagt - was am Ende hinten raus kommt.  
Die Fakten  werden  sich  in Kürze positiv im Aktienkurs niederschlagen, wenn das Reverse IPO und die  avisierte "Neubewertung" dann wirklich mal durch sind.
Wer schon länger in mic-Aktien investiert ist, den Fähigkeiten des aktuellen Vorstands Andreas Empl vertraut und den Mut hatte, den Einstandskurs zu verbilligen, wird  wohl nach langer Zeit dann doch noch eine Rendite sehen. Diese wird natürlich für Diejenigen sehr viel besser sein, die erst zu Empl´s Zeiten eingestiegen sind.  
By the way:
Bewertungen von Usern schon im Vorfeld wie "sensationell" oder "irrsinnig gutes Ergebnis" sind für meine Begriffe verfrüht und nur der Euphorie geschuldet. Denn dazu fehlen mir, wie allen Außenstehenden, der Einblick und auch die Vergleichsmöglichkeiten.  

07.05.21 15:30

1855 Postings, 6386 Tage dearÜberbezug

Gab`s da eine Zuteilung an die Altaktionäre? Oder ist das noch offen?

Habe entsprechend meines Bestandes junge Aktien eingebucht bekommen. Zu meinem zusätzlich angemeldeten Überbezug kam bislang nichts.  

07.05.21 16:49

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoDas wäre wirklich mal interessant..,

zu wissen, auf welche Weise - nach welchem Schlüssel - die Zuteilung des  angemeldeten Überbezugs   gehandhabt wird.
Habe speziell  dazu jetzt nicht recherchiert. Hat jemand dazu auf die Schnelle ne Quelle parat ?  

07.05.21 18:34

1855 Postings, 6386 Tage dearÜberbezug

Wer hat Überbezug angemeldet? Im Vorfeld war doch hier im Forum der eine oder andere, der es tun wollte.

Ich habe 700 Stück angemeldet.  

07.05.21 22:09

12 Postings, 2205 Tage DedoriÜberbezug

Ich bin optimistisch bezüglich der vollen Zuteilung der Überbezugs-Aktien.  Mein Broker hat den Gegenwert für diese zusätzlichen Aktien vom Konto abgebucht. Ich hoffe, dass die Aktien im Verlauf der nächsten Woche im Depot erscheinen.  

07.05.21 22:27

1855 Postings, 6386 Tage dearÜberbezug/Dedori

Dass der Broker den Gegenwert schon abgebucht hat, hat nichts zu sagen. Das ist so im Bezugsangebot (Seite 4 unten) vorgegeben. Auf Seite 5 Mitte  heißt es dann weiter "für den Fall, dass das zur Bedienung des Überbezugs verbleibende Aktienkontingent nicht ausreicht, um sämtliche Überbezugswünsche zu bedienen, erhalten die Aktionäre den überschüssigen Zeichnungsbetrag unverzüglich zurückerstattet."

Mein Broker hat mir übrigens nichts abgebucht. Ob ich deswegen schon außen vor bin bei der Zuteilung?  

10.05.21 14:19

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoDeutlich und nachhaltig...

die Seitwärtszone zwischen 2,80 € und 3,20 € nach oben verlassen hat mittlerweile der Aktienkurs von mic - und zwar breitgestreut an allen Handelplätzen. Ein markanter Rückfall auf das vorherige Kursniveau kann wohl nahezu ausgeschlossen werden.  Den Anleger wird´s freuen. Aber das ist ja erst der Anfang - wenn man die Kursziele der Analysten ins Auge fasst.
Ob sich diese Kursziele am Markt dann auch durchsetzen lassen, muss sich erst noch erweisen. An der Börse kann - gebrannte Kinder werden es wissen - alles Mögliche passieren. Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun - jedoch mit Realismus.
Ich hoffe natürlich für alle Investierten, dass sich die guten Nachrichten und  der positive Trend bei der mic AG fortsetzen.  Und ich glaube auch fest daran.    

11.05.21 11:02

1205 Postings, 3868 Tage Armasarweiß hier jemand...

...warum die neu eingebuchten Aktien nicht veräußerbar sind? Oder ist das ein brokerspezifisches Problem? Es war keine Sperrfrist angegeben.  

11.05.21 11:28

1082 Postings, 5400 Tage b336870Armasar : # 3659

Lt. Auskunft von meiner Bank sind die neuen Aktien bis einschließlich 14.05,21 gesperrt.

Grund ; Abwicklung der gesamten Kapitalerhöhung.

Neue Aktien werden ab Mo 17.05.21 gehandelt.   --- mfg ---  

11.05.21 11:41

452 Postings, 1568 Tage tromel?

Ich frage jetzt nicht, warum ihr euch an einer KE beteiligt, um die Aktien dann mit ein paar Cent Gewinn zu verkaufen. Ist natürlich auch Geld, aber trotzdem.  

11.05.21 13:18

1612 Postings, 2235 Tage JuPePo@tromel

Würde ich absolut auch nicht verstehen, wenn  jemand  j e t z t  seine Anteile verkaufen wollte.  Kann ich mir nur so erklären, dass Der/Diejenige schon sehr lange mit Buchverlust in mic investiert ist,  mittlerweile aber seinen/ihren Einstandskurs sieht, übervorsichtig ist und sich einfach damit zufrieden gibt.
Ich würd´s nicht so machen. Denn die Party fängt ja gerade erst an. Muss aber schließlich jede/r selber wissen, ob es klug sein kann,  auf eine sichere Rendite zu verzichten.  

11.05.21 15:12

1205 Postings, 3868 Tage Armasarich weiss ja nicht ob es noch jemandem auffällt...

...aber der Gesamtmarkt ist in eine Korrektur übergegangen und dem wird sich auch dieser Wert nicht entziehen können. Ich bin die alten Aktien aus eben diesem Grund gestern losgeworden und würde mich momentan schon ärgern es nicht gemacht zu haben. Wie ich schon sagte, der Zeitpunkt für diese KE ist extrem ungünstig. Einen Monat oder ein halbes Jahr später, und die Resonanz wäre viel größer gewesen.  

11.05.21 15:46

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoNa ja ...

was einen Monat oder ein halbes Jahr später ist, weiß niemand und ist reine Spekulation.

Natürlich sind Gewinnmitnahmen  im richtigen Moment ne super Sache. Der richtige Moment ist allerdings auch wieder Spekulation.  Entweder man liegt richtig damit - oder eben falsch.  
Wer etwas  längerfristiger denkt und  an die Story von mic  glaubt,  wird seine Anteile wohl eher halten.
 

11.05.21 18:29

452 Postings, 1568 Tage tromelTag, Woche, Monat?

Bei dieser Art Vorplanung liegt man halt oft falsch. Ist die Korrektur nicht schon wieder vorbei? Oder ist es einen Bullenfalle? Wer weiß (das jetzt)?  

12.05.21 06:31

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarMit Verlaub...

..der Kurs zeigt was Sache ist. Wir Kleinanleger können unsere Anteile erst nächste Woche auf den Markt schmeissen, die Institutionellen offenbar schon jetzt - oder sie nehmen vorweg, dass der Kurs unter den Emissionspreis fallen wird. Wer Überbezug angemeldet hat guckt nun dumm aus der Wäsche. Ich hab die Bezugsrechte auch nur deshalb genutzt weil ich nicht wollte dass meine Bank die weiterverkauft. Wie gesagt - der Zeitpunkt für die KE hätte kaum schlechter sein können.  

12.05.21 06:47

452 Postings, 1568 Tage tromelnaja

Der Kurs hat sich eigentlich super gehalten, war kurz sogar auf 3,5 und ist dann dem Strom gefolgt. Prinzipiell würde es mich nicht überraschen, wenn bei einer KE der Kurs unter den Emissionspreis fällt. Ist eigentlich meistens so. Ich glaube nur nicht, dass sich viele (insbes Institutionelle) an der KE beteiligt haben, um bei einem temporären Rücksetzer mit ein paar Cent Gewinn zu verkaufen. Die Spekulation ist eine andere und zielt auf ein paar Jahre und da ist dieses Auf und Ab egal.

Dass du unterstellst, Institutionelle hätten vor den Kleinanlegern die Aktien geschmissen, halte ich für ... kann mich nicht entscheiden: kalkulierten FUD oder krause Verschwörungstheorie.

Davon abgesehen ist es gestern in den USA schon wieder kräftig nach oben gegangen. Manche überverkaufte Titel haben im Tagesverlauf 20-30% gut gemacht.  

12.05.21 08:13

226 Postings, 8638 Tage volkeruIn der aktuellen Marktlage

hält sich der Kurs sehr gut. Es macht wenig Sinn, die neuen Aktien direkt wieder abzustoßen. Da gibt es andere Aktien, die deutlich höhere Schwankungen haben, wenn man denn traden möchte.
Z.B. Plug Power gestern fast 30% zwischen Min und Max  

12.05.21 09:49
1

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoDer Markt hat immer Recht...

ist eine der Börsenwahrheiten. Insofern stimmt es natürlich, wenn User Armasar postet, der Kurs zeigt, was Sache ist.  
Aber wie schon gesagt: So mancher Kleinanleger - ich zähle mich dazu - schielt jetzt wohl nicht kurzfristig auf die tagesaktuelle Kursentwicklung. Da kann es immer mal - wie gestern und heute - zu Einbrüchen kommen - obwohl ich das eigentlich - auf  die mic AG bezogen -  für nicht sehr wahrscheinlich gehalten hatte (irren ist menschlich).
Entscheidend ist und bleibt aber doch der Blickwinkel auf die Perspektive - auf das Große und Ganze.  Und da sind sich doch sämtliche Analysten in der Bewertung einig, dass die mic AG - die sich demnächst wohl in Pyramid Computer AG umbenennen wird - nach Abschluss sämtlicher Kapitalmaßnahmen einer Neubewertung zu unterziehen ist. Wobei die Kursziele alle über der 5-Euro-Marke liegen. Nach Lage der Dinge sind das keine utopischen, sondern durchaus realsitische  Kursziele.
So gesehen sehe ich derzeit für mich keine Veranlassung, meine Anteile "auf den Markt zu schmeißen".  

12.05.21 14:20

1205 Postings, 3868 Tage Armasarwoher dieser Zwangsoptimismus ?

...aber der ist an der Börse immer fehl am Platz. Verlieb dich nicht in eine Aktie, schau auf den Kurs. Ich glaub an die Firma aber nicht dass die mir nichts, dir nichts zum Global Player werden. Bei 3,5 sind sie im Grunde fair bewertet wenn man die Verbindlichkeiten nicht aussen vor lässt. Ich bin mir recht sicher dass es nächste Woche wieder unter 3 geht wenn sich der Markt nicht stabilisiert.  

13.05.21 14:06

853 Postings, 3055 Tage Falco447Ist

zufällig auch wer bei smartbroker und hat noch nicht seine neuen Aktien? Hab immer noch alle Bezugsrechte im Depot und keine neuen Aktien?  

13.05.21 15:39

193 Postings, 1237 Tage Cheops-PyramidAn Armasar

Fair bewertet ist Mic lange noch nicht und denke bald wird es noch positive Überraschungen geben ( Empl hat es angekündigt).

MM nach fair bewertet wäre Mic  mit  mind. 5,50 € somit
Zur Zeit kaufkurse.
Also von mir aus könnte es noch billiger werden habe einige Order liegen.

MFG
CHEOPS-PYRAMID  

13.05.21 15:47

193 Postings, 1237 Tage Cheops-PyramidWenn Edeka für Pyramide entschieden hat soll

14.05.21 10:17

1612 Postings, 2235 Tage JuPePo@Falco447

Bin Kunde bei einem anderen Broker.  Die neuen Aktien sind bei mir längst eingebucht. Ich würde an Deiner Stelle  bei smartbroker mal dringend nachfragen, was da los ist.  Das sieht mir nicht arg kundenfreundlich aus. Wenn die was verpennt haben, ist es für den Bezug der neuen Aktien bereits zu spät. Die Bezugsfrist ist ja am 5.5. abgelaufen.
Aber vielleicht gibt Dir ja User Armasar von seinen neuen Aktien was ab ? Der wollte oder  will sie doch unbedingt loswerden.  

14.05.21 11:08

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoPflege der WebSite...

Auf die WebSite der mic AG ist der Zugriff schon seit Tagen nicht mehr möglich - sie dürfte also Geschichte sein.
Die WebSite der künftigen Pyramid Computer AG wird gerade updatet. Der Icon mit dem deutschen Text funktioniert noch nicht (hab´s gerade probiert) - aber das wird schon noch.  

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 165   
   Antwort einfügen - nach oben