Bin neu hier... ...daher kurze Einleitung: Bin kein daytrader und will es auch nicht werden. Habe ein Depot mit dividendenstarken bluechips und ein paar fonds. Trotz des katastrophalen Einstiegs im Juni 2011(Dax 7200) bin ich nicht unzufrieden und guter Dinge. Rendite fließt bei mir größtenteils in neue Aktien, dann aber schon eher spekulativ. Bisher war meine Spekulation: "Die können nicht mehr tiefer fallen". Rausgekommen sind dabei Solarworld und Coba.... :-( Solarworld aber vor allem auch aus Überzeugung: Ich glaube an PV !! Da ich an PV glaube, glaube ich an die Zukunft von Speichertechnik. On the top im Moment: LiFe. Und da ich an Li-xx-Akkumulatoren glaube, glaube ich an die Zukunft von Batterymanagement-Systemen. Und damit halt auch an lion e-mobility! (Und an die Notwendigkeit, einens einheitlichen Batterieprüfverfahrens). Daher bin ich mit ganz kleiner Position(100) bei lion dabei und werde bei den nächsten Dividendenzahlungen auf 500 aufstocken. Und die werde ich für mindestens 2 Jahre halten. Entweder die sind bis dahin im Nirvana verdampt oder haben sich verzehnfacht. Soviel zu meinem Glauben. :-) Sorry für viel offtopic in meinem ersten post. |