Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1642
neuester Beitrag: 27.08.24 19:57
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41026
neuester Beitrag: 27.08.24 19:57 von: Zambo Leser gesamt: 8723613
davon Heute: 9051
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1640 | 1641 | 1642 | 1642   

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1645 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1640 | 1641 | 1642 | 1642   
41000 Postings ausgeblendet.

26.08.24 17:30

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2Sixt

Ich denke der Kursverfall bei Sixt hat was mit einer anderen Verkaufsmentalität der Autofirmen zu tun.
Noch vor wenigen Jahren, vor der Pandemie hat man auf Volumen und Marktanteile geschielt und einen ganz schönen Anteil der Produktion an Großverbraucher günstig abgegeben mit Rabatten von teils 30+%.
Nutznießern bzw. Abnehmer waren Autoverleihfirmen und Behörden.
Die Verleihfirmen haben dann die Autos nach wenigen Monaten zu praktisch 0 Kosten oder sogar mit Gewinn verkauft.

Das hat man zum großen Teil aufgegeben und man schaut heute klar auf Ertrag statt auf Marktanteil.

Ein Vorreiter dieser Denke war der Herr Tavares bei PSA damals in den Jahren 2014-2018. Der hat rigoros alles an Modellen und auch an Kunden die keinen Ertrag gebracht haben rausgeschmissen.
Motto ich will nur Ertragreich wachsen, ich muss erst zu meinen Core Kunden runter und dann geht es weiter.

Diese Methode findet momentan mehr und mehr Anwendung.

Im Ergebnis müssen aber die Autovermietungen die Autos teurer einkaufen. Es gibt zwar Aktionen, aber wesentlich weniger al früher.
Erklärt einen Teil der Kursrückgänge.  

26.08.24 17:47

4283 Postings, 4990 Tage TheodorSJa Grandland

das ist ein Grund.
Der andere is halt, daß der Junior viele eAutos gekauft hat, und diese dann nach 3 Jahren weiterverkaufen will, zu nem Restwert, den niemand bezahlt.

Wenn überhaupt jemand nen eAuto von ner Leihfirma kauft, das zb 3 Jahre gefahren wurde oder gestromt wurde:-))

Aber der Junior dachte damals wohl, daß ihm die "gebrauchten" eAutos aus den Händen gerissen werden. Pustekuchen:-)  

26.08.24 18:22
2

228 Postings, 270 Tage JokurtVW

Ach. Achwas.
VW will keine Autos mehr verkaufen. Nur noch ein Abo Modell in Zukunft.

St2023 ist das richtig?

https://m.winfuture.de/news/144756  

26.08.24 18:49
3

1530 Postings, 3154 Tage 2002W211Löschorgie

schon seltsam, wenn Beiträge gelöscht werden und der Verfasser von anderen Forenteilnehmer dafür 5-6 Sterne erhalten hat.
In der Schule hätte es dafür eine glatte sechs gegeben: Thema verfehlt
Die Moderatoren sollten sich hin und wieder die Überschrift des Threads ansehen.
So, schönen Abend noch, ich gehe jetzt eine ruhige Kugel schieben. ( nicht mein Bauch;))
Kegeln  

26.08.24 19:21

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2E-Autos verkaufen

Also, ich sehe die VW Strategie nicht so schlecht - soweit sich sie begreife.

Neben dem Neuwagen Leasing, kann (könnte) man bei Unsicherheit auch ein Gebrauchtwagenleasing einführen.

Damit nimmt man dem Kunden die Last der gebrauchten E-Autos kann aber trotzdem diese nutzten ohne sich sorgen um einen (Batterie) Totalschaden bei eventuell schadhafter Batterie machen zu müssen.

Damit könnten VW und co auch die Autos der ersten und 2. Batterie Generation noch per Leasing vermarkten.

Ich hoffe VW denkt so weit. ich würde es so amchen.  

26.08.24 19:48

1938 Postings, 781 Tage millionenwegEigentum wollen die meisten eh nicht mehr

also könnte der VW Flieger aufgehen  

26.08.24 19:56

105 Postings, 254 Tage cenofiSixt

Wer so wie Erich Sixt das Unternehmen über ein halbes Jahrhundert das Unternehmen geführt hat, wird
1) es nicht ohne absolut sicher zu sein, dass es in seinem Sinne weiterläuft, abgeben
2) nicht die Zügel ganz aus der Hand geben (Kenne Familienunternehmen wo der Sohnemann mittlerweile im Rentenalter ist und nie wirklich Chef war und auch von den Mitarbeitern als Chef gesehen wurde, da letztendlich der "Alte" immer noch am Leben und somit am Sagen ist)
Zum anderen sind viele Dinge schon vor seinem Wechsel angestoßen worden und werden nun weitergeführt (Digitalisierung, Amerikanischer Markt). Was mir auch gut gefällt, dass sie durch ihre Dominanz sehr gute Verträge mit den großen Autohäusern aushandeln können (Bessere als andere Vermieter). Z.B. dass die Autos nach einem Jahr zu einem vorher festgelegten Wert von den Autofirmen zurückgekauft werden (nicht für das ganze Kontingent, aber für einen sehr hohen Anteil).  Durch die kurzen Laufzeiten können sie sich auch sehr schnell auf neue Situationen einstellen.  

26.08.24 22:51

729 Postings, 6783 Tage kai100Sixt und Uber

Beide Firmen halte ich, da ich die Zukunft im autonomen fahren sehe.
Beide sind sehr gut positioniert.
Wird noch ein Moment dauern, aber wahrscheinlich schneller als gedacht.
Nur meine Meinung  

27.08.24 11:22

1041 Postings, 1168 Tage BailoutWollen tun die vieles...

die wollen auch die Funktionen on demand machen wie Sitzheizung etc. das solltest dann einfach auf der Fahrt dazubuchen können. Können die gerne Machen, der Dienstwagen ist eh ein Leasingfahrzeug.

Privat wird der nächste dann halt auch ein Mercedes oder vielleicht auch ein BMW.  

27.08.24 11:31

1938 Postings, 781 Tage millionenwegAbos

ich halte nix von solche Abos, ob nun Software, Autos oder eSc(h)ooter, ich mache da nicht mit.

Ob Raxelino im noch im Bunker hängt ??? Hoffentlich rastet er nicht wieder aus, BW heute wieder -5%.  

27.08.24 11:39

3461 Postings, 414 Tage St2023VW Leasing

VW möchte gerne den E Automarkt ankurbeln und die E Autos im Besitz von VW behalten.
Um mehr Daten auslesen zu können und auf Dauer soll der Gebrauchtwagenmarkt angekurbelt werden. Habe ich aber alles schon mal beschrieben. VW möchte halt für jeden erschwingliche E Autos anbieten.
Und was ich auch schon Ausführlich geschrieben habe VW verdient mit den Finanzierungen eine menge Geld. Und es werden dann auch 3 Jahre alte E Autos zum Leasing angeboten für den kleinen Geldbeutel.
VW möchte die Kundenbindung was im Autogeschäft wichtig ist. Kunden die zufrieden sind und wenn es dann Probleme gibt geht das auf Kosten VW.  

27.08.24 12:04

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2Also Gebraucht Leasing VW

ST, ich gehe da durchaus mit.
Die E-autos der jetzigen Genaration sind ja technisch sehr shcnell veraltet- nicht wegen der Autos, sondern weil der technische Fortschritt so schnell ist.

Mit günstigeren 1-3 Jahre alten Leasing Autos ist das ein Weg sich das ohne Risiko des fast Totalverlusts leisten zu können, aber nur wenn es bei Rückgabe für den Batteriezustand keine Abzüge, bzw Zusatzzahlung gibt.
 

27.08.24 12:18

3461 Postings, 414 Tage St2023Grandland 2

wir sind bei VW nicht bei Tesla lach spaß.  

27.08.24 12:24

3461 Postings, 414 Tage St2023Und noch etwas

VW muss den Flottenwert CO2 Wert runter bekommen. Um Benziner weiter zu verkaufen. Ab 2025 kommen neue Gesetze sonst kommen Strafzahlungen. VW kämpft um jedes E Auto ist aber kein Geheimnis.  

27.08.24 12:37
1

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2Milli und Gold Calls und alternative

Milli, oben überlegst du dir einen Gold Call.

Ich habe mich zur Beruhigung mancher hier mit dem Thema etwas zurückgehalten in letzter Zeit.

Status: Natürlich bin ich mit Gold Calls Investiert, aber mit deutlich weniger als von Feb -Juni.
Ich sehe zwar weiteren Gold Preis Anstieg, aber langsamer und mit mehr Volatilität.

Langsamer Anstieg heißt aber auch, dass die Kosten ansteigen und / Monat kostet es ca. 1% die der KO-Preis steigt.

Hohe Volatilität in Verbindung zu auch mal Pause im Preisanstieg heißt auch dass man mit den Hebeln vorsichtiger sein muss, also mehr Abstand zum Gold Preis baucht.

Mach ich momentan so und habe etwa 2x Dabeisein Kapital drin, gegenüber ca. 10-15x in den steilen Anstiegsphasen Feb-Mai.
Also wenn Milli, dann mit Bedacht.

Jetzt habe ich was Neues (für mich) aufgetan - natürlich erstmal gesucht.
Einen 2x und einen 3x Leveraged Gold ETC.
Die werde ich bald mal ausprobieren, angefangen mit dem 3x.

Vorteil hier:
Kein KO, Kein Emittentenrisiko, man kann aussitzen und beruhigt nachkaufen, auch nach 6 Monaten.

Nachteil (aus ETF-Brille): relativ hohe 0,99% TER und ein Spread um die 1%. Dazu und das Volumen für ETFs noch nicht so hoch. (2x: 23 mio Euro, 3x: 34 mio Euro)

IM Vergleich zu KOs sind die Kosten aber deutlich geringer und man übersteht auch lange Flat Perioden.

Hier die Daten der gehebelten ETFs:
Der 2x:
WisdomTree Gold 2x Daily Leveraged
WKN: A0V6Z0
Zum Vergleich: Ein 2-fach Hebel bei Gold Calls entspricht momentan etwa 1260 USD KO Gold Preis
Der 3x
WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged
WKN: A1VBKP
Zum Vergleich: Ein 3-fach Hebel bei Gold Calls entspricht momentan etwa 1675 USD KO Gold Preis.

Für mich eine Alternative zu den Gold  Calls.
 

27.08.24 13:57

2880 Postings, 5493 Tage DschäggaHallo Grandland2 und vielen

Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Zur besseren Einordnung all Deiner Beiträge wäre interessant, was Du unter "Dabeisein-Kapital" verstehst?
Was ist Pfandflaschen-Einsatz?

Es klingt häufig so, als würdest Du gehebelt investieren (müssen), weil Du sehr wenig Kapital einstzt. Ist das richtig?

Weil ansonsten könnte man ja einfach physisch Gold kaufen, im Schließfach bunkern und zusehen, wie es einfach immer mehr wert wird. So mache ich das zum Beispiel.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

27.08.24 15:10

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2GoldEinsatz Kapital

Kapital
- Gold Euwax 2
- Tagesgeld ziemlich große Reserve
= Anlagekapital

Vom Anlagekapital
Davon Ist VW mit 12% der größte Posten
Dazu noch 3-4% VW Booster Calls.
Gold Dabeisein Calls= 2%
2X Dabeisein Calls= 4%

Mit den Gold Calls soll Geld gemacht werden durch Gold als Basiswert.
Alternativ jetzt die gehebelten Gold ETCs
 

27.08.24 15:25

2453 Postings, 914 Tage RaxelBW LPG

Also für mich ist die Aktie wirklich nicht gut. Zambo deinen Ausführungen kann ich nicht folgen. Sie hat 7% Plus gemacht und dann gestern / heute alles abgegeben; das ist mE schlecht und zeugt nicht von Stärke einer Aktie. Gerade ein Ausreiser nach oben der abvkft wird ist schlecht, umgekehrt ein Ausreiser nach unten gut. Da verstehe ich nicht weshalb Du setzen 6 meintest. Relative Stärke in einer Aktie sieht mE anders aus.  

27.08.24 16:06

2880 Postings, 5493 Tage DschäggaAh okay.

Das erklärt natürlich auch, wieso Du auf günstige Zertifikate-Anbieter angewiesen bist. Bei größeren Anlagesummen fällt es nicht ins Gewicht, ob ein Trade 1€ oder 10€ kostet.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

27.08.24 16:44

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2Nicht ganz richtig

Dschägga, kann man so sehen, aber zwischen angewiesen und Optionen wahrnehmen gibt es einen Unterschied.

Ich nutze die Angebote von Neo Brokern und ihren Zertifikate Anbietern zwischen 0 und 1-2 Euro/ Trade um bei den Zertifikate Dienstleistern zu splitten.

Seit es das gibt ist mein Anlage Betrag/ Trade geringer geworden und meine Zahl an Zertifikaten, calls usw. hat sich erhöht.

Bei gleicher Gesamtanlagesumme kannst du mehrere Trades machen und sparst nach dem Motto Kleinvieh macht aus Mist doch einiges an Trading Gebühren. . Z.B. mehrere Hebel oder mehrere Basiswerte, oder unterschiedliches Timing, schneller Nachjustieren. Das läppert sich tatsächlich, aber die Freiheit der Wahl ist nicht zu übebieten.

Das beachte ich schon aus Prinzip. Z.B. ist bei JustTRade bei den Gold Calls jetzt die SG raus, seit es 2 Euro/ Deal kostet, gesamt EK und VK also 4. Im Prinzip kein Drama.
Trotzdem werden für Goldcalls jetzt MS und Vontobel  mit 0 Euro/ Transaktion bevorzugt. Wer den Pfennig nicht ehrt ...  ist eines. Erziehung der Emittenten ist das andere.  

27.08.24 17:10

2137 Postings, 3329 Tage ZamboEinige meiner Beiträge

wurden gemeldet und vom Moderaror gestrichen. Das macht hier keinen Spaß mehr!
@Raxel, du hast schon eine komische Art, eine Aktie vom Kursverhalten her zu beurteilen. Wegen mir kannst du ja machen, was du willst. Es ist ja nicht mein Geld.  

27.08.24 17:22
1

2880 Postings, 5493 Tage DschäggaJa, Zambo, auch von mir wurden

Beiträge gelöscht. Teilweise sind offenbar seitenweise Beiträge gelöscht worden. Wird das mittlerweile mit KI durchforstet?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

27.08.24 18:39
1

1669 Postings, 1895 Tage Grandland 2BW LPG - bleib drin

Mein BW-LPG ist gerare jetzt um 2,26% im Minus.
Die egsenkte Quartalsdividende ist bezogen auf meinen EK= 14,426 immer noch 3,6%.
Das schaffen andere im jahr nicht.

Warum wurde der Kurs beim Ausgleich mit 17,x USD berechnet?

Also ich mache erstmal nix.
Ab unter 13,3 Euro, besser 13 würde ich nachkaufen. Mal sehen was sich nach dem 9.9. bietet.
Mein Invest in BW-LPG könnte höher sein.

Warum Raxel so nervös ist bei Kurschwankungen ist auf seinen Kuspflegefetisch zurückzuführe denke ich.
Zuviel Kleinkram im Detail.  

27.08.24 19:16

1938 Postings, 781 Tage millionenwegBayer

bin an überlegen ob ich mal nachlege, am 1 Sept kommen die Ergebnisse eine Studie heraus für ein neuen Medikament. Vlt gibt es ein kleinen Kurssteigerung wenn es positiv sein sollte.  

27.08.24 19:57
3

2137 Postings, 3329 Tage ZamboJohn spielt mit uns

Zwei Reedereien, beide auf LPG spezialisiert und bei beiden werden immer nur Mindermengen gehandelt  Wenn John F. nun bei der einen verkauft um den Kurs fallen zu lassen, fällt der Kurs der anderen automatisch mit, es ist ja das gleiche Segment. Und was macht er mit dem Cash aus dem Verkauf? Richtig - er steigt günstig bei der anderen ein! Das dürft ihr bei BW-LPG bzw. Avance-Gas nicht vergessen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1640 | 1641 | 1642 | 1642   
   Antwort einfügen - nach oben