Wirecard 2014 - 2025

Seite 2398 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45435677
davon Heute: 10188
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2396 | 2397 |
| 2399 | 2400 | ... | 7236   

12.10.19 17:22

224 Postings, 1692 Tage Bruno BommelLibra

12.10.19 17:31

867 Postings, 1870 Tage Bagheera@zwetschge

Du sagst es.  

12.10.19 18:29
1

22 Postings, 1825 Tage madeyourdayGanz ehrlich

der Kursverlauf von Wirecard gefällt mir auch nicht. Trotzdem habe ich mich gegen das Zocken entschieden. Dazu habe ich weder Zeit noch Nerven, denn ich müsste die Aktie dann ständig im Blick haben. Und ob man im Endeffekt mehr Erfolg dadurch hat mag dahingestellt sein. Also bleibe ich dabei, weil ich MB vertraue und weil die Aktie Potenzial hat. Außerdem las ich von einigen usern, dass Wirecard nach der Attacke im Jahr 2016 etwa 1 Jahr gebraucht hat bis der Durchbruch nach oben gelang.

Anderes Thema: sicher weiß hier jemand was bei einem evtl. ARP aus uns zukommt?  

12.10.19 19:15
1

174 Postings, 1697 Tage JVXenmadeyourday

Zum einen begrüße ich das, wenn ein ARP kommt zum anderen sind 300 Mio. Euro zu wenig, um den Kurs auf 160+ Euro zu pushen.

Kurzfristig wird es jedoch paar grüne Prozente geben.

Ich fände es ist nichtsdestotrotz ein wichtiges Signal, um dabei zu bleiben.  

12.10.19 20:22

752 Postings, 1896 Tage heizschnukke@Jörg

Es ist eher eine Veränderung der passiven Bilanzstruktur zugunsten Ek anstatt Gewinn. Außerdem wirkst das ARP bei 300 Mio. zu 1/3 gegen zukünftige Verwässerung wenn es keinen Einsatz dafür gibt. Aber lassen wir uns überraschen was nächste Woche hierzu passiert und wie es gestaltet wird. Außerdem finde ich bis jetzt den Sofbank Deal und abschließende Refinazierung etwas unvisionär für Visionäre. So macht man doch nicht sein Portfolio zu richtig Geld :-)  

12.10.19 21:40

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerMöchte

nicht wissen wie viele bezahlte hier unterwegs sind um Wirecard schlecht zu machen meldet euch doch mal bei mir, ha,ha,ha  

12.10.19 21:59
4

236 Postings, 3331 Tage BremerinDie US Notenbank kauft...

...nun auch wieder Anleihen für 60 mrd monatlich. Sollte ein wenig Rückenwind geben.
Bin total entspannt - der Aktienkurs wird der wirtschaftlichen Entwicklung von WDI folgen. Habe die Aktien nun 4 1/2 Jahre und es ist seit dem trotz der Attacken mein Invest, welches mich am wenigsten stresst da die operative Entwicklung reibungslos läuft.
Auch wenn die "Rackette" auf sich warten lässt, so können wir uns über das kontinuierliche Wachstum des Geschäftes freuen.
'Stay strong - stay long' schreibt hier sonst ein prominenter Forenvertreter. Recht hat er.  

12.10.19 22:36

966 Postings, 2105 Tage User88Ich sehe eine grüne Woche


Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!  

12.10.19 22:52

1758 Postings, 2026 Tage difigianoadyen/ wirecard vergleich

@jörg9: dies ist 1 grund von ca 5 gründen weshalb mein mittelfristiges wunschziel ( nicht kurstiel) euro 341,— beträgt.  

12.10.19 23:12

171 Postings, 1650 Tage ZeitfahrerHallo 4ACNSW, BackInStock, Jörg9 und lehna

Vielen Dank für Eure Antworten und die Aufnahme im Forum
ich musste das (super) Wetter heute noch ein bisschen zum Trainieren ausnutzen.
Die Frage, warum der Kurs von Wirecard nicht steigt ist also rational (also mathematisch nicht berechenbar) nicht beantwortbar. Warum gibt es eigentlich keine Beiträge von echten Leerverkäufern, welche mal Tacheles sprechen


Übrigens, ich besitze Aktien von Wirecard und habe seit heute meinen ersten

Account bei OnVista angemeldet.  

12.10.19 23:20

567 Postings, 4334 Tage MihaelFrage

Steht eigentlich der genaue Termin für das ARP schon fest? Meine gelesen zu haben das es nächste Woche ist. Oder ist an der Geschichte nichts dran?  

12.10.19 23:30

7561 Postings, 2064 Tage S3300Mihael

Braun wird nächste Woche informieren wenn ich recht im Kopf habe ( oder zumindets in das der Plan).
Ein genaues Datum gibt es so oder so nicht. Meinst du der sagt :“ am 18 November kaufen wir xxx aktive „ ?  

12.10.19 23:32

5617 Postings, 3114 Tage JacktheRipp...

Das Gejammere wäre groß, wenn wirecard weniger als 15% nehmen würde.
Wenn man sich überlegt, wieviel Kapitalrückstellung für solch einen Service nötig ist ..wundert mich fast, dass die 1,6 mrd cash plus die Anleihensummen für solche Geschäftsideen ausreichen. Langfristig dürfte Wirecard deutlich mehr Cash benötigen, um solch einen Service anzubieten.

PS:Wer so dumm ist und Geld für Kommerz ausgibt, welches er/sie nicht hat, ist mit 15% sehr gut bedient.
Es gibt nichts unmoralisches beim Geldverleihen, ausser in absoluten Notsituationen. In Notsituationen ist Wirecard einfach nicht der richtige Ansprechpartner, da muss man andere suchen ;-)
 

12.10.19 23:37

567 Postings, 4334 Tage MihaelS3300

Naja den genauen Termin wird er nicht erzählen.  Mir gings eher darum ob er es in Betracht gezogen hat um damit den Kurs zu stützen und das ARP dann eher nach hinten schiebt.  

13.10.19 00:23
1

1968 Postings, 2049 Tage 4ACNSW#997 Zeitfahrer

"Die Frage, warum der Kurs von Wirecard nicht steigt ist also rational (also mathematisch nicht berechenbar) nicht beantwortbar. Warum gibt es eigentlich keine Beiträge von echten Leerverkäufern, welche mal Tacheles sprechen"

Wäre das berechenbar wäre es nicht Börse und  Spekulation, sondern Wettervorhersage.  

Zu den LV und Bären: Würde einer dieser Tacheles reden, dann herrschte in einem Aspekt Klarheit. Klarheit ist der Feind der Verunsicherung.  Verunsicherung aber lässt Investoren zögern oder de-investieren.
Daher brauchen LV und Bären ein verunsichertes Umfeld. Würdest du als LV  oder Bär da Tacheles reden, wenn dein Geschäftsmodell,  wie hier in diesem  Fall ( WDI), von der Verunsicherung lebt?

Offen gesagt wundere ich mich über deine Frage, da du ja meintest (#977) du hättest schon eine Weile  mitgelesen.


 

13.10.19 09:22
2

71 Postings, 3100 Tage Bulle1006Hi lehna,

kann deine Vermutung ,dass ich angeblich  in der Schuldenfalle Sitze, nachvollziehen. Man sollte nicht immer Voreilig Urteilen,denn man kennt nicht alle Beweggründe. Ich bin z.b. schon Jahrelang Kunde bei Heizöl24 und bekomme dort immer den günstigsten Preis. Vermutlich musst du nicht selbst Öl ordern, und kannst meine Handlung daher nicht nachvollziehen. Der Ölpreis schwankt täglich mitunter heftig. Ergo,ich musste schnell Handeln.Bevor ich die ganze Summe auf einmal Zahle,bleibe ich Finanziell flexibel und Investiere  lieber in WC Anteile . Ich denke das ich in 6 Monaten so besser Abschneide ;-). Ich wollte mit dem Post nur Zeigen wie WC gut Cash verdienen kann. Hätte ich geahnt was ich damit Lostrete. Man wird sehr schnell in eine Ecke gestellt, aber manchen hier ist das vielleicht wichtiger als alles andere! PS: Bei 6 Monaten Laufzeit ist die Summe der Zinsen überschaubar!!  

13.10.19 09:38
1

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerDas wäre ein toller

Deal von Herrn Braun macht euch auf was gefasst!

Microsoft und ein weiterer Name
Genauer gesagt war es erneut Wirecard-Chef Braun, der über Twitter die Gerüchteküche ein wenig angeheizt hat. Denn quasi in einem Halbsatz seiner neuesten Erkenntnisse und Einblicke in das Innenleben des innovativen Zahlungsdienstleisters erwähnte er, dass der eigens veranstaltete Innovations Day gut abgelaufen sei und man einige prominente Namen zu dieser Veranstaltung begrüßen konnte.

Nun, prominent ist natürlich relativ, allerdings war es unter anderem auch Microsoft, das sich hier wohl die Ehre gegeben und dem innovativen Zahlungsdienstleister auf seiner Veranstaltung in Singapur einen Besuch abgestattet hat. Neben einem weiteren, prominenten Akteur aus der Region, Grab, wobei es sich um einen Fahrdienstleister handelt, der in etwa in die Kategorie Uber eingeordnet werden kann. Durchaus ein interessanter Tweet, wenn du mich fragst, der natürlich vollkommen zu Recht die Gerüchteküche anheizt.

Beide Unternehmen sind schließlich in ihren jeweiligen Bereichen führend, Microsoft rangiert zudem auf einem der vorderen Plätze um den Kampf des wertvollsten weltweiten Konzerns und steht entsprechend für hohe Umsätze. Sofern hier nun also ein Coup gelänge, wäre das für den innovativen Zahlungsdienstleister gewiss ein Quantensprung.

Quelle https://www.fool.de/2019/09/16/...w-was-laeuft-hier-mit-microsoft-co/
 

13.10.19 10:06

338 Postings, 1784 Tage FlobyInteressant zu lesen

13.10.19 10:21
2

7561 Postings, 2064 Tage S3300Bulle

Habe gerade mal bei Heizöl24 geschaut... 4000 Liter kosten ca. 2800 euro. Also wenn man dafür einen 6 Monats Kredit aufnehmen muss operiert man schon sehr nahe am Limit...

Aber wie gesagt, mich solls nicht stören. Jeder Kreditnehmer der seine Raten zahlt ist willkommen.

Stellt euch mal vor wie es um dir Wirtschaft stehen würde wen „leben auf Pump“ nicht mehr möglich wäre.  

13.10.19 11:22

3482 Postings, 2522 Tage HamBurchMr. Braun...

is ´ne coole Socke...und mit seinem Tweet zeigt er doch deutlich, daß wirecard bei den big playern zumindestens schon soweit eine ersthafte Rolle spielt, daß sie sich mit dem Unternehmen beschäftigen...
Das sorgt für viel Phantasie...  

13.10.19 12:16
1

10627 Postings, 1874 Tage Kornblume@S3300

Ich habe mir vor zwei Jahr den Strom Anschluss für mein neues Haus auf Ratenzahlung anbieten lassen, rund € 25oo,-- zu einem Zinssatz von 4% auf ein Jahr Laufzeit. Ich hätte auch die Rechnung sofort begleichen können, ich fand das Angebot fair und habe angenommen, obwohl ich den Zinssatz schon etwas hoch empfand. Der innovative Zahlungsdienstleister WC hätte dafür wohl auch mehr als 15% kassiert. Ich frage mich, was an so einer Firma innovativ sein soll, welche die gleichen Abzocker-Zinsen verrechnet, wie ein windiger Pfandleiher? Das musste mal raus.  

13.10.19 12:57
2

468 Postings, 2366 Tage Lupus PecuniaeGrüne Woche...

...im Anmarsch! Bei WDI, aber auch im Gesamtmarkt! Entspannung im Handelsstreit, Brexit wird verschoben, Herbstrally beginnt, LV können größtenteils bei WDI mit Gewinn covern, ARP steht vor der Tür und nette Gerüchte a la Microsoft und Lyft tun das ihre...
Ende der Woche stehen wir bei 150 oder mehr  

13.10.19 13:02

338 Postings, 1784 Tage Floby@Kornblume

"Der innovative Zahlungsdienstleister WC hätte dafür wohl auch mehr als 15% kassiert. Ich frage mich, was an so einer Firma innovativ sein soll, welche die gleichen Abzocker-Zinsen verrechnet, wie ein windiger Pfandleiher? Das musste mal raus."

Hast du für die 15% eine Quelle? Wenn nicht, warum schreibst du nicht gleich 30 oder 40%, dann wäre dein Beitrag besser nachvollziehbar aber immer noch völlig sinnlos! Sorry, das musste mal raus. :))    

13.10.19 13:25

7561 Postings, 2064 Tage S3300Kornblume

Naja, so gesehen sind 4% auch abzocke da die Banken Negativzinsen zahlen müssten.
Aber nochmal : Wer zwingt jemanden einen Kredit aufzunehmen ? Egal ob 4% oder 15% oder 50%.  

Seite: 1 | ... | 2396 | 2397 |
| 2399 | 2400 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben