Kein Zock - Colt Telecom 904104 - heute london +7%

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.04 00:34
eröffnet am: 18.11.03 15:24 von: BoxDi Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 03.05.04 00:34 von: utimacoSecu. Leser gesamt: 3870
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.11.03 15:24

138 Postings, 7554 Tage BoxDiKein Zock - Colt Telecom 904104 - heute london +7%

laut reuters sind telekomaktien wieder gefragt. nehmt sie mal auf eure watchlist ich bin zu 1,35 rein. mal was stabiles ins depot mit zukunft. waren schon mal bei 60 euken.
3 quartale in folge scharze zahlen!

http://de.biz.yahoo.com/031118/71/3rcwa.html

http://www.colt.net/  

18.11.03 16:48

138 Postings, 7554 Tage BoxDischon 1,39 in frankfurt o. T.

riesen volumen in london  

18.11.03 21:19

138 Postings, 7554 Tage BoxDi1,40 da laufen viele werte schlechter

info etwas veraltet für die beurteilung nicht uninteressant, im telekomwesen ist das 4. quartal das umsatzstärkste - darum watch oder güstig rein

Donnerstag 23. Oktober 2003, 18:44 Uhr
Colt Telecom steigert Ergebnis - Umsatz behauptet


London (Reuters) - Der europäische Telekommunikations-Anbieter Colt Telecom hat im abgelaufenen Geschäftsquartal entgegen den Erwartungen der Analysten sein operatives Ergebnis zum Vorquartal gesteigert, konnte jedoch seine Umsätze nur moderat ausbauen.


In Deutschland gehört Colt zu den größten Konkurrenten der marktbeherrschenden Deutschen Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten ANZEIGE
 
- Forum) . Der Kurs der Colt-Aktie fiel an der Londoner Börse in einem schwächeren Marktumfeld um 0,5 Prozent auf 105,04 Pence.


Colt Telecom (London: CTM.L - Nachrichten) teilte am Donnerstag in London mit, der operative Gewinn (Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen) habe im dritten Quartal 43 Millionen Pfund (62 Millionen Euro) betragen nach 37,9 Millionen Pfund im Vorquartal. Zum Vorjahreszeitraum betrage der Anstieg 123 Prozent. Die meisten Analysten hatten einen geringeren Gewinnanstieg prognostiziert.


Der Quartalsumsatz blieb mit 295 Millionen Pfund nahezu auf dem Stand des zweiten Quartals von 293 Millionen Pfund. Rund zwei Drittel seiner Umsätze erzielt der vor zehn Jahren an den Start gegangene Colt-Konzern im Euro-Raum und profitiert damit im Vergleich mit dem Vorjahr von der anhaltenden Stärke der europäischen Gemeinschaftswährung gegenüber Pfund und Dollar. Auf der Basis vergleichbarer Wechselkurse erhöhte sich der Umsatz der Colt-Gruppe zum Vorjahr nach Firmenangaben um sechs Prozent, ohne Berücksichtigung des gestiegenen Euro-Kurses um 14 Prozent.


COLT - FREE CASH FLOW ERREICHT


Die binnen Jahresfrist gestiegene Nachfrage bestehender und neuer Kunden nach Colt-Dienstleistungen seien durch die konjunkturelle Schwäche in Europa gedämpft worden, teilte Colt weiter mit. Der Cash Flow sei auf Grund einer besseren Steuerung des Betriebskapitals und der Zinszahlungen positiv ausgefallen. Die innerhalb der Colt-Gruppe mit gut einem Drittel der Gesamtumsatzes dominierende deutsche Tochter hatte bereits im vergangenen Quartal einen Kapitalmittelüberschuss erreicht.


Investoren legen derzeit verstärkt Wert auf eine positive Cash Flow-Entwicklung, da Mittelabflüsse die Reserven eines Unternehmens aufzehren und damit die Finanzkraft schwächen. Ein positiver Cash Flow bedeutet, dass das Unternehmen seine Mittelabflüsse aus dem laufenden Geschäft finanzieren kann.


Das maßgeblich von der US-Fondsgesellschaft Fidelity kontrollierte Unternehmen betreibt in 13 europäischen Ländern eigene Glasfasernetze und konzentriert sich auf die Versorgung von Geschäftskunden mit Telekom-Dienstleistungen.


 

19.11.03 12:54

138 Postings, 7554 Tage BoxDicolt müsste vom starken € profitieren

da colt 70% des umsatzes in europa macht, sollten auch die gewinne höher ausfallen.
weiter beobachten!
 

20.11.03 19:04

138 Postings, 7554 Tage BoxDihat jemand weitere infos zu colt

hält sich in der heissen zeit recht stabil aber wohin geht die reise?  

20.11.03 21:13

6 Postings, 7551 Tage mr2fast4uin meinen augen ein heißer wert....

....mit absolutem drang nach oben.
bin seit mai drin und hab immer wieder nachgelegt, weil der weg zur 2 echt spürbar war.
leider war es nur ein nahezu durchmarsch, denn an der 1,70 deckel sind sie gescheitert ( weiß heute noch wie ich vor dem rt saß und darum gebettelt habe, daß sie es packen ).
habe zwischenzeitlich öfter schon ans realisieren gedacht, bring es aber echt nicht fertig, weil ich die 2 nur als vorläufigen, mittelfristigen knackpunkt sehe.
die abgelieferten zahlen waren immer gut und die kundenliste ist ein absolutes who-is-who...kamen dieses jahr auch noch gute hochkaräter dazu.
was mir als einziges fehlt ist eine bessere publicity und ein vernünftige homepage.

...aber diese aktie verkaufe ich trotzdem in 100 kalten wintern nicht, sondern werde eher weiter nachlegen
mfg
mr2fast4u
 

20.11.03 21:29

138 Postings, 7554 Tage BoxDi@ mr2 - hab schon gedacht ich bin alleine

sehe diesen wert auch langfristig, habe mir auch schon von bekannten erzählen lassen, das vor ca. 3 jahren sehr stark in die stadtnetze stuttgart, münchen, berlin und hamburg investiert wurde. aktie ging dann hoch bis 60 €, dann kam wie bekannt für alle aktien die stunde der wahrheit und sie stürzte ab. dann die kapitalnot prombt nur noch 0,50 €. aber so wies jetzt aussieht steht die infrastruktur europaweit und sie konzentrieren sich nur noch aufs geld verdienen. schöne aussichten bleib auf jeden fall auch drin denk auch schon nach ob ich nicht aufstocke.

gruß
boxdi  

20.11.03 22:04

6 Postings, 7551 Tage mr2fast4u@ boxdi - wenn du was....

...frei hast schütt es rein.
alles unter 1,50 halt ich noch für ein schnäppchen, durfte die guten tage mit +3-8% schon häufig miterleben und denke auch, daß wir diese tage schon bald wieder sehen.
positiv finde ich zu werten, daß man in letzter zeit endlich auch mal ratings in kürzeren abständen findet, die zudem ja auch noch als gut zu bewerten sind.
die netze der großen städte stehen by the way längst und die ausbaumaßnahmen konzentrieren sich nur noch auf kleinere projekte bzw direkte zuleitung zum neukunden.zudem werden ja auch bereits bei baußnahmen leitungen für andere anbieter mitverlegt...also das kost nix mehr!

mfg
mr2fast4u  

20.11.03 22:11

138 Postings, 7554 Tage BoxDiklingt ja super

ist das irgendwann die lizenz zum gelddrucken?

gruß
boxdi  

20.11.03 22:33

6 Postings, 7551 Tage mr2fast4uwenn ich das...

...wüßte würde ich nicht jeden tag arbeiten gehen und hätte nur diese eine aktie.
nebenberuflich würde ich mit meiner glaskugel durch die lande ziehen und, für gute bezahlung natürlich, den leuten die zukunft voraussagen....
aber spaß beiseite: ich halte einen kurs von um die 2 zum jahresende / beginn des nächsten jahres, falls die märkte, aus welchen gründen auch immer, nicht versinken, für durchaus denkbar.
aus zwei einfachen gründen: ich halte das unternehmen für sehr gesund und das was sie tun für richtig, konstant, logisch und einen guten weg.
muß aber auch dazu sagen, daß auch wenn ich einen kleinen draht zu colt habe, dies nur meine ganz persönliche meinung ist mit der ich auch vollkommen daneben liegen kann.

nichtsdestotrotz würde mir ein sprung so richtung 1,45 morgen gut gefallen!!!

gru€ss€
mr2fast4u  

20.11.03 22:39

138 Postings, 7554 Tage BoxDihätte auch nichts dagegen

würd sich im depot wenigstens mal was grünes bemerkbar machen.

boxdi  

02.12.03 20:59

138 Postings, 7554 Tage BoxDiIn London die 100 Pence geknackt!!

104,50 pence = 1,495 €

sehen wir die 110 pence diese woche noch?

gruß
boxdi  

13.01.04 13:38

138 Postings, 7554 Tage BoxDiIn London die 110 Pence geknackt :-))

Auch wenn`s 4 Wochen länger gedauert hat.
Hat jemand neue Infos, oder ist das schon die Reaktion auf das bevorstehende, hervorragende 4. Quartalergebnis.

boxdi  

14.01.04 11:40

138 Postings, 7554 Tage BoxDiIn London die 115 Pence geknackt :-))

schöne Kurve :-))))))  

03.05.04 00:34

1095 Postings, 8599 Tage utimacoSecuritie??slimfast!!!, was ist los bei Colt Telecom?

Bitte helfe!!!
Warum zeigt ARIVA keine aktuelle Kurse mehr?

Gruß

uS  

   Antwort einfügen - nach oben