Kier Group plc Update zum Handel, Future Proofing Kier-Programm und strategische Überprüfung Die Kier Group plc ("Kier" oder "die Gruppe") informiert heute über den aktuellen Handel und Ausblick für das Geschäftsjahr 2019 ("GJ2019"), das Kier-Programm für Zukunftssicherheit und den Zeitpunkt der am 15. April angekündigten strategischen Überprüfung 2019. Aktueller Handel und Ausblick : Wie in den Zwischenergebnissen von Kier für das Geschäftsjahr 2009 hervorgehoben, ist die Gruppe in ihren Geschäftsbereichen Highways, Utilities und Housing Maintenance weiterhin einem hohen Volumendruck ausgesetzt. Während das zweistellige Wachstum des Auftragsbestands im GJ2019 weiterhin positiv ausfällt, wird das Umsatzwachstum des Gebäudegeschäfts im GJ2019 geringer ausfallen als bisher prognostiziert. Infolgedessen geht Kier nun davon aus, dass die Umsatzerlöse für das Geschäftsjahr 2019 im Großen und Ganzen den im Konzern ausgewiesenen Umsatzerlösen für das Geschäftsjahr 2018 entsprechen werden. Derzeit geht Kier davon aus, dass das zugrunde liegende Betriebsergebnis des Konzerns für das Geschäftsjahr 2019 c betragen wird. 25 Mio. GBP niedriger als erwartet, und der Konzern wird voraussichtlich zum 30. Juni 2019 eine Nettoverschuldung ausweisen, die sich nachteilig auf seine durchschnittliche Nettoverschuldung zum Monatsende im GJ2019 auswirken würde. Vor dem Hintergrund der überarbeiteten Leitlinien für das GJ2019 wird Kier mit der Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse für das GJ2019 am 19. September 2019 aktualisierte Leitlinien für das GJ2020 vorlegen.
Zukunftssicheres Kier-Programm: Die mit dem FPK-Programm für das Geschäftsjahr 2009 verbundenen Nettokosten werden nun voraussichtlich bei c. 15 Millionen Pfund höher als bisher prognostiziert. Dies spiegelt zum Teil eine Beschleunigung des Programms nach der Ernennung von Andrew Davies zum Chief Executive wider. Diese Nettokosten kommen zu der oben genannten Verringerung des Betriebsgewinns um 25 Mio. GBP hinzu. Kier wird ein weiteres Update zum FPK-Programm bereitstellen, wenn es die Schlussfolgerungen der strategischen Überprüfung bekannt gibt. Strategische Überprüfung:
Am 15. April 2019 kündigte Kier an, dass Andrew Davies eine strategische Überprüfung der Gruppe durchführen werde, um Möglichkeiten zur weiteren Vereinfachung, die Verteilung der Kapitalressourcen innerhalb der Gruppe und zusätzliche Schritte zur Verbesserung der Cash-Generierung und zur Reduzierung des Verschuldungsgrades zu prüfen. Kier bestätigt, dass die Schlussfolgerungen dieser Überprüfung am 30. Juli 2019 bekannt gegeben werden. Diese Mitteilung enthält Insider-Informationen für die Zwecke der Marktmissbrauchsverordnung (Verordnung (EU) Nr. 596/2014). Die Person, die für diese Ankündigung im Namen des Unternehmens verantwortlich ist, ist Hugh Raven, General Counsel und Unternehmenssekretär. |