Moto-Gold-Projekt

Seite 23 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
eröffnet am: 08.11.06 13:30 von: utimacoSecu. Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 von: Sarapafya Leser gesamt: 123731
davon Heute: 23
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 30   

31.03.09 18:06

1095 Postings, 8598 Tage utimacoSecuritieAuch Carnavale erwirbt Anteile an Kilo Goldmines

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Wie der australische Explorationskonzern Carnavale Resources (WKN A0MJ31) aktuell bekannt gibt, wird man sich mit 2 Millionen Dollar an dem IPO der kanadischen Kilo Goldmines beteiligen. Nach dem Börsengang von Kilo wird Carnavale damit einen Anteil von 10 Prozent an dem Unternehmen halten, das Gold-Projekte im Gebiet Kilo-Moto in der Demokratischen Republik Kongo verfolgt.

Bereits vergangenen Woche hatte Moto Goldmines (WKN A0ET6S) bekannt gegeben, dass man rund 20 Prozent der Stammaktien an Kilo erwirbt. Sollte Moto alle Optionsscheine ausüben, die man darüber hinaus erhalten hat, wird das Unternehmen nach dem Börsengang von Kilo ca. 22,6 Prozent an Kilo Goldmines halten. Moto Goldmines erhält die Aktien als Ergebnis eines im November 2006 abgeschlossenen Abkommens, in dem Moto seine Rechte und Verpflichtungen an mehreren Mineralprojekten im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo an Kilo Goldmines Inc. überträgt.

Kilo Goldmines wird voraussichtlich am 1. April 2009 den Handel an der TSX Venture Exchange aufnehmen. Das Unternehmen plant, bereits in der zweiten Jahreshälfte 2009 umfassende Explorationsprogramme auf seinen Liegenschaften in der Demokratischen Republik Kongo durchzuführen.


Gruß

uS  

01.04.09 10:13
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyGICC

Perth, Western Australia, Australien. 31. März 2009. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S, TSX: MGL, AIM: MOE) gibt bekannt, dass das Unternehmen einer Ausgabe von 981.193 Stammaktien der Moto an Generale Industrielle et Commerciale au Congo (GICC), eine Beratungsgesellschaft mit Sitz in der Demokratischen Republik Kongo, zugestimmt hat. Die Ausgabe erfolgt laut den Konditionen des Beratungsabkommens in der Fassung vom 31. Dezember 2007 zwischen Moto und GICC. Das Abkommen wurde nach den Verhandlungen der Dokumentation in Bezug auf das Moto-Goldprojekt und dem Erhalt aller notwendigen Regierungsgenehmigungen und Zustimmungen zur Entwicklung des Moto-Goldprojekts abgeschlossen.

Die Moto-Aktien werden hinterlegt bis zur offiziellen Übertragung der entsprechenden Anteile an 10 Abbaugenehmigungen an das Joint-Venture-Unternehmen Borgakim Mining Sprl, wie es bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens am 17. März 2009 bekannt gegeben wurde.

Falls während der 12 Monate nach dem erfolgreichen Erreichen der Zielsetzungen des Beratungsabkommens der Kurs der Moto-Stammaktien an der TSX 11,92 CAD oder 15,90 CAD übersteigen sollte, werden gemäß der Konditionen des Beratungsabkommens weitere 628.982 Stammaktien bei Überschreiten jedes dieser Preisnivaus an GICC als nachträgliche Vergütung ausgegeben. Eine gewisse Anzahl dieser Stammaktien kann bei einem Anteilseignerwechsel (Change of Control) bei Moto ausgegeben werden, ob der Aktienkurs dieses Niveau übersteigt oder nicht
-----------
Greeny

01.04.09 10:16

33212 Postings, 5660 Tage GreenyZu Posting 551

Besonders interessant, dass Klaus Eckhof bei Carnavale eine wichtige Vorstandsposition einnimmt!

Alte Liebe(zu MOTO) und alte Beziehungen rosten offenbar nicht.
-----------
Greeny

01.04.09 22:24
2

8889 Postings, 6598 Tage petrussLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.09 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.04.09 23:17
2

32 Postings, 5617 Tage RätselDe Beira

Also wenn ich an sein unschuldiges Gesicht bei De Beira - war mal bei gepushten 18 Euro(!) - oder der Sexkiste - Adultshop - vor einigen Jahren denke, dann wird mir bei dem Typ echt spei übel!

Lindian, Elemental, De Beira alles Rohrkrepierer.Moto? Aus meiner Sicht ein Zufallstreffer. Die Mehrheit seiner Beteiligungen, ups Aurora hatte ich ganz vergessen, waren einfach Bullenscheisse!

Aus meiner Sicht einer der größten Gauner die ich kenne!  

02.04.09 10:37
1

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzEndlich mal ein paar kritische Töne ...

Man hat ja manchmal schon das Gefühl hier ist die Werbekolonne von Moto unterwegs und man will mir meinen
(noch) gesunden Menschenverstand vernebeln ...

....abgesoffene alte Bewerksanlagen, kaum Anlagevermögen, sondern nur Rechte, völlig unsichere Finanzierungssituation, weil ja selbst gesunde Betriebe um Kredite kämpfen müssen.
Ein politisch höchst unsicheres Land (nachzulesen in den Analysen des Auswärtigen Amtes) ..

Da muss man schon sehr naiv oder sehr frech sein, ..  

03.04.09 10:38

1283 Postings, 5925 Tage KlondykeGoldexplorer (wie Moto)

Auf zwei Seiten für alle, die nicht "so dick" drin sind, in allgemeiner Form zum Zyklus:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Langer-GeburtEinerGoldmine.pdf  

03.04.09 15:08

32 Postings, 5617 Tage RätselBought deal Finanzierung!! ----Steht!!

Apr 03, 2009 08:04 ET
Moto Goldmines Announces Bought Deal Financing

PERTH, WESTERN AUSTRALIA--(Marketwire - April 3, 2009) -

NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES.

Moto Goldmines Limited ("Moto") (TSX:MGL)(AIM:MOE) is pleased to announce that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters co-led by GMP Securities L.P. and BMO Capital Markets and including Haywood Securities Inc. and RBC Capital Markets (the "Underwriters") which has agreed to purchase, on a bought deal basis, 17,860,000 common shares of Moto at a price of C$2.80 per share, for aggregate gross proceeds of approximately C$50 million. The Underwriters will also have the option, exercisable in whole or in part at any time up to 30 days after the closing of the offering, to purchase up to an additional 2,679,000 common shares to cover over-allotments, if any, and for market stabilization purposes. If the option is exercised in its entirety, the aggregate gross proceeds of the offering will be approximately C$57.5 million.

The Company plans to use the net proceeds from the offering to advance the Moto Gold Project as well as for general corporate purposes including working capital.

The common shares will be offered by way of a short form prospectus to be filed in all of the provinces of Canada, except Quebec, and in the United States on a private placement basis pursuant to exemptions from the registration requirements of the United States Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act") and to buyers in the United Kingdom on an exempt basis. The common shares offered will not be and have not been registered under the Securities Act and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements of the Securities Act and applicable state securities laws.

The offering is scheduled to close on or about April 27, 2009 and is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals including the approval of the Toronto Stock Exchange and the securities regulatory authorities.

CAUTION REGARDING FORWARD-LOOKING STATEMENTS:

Certain statements contained in this announcement that are not historical facts constitute "forward-looking statements", including but not limited to those statements with respect to the Company's plans to develop the Moto Gold Project and the Company's financial resources. There can be no assurance that additional financing for the Moto Gold Project will be made available on terms that are acceptable to the Company, or at all, that the Moto Gold Project will be successfully developed, that any mineralisation previously disclosed in respect of the Moto Gold Project will be proven to be economic, that anticipated metallurgical recoveries will be achieved, that future evaluation work will confirm the viability of deposits identified in the Moto Gold Project or that future required regulatory approvals will be obtained.

This list is not exhaustive of the factors that may affect our forward-looking statements. These and other factors should be considered carefully and readers should not place undue reliance on such forward-looking statements. Except as may be required by law, Moto disclaims any intention or obligation to update or revise forward-looking information, whether as a result of new information, future events or otherwise.  

03.04.09 15:43

8889 Postings, 6598 Tage petrussKongo kurz vor Abschluss der Minenprüfungen

Minenpolitik: Kongo kurz vor Abschluss der Minenprüfungen
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Es scheint, als würde sich das Klima für den Bergbau in der Demokratischen Republik Kongo weiter aufhellen. Wie Offizielle der in Staatsbesitz befindlichen Gecamines mitteilten, sei man kurz davor, die Prüfung mehrerer Abbauvereinbarungen auch zu Großprojekten wie Tenke-Fungurume, das Freeport-McMoRan und Lundin Mining gehört, abzuschließen.

Dass dieser Prozess, der bereits Anfang 2007 begann, jetzt auch die Großen der Branche erreicht, kann als positives Zeichen für die gesamte Branche gewertet werden und sollte den im Kongo tätigen Bergbauunternehmen einiges an Sicherheit geben. Vor allem Unternehmen, welche die Prüfungen bereits erfolgreich beendet haben – wie zum Beispiel Moto Goldmines (ISIN CA61981U1084) oder auch Tiger Resources (ISIN AU000000TGS2) – könnten von dieser Entwicklung einen regelrechten Schub erhalten.

Die Demokratische Republik Kongo, die neben Gold- auch über hochgradige Kupfer- und Kobaltvorkommen verfügt, hat für die Branche, die in den letzten Jahren wenig wirklich große Funde gemacht hat, zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch die Entwicklung der erstklassigen Goldprovinzen, des Goldgürtels Kilo-Moto in der Provinz Orientale und des Goldgürtels Twangiza-Namoya in der Provinz Kivi könnte das zentralafrikanische Land zu einem der bedeutendsten Goldproduzenten Afrikas werden.  

03.04.09 18:03

1026 Postings, 6003 Tage LGDFLIInfo zu Tiger und Moto

Wirtschaftsnews -  von heute 13:50
Minenpolitik: Kongo kurz vor Abschluss der Minenprüfungen

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Es scheint, als würde sich das Klima für den Bergbau in der Demokratischen Republik Kongo weiter aufhellen. Wie Offizielle der in Staatsbesitz befindlichen Gecamines mitteilten, sei man kurz davor, die Prüfung mehrerer Abbauvereinbarungen auch zu Großprojekten wie Tenke-Fungurume, das Freeport-McMoRan und Lundin Mining gehört, abzuschließen.

Dass dieser Prozess, der bereits Anfang 2007 begann, jetzt auch die Großen der Branche erreicht, kann als positives Zeichen für die gesamte Branche gewertet werden und sollte den im Kongo tätigen Bergbauunternehmen einiges an Sicherheit geben. Vor allem Unternehmen, welche die Prüfungen bereits erfolgreich beendet haben – wie zum Beispiel Moto Goldmines (ISIN CA61981U1084) oder auch Tiger Resources (ISIN AU000000TGS2) – könnten von dieser Entwicklung einen regelrechten Schub erhalten.

Die Demokratische Republik Kongo, die neben Gold- auch über hochgradige Kupfer- und Kobaltvorkommen verfügt, hat für die Branche, die in den letzten Jahren wenig wirklich große Funde gemacht hat, zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch die Entwicklung der erstklassigen Goldprovinzen, des Goldgürtels Kilo-Moto in der Provinz Orientale und des Goldgürtels Twangiza-Namoya in der Provinz Kivi könnte das zentralafrikanische Land zu einem der bedeutendsten Goldproduzenten Afrikas werden.
-----------
Nur wer Träumen kann , kann die Zukunft entdecken .

05.04.09 07:36

1095 Postings, 8598 Tage utimacoSecuritieHier die 'Bought-Deal'-Finanzierung auf deutsch

Moto Goldmines gibt 'Bought-Deal'-Finanzierung bekannt

Perth, Western Australia, Australien. 3. April 2009. Moto Goldmines Limited gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Abkommen mit einem Emissionskonsortium unter der gemeinsamen Leitung von GMP Securities L.P. und BMO Capital Markets, einschließlich Haywood Securities Inc. und RBC Capital, geschlossen hat. Laut Abkommen haben die Emissionsbanken zugestimmt, auf Bought-Deal-Basis 17,86 Mio. Stammaktien der Moto Goldmines zu einem Preis von 2,80 CAD pro Stammaktie für einen Brutto-Erlös von ca. 50 Mio. CAD zu erwerben. Die Emissionsbanken werden ebenfalls eine Überzeichnungsoption haben, die vollständig oder teilweise innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Emission zum Erwerb weiterer 2.679.000 Stammaktien zur Deckung der Überzeichnungen, wenn überhaupt, und zur Marktstabilisierung ausübbar ist. Bei vollständiger Ausübung der Option wird der Brutto-Erlös der Emission bei ca. 57,5 Mio. CAD liegen.

Das Unternehmen plant, den Netto-Erlös der Emission zur weiteren Entwicklung des Moto-Goldprojekts sowie für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Betriebskapital, zu verwenden.

Der Abschluss des Emissionsangebots wird am oder um den 27. April 2009 erwartet und ist von bestimmten Konditionen abhängig, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, des Erhalts aller notwendigen Genehmigungen, einschließlich durch die Toronto Stock Exchange und die entsprechenden Aufsichtsbehörden.

Gruß

uS  

06.04.09 16:33

33212 Postings, 5660 Tage GreenyRätsel 01.04.09 23:17

Es ist mir ein Rätsel, wie man sich derart hinreißen lassen kann. Die vorgerückte Stunde hat da offenbar das ihre beigetragen.

Meine persönlichen Erfahrungen sind da ganz andere.
Mit Adultshop habe ich mein erstes kleines eigenes vermögen gemacht. Damals wusste ich nichts von Zweck und so weiter. Ich hatte mich einfach damals vom Aktionär hinreißen lassen. Von 0, 17 bis (1,49, verkauft) dann später  die 2. Welle geritten und gewonnen. Bei De Beira früh eingestiegen und für 12,x verkauft. Ich kann mich nicht beklagen, ob mit oder ohne Eckhof. Bei Tiger zu 0,11 gekauft und zu 0,27 verkauft. Auch dieser böse Eckhof daran schuld.

Die Probleme derer die den Hals nicht voll genug bekamen werden einfach mal bei anderen abgeladen, statt die Schuld bei sich und der eigenen Gier zu suchen.

Wenn es nun ein erneutes Zusammentreffen mit der Vergangenheit gibt, so sehe ich für mich keinen Anlass, deshalb an den Erfolgsaussichten des Gemeinschaftsprojektes Kilo-Gold zu zweifeln.
-----------
Greeny

06.04.09 17:20
1

8889 Postings, 6598 Tage petrussUnd

was haben Deine Trades damit zu tun? Hast Du mal nachgeschaut wo Deine tollen Buden heute stehen? Eckhoff ist immer gut für einen Push aber unterm Strich hinterlässt er verbrannte Erde.

Nach Deiner Definition müsste wegen Russoil und Star Gold etc., M.Frick auch der größte sein. Immerhin konnte man dicke Prozente abstauben....  

06.04.09 23:38
2

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzAktionär und andere ...

Habe den Aktionär (recht naiv) zunächst für ein solides und gut informiertes Info-Blatt gehalten und auch mit Moto und dem "Stargeologen" Eckhoff kleine Gewinne eingefahren, bis mir irgendwann auffiel, dass vom Aktionär empfohlene Aktien immer wieder ausgestoppt wurden und dass Berichte zu irgendwelchen "newcomern" wortgleich in den unterschiedlichsten Börsenbättern erschienen, die Kurse dann wie wild stiegen (Tannenbaum-Formation), um danach ins Bodenlose abzustürzen.

Wer das früh durchschaut hatte, konnte natürlich sein kleines Vermögen (auf Kosten der "Dummen") machen, aber das hat dann mit Börse im ursprünglichen Sinn nichts mehr zu tun, das ist wirklich nur noch Bereicherung an meist kleinen "Zockern" ... Wer sowas gut oder sogar gerecht findet, der kann sich mit den abgefahrenen Bankern die Hand reichen, die uns den gegenwärtigen Finanzschlamassel eingebrockt haben und unbeirrt glauben, dass sie sich das alles ja "verdient" hätten ...  

 

07.04.09 10:16

33212 Postings, 5660 Tage Greenypetruss 06.04.09 17:20

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Eckhof ist nicht als Börsenblatt-Guru, sondern als Geologe tätig, falls es noch nicht bemerkt wurde.

Dass er eine Nase für vorhandene Edelmetalle hat, darf sicher auch von jemandem bestätigt werden, dessen "persönliche" Erfahrungen nicht so extrem positiv verlaufen sind wie die meinen. Es ist und bleibt die Gier derjenigen, die ihren Hals nicht voll genug bekommen und auf abgefahrene Züge unbedingt aufspringen müssen, statt den nächsten Zug abzuwarten, wo durch Tannenbäume entstehen können. Wer will jenen , die ihren Ausstieg rechzeitig mit Gewinn durchführen, dass sie die Gewinne mitnehmen? Wenn es da Moralapostel gibt, die solche Verhaltensweisen verurteilen, dann sollen diese besser die Finger von der Börse lassen. Dabei habndelt es sich jedoch meist um verlierer, die angesichts ihrer verluste die schuld daran bei anderen abladen wollen.
Denen wiederum ist das Loserverhalten vollkommen gleichgültig!
-----------
Greeny

07.04.09 12:27

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzEckhoff der "Stargeologe"

der vermutlich nicht mal Geologie studiert hat, hat sehr wohl der Moto Aktie auf die Beine geholfen..

Das zu bestreiten ist recht dreist, ebenso die runtermachende Vermutung, dass jemand ein Loser sein soll ...  

07.04.09 12:37
1

8889 Postings, 6598 Tage petrussJa ja

der Eckhoff ist natürlich Geologe.
Obwohl man das manchmal stark anzweifeln muss. Ich habe noch die Statements von ihm zu debeira in denn Ohren und das waren Pushs besser als es der Frick jemals geschafft hat.... Gemessen an seinen Aussagen von damals, kann man ihn mit Fug und Recht als unseriös bezeichnen. Daran darf man ihn doch Messen oder ist das hier in Thread auch nicht gewünscht? Klar Herr Frick ist auch nebenbei Bäckermeister vielleicht sogar ein guter, aber wenn interessiert das schon?  

07.04.09 19:51

32 Postings, 5617 Tage RätselDer Eckhof

der Eckhoff ist natürlich Geologe.
Obwohl man das manchmal stark anzweifeln muss. Ich habe noch die Statements von ihm zu debeira in denn Ohren und das waren Pushs besser als es der Frick jemals geschafft hat.... Gemessen an seinen Aussagen von damals, kann man ihn mit Fug und Recht als unseriös bezeichnen. Daran darf man ihn doch Messen oder ist das hier in Thread auch nicht gewünscht? Klar Herr Frick ist auch nebenbei Bäckermeister vielleicht sogar ein guter, aber wenn interessiert das schon

Kann ich nur unterstreichen!

Bei de Beira war er nur verwundert über die manigfaltige Berichterstattung und die pusherei. Gewußt hat er - wie immer - von nichts. Der Mann ist und bleibt unglaubwürdig, eben gerade auch deshalb weil seine Buden keinen "Nachhaltigkeitsfaktor" ausweisen. Was macht er aktuell -newsmäßig - bei Aurora? Elemental? De Beira?.....??? Ein einziges Fragezeichen der Mann. Ist er jemals an einem Projekt drangeblieben und hat - mal von Moto abgesehen - es zum Erfolg und damit zuende geführt? Stattdessen bringt er immer wieder neue Bruchbuden an den Markt. Damit kann er natürlich auch Geld verdienen. ...und wir gespinnerte vertrauen darauf, dass es wieder einen Hyp gibt und wo stehen die Buden in 2 -3 Monaten/Jahren? Genau da wo De beira und all seine anderen Klitschen heute stehen - und mangels Substanz auch hingehören -  Im Cent -Bereich.

Ich poste hier nur meine ganz persönliche Meinung und gebe keinerlei Empfehlungen damit ab.
Man kann von einer Person etwas halten oder eben auch nicht.  

08.04.09 15:22

33212 Postings, 5660 Tage GreenyMan kann von einer Person etwas halten oder eben a

Man kann von einer Person etwas halten oder eben auch nicht.

Das gilt selbstverständlich auch für User, die hier versuchen einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
-----------
Greeny

08.04.09 18:41
1

32 Postings, 5617 Tage RätselDas steht dir selbstversändlich frei.

Ja Greeny, deine Meinung lasse ich dir auch. Wegen mir kannst du gerne auch einen Fanclub von Eckhoff aufmachen. Auch darfst du anderer Meinungs sein. Wir müssen auch nicht Freunde sein. Hei, das ist Demokratie! Das ist Meinungsfreiheit!

Wollte aber keineswegs von MGL ablenken. Im Gegenteil!  

09.04.09 09:32
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyRandgold.......................

Randgold - Proposal to buy Moto is closed
April 9, 2009

Randgold Resources, an owner of mines in west Africa, has withdrawn a proposal to acquire Moto Goldmines, the company planning to develop the Democratic Republic of Congo's largest gold project. "We withdrew the proposal as it had been out there for six months and (they) were not prepared to engage seriously," said chief executive Mark Bristow. The project is said to contain about 22 million ounces of gold. - Bloomberg
-----------
Greeny

09.04.09 12:34
1

1095 Postings, 8598 Tage utimacoSecuritieMoto Goldmines präzisiert seine Pläne auf dem Wege

Moto Goldmines präzisiert seine Pläne auf dem Wege zum Produzenten

Die jetzt von dem Analystenhaus Canaccord veröffentlichte 1. Analyse nach dem "bought deal" zeigt:

1. Konkrete Zeitpläne für die Weiterentwicklung zu einer Mine
2. Konkrete Finanzierungspläne für die Zukunft
3. Die Planung weitere Resourcen in den "indicated Bereich" zu überführen
4. Die Unabhängigkeit gegenüber nicht "wertgerechten Übernahmen"

In einer Neuberechnung kommt Canaccord jetzt auf einen Net Asset Value (NAV/Share) von 4.20 CAD, allerdings unter der sehr konservativen Berücksichtigung eines moderat geschätzten, bankable Goldpreises von 750 USD /OZ. (siehe nachfolgende Tabelle von Canaccord)
Die Steigerungswerte bei entsprechenden Goldpreisen kann man daraus entnehmen. Leider werden immer noch erhebliche Risikoabschläge vorgenommen, die sich erst mit zunehmender Investitionsbereitschaft in Afrika angleichen werden.

Moto ist durch den "bought deal" in einer sehr komfortablen Lage entweder seine eigene Produktion voranzutreiben, oder aber auch "nicht wertgerechte Übernahmen" komfortabel abzulehnen.

Interessant sind auch die bereits eingeplanten und berücksichtigeten Minen-Investitionen.

Dieser bought-deal bringt zwar durch die Ausgabe von neuen Aktien eine gewisse Kursverwässerung, die aber schnell durch die Überführung weiterer, beabsichtigter Ergebnisse in den indicated Bereich ausgeglichen sein dürfte.

Die Frage wird sein, wie werden die bestehende Produzenten reagieren? Kann man Moto links liegenlassen? Haben nicht alle großen Producer das Problem der "zur Neige gehenden und zunehmend unwirtschaftlichen Assets"?

Diese Analyse setzt einen Schlusspunkt unter die Mär, Moto muß zu einem Preis von 2-3 Dollar verkaufen!

LimesInvestor rät seinen Mitgliedern, die Aktie weiterhin zu halten und ggfs. aufzustocken.
(athaos/os/09.04.2009- Wiedergabe nur komplett gestattet)


Gruß

uS  

13.04.09 10:14
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyBristows Waterloo ?

Moto Goldmines: Mark Bristow's 2. Waterloo

banagher am 12.04.2009, 12:02 (Gastkommentar)


Wie einer Pressemeldung zu entnehmen war, zieht Randgold seine Offerte, Moto Goldmines zu übernehmen, zurück.

Sinnigerweise wurde diese Offerte, "Gespräche" genannt, so dass sie nicht als "offizielles Übernahmeangebot" bewertet wurden, über Übernahmepreise ist nichts bekannt geworden. Es muss sich aber wohl um eine Billig-Offerte gehandelt haben, denn Randgold machte keinerlei Anstrengungen, Geld in Höhe des MGL-Wertes  aufzunehmen. Ein Rückzug, obwohl man zugab, sich 18 Monate "vor Ort" intensiv mit dem Congo und mit Moto im Besonderen zu befassen, auch "Gespräche" in Perth folgten.

Kam Mark Bristow (CEO Randgold) einer Absage durch Sir Sam Jonah zuvor, der ihm bereits vor Jahren bei der beabsichtigten Übernahme von Ashanti einen Strich durch die Rechnung machte? Das zweite "Waterloo" für Mark Bristow?

Moto Goldmines ist sowohl durch seine gut gefüllte Kasse (nach dem bought deal) als auch durch seine Mehrheiten im Board gut gerüstet, unterbewerteten Offerten absagen zu können. Wie sagte President Andrew Dinning:" Wer Moto haben möchte, muss zahlen was Moto wert ist!" Ein selbstbewußtes Mangement! (Kenner der Szene sagen, dass MGL einen Wert von > 1 MRD US Dollar hat und gegenwärtig stark unterbewertet ist)



http://www.sharewise.com/news_articles/4906-MGL-LGM-MOE
-----------
Greeny

14.04.09 16:03

33212 Postings, 5660 Tage GreenyÜber unsere neueste Beteiligung:

Gegoogeltes Deutsch:

Blue Ribbon schließt Kilo Goldminen QT

2009-04-13 17:13 ET - News Release 2009-04-13 17:13 ET - News Release

Mr. Peter Hooper reports Herr Peter Hooper Berichte

KILO ANNOUNCES CLOSING OF QUALIFYING ACQUISITION AND COMMENCEMENT OF TRADING Kilo KÜNDIGT ABSCHLUSS DER EIGNUNGSPRÜFUNG ERWERB UND DEM BEGINN DER HANDEL

Kilo Goldmines Ltd., previously Blue Ribbon Capital Corp., has completed the previously announced qualifying transaction with Kilo Goldmines Inc. Pursuant to the transaction, the company acquired from shareholders of Kilo all of Kilo's issued and outstanding shares, by way of an amalgamation between Kilo and 2183516 Ontario Inc., a wholly owned subsidiary of the company. Kilo Goldgruben Ltd, früher Blue Ribbon Capital Corp, hat die zuvor angekündigten Transaktion mit qualifizierten Kilo Goldminen Inc. Nach der Transaktion, die Gesellschaft von Aktionären der Kilo alle Kilo's ausgegeben und im Umlauf befindlichen Aktien im Wege einer Verschmelzung zwischen Kilo und 2183516 Ontario Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens. The purchase price was satisfied by the issuance of 36,846,766 common shares of the company at a deemed price of 50 cents per share, on a postconsolidation basis. Der Kaufpreis wurde, die durch die Ausgabe von 36846766 Aktien der Gesellschaft zu einem als Preis von 50 Cent je Aktie auf Basis postconsolidation. The transaction constitutes the company's qualifying transaction for purposes of the policies of the TSX Venture Exchange. Die Transaktion stellt das Unternehmen die qualifizierte Transaktion für die Zwecke der Politik der TSX Venture Exchange. Upon listing of its shares on the exchange, which is still subject to final review of closing materials by the exchange, the company will be a Tier 2 mining issuer. Bei der Auswahl ihrer Aktien an der Börse, die noch unter dem Vorbehalt der endgültigen Überprüfung der Schließung Materialien von der Börse, das Unternehmen wird ein Tier-2-Bergbau Emittenten.

Closing of the transaction was preceded by the consolidation of the company's securities resulting in one new security for every four securities, as well as the issuance, on a pro rata basis, of an additional 907,500 common shares of the company to the former Blue Ribbon Capital shareholders. Closing der Transaktion fand im Anschluss an die Konsolidierung der Gesellschaft Wertpapiere was eine neue Sicherheit für alle vier Wertpapieren, sowie die Ausstellung, auf einer Pro-rata-Basis, der eine zusätzliche 907.500 Aktien des Unternehmens auf die ehemalige Blue Ribbon Capital Aktionäre. The consolidation became effective March 17, 2009. Die Konsolidierung trat am 17. März 2009.

Of the common shares issued to Kilo shareholders, 9,274,688 are subject to a Tier 2 value escrow agreement for a period of 36 months (with 927,468 common shares being released upon the issuance of the exchange bulletin and 1,391,203 common shares being released every six months thereafter for a period of 36 months) following the closing of the transaction. Der Aktien an die Aktionäre Kilo, 9274688 sich in einem Tier-2-Wert Escrow Vereinbarung für einen Zeitraum von 36 Monaten (mit 927.468 Aktien der Freigabe auf die Erteilung des Austauschs Bulletin und 1391203 Aktien veröffentlicht alle sechs Monate, danach für einen Zeitraum von 36 Monaten) nach Abschluss der Transaktion.

Share distribution Verteilung von Aktien

The approval of the transaction by the exchange was conditional on the company issuing to its then current shareholders an additional 907,500 common shares of the company at no cost, by way of a share distribution. Die Genehmigung der Transaktion durch den Austausch wurde von der ausstellenden Unternehmen auf seine jeweils aktuellen Aktionäre eine zusätzliche 907.500 Aktien der Gesellschaft an keine Kosten durch eine Verteilung von Aktien. The distribution was completed and became effective immediately after the consolidation and prior to the transaction. Die Verteilung wurde abgeschlossen und trat unmittelbar nach der Konsolidierung und im Vorfeld der Transaktion. Shareholders of the company received 0.6 additional common share of the company for each common share held at the time of the distribution on a postconsolidation basis. Die Aktionäre der Gesellschaft erhalten 0,6 zusätzliche Stammaktie des Unternehmens für jede Aktie zum Zeitpunkt der Verteilung auf einer postconsolidation werden.

Closing of private financing Schließung der privaten Finanzierung

Concurrent with completion of the transaction, Kilo completed a private placement consisting of the issuance of 10.06 million units of Kilo at a price of 50 cents per Kilo unit for gross proceeds of $5.03-million. Each Kilo unit comprises one common share of Kilo and one-half of one common share purchase warrant, each full warrant entitling its holder to acquire one common share of Kilo at a price of 60 cents per share for a period of 24 months. Concurrent mit Abschluss der Transaktion, ein Kilo "Private Placement", bestehend aus der Ausgabe von 10/06 Kilo Millionen Einheiten zu einem Preis von 50 Cent pro Kilo für die Brutto-Erlös von $ 5,03-Millionen. Kilo Jede Einheit besteht aus einem gemeinsamen Anteil von Kilo und einer Hälfte einer Aktie Kauf rechtfertigen, jedes volle Warrant berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer gemeinsamen Anteil von Kilo zu einem Preis von 60 Cent pro Aktie für einen Zeitraum von 24 Monaten. A portion of the private placement, namely $2.28-million, was brokered through Haywood Securities Inc. and the balance of $2.75-million was non-brokered. Ein Teil des Private Placement, dh $ 2,28-Millionen, wurde vermittelt durch Haywood Securities Inc. und der Restbetrag von $ 2,75-Millionen nicht vermittelte. The Kilo units were subsequently exchanged for units of the company, on a one-for-one basis, the terms of the company units being identical to those of the Kilo units. Der Kilo-Einheiten wurden in der Folge gegen Einheiten des Unternehmens, auf ein-für-eins-Basis, die der Gesellschaft Einheiten identisch mit denen der Kilo-Einheiten.

Posttransaction share ownership Posttransaction Kapitalbeteiligung

After giving effect to the transaction and the private placement, the company has 39,266,766 common shares issued and outstanding. Nach der Umsetzung der Transaktion und der "Private Placement", das Unternehmen hat 39266766 Aktien ausgegeben und im Umlauf. Upon completion of the transaction, Kilo shareholders, other than subscribers in the private placement, beneficially own approximately 68.2 per cent of the total issued and outstanding common shares of the company. Nach Abschluss der Transaktion, Kilo Aktionäre, mit Ausnahme der Teilnehmer in der "Private Placement", wohltuend eigenen rund 68,2 Prozent des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Gesellschaft. Moto Goldmines Ltd. owns 7,853,353 common shares of the company representing approximately 20 per cent of the issued and outstanding shares of the company, in addition to 1,297,400 warrants to purchase common shares, each warrant entitling it to acquire one common share of the company at a price of 60 cents per common share for a period of 24 months. Moto Goldgruben Ltd besitzt 7853353 Aktien der Gesellschaft auf die rund 20 Prozent des ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Gesellschaft, zusätzlich zu 1297400 Optionsscheine zum Kauf von Aktien, wobei jeder Warrant berechtigt sie zum Erwerb einer gemeinsamen Anteil an der Gesellschaft zu einem Preis von 60 Cent je Aktie für einen Zeitraum von 24 Monaten.

About Kilo Goldmines Ltd. Über Kilo Goldgruben Ltd

Kilo Goldmines Ltd. is a Canadian company whose principal focus is to progress its exploration projects in the Kilo-Moto area in the Democratic Republic of Congo. Kilo Goldgruben Ltd ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Schwerpunkt ist es, Fortschritte in der Erforschung der Kilo-Moto in der Demokratischen Republik Kongo. The company's mission is to unlock shareholder value by increasing and developing the company's resource assets in a socially and environmentally responsible manner. Das Unternehmen hat den Auftrag zum Entsperren des Shareholder-Value durch die Erhöhung und die Entwicklung der Gesellschaft ein Vermögen in einem sozial und ökologisch verantwortliche Art und Weise. The company's principal property is its KGL-Masters property. Die wesentlichen Eigenschaft ist die KGL-Masters Eigentum. Kilo believes that the KGL-Masters property has the potential to host significant deposits of gold either in the volcano-sedimentary rocks (orogenic-type gold deposits) or granitic intrusives (reduced-intrusive related gold deposits). Kilo ist der Auffassung, dass die KGL-Masters Eigentum hat das Potenzial, Host erhebliche Vorkommen an Gold entweder in der Vulkan-sedimentären Gesteinen (orogenic-Typ Goldeinlagen) oder Granit intrusives (ermäßigt-Intrusive Zusammenhang Goldeinlagen). Additional details concerning the company's principal and other properties are detailed in the filing statement. Weitere Informationen über die wichtigsten Unternehmen und andere Eigenschaften sind in der Anmeldung Erklärung.

Board of directors and management Board of Directors und dem Management

Concurrent with completion of the transaction, all of the directors and officers of the company resigned, and Peter Hooper, David Carbonaro, James Mustard, Jacques Bouchard and Klaus Eckhof were appointed to the board of directors of the company. Concurrent mit Abschluss der Transaktion, der alle Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens zurückgetreten, und Peter Hooper, David Carbonaro, James Mustard, Jacques Bouchard und Klaus Eckhof wurden in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Mr. Hooper was appointed as president and chief executive officer of the company, Mr. Eckhof as vice-president, corporate affairs, and Mr. Carbonaro as corporate secretary. Herr Hooper wurde als Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens, Herr Eckhof als Vice-President, Corporate Affairs, und Herr Carbonaro als Corporate Secretary. Paul Andersen was appointed as the chief financial officer of the company. Paul Andersen wurde als Chief Financial Officer des Unternehmens.

Mr. Hooper -- director, president and CEO Herr Hooper - Direktor, Präsident und CEO

A senior mining executive, Mr. Hooper has a long record as an instrumental participant in mining production in South Africa, Canada, Australia and Ghana. Ein Senior Executive Bergbau, Herr Hooper seit langem als Instrumental Teilnehmer im Bergbau in Südafrika, Kanada, Australien und Ghana. He has provided consulting engineering to projects in Canada, United States, Cuba, Columbia, Venezuela, Mexico, Chile, South Africa, Zimbabwe, Australia, Khrgyzstan, Kazakhstan, Uzbekistan, Russia, Saudi Arabia and France. Er hat die Beratung Engineering-Projekte in Kanada, USA, Kuba, Kolumbien, Venezuela, Mexiko, Chile, Südafrika, Simbabwe, Australien, Khrgyzstan, Kasachstan, Usbekistan, Russland, Saudi-Arabien und Frankreich. Mr. Hooper has helped oversee several major corporate reorganizations and has been involved in the training of mineral corporation executive teams. Mr. Herr Hooper hat dazu beigetragen, Überwachung mehrerer großer Unternehmen Sanierungen und hat sich in der Ausbildung von Mineral Corporation Executive Teams. Herr Hooper holds a BSc, mining engineering, and is fluent in English and French. Hooper hält einen BSc-, Bergbau-Ingenieur, und spricht fließend Englisch und Französisch.

Mr. Eckhof -- director and vice-president Herr Eckhof - Direktor und Vize-Präsident

Mr. Eckhof is a graduate geologist from the University of Munich, and a member of the Australian Institute of Mining and Metallurgy. Herr Eckhof ist ein Diplom-Geologe an der Universität München und Mitglied des australischen Instituts für Bergbau und Metallurgie. Mr. Eckhof has a successful record working with public junior exploration companies, including in his former capacity as president of Moto Goldmines, a company which, like Kilo, is working in the DRC. Herr Eckhof hat eine erfolgreiche Aufnahme der Arbeit mit öffentlichen Junior-Explorations-Unternehmen, darunter auch in seiner früheren Eigenschaft als Präsident des Moto Goldminen, eine Gesellschaft, die, wie Kilo, ist in der Demokratischen Republik Kongo. To date, Moto has delineated in excess of 20 million ounces of gold at its DRC property. Bis heute, hat Moto Abgrenzung von über 20 Mio. Unzen Gold auf der Demokratischen Republik Kongo Eigentum.

Mr. Carbonaro -- director and secretary Herr Carbonaro - Direktor und Sekretär

Mr. Carbonaro is a senior partner in the Toronto office of the law firm of Heenan Blaikie LLP and has been practising in the corporate finance area for more than 20 years. Herr Carbonaro ist Senior Partner in der Toronto Büro der Anwaltskanzlei Heenan Blaikie LLP und wurde praktiziert im Corporate Finance Bereich für mehr als 20 Jahren. In that period Mr. Carbonaro has had significant public company resource issuers' experience. In dieser Zeit hat Herr Carbonaro erheblicher öffentlicher Unternehmen Ressource Emittenten Erfahrung.

Mr. Bouchard -- director Herr Bouchard - Direktor

A senior partner at Heenan Blaikie, Mr. Bouchard is the firm's director of international business. A Senior Partner in Heenan Blaikie, Herr Bouchard ist das Unternehmen, den Direktor des internationalen Geschäfts. He acts as adviser for several governments, public corporations, multilateral development banks and major companies. Er fungiert als Berater für verschiedene Regierungen, öffentliche Körperschaften, multilateralen Entwicklungsbanken und großen Unternehmen. Mr. Bouchard sits on the board of numerous corporations, as well as organizations such as the Canadian Council on Africa, the Canada-Algeria Business Alliance, the Canadian Circle for the Development of Senegal, the Canada-Congo Business Council and Les Grands Ballets Canadiens de Montreal. Mr. Herr Bouchard sitzt im Verwaltungsrat von zahlreichen Unternehmen, sowie Organisationen wie die kanadische Rates über Afrika, Kanada und Algerien Business Alliance, dem kanadischen Kreis für die Förderung der Senegal, der Kanada-Kongo-Business Council und Les Grands Ballets Canadiens de Montreal. Herr Bouchard is the honorary general consul in Quebec for the government of Angola. Bouchard ist die ehrenamtliche Generalkonsul in Quebec für die Regierung von Angola.

Mr. Mustard -- director Herr Senf - Direktor

Mr. Mustard, formerly senior mining analyst, vice-president, at Haywood Securities Inc., is a professional geologist and registered professional engineer. Herr Senf, ehemals Senior Mining Analyst, Vize-Präsident, bei Haywood Securities Inc., ist ein professioneller Geologe und Professional Engineer eingetragen. With over 25 years of industry experience with major Canadian, international mining companies, as well as the government of Canada, his interest is focused on the junior exploration sector to identify early stage opportunities and his global research concentrated on gold, silver, copper, lead, zinc, nickel, PGM (platinum group minerals) and diamonds. Mit mehr als 25 Jahre Erfahrung mit großen kanadischen, internationaler Bergbau-Unternehmen, als auch die Regierung von Kanada, sein Interesse konzentriert sich auf die Exploration Junior-Sektor zu ermitteln, frühzeitig Chancen und seine globale Forschung konzentriert sich auf Gold-, Silber-, Kupfer-, Blei - , Zink, Nickel, PGM (Platin-Gruppe Mineralien) und Diamanten.

Mr. Andersen -- chief financial officer Herr Andersen - Chief Financial Officer

Mr. Andersen is the managing partner of Forbes Andersen LLP, Chartered Accountants, located in downtown Toronto. Herr Andersen ist Managing Partner von Forbes Andersen LLP, Chartered Accountants, befindet sich in der Innenstadt von Toronto. Mr. Andersen has over 15 years of experience in public practice and has had a wide variety of experience working with public and private companies. Herr Andersen hat über 15 Jahre Erfahrung in der öffentlichen Praxis und hat eine Vielzahl von Erfahrung in der Arbeit mit öffentlichen und privaten Unternehmen.

Stanley Robinson -- geological consultant Stanley Robinson - geologische Berater

A Canadian geologist, Mr. Robinson is a graduate of Sir George Williams University and the University of Ottawa, and a registered professional geoscientist with the Association of Professional Engineers and Geoscientists of Manitoba with over 30 years exploration and management experience in Canada and Africa, including six years with International Gold and Ashanti Goldfields in Burkina Faso, and Ghana, and eight years in Tanzania with Pangea and Lakota. Ein kanadischer Geologen, Herr Robinson ist ein Absolvent der Sir George Williams University und der University of Ottawa, und ein eingetragenes professionelle geoscientist mit der Association of Professional Engineers of Manitoba und Geowissenschaftler mit über 30 Jahren der Exploration und Management-Erfahrung in Kanada und Afrika, einschließlich der sechs Jahren mit den internationalen Gold-und Ashanti Goldfields in Burkina Faso und Ghana, und acht Jahre in Tansania mit Pangea und Lakota. Mr. Robinson delineated the Youga gold mine plus-one-million-ounce gold resource in Burkina Faso. Herr Robinson Abgrenzung der Youga Goldmine plus-eins-Millionen-Unzen Gold-Ressourcen in Burkina Faso. Mr. Robinson served as a director of Lakota Resources Inc. for six years, and as Lakota's president and CEO for 18 months. Herr Robinson diente als Direktor der Lakota Resources Inc. für sechs Jahre, und als Lakota Präsident und CEO für 18 Monate. Mr. Robinson organized and managed Lakota's Tanzanian exploration projects, negotiated joint ventures and obtained equity financings. Herr Robinson organisiert und verwaltet Lakota der tansanischen Explorationsprojekte, ausgehandelt Joint Ventures und Equity-Finanzierungen erhalten. Mr. Robinson is a director of Tanzanian incorporated subsidiaries of Lakota. Herr Robinson ist ein Regisseur der tansanischen Incorporated Tochtergesellschaften der Lakota.

We seek Safe Harbor. Wir suchen "sicheren Hafens".
-----------
Greeny

17.04.09 17:24

33212 Postings, 5660 Tage GreenyUnser Partner Kilo Gold

http://www.kilogold.net/downloads/Kilo-Goldmines_Apr2009.pdf

Kilo Goldgruben Ltd

TSX VENTURE: KGL TSX Venture: KGL
Apr 16, 2009 16:00 ET Apr 16, 2009 16:00 ET
Kilo Goldmines Diamond Drills Will Start by Late May 2009 Kilo Goldgruben Diamond Bohrer Wird Start Ende Mai 2009

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - April 16, 2009) - Kilo Goldmines Ltd. (TSX VENTURE:KGL) ("Kilo" or "the Company") has signed a 6000metre drill contract with Tandrill Limited. TORONTO, ONTARIO - (Durchschnitt - 16. April 2009) - Kilo Goldgruben Ltd (TSX Venture: KGL) ( "Kilo" oder "die Gesellschaft") hat einen Vertrag mit 6000metre Bohrmaschine Tandrill Limited. Tandrill has good DRC drilling experience and has carried out substantial diamond drilling for Moto Gold Mines in the DRC during the last three years. Tandrill hat gute Erfahrungen und Bohren der Demokratischen Republik Kongo durchgeführt hat erhebliche Diamantbohren für Moto Gold Mines in der Demokratischen Republik Kongo in den letzten drei Jahren. The drills are mobilizing from Tanzania and should arrive on site early May. Die Übungen sind die Mobilisierung von Tansania und sollten auf der Baustelle Anfang Mai. Three diamond drill targets have been selected. Drei Diamond Drill Ziele ausgewählt wurden.

AC$310,000 private placement from Company insiders was completed on April 15, 2009, fulfilling a condition under the engagement letter entered into between the Company and Haywood Securities on February 24, 2009. AC $ 310.000 Private Placement von Unternehmen Insidern wurde am 15. April 2009, die Erfüllung einer Bedingung unter dem Engagement Schreiben, die zwischen der Gesellschaft und Haywood Securities am 24. Februar 2009. This was in addition to the private placement of C$5,020,000 that closed March 27, 2009. Dies wurde zusätzlich zu den "Private Placement" von C $ 5020000 geschlossen, dass der 27. März 2009.

The TSX Venture Exchange has completed its review of the closing materials following the completion of the qualifying transaction and has indicated its intention to issue the listings bulletin today. Die TSX Venture Exchange hat die Überprüfung der Schließung Materialien nach Abschluss der Transaktion und qualifizierte Absicht bekundet hat, die Ausstellung der Angebote Bulletin heute.

Trading in the common shares of Kilo on the TSX Venture Exchange is scheduled to commence on Monday, April 20, 2009, under the symbol KGL. Der Handel mit den Aktien von Kilo auf der TSX Venture Exchange wird voraussichtlich am Montag, der 20. April 2009, unter dem Symbol KGL.

About Kilo Goldmines Ltd. Über Kilo Goldgruben Ltd

Kilo controls 14,000 square kilometres of mineral properties in the DRC prospective for gold and iron ore in the North Kivu and Oriental provinces of the DRC. Kilo Kontrollen 14.000 Quadratkilometer von mineralischen Eigenschaften in der Demokratischen Republik Kongo Interessenten für Gold und Eisenerz in den Nord-Kivu und orientalischen Provinzen der Demokratischen Republik Kongo.

There are 39,886,766 common shares of Kilo Goldmines Ltd. Es gibt 39886766 Aktien von Goldminen Kilo Ltd

For more information, please visit the website at www.kilogoldmines.com . Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Website unter www.kilogoldmines.com.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

For more information, please contact Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an
Kilo Goldmines Ltd. Kilo Goldgruben Ltd
Peter Hooper Peter Hooper
President Präsident
416 360 3402 416 360 3402
peter@kilogoldmines.com peter@kilogoldmines.com
www.kilogoldmines.com www.kilogoldmines.com
Click here to see all recent news from this company Klicken Sie hier, um alle aktuellen Nachrichten von diesem Unternehmen
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben