Moto-Gold-Projekt

Seite 17 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
eröffnet am: 08.11.06 13:30 von: utimacoSecu. Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 von: Sarapafya Leser gesamt: 123749
davon Heute: 41
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30   

04.02.09 17:12

33212 Postings, 5660 Tage Greenykanadische Pakete

Schon wieder sind 2 Pakete GMP-intern verschoben worden.

10:17:18 T 2.32 -0.14 164,000 74 GMP 74 GMP K

09:53:40 T 2.42 -0.04 60,000 74 GMP 74 GMP K

Wer da wohl für welche Zwecke sammelt?
-----------
Greeny

04.02.09 17:36

33212 Postings, 5660 Tage GreenyDer nächste Brocken

11:18:07 T 2.25 -0.29 88,400 74  GMP 74  GMP
-----------
Greeny

04.02.09 19:33

33212 Postings, 5660 Tage GreenyDie ständigen Pakete!

Irgend wie finde ich, dass es nach einer geplanten Übernahme riecht.
Ständig werden dicke Aktienpakete verschoben. Offenbar gehen sie in die selbe Richtung.
dabei finde ich, dass es besonders bemerkenswert ist, dass der jewilige Übergabekurs immer wieder auf einem etwa gleichen Level angesiedelt ist. Geht der Kurs zuvor nach oben, wird er von interessierter Seite nach unten gestutzt, um anschließend an die Übergabe wieder freigegeben zu werden.
-----------
Greeny

05.02.09 15:26

33212 Postings, 5660 Tage GreenyÄrger ?

Mal sehen, wo mit die Kanadier uns heute ärgern.

Das vorgenannte Verfahren reizt gewaltig zu Unmut. Dennoch stehen wir machtlos Vis à vis und können uns bestenfalls gedanken um

wer
wie viel
wann
wie teuer
usw.
machen.
-----------
Greeny

05.02.09 18:38

33212 Postings, 5660 Tage GreenyMOTO-Homepage

Einfach mal in der Homepage von MOTO Goldmines stöbern.

http://www.motogoldmines.com/
-----------
Greeny

05.02.09 20:29

34 Postings, 5682 Tage Gilliard..und was sollen wir dort finden?

Kannst du mir mal nen Tip geben? Irgendetwas was über das bisher sowieso Bekannte hinaus geht?  

05.02.09 22:04
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyEs gibt noch User.................................

die nicht täglich Moto Goldmines anklicken. Für diese ist die Homepage gedacht.

Deine Ungeduld macht dich m.M.n. nicht gerade suverän.

Bleibe cool.

Ansonsten liegt es doch an jedem User, selbst News und Interessantes hier einzustellen.

Da wären zum Beispiel die heutigen Schlusskurse:

FFM: 1,51 EUR

CAN:2,41 CAD

Gute Nacht!
-----------
Greeny

06.02.09 08:52

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzinfo-quellen

Die homepage von "Moto Goldmines" liefert natürlich nur "angenehme" Daten ...

Ich schätze auch www.goldseiten. de und faz.net und handelsblatt sowieso ...  

06.02.09 09:23
1

28 Postings, 5670 Tage nocharmerscheich...etwas was über das schon Bekannte hinausgeht

Glaubst du an Hellseher und Wahrsagerei, dann bist du hier falsch. Spiel Lotto und schließ dich einer Tipgemeinschaft an, die wissen meistens mehr und haben sichere Systeme, die kein anderer kennt.

Aber etwas anderes, was man nicht unterschätzen darf.
Sollten all die bisher gesetzten staatlichen Maßnahmen nicht greifen und zu noch härteren Mitteln gegriffen werden müssen, dann könnte es durchaus sein, dass ein Verbot auf den privaten Besitz von Gold kommt. Was weltwirtschaftlich gesehen zwar katastrophal ist, kann aber für uns ein Vorteil sein.
Selbst wenn alle ihr Gold abliefern müssten, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Besitz von Aktien auf Golminen verboten werden kann, was möglicherweise dieses Segment wieder recht schnell nach oben treiben kann. Wäre halt wieder eine neue Blase, aber käme uns nicht ungelegen.  

06.02.09 10:10

33212 Postings, 5660 Tage GreenyGoldverbot..............?

@ nocharmerscheich

Der Hammer wäre dann, wenn   jemand seine Goldminen- oder Exploreraktien verkaufen will, dass er sie nur noch gegen Golddukaten einlösen könnte!
(Ironie-Modus aus)
-----------
Greeny

06.02.09 11:20

33212 Postings, 5660 Tage GreenyNicht alles was geschrieben wird.................

Gilliard   05.02.09 20:29  

Nicht alles, was geschrieben wird ist auf dich oder andere langjährig Investierte zugeschnitten.

Diese Foren haben ja u.A. den Sinn, Interessierten an einer Aktie möglichst viele Informationen über das jeweilige Unternehmen und dessen Umfeld anzubieten. Schließlich gehört die Firmenhomepage zur Grundausstattung und zum Basiswissen über ein Unternehmen.

Dass Leute, wie du und ich und weitere hier an Bord nicht andauernd die Homepage anklicken müssen, das versteht sich wohl von selbst. Obwohl, so manchem User würde es nicht schaden, selbst den länger Investierten.

Grüße !
-----------
Greeny

06.02.09 13:37

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzwird .. wird ..

Auszug aus dem "aktuellen" Unternehmensprofil von Moto Goldmines :

"Im November 2006 schloss das Unternehmen einen Vertrag („November 2006 Protocol“) mit L’Office des Mines d’Or de Kilo-Moto (Okimo), um ein festes Vertragswerk zu schaffen, das die bestehenden Verträge ersetzt. Das Abkommen wird die Entwicklung und die zukünftigen Produktionsaktivitäten auf dem Moto-Goldprojekt regeln."

Das spricht für sich  ....  

06.02.09 13:58

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzErgänzung

Mein Hinweis auf FAZ und Handelsblatt war durchaus ernst gemeint.

Wie wertvoll Zeitungslektüre sein kann, zeigt ein ganz früher Hinweis in der FAZ auf das Buch von dem Rotschildt-
Bänker Ferdinand Lips "Die Goldverschwörung", in dem die jetztige Finanzkrise schon in ihren Ursachen beschrieben ist. Ich glaube das Buch ist aus dem Jahr 2001.


Auch wenn man etwas über die Absichten von China in Afrika, speziell im Krisengebiet Kongo, wissen will, kommt man um solche Infoquellen nicht herum.  

06.02.09 15:31

33212 Postings, 5660 Tage GreenyKein Wunder, dass dieser User nur negativ postet,

Zu PrinzFirlefanz   06.02.09 13:37 und PrinzFirlefanz   06.02.09 13:58  

Dass diese Verträge seitens des kongol. Staates im Jahre 2007 in "Revisitation" kamen, wie 60 weitere Firmenverträge anderer dort tätiger Unternehmen und erst im Januar mit Genehmigung der kongol. Staatsregierung eine etwas geänderte Fassung erhielten, das ist dem langjährig mit MOTO befassten User offenbar genau so entgangen, wie andere von ihm gepostete Fragezeichen.

In einem anderen Bord schimpft dieser User über seinen Verlust von 5000 Euro durch die BB, die ihn zu Moto-Aktien verführten. Andere sind es immer, die Schuld haben, wenn die eigene Gier das Hirn frisst.

Was China mit dem Moto Goldmines-Projekt zu tun haben soll, entzieht sich nicht nur der Kenntnis dieses Users.
Hauptsache unsachlich ins Horn geblasen. Irgend etwas wird schon hängen bleiben, was den "Rachegelüsten" des prinzen genügt.
-----------
Greeny

06.02.09 16:08

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzLass doch mal endlich das Persönliche weg

Foren sollen doch wohl unterschiedliche Meinungen darstellen.

Viele ernsthafte Analysten sagen, dass dies die Zeiten für physische Ware ist.

Wer in Explorer gehen will, soll das doch tun. Ich halte es Z.Z. für sehr riskant !

Geld verloren habe ich mit übrigens "enersave" (Müll  Energiegewinnung in China) und nicht mit MOTO.

Mit Moto habe ich sogar Geld verdient, bin dann aber -nach gründlicher Analyse- zu der Meinung gekommen,
dass Explorer im Kongo z. Z.noch nicht weit genug entwickelt sind und bin dann (greeny bitte jetzt nicht wieder neidisch werden) in ganz viele Krügerrand gegangen, was ich natürlich nicht bereut habe.

Ich bin also wirklich nicht frustriert, wie mir das hier unterstellt werden soll.
Ich bin auch kein MIesredner.  

Was aber doch überlegenswert ist, wenn ein Explorer in Produktion gehen will, braucht er sehr viel
Kapital, auch Fremdkapital, um das ja zur Zeit alle Welt buhlt.

Werden Banken Kredite für einen Explorer im Kongo locker machen ?  

06.02.09 16:27

33212 Postings, 5660 Tage GreenyPrinz Firlefanz am 22.05.2008

.................Ich habe mich vom "Aktionär" und dessen Seilschaften in CE hineinlocken lassen,
wie viele andere es bei Tiger und Moto Goldmines es auch erlebt haben.

Mit dem Ergebnis, dass ich ca. 5000 € verbrannt habe ...
--------------------------------------------------

Da habe ich das sicher "falsch" verstanden.
-----------
Greeny

06.02.09 16:38

33212 Postings, 5660 Tage GreenyFakten ?

Bleibt jedoch immer noch eine Tatsache.

Der User behauptet und behauptet und.........................................usw.

Sobald seine Behauptungen entkräftet sind, flüchtet er sich zum nächsten Nebenkriegsschauplatz, ohne auch nur im Geringsten auf seine vorherigen Behauptungen und deren Widerlegung einzugehen.

Aus diesem Grunde werde ich ab sofort jeden Beitrag des Users Prinz "Firlefanz" als solchen ansehen und ignorieren.
-----------
Greeny

06.02.09 19:23

717 Postings, 6380 Tage PrinzFirlefanzDanke !

07.02.09 16:07

33212 Postings, 5660 Tage GreenyMoto Says Congos Largest Gold Mine to Start in 2

Moto Says Congo’s Largest Gold Mine to Start in 2012 (Update2)
Email | Print | A A A

By Ron Derby and Stewart Bailey

Feb. 6 (Bloomberg) -- Moto Goldmines Ltd., planning to develop the Democratic Republic of Congo’s largest gold mine, said the deposit will start operating in 2012.

The project, in the country’s northeast Kilo-Moto region, will yield 400,000 ounces of gold a year, Andrew Dinning, president of the Balcatta, Australia-based company, said today in an interview in Livingstone, Zambia. The mine will produce 3.3 million ounces of gold over about nine years at a cost of $294 an ounce, according to a presentation posted on Moto’s Web site.

Dinning navigated more than two years of discussions with Congo’s government before agreeing to give the state a 30 percent stake in the venture. Development of the $483 million project will help the partners exploit gold prices that have gained for eight straight years and may contribute to reviving Congo’s economy, decimated after a civil war from 1996 to 2003.

The company used a gold price of $600 in its planning, more than a third below the current market price, to ensure the project “has robust economics,” Dinning said.

Gold futures for April delivery rose 10 cents to $914.30 an ounce today on the Comex division of the New York Mercantile Exchange.

Moto fell 5 cents, or 2.1 percent, to C$2.36 as of 2:41 p.m. in Toronto Stock Exchange trading. The shares have jumped 28 percent this year, giving Moto a market value of C$206.7 million ($169 million).

To contact the reporters on this story: Ron Derby in Johannesburg at rderby1@bloomberg.net; Stewart Bailey in New York at sbailey7@bloomberg.net.
Last Updated: February 6, 2009 16:33 EST
-----------
Greeny

07.02.09 16:55

33212 Postings, 5660 Tage GreenyZeit genug

Dann ist ja ausreichend Zeit um annehmbare Übernahmeangebote abzugeben !

Ich fange schon mal an: 205.000 $ !
-----------
Greeny

07.02.09 20:37
1

34 Postings, 5682 Tage GilliardEnde Reviewing

Etwas verstehe ich nicht: Die aktuell ausgehandelten Verträge müssen doch 2014 nachverhandelt werden?
Warum kann man erst in 2012 mit dem Abbau beginnen? Das sind 3 Jahre, also bei allen logistischen und sonstigen Problemen, aber 3 Jahre scheinen mir sehr lange. Warum regeneriert man nicht schnellst möglich Cash: 3 Jahre auf Pump bedeutet doch mehrere Kapitalerhöhungen?  ...und damit Verwässerung.
Weiterhin finde ich interessant, dass man zunächst immer wieder Gerüchte zum Thema Übernahme hört und jetzt von Seiten des Managements die Produktionsaufnahme in 2012 proklamiert wird. Naja, aber was sollen die auch sonst tun, solange nichts offizielles kommt. Am Zug wäre da ja der potentielle Übernehmer.

Es ist und bleibt sehr spannend hier.  

08.02.09 10:46

33212 Postings, 5660 Tage GreenyGilliard 07.02.09 20:37

Irgendwie neigst du zu Ungenauigkeiten. Das schuldet dir offenbar deine Ungeduld.

Wie anders kämst du auf 3 Jahre auf Pump ?

Es wurde doch inzwischen in vielen Boards erläutert, dass z.B. der 52 Mio Cashbestand sicher für 2009 ausreichend ist. Fehlten also noch 2 Jahre, wenn nach 2009 nicht noch Reste der 52 Mio vorhanden sind.
Warten wir einfach mal ab, was die neue BF in kürze bringen wird. Sie wird auch vermutlich Wege aufzeigen, wie das Gesamtprojekt zu finanzieren sein wird.

Meiner Meinung nach wäre ein Teilverkauf der jüngst explorierten Liegenschaften mit den fantastischen Ergebnissen, welche nicht in direkter Verbindung zu der vorgesehenen Produktionsstätte stehen, eine sehr praktikable Lösung. Blieben für die bisher berechneten rd. 11 Mio Unzen immer noch reichlich zu tun und zu ernten. Somit wäre alles für die Zukunft finanziert und die geplanten rd. 400 000 Unzen pro Jahr könnten produziert werden.

Dass dann nach heutigem Stand Nachverhandlungen eine Verlängerung der Genehmigungen über 2014 hinaus erbringen sollen, habe ich bereits in diesem Forum angesprochen. Aber, dieses ist in den bisherigen Vereinbarungen ausdrücklich vorgesehen.
-----------
Greeny

09.02.09 19:19

34 Postings, 5682 Tage GilliardRandgold

Randgold looking to move into Central and East Africa
http://www.miningweekly.com/article.php?a_id=152959
Published on 9th February 2009

Although definite properties in the area have not been identified, Bristow told Mining Weekly Online that the company had identified geological regions.

“The approach we are taking is that we are building our own information through old archives and government available information. We are also building it through access to confidentialities of junior companies, and we have been pursuing some potential deals from time to time that has also increased our knowledge.”

Bristow added that the company had been involved in the region for the past 18 months in an effort to build relationships with the relevant parties.

“We have done site visits in the Democratic Republic of Congo and the Central African Republic. We have another team of geologist going into that region as we speak.”  

09.02.09 20:02

33212 Postings, 5660 Tage GreenyRandgold 2

".........“We have done site visits in the Democratic Republic of Congo and the Central African Republic. We have another team of geologist going into that region as we speak.”

Aha!
Da sind sie doch, die Leute von Randgold!

Bleibt die Frage: Haben die ein echtes Interesse und die notwendigen Mäuse, einen Übernahmeversuch zu wagen?

Würde ja auch ausreichen, wenn sie mal den Anfang machen und mein o.a. Gebot übertreffen würden. Dann hätten andere immer noch Zeit, mit besseren Zahlen nach zu legen.
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben