Wo ist denn da der Deckel weg? Wenn ich das OB sehe, kriege ich die Kotze (sorry). Da steht wieder eine fette Wand. Jetzt halt bei 18,5-20c. Dagegen sind die Käufer aus jetziger Sicht chancenlos. Mich wundert das schon, weil ich gar nicht erahnen kann, wer das sein soll. Vielleicht ist dies auch nur ein Psycho-Spiel, weil da jemand noch aufstocken möchte. wer weiß das schon...
Alle warten auf das Resourcen-Upgrade. Nur noch wenige Tage, dann wissen wir endlich, ob es nun 46, 50 oder 55 und mehr mlbs sind. Ich hoffe, wir werden außerdem etwas zur zukünftigen Stratege hören. Die 16 neuen Mineralisierungszonen und der southern-dome lassen noch genug Potential nach oben offen. Graham sagte mir mal, dass die Exploration des southern-domes 6 Mio AUD kosten würde. Das würde noch mal eine Kapitalerhöhung bedeuten. Der Zwiespalt steckt jetzt darin, entweder die Paleokanäle weiter zu explorieren, um die Gesamt-Resource nach und nach weiter auszuweiten, oder 6 Mio zu riskieren, aber evtl. den Beweis zu erbringen, dass das in Trekkopje befindliche Uran zum größten Teil noch in diesem Dome enthalten ist (Jackpot-Deluxe). Klar wären beide Strategien gleichzeitig sinnvoll, bedeutet aber eine noch größere Kapitalerhöhung (10 mio?). Taktisch gesehen würde eine entstehende Resourcenausweitung von 15-20 mlbs der Paleos die Verwässerung aus meiner Sicht locker wieder reinholen. Sollte MEY dann wirklich gleichzeitig den Jackpot anbohren, dann ist hier aus meiner Sicht wahrhaftig Extract-Potential vorhanden. Anfang Februar steht erst einmal die Minenmesse-/Konferenz in Südafrika an. Dort werden sich die Mannen von MEY und AREVA evtl. bereits einigen, wo die Reise hin geht. Ich glaube nicht, dass AREVA jetzt unbedingt die Scoping-Study sehen möchte. Die haben die Zahlen von Trekoppje und können sich das selbst ausrechnen. |