Westport Innovation Full Service

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 07.06.23 16:11
eröffnet am: 16.06.17 07:23 von: Finanzm3344 Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 07.06.23 16:11 von: Havakuk Leser gesamt: 63438
davon Heute: 20
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

29.04.19 21:05

880 Postings, 5197 Tage HavakukZu früh gefreut über Kurssprung mit Westport

Bei engem Markt sind Kurssprünge häufig und hsaben oft nichts zu bedeuten.  

10.05.19 19:13

880 Postings, 5197 Tage HavakukWieder Riesenkurssprung bei Westport +25 bis 29%

und ich weiß nicht warum. In dieser exotischen Aktie investiert zu sein ist ein tolles Abenteuer mit Überraschungen, über die ich mich freue, wie ein Kind. Ich halte weiter!  Ist spannender als "kleine"
Gewinne zu realisieren. Große Gewinne kann man nur erzielen, wenn man Geduld und Nerven hat.
 

10.06.20 19:21

204 Postings, 5305 Tage Art4444Wasserstoffantasie

Ich denke daß sie hier von den jüngsten Wasserstoffstrategien einiger Länder wie Canada, Frankreich und jetzt auch Deutschland profitieren könnten. Mal heute eingestiegen.  

14.01.21 13:27

880 Postings, 5197 Tage HavakukIn 10 Monaten verzehnfacht von 0,7 $ auf 7 $

"Hinweis von ARIVA: Sie antworten auf ein Thema, dessen letzter Beitrag älter als 6 Monate ist!"
Also bin ich hier  wohl in einer Aktie investiert, für die sich sonst niemand mehr interessiert.
Dabei ist der nächste große Kurssprung nach oben oder unten nur eine Frage der Geduld.
Mein Posting ist ein Selbstgespräch, eine Ausdrucksform meiner Freude über enormen Gewinn;
und ein gefasster Vorsatz:  Ich bleibe dabei und wenn der Kurs einbricht kaufe ich wieder nach.


 

21.01.21 20:01
1

1758 Postings, 2031 Tage difigianobin auch da


seit dezember.

musik spielt im 50/50 jv von cummins mit westport.

problem: wird man nicht an den zahlen sehen da die beteiligung mit50% nicht konsolidiert wird.

das jv mit cummins ist das dicke asset. in 2 wochen bringt cummins zahlen. wenn die was zum jv sagen gilt das 1 zu 1 für westport.  cummins ist ein riesen konzern , wesport im vergleich mini. deshalb pimpt dieses jv die westport durch die decke.  

21.01.21 20:02
1

1758 Postings, 2031 Tage difigianowenn

di seit 70 cent dabei bist hast vll bald nen 50 bagger  

22.01.21 01:00

880 Postings, 5197 Tage HavakukHavakuk Havakuk: Wahnsinn! - Heute wieder +20 %

50/50JV = Joint venture mit Cummins, also Firmenzusammenschluss mit einem stakenPartner.
Das ist doch optimal! Innovative Umwelt-Technologie bringts!  Bei SFC Energy heute auch +18%!
Das sind Zukunftswerte, bei denen mir aktuelle Zahlen nicht wichtig sind. Wenn ich bei Apple im
Jahr 1999 bis 2003 nach den Zahlen entschieden hätte, hätte ich diesen 200 bagger jetzt nicht mehr.
 

22.01.21 17:44

880 Postings, 5197 Tage HavakukDanke difigiano

Interessante Postings schreibst Du! - Für Laien, wie mich, oft schwer verständlich geschrieben.
Durch lange  Börsenerfahrung und googeln errate ich aber genug, um es verwerten zu können.
Wenn Frequency Therapeutics ebenso, wie Westport geschluckt wird, könnte diese Aktie auch
sprunghaft, wie Westport steigen. Für mich  Grund genug, mir was davon ins Depot zu legen.
Ich errate sogar, warum Du Dir ausgerechnet das Gesicht vom Monaco-Franze zugelegt hast.
Der schaut aus, wie ein Wirecard-Investor. - Erfahrung gewonnen! - Hinterher is ma gscheida!





 

26.01.21 11:32

630 Postings, 3754 Tage stelukWestport Fuel Systems

Bin auch ein Fan der Technologie von Westport Fuel Systems HPDI. Die Zusammenarbeit mit Scania finde ich hochspannend. Wenn die das hinbekommen, dass Wasserstoff eingespritzt werden kann, dann wäre das ein Wahnsinn! Man bräuchte keine Brennstoffzelle, um den Wasserstoff umzuwandeln. Das die ein Joint Venture mit Cummins haben, wusste ich nicht. War vor Jahren bei 2,4 Euro mal ein und dann wieder ausgestiegen. Bin im März 2020 wieder rein und habe meinen ersten Ten Bagger. Sehe die Zukunft weiter rosig, weil auch der 12 Liter Motor in China große Chancen hat. Es stimmt, dass sich Gas im PKW nie durchsetzen konnte. Es wurden alte Benziner gerne umgerüstet auf Verdampfer (Venturi Anlagen) oder mit einer sequentiellen Einspritzung versehen. Hatte selber mal einen Benz 124 er 230 Coupe mit Venturi und leider auch Probleme mit hohen Motortemperaturen, aber ansonsten lief alles tutti. Wir reden bei Westport natürlich über eine viel weiter entwickelte Technik. Clean Energy Fuels ist ein weiteres spannendes Unternehmen, weil es die Tankstellen für Gas, Biogas und Methangas in Amerika betreibt  und auch Wasserstoff anbieten können sollte, falls der Markt dafür vorhanden ist. Schön, dass es hart gesottene Westportler gibt.  

26.01.21 11:39

630 Postings, 3754 Tage stelukWestport Innovations

Gebe mal Westport Innovations ein, damit man es besser findet!  

26.01.21 11:44

630 Postings, 3754 Tage stelukWestport Innovation

Vielleicht hilft (Westport Innovation)  

30.01.21 13:41
1

1758 Postings, 2031 Tage difigianostecken auch

.. tief mit dem h2 dickschiff weichai zusammen.

haben mit denen auch jv über lieferung von h2 motoren. lizenz / zulassung solch motoren in china dauert 2- 5 jahre.  zulassung vor monaten erhalten.

weichai wiederum muss 1 mio, h2 lkw‘s bis 2030 auf die strasse bringen.

geht ma googlen...  

31.01.21 16:31
3

1758 Postings, 2031 Tage difigianojv und blue wave


...assets:

https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/...ssive-opportunity

da steht die koop drin mit weichai samt umfang des lieferunfangs mit zulassungund status quo zulassung china.


hier noch was lesenswertes:

https://www.fool.com/investing/2021/01/21/...-fuel-systems-gained-bu/

https://www.businesswire.com/news/home/...lio-Now-Certified-Near-Zero

auch einen blick wert, insbesondere: das negative ergebnis, das ev/s !!! liegt so bei 4 in 2019. die frage ist wird westport nun als value gesehen, wie zb basf oder bayer, dann langweilig, wegen „noch“ verlusten oder rückt die betrachtung als wachstumsaktie in vordergrund. denke wenn die nun ein postives ebit für 2021 als prognose verkünden sollten, was zu schaffen sein sollte, wird hier bewegung rein kommen.

insbesondere aus den inhalten der angehängten links setze ich bei der prognose 2021 hier drauf.

solch sachen wie mit scania wird sich zahlenmässig wohl erst ab 2022 auswirken.

in indien und russland machen die auch viel mit den themen bei den lkw-big playern dort. also alle big player als potentielle kunden/ partner aus der lkw sparte voraus, in europa, china, indien, russland.

usa bin ich mir nicht sicher da sich westport hier wohl biden‘s diesel-verschwind plan zb navistar mit cummins teilen wird, bzw als lieferant über das kv mit cummins.

die landwirtschaftssparte mit den „arbeitsmaschinen“ traktoren etc. ist noch wenig zu finden, da diese maschinen min. 10 unter hochdruck arbeiten müssen auf dem feld und in den minen, muss aus dem bereich m.e. noch einiges kommen. da man sich diesen bereich nicht mit den elektromotoren teilen muss. da sind die batterien für diese leistungsdauer unter volllast die nächsten jahre erst ma raus. hier sollte der marktanteil für verbrenner mit wasserstoff gegenüber elektro in meinen augen wesentlich sein, zumind. die nächsten min. 3 -5 jahren.



 

31.01.21 16:41
1

1758 Postings, 2031 Tage difigianosteluk


zum einspritzen:

lies ma den link mit weichai durch zu dem thema. die scheinen da sehr weit vorne zu sein, alleine die“motorenzulassung“ für china und die koops mit den ganzen grossen lkw-hersteller aus den genannten regionen. anscheinend haben die neben der kernkompetenz einspritzung auch einen verbrennermotor um die einspritzung herum entwickelt der für die hohe verbrennungsdichte und höhere temperatur bei wasserstoffverbrennung sich als bestes eignet, danach siehts für mich grad aus, nach den jv‘s und koop meldungen der letzten 12 monate zu beurteilen. achtung, bin kein techniker!! aber das mit der dichte und temperatur ist einhellige meinung der verbrenner-ingenieure.  

05.02.21 22:42
1

280 Postings, 1756 Tage tofuAmazon ordert

https://www.reuters.com/article/...u-s-truck-fleet-idUSKBN2A52ML?il=0

Hallo in die beschauliche Runde und vielen Dank mal wieder an difi!!  

05.02.21 22:59

630 Postings, 3754 Tage stelukWestport Fuel Systems startet durch

Wie geil ist das denn. Viel schneller als erhofft startet die Rakete. Die Technik hat ein gigantisches Potential!  

08.02.21 15:35

43 Postings, 1890 Tage Belize100450 Tsd. Eur für eine Batterie?

Seit der Amazon Meldung, dass man gut 1000 LKW bestücken will, hat die Marktkapitalisierung um rund
450 Mio zugenommen.
Also Stückpreis je Batterie wird mit 450.000 Euro bewertet.
----Kopfschüttel---
Kopf einschalten, bevor man dem Herdentrieb hier folgt.  

08.02.21 15:40

1758 Postings, 2031 Tage difigianound vor allem die augen auf


wesport hat mit batterien so viel am hut wie mc donalds mit schneekanonen.  

08.02.21 16:57

880 Postings, 5197 Tage HavakukKurssprung +50%! Ich traue meinen Augen nicht!

Das ist verrückt, und ich bin vielleicht auch verückt, weil ich nicht verkaufe.
Was ist da los? - Entsteht da etwa ein shortsqueeze, wie bei Gamestop?  

08.02.21 17:25

1758 Postings, 2031 Tage difigianonein. kein squezze


es beginnt transparent zu werden, das westport einer wenn nicht der innovationsführer ist mit jahrzehnter langer erfahrung bei komponetenten für schwere wasserstoffmaschinen. samt motorenbau hierfür.

hast du eigentl . die links ma gelesen???!!!  

08.02.21 18:29

630 Postings, 3754 Tage stelukSehe ich genauso

Westport Umsatz 2019 war ca. 300 Mio Dollar. 2020 fiel der Umsatz auf ca. 240 Mio (Corona - Werke waren geschlossen). Für 2021 werden 350 Mio erwartet. Die Zahlen kommen von der Yahoo Seite. Die Umsatzmultiple für 2021 ist jetzt 4 bei einer Marktkapitalisierung von 1,4 Mrd Dollar. Aus meiner Sicht günstig, wenn man die Warsserstoffkarte spielt und mit anderen Playern wie z.B. Plug Power vergleicht. Amazon wird durch die Bestellung von RNG - Gas - Trucks für einen Nachahmereffekt sorgen und andere werden folgen. Siehe auch Clean Energy Fuels, die RNG - Gas über ihre Tankstellen anbieten und gerade wieder einen Liefervertrag über ca. 50 Mio Galonen RNG - Gas abgeschlossen haben. Ich bin davon überzeugt, das Westport sehr gut aufgestellt ist und starkes Wachstum zeigen wird. Cummins und Weichai sind starke Partner! Schaut euch den Langfristchart an, dann könnt ihr erahnen, wohin die Reise gehen kann. Ich habe heute morgen nochmal für 9,9 Euro nachgekauft, obschon ich bei 0,70 Cent eingestiegen bin. Gebe erstmal kein Stück aus der Hand!  

08.02.21 23:46

880 Postings, 5197 Tage HavakukMeine Shortsqueeze-Frage war nicht ernst gemeint.

09.02.21 00:05

1758 Postings, 2031 Tage difigianodann bin ich beruhigt


und du hast wirklich apple aktien seit 1999 ohne unterbrechung?  

09.02.21 12:34

880 Postings, 5197 Tage Havakuk@ difigiano: ja, so gscheid bin i gwesn,

dass i meine Äpfel ghoitn ho und bals amoi gfalln san, wias Fallobst,  ho i sogar nachkaft.
Und so saudumm, dass  i vorigs Johr  zwengs "Klumpn- und Corona-risiko" an Teil verkaft hab.
Und a so dumm, dass i im diccionario gsuacht hab, was ebba "difigiano" bedeiten kannt.  

09.02.21 13:36

1758 Postings, 2031 Tage difigiano...


also, von einem apple aktionär der seit 1999 sie shares hält. respekt.

gelehentlich bitte ich dich ma um ein autogramm, ist ja unfassbar top  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben