euro gegen Lira tauschen , komisch das man das auch hier in den Nachrichten meldet ,warum ?
Nun ich glaube das anfang des Monats die Lira nochmal unter Druck kommen könnte , wenn die Menschen Ihre Löhne in gold ,dollar , euro tauschen kommt viel Türkische Lira auf den Markt
ich glaube das die Zentral Bank aktuell mit Lira Käufen eh massiv dagegen hält um die Währung zu stabiliseren -
Was man nun benötigt ist ein impuls d.h die menschen müssen aufhören Lira zu verkaufen , und Lira kaufen das wird man mit massiven Käufen hinter den Kulisen zu steuern , ich weiß nicht wie genau die Notenbanken handeln in solchen situationen kann man nur aber vorstellen das man schnell 10-15 Milliarden €uro gegen Lira tauscht und so versucht die Lira richtung 5 /1 zum euro und dann hofft das die Verkäufe stoppen und so die anstrengungen früchte tragen
denn eins muss klar sein dauerhaft kann die zentralbank nicht intervenieren die haben insgesammt währungsreserven von 200 Milliarden Dollar wieviel bereits verballert wurden keine ahnung
solche summen können schnell mal in 1-2 monaten aufgebraucht werden
1) Währung stabiliseren 2) Den verkauf der Lenadsleute stoppen und eventuell ins gegenteil umkehren
die nähste Woche wird spannend
Langfristig sehe ich aber schwarz für die Lira solange der handelsdefizit bestehen bleibt , wird die Lira abwerten die frage wird nun sein von welchen nivou
4,5- oder 5,5 €
dann sehen wir Jährliche abwertungen von 20 %
also in 4 Jahren haben wir 1 €= 10 Lira
Solte erdogan an seiner islam aagenda festhalten wird das zum Brandbeschleuniger er will die Zinsen senken wie der Koran ihn das vorschreibt |