Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2806 von 3459
neuester Beitrag: 25.04.24 09:02
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86453
neuester Beitrag: 25.04.24 09:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 14208378
davon Heute: 3450
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2804 | 2805 |
| 2807 | 2808 | ... | 3459   

16.04.20 09:14

7657 Postings, 5483 Tage UliTsSorry

Hatte nicht bemerkt, dass 1 Woche zwischen den Veröffentlichungen liegt. Aber Sorgen mache ich mir keine. In Deutschland geht es nun einmal nicht so schnell. Vielleicht kommt das Model X ja doch noch Ende 2021 aus Grünheide. Und Dank Giga Factory 3 ist Tesla ja nicht mehr so stark darauf angewiesen.  

16.04.20 09:28
1

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArTesla

@Uli Wenn Corona andauert, werden die Karten neu gemischt.
Was auch immer man dann auf die Hand bekommt!!!  

16.04.20 10:34
2

7657 Postings, 5483 Tage UliTsRichtig!

Momentan denke ich, dass dabei Tesla einen Vorteil gegenüber den alteingesessenen Herstellern hat.
Ganz bitter ist es jedoch für die vielen Autohäuser :-( .  

16.04.20 11:04
3

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArTesla

Tesla handelt auf Nasdaq 15 Mio. Aktien aber auch gern 30Mio.+ Aktien! Bei 90 Mio.
freier Aktien hat Tesla rechnerisch in 2020 schon 20 mal den Besitzer gewechselt.
Das finde ich ganz ohne Wertung sehr lustig! Noch lustiger ist, dass es keine Sau
interessiert!!!!
 

16.04.20 13:54
1

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt I.

Du hast vor kurzem kritisiert, sogar zweifach: ich würde hier (angeblich) herumschreien.

Uli, es handelt sich doch aber um ein optisches/visuelles=Schrift! Medium, kein akustisches=Ton...
Und wenn man bei WINDOWS die "Vorlesen"-Funktion nutzt, gibt es eine gleichmäßigen Lautstärke,
o h n e Anhebung der Dezibel.

Also unterlasse endlich Deine fortgesetzten Sticheleien gegen mich.  

16.04.20 13:57

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 15:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.04.20 14:00

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt III.

Zitat #70073: Neutralinsky,. . . Aber ganz ähnlich verhältst Du Dich doch auch! . . .

Uli, Menschen werden ohne Differenzierungsvermögen geboren,
hast Du Dir nicht genügend im Laufe Deiner Entwicklung angeeignet ?

Nochmals die Erklärung für Dich;
Bei @Winti gibt es genau dieses Wiederholungs-Schema:
immer dieselbe kopierte, provozierende Überschrift,
Null eigener Inhalt, um Neugier zu wecken,
lediglich youtube-Link (zur Clickbait-Generierung)

Ich h i n g e g e n verweise schon in meiner Überschrift grob auf das Medium...
Dann kopiere ich von dort die Original-Überschrift,
damit jeder das Thema schnell erkennt...
Dann kopiere ich von dort ein paar interessante Textzeilen,
damit jeder den Inhalt rasch überblicken kann...
Und erst dann kommt seriös als Nachweis des Ursprungs der Link.
Somit besteht die Entscheidungsfreiheit bei eigenem Bedarf nach mehr Lektüre zu klicken.  

16.04.20 14:03

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt IV.

Du hast mich vor ein paar Tagen hier kritisiert, sogar zweifach, das ich bei NORWEGEN und NETHERLANDS den Begriff "europäische BEV-Musterländer" (angeblich) unangebracht verwenden habe.

Das die Vorreiter mit deren VerbrennerAusstiegs/ElektroFörder-Politik mit massiven Steuer-Anreizen sind...,
ist aber nun Mal allgemeiner Wissensstand !
Schau Dir für Deine Info-Lücke doch die bekannten Absatz-Rankings an:
2018 MS+MX: https://docs.google.com/spreadsheets/d/...ingle=true&chrome=false
2019 M3+MS+MX: https://docs.google.com/spreadsheets/d/...ingle=true&chrome=false

Also unterlasse endlich Deine fortgesetzten (Begründungs-losen) Sticheleien gegen mich.  

16.04.20 14:20

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt V.

Zitat #70074: . . . Doch dann provozierst Du anschließend noch mehr mit einer völlig überzogenen Behauptung! Schade...

Nein Uli, ich schreibe einfach die Tatsachen-gerechte Einschätzung;
für mich und sehr viele andere gilt weiterhin:
"Elon R. Musk ist partiell ein erwiesener Angeber/Täuscher/Trickser/Blender/Lügner"

Ich hatte zum Beweis auch gleich die Sammlung seiner verfehlten Ankündigungen mitgeliefert;
für Dich wie gewohnt aber n o c h m a l s: https://elonmusk.today/

Wie war das z.B. mit dem SEC-Rechtsstreit ?
MUSK mußte persönlich 20 Mio. $ Strafe zahlen, seinen AR-Sitz abgeben,
sich als weitere Auflage Twitter tw. vom Juristen genehmigen lassen.

Wie war das z.B. mit den AUTOPILOT-Klagen wg. früh gekauft aber Jahrelang nicht geliefert?
Alleine in den USA wurden als Vergleich Entschädigungszahlungen von in Summe 5 Mio. $ fällig.  

16.04.20 14:31

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Wie viel Entschädigung musste VW Daimler und BMW schon bezahlen ?
Da ist ja Musk  gerade ein Waisenknabe dagegen.  

16.04.20 14:33

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt VI.

Zitat #70074: . . . Bist Du hier beruflich unterwegs? Das würde für mich eventuell erklären, warum Du dermaßen einseitig ausschließlich über Tesla herziehst...

Uli, Menschen werden ohne Differenzierungsvermögen geboren,
hast Du Dir nicht genügend im Laufe Deiner Entwicklung angeeignet ?

Warum soll ich denn über die Konkurrenz "herziehen", wenn es sich doch um ein TESLA-Forum handelt ?
Es reicht doch auch vollkommen aus, wenn ein gewisser @Winti wildes Mitbewerber-Bashing betreibt.

Warum soll ich denn über die Konkurrenz "herziehen", wenn es sich doch um ein TSLA-Forum handelt ?
während alle anderen Automobil-Aktien/Anleihen z.B. KGV-Bewertungen etc. Stand halten !

Ich poste grundsätzlich offizielle F a k t e n: ir.tesla.com www.kba.de www.bafa.de
Auch wenn diese Dir oft nicht gefallen, deswegen werde ich nicht schweigen.
Gar www.ev-sales.blogspot.com ins Positive drehen.  

16.04.20 14:36
1

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt VII.

Uli, seit wann bist ausgerechnet Du denn so pingelig ?

Es hat Dich doch die letzten beiden Jahre überhaupt n i c h t gestört,
als hier ein gewisser @Otternase sein teils Unwesen trieb !

Da hat sich so mancher aktive/passive User gewünscht,
Du hättest ihm Auszeiten zum Nachdenken über sein andere angreifendes Verhalten verordnet...

Aber dem erwiesenen Spitzenreiter absolut u. prozentual in Löschungen
Sperrungen wg. Beleidigungen/Provokationen/Behauptungen/Unterstellungen
hast Du sogar noch öffentlich quasi "nachgeweint", als er sich (vorläufig) abmeldete,
Du warst sehr erfreut als er plötzlich wieder auftauchte,
hast Du sogar noch öffentlich quasi "nachgeweint", als er sich (endgültig) abmeldete.

Das alles zeigt Deinen wahren Charakter.  

16.04.20 14:53
2

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Neutra !!

reg Dich bitte nicht über Uli auf - genau das will er doch so ;-)

Du bist Besser - lieferst FAKTEN - DANKE !

Er moderiert - aber nur Dich - Hartes Spiel auch für IHN ;-)))))

Harald  

16.04.20 14:54
1

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@winti #70139

Winti; schon wieder überfordert zu verstehen, worum es ging ?

Ein gewisser @Uli stößt sich bereits an diesem (passenden) Satz:
"Elon R. Musk ist partiell ein erwiesener Angeber/Täuscher/Trickser/Blender/Lügner"

Das hat rein gar n i c h t s mit den Verfehlungen, zudem geahndeten, von Mitbewerbern zu tun.
Übrigens dort als Verbrenner-Hersteller außerhalb unseres hier Diskussions-Feldes der E-Mobilität.

PS: Damit aber auch Du noch in Mathe etwas lernen kannst, über Potenzen zu deutsch vielfaches !
Der VW-Marke im spez. und VW-Konzern im allg. Absatz/Umsatz/Gewinn-Faktor
lag letztes Jahr bzw. liegt dieses Jahr entsprechend deutlich über dem vom kleinen ELON.
Kannst diese Zahlen Mal ins Verhältnis zu den trotzdem geleisteten Ausgleichen von DIESS setzen.  

16.04.20 15:23
1

817 Postings, 3755 Tage MondrialSpam

Was ein Spam...Junge Junge  

16.04.20 15:39

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.04.20 16:33
2

2583 Postings, 2137 Tage Flaschengeist@Neutralinsky

Du hast einen echt langen Atem. Respekt vor deinen Mühen.

Es ist doch alles nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus TESLA in sich zusammen fällt. So einfach ist das.  

16.04.20 20:38
1

1985 Postings, 3304 Tage PlugLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

16.04.20 21:54
3

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@Neutralinsky

Elon R. Musk ist partiell ein erwiesener Angeber/Täuscher/Trickser/Blender/Lügner

Hier sein Robotaxi Geschwafel,

"The fundamental message that consumers should be taking today is that it’s financially insane to buy anything other than a Tesla,” the CEO of the electric auto maker said after Monday’s robotaxi announcement. “It would be like owning a horse in three years. I mean, fine if you want to own a horse. But you should go into it with that expectation.”

https://www.cnbc.com/2019/04/23/...n-3-years-like-owning-a-horse.html

Musk ist halt ein Schwätzer, den sollte man nicht ernst nehmen. Aber seine Fanboys stehen auf Geschwätz... :-)

 

17.04.20 00:15
2

4794 Postings, 8261 Tage Gilbertus@börsianer:

Was haste denn, Herr Musk der schwafelt nicht bloss, der liefert auch, unangefochten global der erfolgreichte Elektrofahrzeugbauer, ein Ende an der Spitze nicht abzusehen.

Brachte jedenfalls mir echt Masse Cash ein. Ich liebe Musk, der erfolgreiche Elektro-Pionier.

Eifersüchtig, gar neidisch?

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.04.20 09:21
2

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55Versprechungen

Was ist eigentlich aus dem sensationellen Hyperloop geworden? Ein paar 100 Meter vor sich hin gammelnder Schlauch kann es ja nicht gewesen sein. Wollte man nicht auch den Verkehr unter die Erde verlegen? Ich werd mir jetzt mal ein Robotaxi bestellen, ich muß Klopapier kaufen fahren.  

17.04.20 09:23
3

7657 Postings, 5483 Tage UliTs@Neutralinsky #70133

"@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt I."

Was soll denn so ein provozierender Titel! Und dann gleich 7 Mal! Ich würde mich freuen, wenn Du stattdessen konstruktiv diskutieren und auch auf Kritik sachlich eingehen würdest.

"Du hast vor kurzem kritisiert, sogar zweifach: ich würde hier (angeblich) herumschreien.
Uli, es handelt sich doch aber um ein optisches/visuelles=Schrift! Medium, kein akustisches=Ton...
Und wenn man bei WINDOWS die "Vorlesen"-Funktion nutzt, gibt es eine gleichmäßigen Lautstärke,
o h n e Anhebung der Dezibel."

Neutralinsky, tut mir leid, aber Du hast immer wieder Wörter in Großschrift geschrieben. Und das wird nun mal in der Forumswelt als "schreien" aufgefasst. Genauso schreibst Du hier auf einmal "ohne" mit Leerzeichen zwischen jedem Buchstaben. Das hast Du doch nicht nötig! Und bei "WINDOWS" bin ich mir nicht sicher, ob Du wieder herumschreist oder ob Windows als Trademark tatsächlich groß geschrieben wird.

"Also unterlasse endlich Deine fortgesetzten Sticheleien gegen mich."

Sorry, wenn Du das so auffasst. Es sollen tatsächlich keine Sticheleien sein. Ich versuche halt, Dich irgendwie zu einem vernünftigen Informationsaustausch und sachlichen Diskussionen zu bringen. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Deiner Beiträge interessante Informationen enthalten, auch wenn zumindest ich oft große Probleme habe, den Inhalt aufgrund seiner für mich schwer verständlichen Schreibweise korrekt aufzunehmen.

Leider berichtest Du aber oft einseitig und stellst selbst Informationen, die man auch positiv sehen kann, fast immer negativ dar. Was besonders schlecht ist, wenn Du beim interpretieren von Artikeln die Teile, die für Tesla sprechen, ignorierst. So etwas macht Beiträge wertlos.

#70134 hat irgend jemand gemeldet. Den Inhalt habe ich vor der Zensur (keine Ahnung, ob berechtigt oder nicht) nicht lesen können. Kann also nichts dazu sagen.  

17.04.20 09:26

7657 Postings, 5483 Tage UliTs@Neutralinsky #70135

"Zitat Uli  #70073: Neutralinsky,. . . Aber ganz ähnlich verhältst Du Dich doch auch! . . ."

"Dein Zitat: Uli, Menschen werden ohne Differenzierungsvermögen geboren, ..."

Schade, dass Du meine Frage ignorierst.  

17.04.20 09:44
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTs@Neutralinsky #70137

"...für mich und sehr viele andere gilt weiterhin:
"Elon R. Musk ist partiell ein erwiesener Angeber/Täuscher/Trickser/Blender/Lügner""

Danke, das ist doch einmal ein Anfang, Deine Behauptung als Meinung von Dir und sicher auch anderen darzustellen! Zum Glück sehen das genügend andere anders!

"Ich hatte zum Beweis auch gleich die Sammlung seiner verfehlten Ankündigungen mitgeliefert;
für Dich wie gewohnt aber n o c h m a l s: ..."

Warum solche nervigen Wiederholungen? Natürlich hat nicht alles funktioniert, was Tesla geplant und angekündigt hat, aber ziemlich viel! Ich glaube, es ist nun eimal in den Staaten üblich, Ziele besonders optimistisch darzustellen. Und ja, ich finde auch, dass Tesla da in der Vergangenheit (in den letzten 12 Monaten kaum noch) übertrieben hat. Aber nehmen wir z.B. die Übernahme von Solar World. Wer hat sich da nicht gefragt, was so eine teure Übernahme soll? Und was ist passiert? Die Übernahme hat tatsächlich nichts gebracht, außer -und das ist meines Erachtens extrem wichtig und war es wahrscheinlich wert- der Name Musk wurde nicht in Verbindung mit einer Insolvenz gebracht. Auch so drohte Tesla unterzugehen. Wenn da die Großinvestoren abgesprungen wären, wäre heute Tesla Geschichte und die Welt aus meiner Sicht ein ganzes Stück ärmer dran.

"...Wie war das z.B. mit den AUTOPILOT-Klagen wg. früh gekauft aber Jahrelang nicht geliefert?
Alleine in den USA wurden als Vergleich Entschädigungszahlungen von in Summe 5 Mio. $ fällig."

Waren es wirklich in Summe nur 5 Mio. $? Damals habe ich befürchtet, allein diese vollmundigen Ankündigungen würden Tesla das Genick brechen.

Du siehst, ich sehe auch einiges an Tesla extrem negativ. Ich sehe aber auch, wie wichtig selbst heute noch Tesla für den Umstieg auf BEVs ist. Aber Elon Must als "Angeber" zu bezeichnen, dass kann ich wirklich nicht sagen! Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Und zugegeben, es waren nur wenige Stunden, aber da machte er auf mich einen absolut vernünftigen Eindruck, auch wenn seine Ziele völlig unrealistisch und utopisch erschienen. Nun, er hat gezeigt, dass vieles eben doch erreicht werden konnte.  

17.04.20 09:49

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@Gilbertus

Eifersüchtig, gar neidisch?

Auf Musk? Gott bewahre mich vor solchen Emotionen. Wie kann man auf einen Schwätzer und nachweislich lügenden CEO wie Musk eifersüchtig sein ?  

 

Seite: 1 | ... | 2804 | 2805 |
| 2807 | 2808 | ... | 3459   
   Antwort einfügen - nach oben