Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2805 von 3459
neuester Beitrag: 24.04.24 23:51
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86451
neuester Beitrag: 24.04.24 23:51 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14207358
davon Heute: 2430
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2803 | 2804 |
| 2806 | 2807 | ... | 3459   

10.04.20 17:03
3

3646 Postings, 3124 Tage fränki1Hier noch

ein ganz aktuelles Video von der Baustelle in Brandenburg. Ab min 5.00 Kann man sehr schön den Liebherr Seilbagger mit seinen beiden tonnenschweren Fallgewichten sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HRbIN8BFyvU  

11.04.20 12:05
4

3646 Postings, 3124 Tage fränki1Es ist so klein,

dass man es selbst mit einem normalen Lichtmikroskop nicht sehen kann, ist nicht mal ein Lebewesen, sondern verfügt über keinen eigenen Stoffwechsel und kann sich auch nicht ohne fremde "Hilfe" reproduzieren. Es verfügt natürlich auch über keinerlei neuronale Funktion, kann aber auch weder verhungern noch ersticken.
Doch diese winzige optisch durchaus interessante Vorstufe des Lebens kann die Weltwirtschaft enorm einbremsen, atomar betriebene Flugzeugträger außer Gefecht setzten, Ministerpräsidenten auf die Intensivstation bringen und das Leben von Millionen von Menschen in Gefahr bringen. Es kann aber auch den CO2 Ausstoß einbremsen und uns Menschen zum Nachdenken zwingen.
Wie stark relativieren sich da plötzlich Begriffe wie Macht oder Geld. Plötzlich braucht man einander. Es geht um Beatmungsgeräte und einfache Schutzmasken und um die vielen Selbstverständlichkeiten, die es leider gar nicht sind.
Wenn ich da jetzt z.B. bei www.teslamag.de vom neuen "Geparden" Modus beim Model S oder vom "Alien" Antrieb vom Cybertruck lese, oder mir gar das Bild vor Augen führe, wie der dazugehörige CEO wie ein kleiner Junge mit einem "Party Flammenwerfer" durch die Gegend springt, dann wirken diese Dinge auf mich schon sehr befremdlich.
Es dürfte also nicht schaden, wenn die Menschen das entschleunigte Osterfest mal dazu nutzen, die wirklichen Wesentlichkeiten neu zu ordnen. In diesem Sinne allen Lesern hier ein besinnliches und vor allem GESUNDES Osterfest !  

11.04.20 12:56
2

6907 Postings, 2838 Tage KautschukStickoxide auf Spitzenniveau

trotz Hälfte an Verkehr. Corona entlarvt Fahrverbote als Sinnlos. Das ist doch mal was gutes!

Mein Euro 6 ist das einzig Wahre. Alle 960 km tanken.  

11.04.20 15:26
3

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Das Virus

ist Bestandteil der Natur, genauso wie der Mensch. Dumm nur, dass der Mensch sich irgendwie als etwas ganz Besonderes fühlt und vor lauter Selbstempathie lol vergisst, dass er sich nicht selbst zusammengesetzt hat, sondern nur eine von Abermilliarden Äusserungen der Natur ist.




   

11.04.20 15:40
2

2583 Postings, 2137 Tage FlaschengeistAber halten wir es doch......

....wie fränki1, obwohl die wenigsten "Ossis" glaubig sind, war das Fest zu Ostern doch auch immer für mich als Kind, Junge usw. ein Fest was man kennt und gerne zelebriert hat. In diesem Sinne, allen eine schönes Osterfest. Bleibt gesund!


 

12.04.20 00:28
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsDanke

Und ich schließe mich den Wünschen von Fränki1 und Flaschengeist an.  

13.04.20 08:22
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsPorsche‘s PR-Desaster

der versuchten Fahrt von Norwegen nach Málaga ist Thema im verlinkten Link aus dem Porscheforum.
Daran sieht man schön, wie wichtig eine funktionierende Ladeinfrastruktur ist und was Tesla mit seinen SuperChargern leistet!

https://www.taycanforum.com/forum/threads/...erik-windahl-olsen.1170/  

13.04.20 11:11
2

3646 Postings, 3124 Tage fränki1@UliTs.:

Bleibt die Frage, wie viele Taycan Fahrer das Bedürfnis haben, von Oslo nach Malaga zu fahren. Befürchte, dass die problemlos in ein Fahrzeug passen. Ja, mit dem Ausbau eines Schnelladenetzes wurde gerade erst begonnen. Allerdings dürfte die Sache bei Bedarf auch sehr schnell gehen. Bis die ersten Model Y in Deutschland vom Band laufen sollte das Problem gelöst sein. Außerdem dürfte sich der Bedarf in Zentraleuropa in den nächsten Jahren in überschaubarem Rahmen halten. Den meisten Sinn macht aktuell hier nun mal das kleinere und mittlere EV, was größere Km Leistungen im näheren Umfeld leistet.
Wenn man dann noch in der Garage möglichst mit Solarstrom laden kann, ist es das Optimum.
Außerdem gibt es für die kleinen, kostengünstigeren Fahrzeuge die gleiche, oder sogar höhere Förderung.
Dieses PR Gedöns von Oslo nach Malaga ist doch letztlich genauso sinnfrei wie ein "Gepard" Modus, der nur den Akku und den Antrieb überlastet, ohne jeglichen sinnvollen Zugewinn.
Eine sinnvolle Elektromobilität wird durch solle Dinge jedenfalls nicht vorangebracht.  

14.04.20 07:49

7657 Postings, 5483 Tage UliTsBeim Kurs

ging ja gestern die Post ab...
Ich bin gespannt, was der Batteries Day Bringen wird.  

14.04.20 16:33
3

3646 Postings, 3124 Tage fränki1Wenn man

sich aktuell den amerikanischen Aktienmarkt anschaut, dann sieht man förmlich die Verzweiflung der "großen Fische" im Becken. Wohin bloß mit dem vielen ungedeckten Geld, wo es nicht gleich auffällt?
Da steigen selbst Aktien von Fluggesellschaften, Kreuzfahrt Reedereien und Flugzeug Herstellern. Am ehesten verstehe ich da noch das neue AZH von Amazon, denn die gehören zu den wenigen, die von den Folgen der Pandemie weitgehend verschont werden. Auch bei Tesla wird wieder geraten, was wohl der Auslöser des aktuellen Anstiegs sein könnte. Da spekuliert man ernsthaft aud die Vorboten des längst angekündigten "Batterietags". Ja, natürlich wird Musk dort das Blaue vom Himmel herunter versprechen.
Allerdings müssten seine Fans doch nun mal langsam merken, dass sein Wasser auch bei den gleichen Temperaturen kocht, wie bei den Anderen.
In der aktuellen Realität zieht sich Panasonic schrittweise von der Partnerschaft bei der Zellversorgung zurück. Neuentwicklungen und größere Kapazitätserweiterungen sind da wohl nicht mehr zu erwarten.
In Nevada ist aktuell "Totentanz" im nicht mal zu 30% fertiggestellten "Gigatorso". Schönefeld lässt grüßen. Die neue GF3, die unstrittig von der Leistungsfähigkeit der Chinesischen Bauindustrie  kündet, hat planmäßig die Produktion erfolgreich aufgenommen und wird in Zukunft wohl ausschließlich mit chinesischen Zellen versorgt.
Auch tönt der "große Meister" wieder lautstark, dass alle Software Bausteine für Level 5 Autonomie bis Jahresende fertiggestellt sind. Dann liegt es ja nur noch an den Behörden, die "Roboter Taxis " endlich freizugeben, sodass dann jeder Tesla Besitzer ab Baujahr 2016 mit seinem Fuhrwerk bis zu 200000$ verdienen kann. Mancher wird sich jetzt verzweifel fragen, wo er bei geschlossenen Baumärkten einen Hammer zum Hut aufsetzen herbekommen soll. Da schließt sich dann der Kreis wieder, bei Amazon bestellen, damit die Aktie weiter steigt.
Hier noch ein Link zum Batterietag.  https://teslamag.de/news/...-spaeter-ceo-musk-heizt-spannung-an-27993  

14.04.20 19:16
1

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyTSLA: g l e i c h e Liga

Test: AUDI e-tron Sportback gegen TESLSA Model X - Wer baut das bessere E-SUV ?
Audi hat sein Elektro-SUV e-tron überarbeitet. EFAHRER.com zeigt, wie der neue e-tron Sportback gegen das Tesla Model X abschneidet.
. . .
Fahrdynamik: Audi e-tron Sportback gegen Tesla Model X
. . .
Tesla liegt beim E-Antrieb vorn, doch der Druck wächst
. . .
Audis Fahrassistenz schlägt den "Autopiloten"
. . .
Preise und Marktstart
. . .
(Quelle: https://efahrer.chip.de/news/...mmer-noch-besser-als-der-tesla_102152 )
!
interessant...  

14.04.20 19:24
1

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyTSLA: g l e i c h e Liga II.

. . . Das Model X hat in Sachen Fahrdynamik das Nachsehen. Im Grenzbereich in den Kurven regelt der Tesla gnadenlos die Leistung herunter. In schwungvoll gefahrenen Kurven schwankt der große Elektro-Ami unkomfortabel. Genießt man die Beschleunigung des X zu sehr, wird es laut: Schon bei Landstraßentempo werden die Abroll- und Windgeräusche so laut, dass Telefonate über die Freisprecheinrichtung leiden. Der Audi erreicht einen ähnlichen Geräuschpegel erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h. Kein Wunder: Im e-tron verbaut Audi etwa so viel Dämmmaterial wie in der Luxuslimousine A8. An den leisen Windgeräuschen im e-tron Sportback dürften auch die dünnen, digitalten Außenspiegel ihren Anteil haben. . . .
. . . Leider sind die Oberflächen im Tesla kratz- und fingerabdruck-empfindlich. Auch der Geruch im Model X Neuwagen stört. Im 100.000-Euro-SUV riecht es stechend nach billigstem China-Plastik. Diese Runde geht an den Audi. . . .
. . . Ein knapper Sieg für den Audi in Sachen Schnellladen. . . .
. . . In Sachen Assistenzsysteme fährt der e-tron dem Model X davon. . . .
Der sogenannte "Autopilot" des Tesla liest nicht einmal Verkehrsschilder, greift beim Spurhalten viel rabiater ins Lenkrad. Lässt man den Tesla die Landstraße fahren, ist er überfordert, bremst, piepst und gibt die Steuerung wieder an den Fahrer zurück. Das kann Audi besser. Punkt für Ingolstadt. . . .
. . . Der Audi hat die Knöpfe, wo man sie vermutet und bietet neben zwei kleineren zentralen Displays und dem im Armaturenbrett auch noch ein sehr gutes Head-Up-Display. Das gibt es beim Tesla nicht mal gegen Aufpreis. . . .
(Quelle: bekannt; )
!
sehr interessant...  

14.04.20 19:45
2

817 Postings, 3755 Tage MondrialSelektives Zitieren

Kann ich auch:

Zitat: "[...]Der e-tron will mit der Luftfederung den komfortablen Gleiter geben, kann aber eine straffere Grundabstimmung des S-Line Sport-Fahrwerks aufgrund des Leergewichts von 2.480 Kilogramm nicht ganz verhehlen.[...]

Nach 5,7 Sekunden ist die 100 km/h-Marke erreicht und bei 200 km/h wirft die Elektronik den Anker. Der Tesla ist schneller: In nur 3,9 Sekunden knackt das Model X Tempo 100, erst bei 245 km/h ist Schluss.[...]

Am Ende der sportlich gefahrenen Testfahrt zeigte der Bordcomputer bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt einen Verbrauch von rund 32 kWh pro 100 Kilometern an. Der WLTP-Normverbrauch liegt bei 26 kwh pro 100 Kilometern. Klassischerweise liegt Tesla bei den Stromverbräuchen weiterhin vorne. In einem Praxis-Test fuhr Teslas SUV-Dickschiff Model X 100D bei Tempo 130 mit einer Akkuladung über 400 Kilometer weit. Der Audi e-tron 55 quattro schaffte im gleichen Test nur rund 300 Kilometer.[...]

Doch Ausgaben für Fahrassistenz und Infotainment muss man zum Grundpreis des Audi e-tron Sportback 55 quattro von 83.150 Euro hinzurechnen. So knackt man schnell die 100.000-Euro-Marke. Auch der Autopilot kostet bei Tesla Aufpreis: 6300 Euro. Ansonsten ist das Model X schon in der Basis für rund 91.000 Euro fast voll ausgestattet.[...]"

Quelle: https://efahrer.chip.de/news/...mmer-noch-besser-als-der-tesla_102152  

14.04.20 21:36

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

14.04.20 21:39

3270 Postings, 1909 Tage NeutralinskyTSLA spielt in genau g l e i c h e r Liga

@winti, ich finde es gut, das Du endlich auch bei diesem Vergleich einsiehst,
das der AUDI e-tron im allgemeinen gewonnen hat !
und im speziellen sprich bei den wichtigeren Punkten...
das TESLA ModelX Mal wieder verloren hat.  

15.04.20 05:23

7657 Postings, 5483 Tage UliTs@mondrial

Vielen Dank für den entlarvenden Beitrag. Damit hast Du Neutralinskys bewusst einseitige Beiträge hervorragend bloßgestellt. Dabei ist der Etron gar kein so schlechtes Auto. Halt nur kein Überflieger, der das Tesla Model X in den Schatten stellt, wie uns Neutralinsky weismachen will.  

15.04.20 07:52
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

15.04.20 08:13
2

3646 Postings, 3124 Tage fränki1@UliTs.:

Persönlich finde ich das Eine genauso als Schattenboxerei, wie das Andere, weil die Frage so eigentlich gar nicht steht. Das EV soll mit einer "neuen" Antriebsart einen weiteren Versuch unternehmen, den Siegeszug  gegen den Verbrenner anzutreten.  Diese Rivalität ist übrigens schon so alt, wie das Auto selbst. Schon die alten Herren Porsche und Ford wussten die Überlegenheit des E-Motors zu schätzen und hatten beide selbst schon erste EV. Allerdings waren damals die Stromspreicher und die erforderliche Leistungselektronik noch nicht annähernd in der Lage der Entwicklung des Verbrenners Paroli zu bieten, was auch für die nächsten 100 Jahre so bleiben sollte. doch nun hat es in den letzten 20 Jahren in diesen beiden Punkten gravierende Fortschritte gegeben, welche die alten Rivalitäten wieder auf den Plan rufen.was ich sagen will ist, dass es völlig müssig ist, darüber zu streiten, wer welches EV besser findet, sondern der wirkliche Wettbewerb ist nach wie vor der Verbrenner. Die völlig albernen Dragster Rennen, welche permanent veranstaltet werden, hätte man übrigens auch vor 100 Jahren erfolgreich bestreiten .
Wenn du dich hier also bei dem einen bedankst, müsstet du es auch beim anderen tun. Allerdings geht beides am eigentlichen Thema vorbei. Vergleichen muss man letztlich mit den Verbrennern und dabei auch die Vor und Nachteile der aktuellen Modelle schonungslos beleuchten. Das verschiedene Anwendungsprofile und Und Preisrahmen eine recht hohe Modellvielfalt erfordern, zeigt die derzeit recht hohe Angebotsbreite.
Hier haben wir auch den ersten gravierenden . Die einen altgedienten Hersteller haben den Wettbewerb quasi im eigenen Haus. die Neueinsteiger müssen sich am Markt selbst dem Vergleich stellen. Das führt dazu, dass die alten überall dort meilenweit voraus sind, was bleibt und dafür an den Stellen , wo neue Komponenten erscheinen, Ballast abwerfen müssen. Außerdem müssen die einen wandeln und die Anderen vor allem wachsen um langfristig zu überleben.
Wo beide plötzlich wieder im gleichen Boot sitzen, ist bei der Mobilitätsentwicklung in der Zukunft.
Dabei ist autonomes Fahren Level 5 sicher eine Kernfrage, aber bei weitem nicht die einzige Tendenz.
Letztlich werden sich allerdings  die Dinge durchsetzten, welche sich auch verkaufen lassen.  

15.04.20 09:24
1

817 Postings, 3755 Tage MondrialVergleich

Ich sehe bei diesem Test übrigens auch keinen klaren Sieger mehr, auch nicht im Vergleich zum Taycan. Jedes der Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile und keines kann sich in allen Belangen klar absetzen.

Dass Tesla nun nach 5 bzw. 8 Jahren endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommt, dürfte sowohl für Tesla als auch für die allgemeine Entwicklung und Akzeptanz der Elektromobilität äußerst positiv sein.  

15.04.20 17:08
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTs@fränki1

"...
was ich sagen will ist, dass es völlig müssig ist, darüber zu streiten, wer welches EV besser findet, sondern der wirkliche Wettbewerb ist nach wie vor der Verbrenner."

Du meinst den Wettbewerb zwischen BEVs und den Verbrennern, oder?

"...Wenn du dich hier also bei dem einen bedankst, müsstet du es auch beim anderen tun."

?
Der eine hat nur auf die einseitigen Zitate des anderen reagiert, indem er erstens darauf hinwies und zweitens gezeigt hat, dass man es auch genauso anders herum machen kann. Also genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest!

"... Vergleichen muss man letztlich mit den Verbrennern und dabei auch die Vor und Nachteile der aktuellen Modelle schonungslos beleuchten. "

Ja, aber trotzdem ist es natürlich auch legitim, BEVs untereinander zu vergleichen.

"... Die einen altgedienten Hersteller haben den Wettbewerb quasi im eigenen Haus."

Ja, das ist ein großes Dilemma der altgedienten Hersteller und ein schwieriger Balanceakt!

"Wo beide plötzlich wieder im gleichen Boot sitzen, ist bei der Mobilitätsentwicklung in der Zukunft.
Dabei ist autonomes Fahren Level 5 sicher eine Kernfrage, aber bei weitem nicht die einzige Tendenz.
Letztlich werden sich allerdings  die Dinge durchsetzten, welche sich auch verkaufen lassen."

Ja! Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass Level 5 in den nächsten 10 Jahren ohne Kompromisse kommen wird. Vielleicht auf speziell dafür vorbereiteten Autobahnen. Weniger in den Städten, weil dafür die zurückgelegten Strecken einfach zu kurz sind.  

15.04.20 17:39
1

3646 Postings, 3124 Tage fränki1Nun scheint

der Bauantrag für die GF 4 ja wohl doch umfangreicher seitens Tesla überarbeitet zu werden. Insbesondere soll der Wasserbedarf nun nach unten korrigiert werden. Minister Steinbach erwartet nun eine Genehmigung ab Oktober. Wollen wir mal hoffen, dass Brandenburg nicht wieder zu alten Traditionen zurückkehrt. Allerdings ist hier Tesla wohl selbst auch nicht ganz unschuldig.
Es bleibt also wieder mal spannend.  

15.04.20 17:42

3646 Postings, 3124 Tage fränki1Wieder mal den Link vergessen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ntrag-fuer-fabrik/25743468.html
Bin gespannt, ob die Aktie reagiert, mein Tipp, eher nicht, da aktuell wohl weitestgehend von den Basisdaten abgekoppelt.  

15.04.20 18:34

46 Postings, 1472 Tage Elon MuskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.04.20 08:27
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsBauarbeiten in Grünheide wurden gestoppt

16.04.20 09:04

3646 Postings, 3124 Tage fränki1@UliTs.:

Ja, ich habe die Feinheiten in den Artikeln chronologisch genau verfolgt. Der von dir verlinkte ist vom 8.4.
Meiner ist vom 15.04. Dazwischen hieß es noch, "Genehmigung ab Oktober. Nun sind wir bei "nicht vor Oktober". Langsam mache ich mir doch Sorgen um den Zeitplan.  

Seite: 1 | ... | 2803 | 2804 |
| 2806 | 2807 | ... | 3459   
   Antwort einfügen - nach oben